Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 18:13

Seitenaufbau / Aufruf des Forums sehr zäh ?

Hallo Leute

Gebt mir bitte mal Feedback wie die Aufruf- / Seitenaufbaugeschwindigkeit des Forums ist.
Bernd/magic meldet dass es sehr zäh ist, ich habe auch sehr lange Wartezeiten. Dirk/Superburschai meldet dass das Forum wie gewohnt rasch und schnell reagiert. Laut GNC ist der Server tiptop, dürfte also an einigen Internetleitungen liegen :hm:

:bier:
Gruß


2

Mittwoch, 1. April 2009, 18:28

Läuft bei mir flüssig wie immer!
.

MfG Wolli

3

Mittwoch, 1. April 2009, 18:38

ja, so vor einer halben Stunde war der Aufruf des Forums sehr zäh, als ich das letzte mal versucht habe mich einzuloggen.....
Jetzt läuft bei mir wieder alles normal schnell hier.....
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (1. April 2009, 18:39)


tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 18:38

Bis gerade eben wollte ich noch schreiben, es sei langsam.
Ich habe gerade die Seite mal neu geladen., wie immer :thumbsup:

5

Mittwoch, 1. April 2009, 18:45

Bei mir geht das auch ganz langsam ?(
Grüsse Michi

6

Mittwoch, 1. April 2009, 18:45

Bei mir ist alles im grünen Bereich ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Mittwoch, 1. April 2009, 18:45

Bei mir ist es ok!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 19:01

Hmmm...seit Stunden kam ich nicht in das Forum.
Alle anderen Seiten liefen einwandfrei...lediglich bei FF hatte ich Probleme.
Im Moment geht aber wieder alles...komisch!

:yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

9

Mittwoch, 1. April 2009, 19:03

Bei mir ist es noch nicht OK, ich muß 3 min. warten bis die Forum Seite
komplet aufgebaut ist.
gesta.

10

Mittwoch, 1. April 2009, 19:10

Bei mir ist der Seitenaufbau mal wie gewohnt mal kann er sich bis zu ner viertelstunde in die länge ziehen.
Gruß
Torben


11

Mittwoch, 1. April 2009, 19:12

Wenn ich im Screenshotthread eine Antwort schreiben will, dauert es sehr lange, bis sich das Antwortfeld aufgebaut hat und ich ohne Ruckler etwas schreiben kann. Dauert so an die 1,5 Minuten.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2009, 19:13

Nun ja, bei mir dauert das erste mal Hochladen immer lang :sleeping: . Sehr oft passierts, dass mein Feuerfuchs beim erstmaligen Anklicken den Server nicht findet, oder wegen Zeitüberschreitung eine Fehlermeldung meldet ;( .

Das Phänomen habe ich seit dem Umbau.

Ich verwende regelmäßig CCleaner, aber die Flusi-"Plätzchen" beläßt er mir ganz brav
:brav: .

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2009, 19:14

Alles paletti bei mir ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

14

Mittwoch, 1. April 2009, 19:23

Allet prima...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


15

Mittwoch, 1. April 2009, 19:33

Bei mir klappt es jetzt auch wieder. Wie gesagt, am Server liegt es nicht.

Vielleicht hat doch der Confiquer-Virus zugeschlagen *verschwör*

:D
Gruß


16

Mittwoch, 1. April 2009, 19:45

Nun ja, bei mir dauert das erste mal Hochladen immer lang :sleeping: . Sehr oft passierts, dass mein Feuerfuchs beim erstmaligen Anklicken den Server nicht findet, oder wegen Zeitüberschreitung eine Fehlermeldung meldet


ja dem schließe ich mich an ... ist aber in den letzten paar Tagen doch etwas zäher als sonst bei mir .... wobei mein Klapprechner mit Wlan am meisten betroffen ist ... Aber nichts was man nicht aushalten könnte :D ... bis jetzt zumindest ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Mittwoch, 1. April 2009, 19:56

Wie gesagt, am Server liegt es nicht.


Vielleicht lag es an irgendeinem Node unterwegs, ich teste sowas immer mit einem Webproxy um die Seite über eine andere Route zu erreichen, da kann man sich die Länder aussuchen, und dann mache ich einen Trace um zu sehen wo die Bremse sitzt, wenn´s dann immer noch nicht klappt, dann liegt´s auf der Route nah am Server des Forum...

Grade war aber nix "im Weg" auf direktem Wege von DE nach GNC über meinen ISP :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Mittwoch, 1. April 2009, 19:59

Bei mir läuft es wie immer. Ich habe grade einen screen shot Bericht eingestellt, das dabei naturgemäß häufige hin und her lief flüssig wie gewohnt.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

19

Mittwoch, 1. April 2009, 22:24

Mit dem Internet Explorer 6 dauert es bei mir des öfteren sehr lange bis sich die Seite aufbaut,manchmal gehts auch überhaupt nicht,mit dem Firefox habe ich keine Probleme,da geht der Seitenaufbau recht flott,seltsam das Ganze :hm:

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2009, 22:41

Ich benutze Opera und habe keine Probleme... Die Seite steht nach wenigen Sekunden
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

21

Mittwoch, 1. April 2009, 22:43

Mit dem Internet Explorer 6 dauert es bei mir des öfteren sehr lange bis sich die Seite aufbaut,manchmal gehts auch überhaupt nicht,mit dem Firefox habe ich keine Probleme,da geht der Seitenaufbau recht flott,seltsam das Ganze :hm:


Das liegt "unter anderem" an Analytic-Systemen wie z.B. Google Analytics ...

Wer schlau ist und seine Firewall geschickt einstellt ( Antispam/Werbeblocker/Domainfilter etc. ) , der kann einfach und effektiv verhindern, dass sein Surfverhalten im großen Stil an Google oder sonstige Unternehmen vermittelt wird ...
Diese Unternehmen arbeiten mit Tracking Cookies und "spionieren" damit die User aus ...

Friendly Flusi benutzt diesen "Spionage-Service" nicht ( soweit ich weiß ) aber Cookies, die man ja überall bekommt, verbleiben ja meistens einige Zeit auf dem Rechner - und diese Tracking Cookies machen "lahm" ...

Einfach mal hiernachlesen, da steht wie man es verhindert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Donnerstag, 2. April 2009, 07:28


Friendly Flusi benutzt diesen "Spionage-Service" nicht ( soweit ich weiß )


So ist es, so ein Schmarrn kommt mir nicht ins Haus :yes:
Werd mich ja nicht über Seiten ärgern die das haben und dann selbst sowas einführen. Abgesehen davon dass ich Rankings oder Statistiken für dieses unseres "Privat-Hobby-Projekt" nun wirklich für unangebracht halte ;)
Gruß


23

Donnerstag, 2. April 2009, 09:48

Hallo Dirk,

Vielen Dank für den Hinweis :thumbup: ,das war mir so noch gar nicht bekannt,Google Analytics hab ich jetzt mit einem Eintrag in die Windows(System 32/drivers/etc) Host Datei geblockt.



Gruß,Thomas :)

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 2. April 2009, 12:34

Ich benutze Firefox und bei mir ist alles in Ordnung :winke:
Gruß,Bugra :flieger:

25

Donnerstag, 2. April 2009, 12:38

Auch bei mir ist alles im grünen Bereich :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 2. April 2009, 12:56

Also ab gestern nachmittag hatte ich mit IE7 und FF auch meine Probleme (zwei verschiedene Rechner), aber heute rennt die Seite wie gewohnt :luxhello:
Gruß
Marcus (der mit c)


27

Donnerstag, 2. April 2009, 13:15

Bei mir ist heute auch wider alles Tutti.
Gruß
Torben


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 5. April 2009, 18:09

Seitenaufbau / Aufruf des Forums sehr zäh ?

Hallo Freunde,
ich hole den thread noch einmal hervor. Ich habe schon vor längerer Zeit einmal einen Beitrag gepostet in dem ich davon berichtete, dass bei mir der Zugang zum Forum sehr träge ist. Leider ist das nicht besser geworden. Es ist extrem lahm geworden. Ganz besonders langwierig wird der Zugang zu den einzelnen Themen. Sehr oft breche ich das einfach ab, weil ich keinen Zugang zu einem bestimmten Thema bekomme. Es ist mir auch nicht möglich bei einme Thema auf den letzten Beitrag zu springen. Ich kann nur das Thema nur nach langer Wartezeit aufmachen und muss dann zum letzten Beitrag durchscrollen. Bei Themen mit vielen Beiträgen eine langwierige Angelegenheit.
Den Vorschlag von Dirk habe ich auch schon umgesetzt. Leider hat das nichts gebracht.
Edit: Die geschilderten Probleme habe ich mit dem FXP-Forum nicht. Da geht es mit wenigen Ausnahmen immer flott voran. Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht zeigt das unter Umständen etwas für den Fachmann. Oder?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (5. April 2009, 18:12)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 5. April 2009, 18:51

Die geschilderten Probleme habe ich mit dem FXP-Forum nicht. Da geht es mit wenigen Ausnahmen immer flott voran.

Interessant! Ist bei mir genau umgekehrt, bei mir sind die Antwortzeiten in FPX um ca einen Faktor 3 bis 5 langsamer als im FF. Das verwundert mich auch nicht, denn im FXP gibt es deutlich mehr Anwender und eine wesentlich größere Datenbank mit Beiträgen, die ausgewertet wird.

Kann das etwas damit zu tun haben, dass FF in Wien gehostet wird und mein PC in Österreich steht, das FXP dagegen in Deutschland(?) gehostet wird und dein PC vermutlich auch in Deutschland am Internet hängt?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (5. April 2009, 18:53)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 5. April 2009, 18:57

Hallo Gerhard,
gerade habe ich einmal den Laptop meiner Frau hochgefahren und Friendly Flusi gestartet. Ich bin vom Glauben abgefallen, das geht ratz fatz, so schnell kann man gar nicht gucken, wie die einzelnen Themen geöffnet werden. Ich muss ehrlich gestehen, das ist mir eine Nummer zu groß. Im FXP geht es flott, im Friendly Flusi ätzend lahm, aber mit dem Laptop extrem schnell. Irgendwie erschließt sich mir das nicht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX