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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joni« (4. Februar 2009, 20:03)
Die übliche Anzahl von Flugstunden bis zur Prüfung.
Die Pflichtstunden zum Erhalt der Lizenz, mit gemietetem Flieger.
Jahresbeiträge für den Verein (der den Flieger vermietet).
Ärztliche Untersuchungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B747-400F« (5. Februar 2009, 15:15)
Moin,
naja, ob man die Aussagen von 2 Kollegen "vom fliegenden Personal" als Halbwahrheit darstellen sollte........ nujn ja.
Grob gerechnet: €10.000 für den Erwerb des PPL-A
Ein Medical Class 1 kostet auch keine 150 Euro, da liegt der Preis wohl zwischen 500 - 800 Euro.
Viele erfahrene Privatpiloten sagen, dass man pro Jahr um die 20 bis 30 Stunden fliegen sollte, damit man wirklich im Saft bleibt.
...Wenn man einfach nur fliegen möchte, egal wie, dann würde ich auch UL Schein oder den GPL empfehlen. Kommt einfach günstiger und macht trotzdem viel Spaß...
Was kostet also der Erweb der Lizenz und deren Erhalt, beim Hobby Fliegen?
Naja, dann bin ich hier doch richtig aufgehoben...
Also ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem Selben Problem wie du, ich hatte Fragen über Fragen. Ich habe mir Angebote eingeholt, mit Leuten gesprochen und das Internet durchsucht. Nun befinde ich mich in der Ausbildung zum ATPLer bei der Flugschule AeroBeta am Stuttgarter Flughafen.[/size]
Die Texte meiner Kollegen sind aus meiner Sicht Halbwahrheiten – aus folgenden Gründen!
.....Dann brauchst du...einen Fliegertaschenkalender oder besser noch das VFR Manual...
Ganz wichtig ist eine Headset, da sollte man etwas für sich selbst tun, d.h. du solltest dir eins mit Rauschunterdrückung kaufen, Aktives Headset. Hier musste du mit ca. 800 Euro rechnen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a321-200« (5. Februar 2009, 20:21)
Interessant wäre jetzt Funki´s Meinung, oder Bernd......
Eine überlegenswerte Alternative scheint durchaus auch die Sache mit den UL, da ich ja "nur" das Fluggefühl will und nicht irgendwie Strecken bewältigen muss.
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