Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleisch

Team Typhoon Leader

• »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:19

Harmoniert dieser PC?

HI , da ich vor habe mir einen neuen Pc zu kaufen habe ich mir mal einen bei Alternate zusammengestellt. Ich will ihn hauptsächlich für FSX nutzen also Games. Was denkt ihr welche Performance ich erwarten kann, und passen die Komponenten auch zusammen?
ICh hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich :D.

KLICK

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (20. Juli 2008, 23:33)

2

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:20

RE: Harmoniert dieser PC?

Ich sehe keine Komponenten!? :conf:
Da fehlt ein Link!? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:34

Zitat

Original von RiGo90
Ich sehe keine Komponenten!? :conf:
Da fehlt ein Link!? :hm:

Nein, er hat den Alternate PC-Konfigurator benutzt! Da stellt er selbst Komponenten rein, aber der Link bleibt Default! :lol:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:40

Mach mal einen Screen von den Komponenten und dann zeig mal her das Dingen. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

fleisch

Team Typhoon Leader

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juli 2008, 23:49

Past nicht auf einen Screenshot, ich liste sie mal auf:

Graka:199€
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN8800GT/HTDP/1G
NVIDIA GeForce 8800 GT, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

Betriebsystem:59€
Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit
Windows, DE, 1 User, DVD-ROM

CPU:179€
CPU Sockel AM2+
AMD Phenom X4 9850
4x 2500 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s (HyperTransport), Agena

Netzteil:74€
Netzteile bis 600 Watt
Asus P-55GA
550 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 4 Stecker, 6 Stecker

Gehäuse:79€
Gehäuse Big Tower
Chieftec LBX-02B-B-B
4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, E-ATX

DVD-Brenner IDE :34€
Asus DRW-2014S1
20 / 6 / 8 fach, 20 / 6 / 8 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach

DVD-Laufwerke SATA: 18€
Asus DVD-E818A3T
18 / 48 fach, 5 fach, Serial ATA/150, 105 / 95 ms

Gehäuse Lüfter:12€
Coolink Coolink 1200 Basic 120x120x25
120x25x120 mm, 46 m³/h, 11 dB(A), 800 U/min.

Mainboards Sockel AM2+ : 67€
Asus M3N-H/HDMI
NVIDIA GeForce 8300, 5.200 MT/s, onboard, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+

Festplatten 3,5 Zoll SATA: 47€
Hitachi HDT725032VLA360 320 GB
320 GB, 8,8/16/7200, € 0,15*, Serial ATA/300

Arbeitsspeicher DDR2-1066: 79€
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066
4096 MB, CL5 5-5-15 2T, 2, PC2 8500

850€

1000€ ist mein Limit also ich kann noch da ein oder andere verbessern...

6

Montag, 21. Juli 2008, 00:08

-mein Account bitte löschen-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:22)

7

Montag, 21. Juli 2008, 00:11

Laufen wird das bestimmt :D

Also bei AMD kenn ich mich nicht aus, daher kann ich nichts zu CPU oder Mainboard sagen.

Bei der Grafikkarte würde ich eher eine ATI 4850 oder sogar 4870. Sind schneller, sparsamer und von AMD :D

Wenn du nicht übertakten willst, dann sollte 800er Speicher auch reichen.

DVR-Brenner vielleicht einen LG GH20 oder Pioneer 215, die sind auf jeden Fall gut, von Asus hab ich noch nichts gehört.

Netzteil, da würde ich 10 € mehr in ein Enermax Pro 82+ 525W investieren. Vielleciht reicht auch das 425W da bin ich mir nicht sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hayabusa1300« (21. Juli 2008, 00:12)

fleisch

Team Typhoon Leader

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2008, 00:19

Okl, habe jetzt die 4870 eingebaut für 350€, komischerweise kann man da keine Intels einbauen...

9

Montag, 21. Juli 2008, 00:28

Mein Vorschlag:

Intel E8400 boxed
Gigabyte EP45-DS4
ATI HD 4870 PowerColor
4 GB DDR2 800 A-DATA Viesta
Enermax Pro82+ 525W
Western Digital Blue 640GB
2x LG GH20NS15
Vista Home Premium 64Bit

Kostet bei hoh.de 756 €. Da kommt dann noch ein Gehäuse dazu.

Wenn du einen Quadcore haben möchtest, dann mit Q9450 für 870€ ohne Gehäuse.

10

Montag, 21. Juli 2008, 00:38

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:22)

11

Montag, 21. Juli 2008, 01:27

Zitat

Original von fleisch
komischerweise kann man da keine Intels einbauen...

Das liegt am Mainboard, Du solltest den Sockel AM2, den man ja für die AMD-CPU benötigt, ebenfalls auf Intel ändern, also ein anderes Mainboard wählen...

Der Sockel, der benötigt wird, für Intel-CPU wäre der Sockel 775...

Die Grafikkarte, die Du ausgewählt hast, gibt´s wesentlich billiger, allerdings wenn Du die 350 € übrig hast, dann würde ich die Asus EAH3870X2 kaufen, die ist schneller als die 4870 oder auf eine Preissenkung der NVidia 280 X2 warten, die ist wiederum die schnellere Karte ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Montag, 21. Juli 2008, 04:35

Wer außer mir besitzt einen" Amd Athlon Phenom Tripelcore"?
der möge sich hervortun, und seinen Pc outen. Ich habe den Phenom, und das ist bis jetzt bei meinen Experimenten der einzige der es geschafft hat, meine
FS8,FS9, und FSX-ler VOLL laufen zu lassen!
Tretet also vor, Ihr besitzer von Phenom! :thumb: :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (21. Juli 2008, 04:40)

13

Montag, 21. Juli 2008, 09:06

Der Phenom 9850 ist sicher ein hervorragender Prozessor. Alle Phenoms mit 50 in der Nummer sind Revision B und haben den Fehler im Translation Lookaside Buffer nicht mehr.

Preis/Leistung sicher sehr gut. :thumb:
Bei Grafikkarten würde ich zu einer neuen ATI raten. Eine 4850 oder 4870 wäre toll. Dopelt so viele GFLOPS wie die 8800 GT
http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-…#Leistungsdaten
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Gefo…#Leistungsdaten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (21. Juli 2008, 09:08)

14

Montag, 21. Juli 2008, 09:17

Verschoben, hat in der (Flugzeug)technik wohl nichts verloren ;)
Gruß

fleisch

Team Typhoon Leader

• Nachricht senden

15

Montag, 21. Juli 2008, 10:19

Danke für die vielen Antworten.
Soviel Festplatte brauche ich sowieso nicht, da ich eigentlich jeden Monat meinen Pc aufräume, sprich was ich nicht mehr brauche kommt weg.
Also 320 GB reichen volkommen. was mir wichtig ist sind Graka-CPU-Ram,
Dass ich nicht zu wenig RAM habe dass die Graka nicht maximal ausgelastet werden kann usw.
Gibt es denn bei hoh.de nen "Baukasten", wenn ja , Wo ich finde ihn leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fleisch« (21. Juli 2008, 10:23)

16

Montag, 21. Juli 2008, 11:22

Huhu, als Hardware-Verkäufer kann ich Dir Empfehlungen geben, denn Sprüche wie von Lucky wie "kannste vergessen" finde ich nicht besonders Hilfreich und auch nicht nett. :shocked:

Also beim Board würde ich Dir abraten von ASUS, die haben zwar das größte Spektrum und die meisten Angebote, aber auch die größten und meisten Speicherprobleme was erkennen von Speichern angeht.

Empfehlung:
- Gigabyte Mainboard
- CPU ist Deine Entscheidung (zwar ist Intel schneller und hat allein schon durch den größeren Cache-Speicher Vorteile, aber dafür auch teurer als AMD und einen Quadcore von AMD erhälst Du so günstig wie nirgends.) Ich muß immer schmunzeln wie die Leute haufen Kohle zahlen, nur weil ein "Benchmark" mehr zahlen bringt und somit für Hardware übelst die Kohle rausgehauen wird, dabei isses mit dem Auge nicht im geringsten zu erkennen. Es kommt halt darauf an was man mit dem Rechner machen will und ob einem das Geld Wert ist. Ich kann Dir Intel 2x 3,0 Ghz (e8400 Box) für ca. 139 € anbieten.
- RAM 800er, weil der grundsätzlich ohne übertakten vom Strom automatisch erkannt wird (wie gesagt den Unterschied zum 1066er soll mir einer zeigen mit dem blosen Auge :lol: wenn man da was sieht :respect: )
- LG Brenner ist ok, aber keine 2 das ist Quatsch, dann lieber noch nen ca. 15 € DVd Laufwerk draufpacken
- Festplatte Samsung, weil die sehr leise und zuverlässig laufen
- Graka Geschmack ATi ist billiger und wenn Du keine Benchmarkwettbewerbe machst ist Preislich momentan ne HIS ATi 3850 supergeil auch vom Preis ca. 150 €

Ich kann dir gern etwas zammbaun und erstelllen schreib einfach Pm - Ich unterbiete auch Alternate :D <-- Schleichwerbung :bier:
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (21. Juli 2008, 11:26)

17

Montag, 21. Juli 2008, 16:33

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:22)

18

Montag, 21. Juli 2008, 17:28

Zitat

Original von Foxlars
Also beim Board würde ich Dir abraten von ASUS, die haben zwar das größte Spektrum und die meisten Angebote, aber auch die größten und meisten Speicherprobleme was erkennen von Speichern angeht.

Fakten ? ?

Habe bisher bei über 40 Asus Rechnern niemals Probleme gehabt...

Würde mich jetzt stark interessieren warum der Hersteller Asus, der mit die beste Qualität am Markt liefert, solche Probleme haben soll :hm: :hm:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

19

Montag, 21. Juli 2008, 20:02

Hi,

ASUS hin oder her ich hatte bereits mehrere Mobo von ASUS und fast alle hatten eine Macke. Wobei ich das nicht an die Marke ASUS fest machen möchte, sondern eher an den Chip-Hersteller.Jedesmal waren es VIA-Chipsätze. Waren es Intel-Chipsätze, dann war die Welt heile egal ob ASUS, Gibabyte oder ABit. :D
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

20

Montag, 21. Juli 2008, 20:06

Zitat

Original von colazza
Jedesmal waren es VIA-Chipsätze.

Ja, die sind nicht das Gelbe vom Ei gewesen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

• Nachricht senden

21

Montag, 21. Juli 2008, 21:08

Also nach meinen Erfahrungen rate ich ganz ausdrücklich zu ASUS-Mainboards. Verbaue sie seit Jahren hauptsächlich (ab und zu rutscht auch mal ein MSI-Board dazwischen). Bisher war keines davon schadhaft, auch solche mit VIA-Chipsätzen nicht. Probleme beim Erkennen des Speichers hatte ich auch nie - liegt vielleicht daran, daß ich auch da ausschließlich gute Qualität von Corsair, Kingston, MDT oder OCZ und ab und an auch Elixir verwende.

Auch wenn ich selbst (für meine eigenen Rechner) ausschließlich AMD-Prozessoren verwende, muß ich zugeben, daß die Intel E8400/8500 performancemäßig doch mehr oder weniger deutlich überlegen sind. Die Entscheidung zwischen AMD und Intel, wenn es ein DualCore sein soll, muß jeder für sich treffen. Einen günstigeren QuadCore als den Phenom X4 9x50 wird man aber bei Intel meiner Meinung nach nicht so schnell bekommen bei gleicher Leistung.

Zur Grafikkarte: Jemand empfahl hier die HD 4870 von Club3D. Davon würde ich die Finger lassen. Club3D verbaut zwar die gute GPU, jedoch sind nach meinen bisherigen Erfahrungen die Layouts der Karte wohl nicht so klasse - anders konnte ich mir die doch recht enttäuschenden Leistungen der Karten im Vergleich zu Karten der Konkurrenz nicht erklären. Ich tendiere da eher zu Sapphire, ASUS oder MSI.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

22

Montag, 21. Juli 2008, 21:17

Zitat

Original von Stef
Club3D verbaut zwar die gute GPU, jedoch sind nach meinen bisherigen Erfahrungen die Layouts der Karte wohl nicht so klasse - anders konnte ich mir die doch recht enttäuschenden Leistungen der Karten im Vergleich zu Karten der Konkurrenz nicht erklären. Ich tendiere da eher zu Sapphire, ASUS oder MSI.

Stimmt :thumb:

Auffällig oft lassen die Kondensatoren der C3D-Grafikkarten in der Kapazität nach, das ist ein generelles Problem der Hersteller, die gute GPU bei niedrigem Preis verbauen...

Meine bisherigen Karten kamen aus dem hause MSI und liefen auch bisher problemlos...

Gainward wäre noch ein Hersteller, der mit vernünftiger Verarbeitung und sehr guten Kühlern aufwarten kann...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Stef

Flusi-PC-Schrauber

• Nachricht senden

23

Montag, 21. Juli 2008, 21:38

Zitat

Original von SuperburschiGainward wäre noch ein Hersteller, der mit vernünftiger Verarbeitung und sehr guten Kühlern aufwarten kann...

Ich wußte, irgendeine hervorragende Grafikkartenschmiede hatte ich noch vergessen! :banghead:
Gruß Stef

24

Montag, 21. Juli 2008, 22:11

Zitat

Original von Stef
Ich wußte, irgendeine hervorragende Grafikkartenschmiede hatte ich noch vergessen! :banghead:

Die Bliss/Gainwardkarten haben aber einen Nachteil - Die Kühlkörper sind etwas zu fett geraten - musste mir fünf SATA-Winkelkabel kaufen weil der "Kühlklotz" wirklich heftig ist von der 8800GT-Golden Sample ...

MSI ist da wesentlich eleganter...

Deshalb empfehle ich jedem, der eine Grafikkarte verbauen will, einmal wirklich mit dem Lineal nachzumessen - die Dinger sehen so niedlich aus, wenn man sie auspackt und werden nämlich verdammt groß, wenn man sie einbaut... :lol:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

25

Dienstag, 22. Juli 2008, 02:11

Zitat

Original von Superburschi
Fakten ? ?
Habe bisher bei über 40 Asus Rechnern niemals Probleme gehabt...

40?? WAHNSINN - Da hast Du ja richtig viel Erfahrung... :nein: - Sry aber ich glaub da hängst du mir ein wenig hinterher (was aber glaub auf meinem Beruf zurückzuführen ist. :D ) Natürlich nicht alles Privatrechner. :shocked:

Zitat

Original von Superburschi
Würde mich jetzt stark interessieren warum der Hersteller Asus, der mit die beste Qualität am Markt liefert...

EBEN NICHT, daß ist ja das Problem. Viele, so wie Du haben eben keine große Erfahrung mit anderen Herstellern, da es eben immer nur ASUS für viele gab, auf Grund des breiten Angebots.
FAKTEN--> ASUS ist zwar einer der größten und verbreitetsten Hersteller, aber die meisten Reklamaationen kommen nunmal von Kunden mit ASUS-Boards. Und der Rekla-Service von ASUS lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Samsung z.B. hat mit den besten Service überhaupt im Moment Edit: Ist nur auf den Service bezogen nicht was die herstellen.

Beispiel: Kundenbestellung: 4 vom Kunden zusammengestellte PC´s mit ASUS-Boards und KingstonHyperX Speicher 4GB - 3 Kunden können diesen Speicher auf ihren Boards nur in Single Channel nutzen, da sonst der Rechner einfriert (egal mit welchen Bios-Einstellungen, die eigentlich automatisch vom Board gemacht werden sollten). Einer hat eine andere Seriennummernreihe von den Speichern und hat wohl "nur selten Aufhänger" 3 von 4 Kunden also mit Problemen. Ich habe den Speicher getestet 0 Fehler und dann in ein anderes Board von einem anderen Hersteller getestet - lief ohne Probleme über 24 h im Härtetest.
Und um gleich die Ursache auf den Chipherstellern zu schieben auszuräumen: So wohl die ASUS Boards, wie auch die anderen hatten den P35 Chipsatz von Intel drauf, gleiche Soundkarte und Graka.

Dies war nur ein Beispiel und wenn man so etwas ständig hat, kannst Du jetzt vielleicht endlich mal verstehen warum ich lediglich zu anderen Herstellern rate.

Der Kunde ist König und will den Speicher in seinem Rechner laufen lassen, den er mag und nicht den teuren "empfohlenen". - Ein gutes Board kommt mit fast jedem Speicher klar.

Wie dem auch sei, ich will weder Dir und Deiner Überzeugung, noch jemand anderen, der ein ASUS Board hat, sagen, daß sie ihre ASUS-Hardware ausbauen und gegen andere Hersteller ersetzen sollen, nur den Leuten die evtl. weniger Interesse an Hardware zeigen, empfehle ich halt gern, womit ich gute Erfahrungen und wenige Rückläufer und Reklamationen gemacht habe.

Hier hat man wieder das typische Beispiel "Der größte Hersteller ist auch der Beste" - Denkste... - aber wie gesagt wer von "seiner" Marke überzeugt ist soll es auch gern bleiben.

Und nicht vergessen Dirk, dies soll KEIN Streitthema werden, sondern lediglich eine Erklärung meines Standpunktes zu Deinen Fragen sein (Jedem das seine).

*PROST* :bier:

Beste Grüße und immer Strömung über den Flügeln :engel:

Lars
Ich sag mal so... SO!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxlars« (22. Juli 2008, 02:16)

26

Dienstag, 22. Juli 2008, 03:45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)

Stef

Flusi-PC-Schrauber

• Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:09

@Foxlars: Ich glaube nicht, daß es sinnvoll ist, jetzt die Längen der eigenen - ähm, ich meine natürlich die Anzahl der eigenen montierten PC zu vergleichen. Und wenn ich mir manche Hardwareverkäufer so ansehe, dann frage ich mich auch schonmal, weshalb diese sich so bezeichnen. Das mag für Dich nicht zutreffen, aber es gibt eben auch solche. Was die Rücklaufer betrifft, hatte ich bisher keinen einzigen, der auf fehlerhafte Hardware zurückzuführen war, auch nicht mit ASUS-Produkten. Es zeichnet meiner Meinung nach auch einen kompetenten Händler aus, daß er eben seinen Kunden aufeinander abgestimmte Hardware verkauft und nicht auf Biegen und Brechen dem Kunden einen Rechner zusammenschraubt, der irgendwo seine Tücken haben könnte, nur weil der Kunde eben genau diese (unpassende) Zusammenstellung haben möchte. Da ist es kundenfreundlicher, auch mal zu sagen "davon kann ich Ihnen nur abraten."

Daß viele Hersteller die Referenzlayouts nutzen, stimmt vor allen Dingen für Grafikkarten. Hier sind die Layouts auch mittlerweile in recht präzisem Rahmen vorgegeben. Bei Mainboards liegt die Sache da deutlich anders, was man auch auf den ersten Blick beim Vergleich von mehreren Herstellern sieht. Man kann auch ohne jeden Aufdruck am Boardlayout sein, von wem das Teil stammt. Ich bleibe daher auch bei der Aussage, daß billige Boards qualitativ nicht mithalten können und meiner Ansicht nach in einem Flusi- und/oder Spiele-PC nichts zu suchen haben. Das hat auch nichts mit den Boardentwicklern zu tun. Die meisten Mainboards sind für die für sie vorgesehene Aufgabe geeignet. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen billig und günstig - ein gutes Board muß nicht teuer sein!
Gruß Stef

28

Dienstag, 22. Juli 2008, 16:26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky« (25. Juli 2008, 01:21)

29

Dienstag, 22. Juli 2008, 18:53

Zitat

Original von Stef
Da ist es kundenfreundlicher, auch mal zu sagen "davon kann ich Ihnen nur abraten."

Ja keine Frage, Empfehlungen für den Kunden stehen an erster Stelle, aber sicher weißt du auch wie das ist wenn Kunden genau das eine Produkt haben wollen, weil sie eben darüber irgendwelche "tollen Sachen" gelesen (hier im Forum auch viel zu lesen z.B. die hochbeliebten Benchmarktests) haben. Dann kann man nicht sagen "nö weil das nicht so gut passt verkaufe ich Ihnen das nicht..." :D

Grüße

Lars
Ich sag mal so... SO!

Stef

Flusi-PC-Schrauber

• Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:07

Zitat

Original von Foxlars Dann kann man nicht sagen "nö weil das nicht so gut passt verkaufe ich Ihnen das nicht..." :D

Warum nicht? Wenn der Rechner nicht harmoniert damit, dann baue ich den so nicht. Lieber ein Kunde weniger als ein unzufriedener Kunde, mit dem man anschließend auch nur Ärger hat.
Gruß Stef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (22. Juli 2008, 19:09)