Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 17:47

Bin unfähig zu landen

Hallo liebe Flusianer,

ich muss mich heute einmal outen. Von 10 Flügen schaffe ich es höchstens 2x, die Maschine einigermassen ordentlich auf den Asphalt zu setzen und dass dann auch in der Center line. Habe einen Joystick
von Logitech (3d force pro). Den Force habe ich abgestellt, aber die Zentralkraft aktiviert, damit er seinen 0-Punkt findet. Fliege immer über ILS an, aber wenn ich dann den AP ausschalte, ist es vorbei, die Maschine (meistens der A321) schwebt danach über der Bahn und ich muss die Nase runterdrücken. Dabei kippt sie auch nach rechts oder links und eine Landung ist nicht möglich. Ohne den AP gestaltet sich das für mich noch viel schwieriger, da ich mit dem Joystick irgendwie nicht eins bin. Er lässt sich sehr unpräzise steuern. Die Empfindlichkeit habe ich schon sehr niedrig eingestellt. Selbst in den "Lehrflügen" gestaltet es sich als äusserst schwierig, den Flieger zu trimmen.

So, nun meine Frage

Bin ich zu blöd ?? Oder ist der Joystick nicht so ideal zum fliegen ??

Gruss
Holgi

:sad: Will endlich mal richtig landen
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

2

Freitag, 4. Juli 2008, 17:52

RE: Bin unfähig zu landen

wie schnell bist Du denn :hm:

Wie ist Deine Klappenstellung :hm:


und vielleicht hättest Du ja auch ein Panelshot da könnte man die Ursache vielleicht besser analysieren :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 4. Juli 2008, 17:57

RE: Bin unfähig zu landen

Zitat

Original von hogiebaer
Bin ich zu blöd ?? Oder ist der Joystick nicht so ideal zum fliegen ??


Trimmung, Speed, Klappen sollten schon stimmen, dann schwebst Du auch gen´Boden...

Meist erhöht sich der Auftrieb am Boden wenn man zu schnell ist...

... kenne das real von der Cessna, die steigt auch unvemittelt bei ausgefahrenen Klappen und stärkerem Luftstrom (Gegenwind Böen) z.B.

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 4. Juli 2008, 17:57

Hallo!

Ich weiß ja nicht wie lange Du schon fliegst, aber ich denke noch nicht lange. Du muß nämlich schon selbst wissen ob es an Deinen Flugkünsten liegt oder am Joystick, was ich nach Deiner Beschreibung eher nicht glaube. Ich kann Dir nur einen Tipp geben: Mach nur leichte und seichte Korrekturen mit dem Stick, achte auf die Geschwindigkeit, die Klappenstellung, und natürlich die Sinkrate. Dann landet der Flieger (egal welcher) fast von alleine, auch ohne Autopilot. Den schalte erst aus wenn du im Gleitpfad bist und eine konstante Sinkrate hast, dann sollte es funken....

L.G. Gernot :thumb:

Edith sagt der Superburschi war schneller.... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (4. Juli 2008, 17:59)


5

Freitag, 4. Juli 2008, 18:07

Kuck Dir doch mal Flusifix an!

Der hat auch eine Funktion, um schlecht kalibrierbare Joysticks... also deren Empfindlichkeit herabzusetzen....(reingerannt in den Satz und nicht mehr rausgefunden, hmmm. Aber Du weißt hoffentlich was ich meine)

Dann könnte man das schonmal ausschließen.
Meiner Meinung nach, kann ein doofer Joystick viel kaputtmachen und einem die Laune verderben.

Desweiteren kannst Du Dir mit Flusifix (aber auch ohne) den Gleitpfad als Rechtecke anzeigen lassen, sowie ein kleines V als Achsenindikator, quasi Fadenkreuz anzeigen lassen. Hab ich zu Beginn meiner Karriere (bevor ich professioneller Betriebssysteminstallateur wurde) auch benutzt und hat sehr geholfen, bis man mal ohne auskommt.

Many happy landings!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (4. Juli 2008, 18:07)


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 18:10

danke erst einmal für Eure Bemühungen. Klappenstellung "full" und Speed liegt so bei 160kn, denke mal dass es daran wohl auch liegt.

Die Empfindlichkeit habe ich immer über den FSX selber eingestellt. Gibts da im FlusiFix andere Möglichkeiten ??
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

7

Freitag, 4. Juli 2008, 18:19

Also Klappenstellung "full" und 160kt ist wohl der Miesmacher!
Bei den meisten kannste da ruhig mit 140 kt fliegen oder Klappen einen Raster zurück, wo steht das mann beim Landeanflug immer auf Full stellen muß?? Das ist ja auch vom Wetter insbesondere von den Winden abhängig :hm:


Ich schau aber mal im FF nach, ob man da was einstellen kann, aber ich glaub du kannst mit Flusifix nur die Einlenkzeit auf den Gleitpfad einstellen.
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (4. Juli 2008, 18:20)


8

Freitag, 4. Juli 2008, 18:19

Was es für eine Maschine ist wäre jetzt noch gut zu Wissen ....

ich nehme mal an es ist eine 737 oder ein A320 oder so :hm:

da wäre die Landegeschwindigkeit mit 160 ktn, schon etwa 20 - 30 ktn. zuviel :D

versuch mal mit 135 ktn. und bei ca. 20 ft. Callout Gas ganz weg ..... dann sollte er sich leise auf die Bahn setzen :thumb: :thumb: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Freitag, 4. Juli 2008, 18:20

Im Flusifix gibt es wohl eine Möglichkeit die über die des FSX hinausgeht ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert, muß ich gestehen.

War auch nicht nötig, da ich zufriedener Besitzer eines X52 bin.
Solltest Du dieses Hobby ausbauen wollen, was wir natürlich alle hoffen, so überleg mal über nen guten Joystick!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juli 2008, 19:16

Vielleicht sollte man fairerweise anbringen, dass viele Flugdynamiken für Flusimodelle absoluter Quatsch sind.

Die Flieger rollen wie ein schwangerer Wal, oder eine 747 rollt wie eine F-16, eine Tu-124 steigt wie eine Cruise Missile auf FL470, eine Il-18 fliegt gegen eine Wand sowie man Rev Props einstellt usw usw usw. "Heiss", viel zu heiss am Trimmer sind sie fast alle.

Aber es kommt ja keiner zu Tode. :)

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

11

Freitag, 4. Juli 2008, 19:33

Also mit einem Flieger da hab ich auch noch nie eine vernünftige Landung hingekriegt




und zwar mit dieser :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2008, 19:36

Zitat

Original von ubootwilli
Also mit einem Flieger da hab ich auch noch nie eine vernünftige Landung hingekriegt




und zwar mit dieser :D :D


Schulflugzeug, ham? :D

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

13

Freitag, 4. Juli 2008, 19:41

Zitat

Original von Pipe

Schulflugzeug, ham? :D

Pipe


wie Schulflugzeug ham :hm: :hm: willste mir eins bauen :lol: :lol: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Freitag, 4. Juli 2008, 19:42

Hallo Holgi.

Du hast nun schon eine Menge guter Tipps bekommen, aber ein sehr
wichtiger fehlt noch.

Ob fliegen in Real, Modellflug, oder im Flusi, ist mit das wichtigste die
Aerodynamic zu kennen, die Zusammenhänge aller Steuerelemente
und deren auswirkung auf ein Flugerät.

Dises hier ist mehr oder weniger eine Frage, hast du dich mit der
Aerodynamic schon mal eingehend beschäftigt ???

Beste Grüße gesta, :thumb: :opi:

15

Freitag, 4. Juli 2008, 21:45

Außerdem solltest Du mit einer kleineren Maschine anfangen zu üben, ganz ohne Autopiloten. Ein Lkw-Fahrer fängt auch mit 'nem Pkw an.

Also nimm ruhig die Cessna, richte sie auf der Startbahn aus. Dann drückst Du die Y-Taste. Danach Q, bis Du etwa 1000 ft erreicht hast, danach die 5 auf dem Nummernblock. Danach bewegst Du die Cessna mit der Richtungstaste Abwärts vom PLatz weg. Danach erneut Y und versuchen zu landen.

Später kannst Du auch richtig starten und nach einer Platzrunde landen. Oder Du absolvierst die FS-Flugschule. Das ist allemal besser als die momentane Herumprobiererei, bei der man sich nur unschöne Fehler angewöhnt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Juli 2008, 22:15

Bei mir ist es nur so, dass wenn ich wie ihr sagt mit 130-135 Knoten lande, dass egal wie ich trimme, mir die Kiste absackt!

Also ich muss immer so mit 150-160 Sachen landen!

Da aber die meisten, wie ich schon gelesen habe mit ca. 135 landen, muss der Fehler eigentlich bei mir liegen, aber wo? :nein:

Wie gesagt: bei ca. 135 Knoten sackt mir die Kiste weg!

Hat da einer einen Lösungsweg parat?


Danke und Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2008, 22:20

beim Landeanflug ist es enorm wichtig die Geschwindigkeiten einzuhalten, einige Knoten weniger, und du kommst in den Stall, zu schnell bedeutet, dass du durch die Klappen zu viel Auftrieb erzeugst und die Bahn auch nicht erreichst. Ich musste auch erst das Landen erlernen, das hatte ich im Flusi mit der Default-Cessna gemacht, bis es perfekt geklappt hat, jetzt klappt es mit nem A380ohne Probleme.

Nur Gedult und etwas übung, irgentwann geht es fast "von selbst"
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. Juli 2008, 22:33

Jo, das waren mal echt viele gute Tips.

Ich gebe ja zu, dass ich mir über Aerodynamik etc. der einzelnen Modelle wenig Gedanken gemacht habe, wollte halt einfach nur die viele "reale Technik :hm:" geniessen. Aber es leuchtet mir mittlerweile echt ein, dass man da dann doch etwas professioneller ran muss. Aber zu einer Sache stehe ich :
Der Logitech Force 3D ist meiner Meinung nach der letzte Müll. Sehr ungenau, alleine die Zentrierung nach dem Loslassen. Er hat einfach zu viel Spiel nach der Zentrierung. Der Stick wabbelt im Kern rum wie ein ausgelutschter ATARI-Joystick der ersten Generation. So kommt es dann nämlich, wenn man auf dem Querruder steuert, dass auch die Seitenruder schon reagieren. Das gleiche bei Höhenruder, da geht auch gleich das Querruder mit. Sieht man besonders gut im Stand am Gate. Den Joy mal im Zentrum etwas bewegt (nur da wo er Spiel hat) und an der Maschine bewegen sich sämtliche Ruder. Das kann es echt nicht sein, obwohl die Empfindlichkeit schon fast am Minimum liegt und die Neutralsteuerung bei fast Maximum.

Gruss
Holgi
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (4. Juli 2008, 22:37)


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. Juli 2008, 23:01

Zitat

Original von eddk84

Wie gesagt: bei ca. 135 Knoten sackt mir die Kiste weg!
Hat da einer einen Lösungsweg parat?

Meik


Hallo Holgi und Meik,

das Problem hatte ich auch am Anfang meiner "Karriere". Ich tippe einmal darauf, daß du zu schwer bist. Man muß die erforderliche Kraftstofffüllmenge überschlägig kalkulieren und vor dem Flug einstellen. Die Restmenge bei der Landung darf nicht zu groß sein, sonst fällt man im Landeanflug mit den genannten Geschwindigkeiten runter wie ein Stein.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunnarMD« (4. Juli 2008, 23:11)


20

Freitag, 4. Juli 2008, 23:04

Joystick

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (4. Juli 2008, 23:06)


21

Freitag, 4. Juli 2008, 23:16

Ganz wichtig im Landeanflug ist wohl auch, was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet hat, weil es (mir jedenfalls) eigentlich unlogisch ist: die Sinkrate wird mit dem Gashebel gesteuert, die Geschwindigkeit mit dem Höhenruder. D.h., wenn du schneller sinken willst, darfst du nicht die Nase runter drücken, sondern musst Gas wegnehmen. Und wenn du langsamer werden willst, musst du die Nase anheben.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


22

Freitag, 4. Juli 2008, 23:38

Hallo Holgi,
unbenommen von den vielen Tipps zum fliegerischen Know How kann ich Dir nur Recht geben, wenn Du am Logitech Stick zweifelst. Ich habe das Teil auch in die Ecke geschmissen und bin letztendlich beim Saitek cyborg evo gelandet, mit dem ich voll zufrieden bin. Wenn Du Airbus fliegst macht Force Feedback ja auch keinen Sinn.
Gruß
Michael

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Juli 2008, 00:37

Zitat

Ganz wichtig im Landeanflug ist wohl auch, was mir immer wieder Schwierigkeiten bereitet hat, weil es (mir jedenfalls) eigentlich unlogisch ist: die Sinkrate wird mit dem Gashebel gesteuert, die Geschwindigkeit mit dem Höhenruder. D.h., wenn du schneller sinken willst, darfst du nicht die Nase runter drücken, sondern musst Gas wegnehmen. Und wenn du langsamer werden willst, musst du die Nase anheben.


aber nur wenn du paradox fliegst :D

paradoxes Fliegen wird doch meistens mit Propllermaschienen gemacht, aber nicht mit Jets.
Und als erstes würde ich auch raten das Landen zu üben, ohne Paradox zu fliegen, den das paradoxe fliegen lernt man am besten, wenn mann so schon ordentlich fliegt.

Paradoxes Fliegen-Wiki
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

24

Samstag, 5. Juli 2008, 09:29

Leute... lest mal genauer:

"Die Empfindlichkeit habe ich schon sehr niedrig eingestellt. "

Kann es sein, dass dadurch der Joystick viel zu unempfindlich ist? Vielleicht ist ein viel zu großer Totpunkt eingestellt. Wenn dann doch mal Reaktion kommt, dann ist es schon vorbei, mit kontrolliertem Fliegen.

Poste doch mal einen Screenshot über deine Joystickeinstellungen.

Ansonsten versuch doch einfach mal die Tutorialflüge. Also die Anfangsmissionen im FSX oder die Fluglektionen im FS9. Da kann man Schritt für Schritt ein Gefühl für das Landen bekommen.

Und warum die Männers meist mehr Schwierigkeiten als die Frauen beim Landen haben: Sie sind viiiiiiieeeeelll zu ungeduldig. Sanfte und kleine Korrekturen sind das A und O der Landung. :bier:

Ah.. und bezüglich "paradoxes Fliegen": In der Wirklichkeit liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte. Da sich die Größen alle gegenseitig beeinflussen. Aber nur so als Gedankenstütze: Da ein Flieger in der Luft viel weniger Reibung hat als ein Auto auf der Straße verliert ein Flieger bei weniger Gas nicht so schnell die Geschwindigkeit. Allerdings verringert er die Geschwindigkeit viel schneller, wenn man ihn mit einer größeren Fläche in den Wind stellt - und genau das macht man beim Ziehen am Höhenruder. So paradox ist die Sache eben doch nicht. Und bei den Jets wird vor allem durch die Klappen der Windwiderstand erhöht. Wenn du bei Jets das Gas zurück nimmst dauert es auch eine Ewigkeit bis der langsamer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (5. Juli 2008, 09:37)


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

  • »hogiebaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

25

Samstag, 5. Juli 2008, 09:43

@micha

Mit der Geduld muss ich Dir recht geben. Die ist bei mir nicht so gut ausgeprägt :D

Werde heute abend mal meine Einstellungen posten und eventuell mal ganz anders an die Sache herangehen. Hab mich da glaube ich auch total verfahren beim Landeanflug.

Gruss
Holgi
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

26

Samstag, 5. Juli 2008, 11:13

RE: Joystick

Hallo Dirk!
Das sind wirklich klasse Tipps mit den Joysticks! Gerade, da ich mich auch nach einem neuen umschaue. Ich besitze nämlich den Logitech WinMan Extreme 3D und der ist ebenfalls der allerletzte Müll.
Zieht man den Schubregler wieder in die Leerlaufposition, steht er trotz vorherigem Kalibrieren immer noch bei 20% N1 etc. :banghead: Auch die von Holgi genannten super empfindlichen Ruderausschläge sind bei mir zutreffend... :angryfire:

Also vielen, vielen Dank nochmals Dirk! :luxhello:

Lg Simon :)

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Samstag, 5. Juli 2008, 17:34

Zitat

So paradox ist die Sache eben doch nicht.


Da muss ich gleich meinem Hooby nachgehen: Streiten :D

Das fliegen, wo mann die Geschwindigkeit mit dem Höhenruder regelt heißt Paradoxes fliegen, ich hatte nicht geschrieben das es deshalb gleich paradox ist :nein: (Siehe Wikipedia)

Zu den Joysticks würde ich zu einem teureren Modell raten, ich hatte erst einen für unter 10€ und der war mehr als mist, da kam ich mit der Tastertur besser vorran.
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Betawolf« (5. Juli 2008, 17:35)


28

Samstag, 5. Juli 2008, 18:14

@Holgii :luxhello:
Vielleicht kann ich dir etwas unter die Arme greifen, wobei ich nicht weis ob das die Default Flieger so gut simulieren, wie die gekauften addons. :hm:

Nehmen wir mal die PMDG 737 um das landen eines Jets etwas zu üben.
Dazu sucht Du dir einen Airport mit ILS aus und einer langen Bahn.

Du rastest die ILS Frequency und drehst den dazugehörigen Kurs ein. Läst den A/P solange an bis er Localizer und Glideslop eingefangen hat und beide Bars in dem mittleren Kästchen kreuzen.



Setzt die Lande Konfig, also Flaps 40 Speed ca. 140. Nun schalte nur den A/P aus und versuche den Flieger so zu steuern, daß Du die G/S Bar und die vom Localizer schön im mittleren Kästchen behältst. Fliege so bis ca. 30-20 Feet über der Runway erreicht sind. A/T wird nun den Schub raus nehmen und Du hebst ganz leicht die Nase des Fliegers an. Das Flugzeug schwebt nun aus und sollte sich recht sanft auf die Bahn setzen.

Berherrscht Du das geh immer einen Schritt weiter, also A/T zusätzlich off usw. :thumb:

Geduld und Übung führt hier zum Ziel. :lol:

Viele Grüße

29

Samstag, 5. Juli 2008, 19:00

Nunja... ich weiß ja nicht was ein "Hooby" ist... ;)

30

Samstag, 5. Juli 2008, 21:12

Zitat

Original von Betawolf
Zu den Joysticks würde ich zu einem teureren Modell raten, ich hatte erst einen für unter 10€ und der war mehr als mist, da kam ich mit der Tastertur besser vorran.


Der Preis sagt nichts aus... :lol:

Es ist die Funktion, die wichtig ist... :thumb:

Ein Leopardenfell macht nicht immer einen Tarzan ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt