Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (1. Dezember 2011, 18:54)
Sieht ja definitiv nicht schlecht aus. Ist aber eher was für die VFR Flieger unter uns (soweit ich das jetzt gesehen hab )Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (1. Dezember 2011, 20:10)
Das Video von aeroflyFS ist sehr vielversprechend!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (1. Dezember 2011, 22:03)
Zitat
Mac oder Windows - Sie haben die Wahl!
Die Vielseitigkeit des aeroflyFS macht vor der realen Computer-Welt keinen Halt. Unter Windows läuft der neue IKARUS-Flugsimulator aeroflyFS unter XP, Vista und Windows 7.
Für die Mac-Welt folgt schon in Kürze eine eigene, 100% kompatible Version für Intel basierte Apple Mac-Computer mit Mac OS X 10.6 oder 10.7.
Für alle, die Ihren aeroflyFS gerne auf Reisen miitnehmen möchten, haben wir noch die Möglichkeit geschaffen, die Flugzeuge per Mousepad zu steuern. Egal ob Windows- oder Mac. SIE haben ja die Wahl.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (5. Dezember 2011, 14:09)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (7. Dezember 2011, 15:50)
Janee, is' klar! Die ganze Welt der FS-Begeisterten hat natürlich überhaupt kein Problem damit, ausschließlich in der Schweiz rumzufliegen. Da wird auch sicher nicht der Wunsch aufkommen, mal im eigenen Land (des Nutzers) zu fliegen. Ist das nicht ein bisschen weltfremd, erstmal in die Nutzerwelt hinein horchen zu wollen? Es sei denn, man ist es gewohnt, mit einem 300m x 300m großen Areal auszukommen, bei dem es wurscht ist, wo das ist?Zitat
Die Erstellung komplett eigener Regionen, ausserhalb der Schweiz wird
vorerst nicht moeglich sein, hier wollen wir erst einmal die Reaktionen
der User abwarten, ob eine Erweiterung des Gebiets gewuenscht wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (7. Dezember 2011, 17:24)
Ein wahres Wort bzw. Wörter . Denn bei aller Bemühung es kann halt nicht jedem alles recht gemacht werden.
Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf abgeben, denn das liegt mir schon seit ein paar Tagen echt schwer im Magen
Egal wo man etwas über dieses Produkt nachlesen will bekommt man Enttäuschung und negatives Feedback zu lesen. Wenn man jene Meldungen genau liest kann man die negativen Kommentare oft auf enttäuschte Erwartungen zurückführen, für mich persönlich gehen viele Poster mit so hohen Ansprüchen an dieses Produkt dass es nur enttäuschen kann. Und das betrifft nicht nur dieses Produkt sondern scheint für mich zur Zeit eine allgemeine Erscheinung in der Flusiwelt zu sein. Und mit meiner Aussage hier beziehe ich mich nicht ausschliesslich auf Aussagen hier bei Friendly Flusi sondern auch in anderen Foren / Portalen:
Hier zu wenig Systemtiefe, dort eine örtliche Beschränkung, hier das nicht, dort jenes nicht, die Macher haben keine Ahnung was der Markt eigentlich möchte, eine Frechheit dass sich der erlaubt dieses oder jenes auf diese und nicht auf jene Art zu machen, ein Skandal dass dieses oder jenes nicht dabei ist, Faulheit und Abzockerei weil dieses Dock fehlt oder die Farbe dieser hinteren seitlichen Hangarmauer nicht der Realität entspricht, mafiöse Umstände dass genau diese Region umgesetzt wird und nicht eine andere, völlig unrealistische Umsetzung der Geräusche dieses Knobs oder dieser Pumpe, absichtliches Ärgern der Gemeinde weil dieser Weiler oder jenes Gebiet noch immer nicht umgesetzt wurde, völlig dilettantisch dass Gruppe X nicht die Qualität der Gruppe Y anbietet, eigentlich müssten sie das und das und das und das machen, Flight ist Shice, X-Plane auch, der FSX sowieso und FS9 lebt ewig, und Skandal das die coolen Sachen und Features nicht endlich auch im FS9 umgesetzt werden,...
(diese Aufzählung nach Belieben bitte ergänzen und fortführen...)
Ich war jetzt einige Zeit nicht so in der Flusiwelt involviert, der Abstand war gut und hat mir persönlich den Blick auf einige Dinge geschärft.
Mein persönlicher Eindruck ist dass hauptsächlich das Negative besprochen wird, das nicht steht im Mittelpunkt. Ich lese äußerst selten über die Positiva, über das ist. Wundert es da jemanden wirklich wenn dadurch der Kontakt zu den Anwendern immer eingeschränkter abläuft?
Viele Poster beurteilen aus der persönlichen Sicht und Perspektive, ein Hardcore wird eine Captain Sim immer verfluchen, ein Newbie wird die Finger von einer PMDG lassen. Was soll ein eingefahrener FS9er zum Xplane sagen, was ein globaler Umtreiber von einem regionalem Produkt?
Bei all der persönlichen Filterung wird meiner Meinung nach leider übersehen dass genau diese Vielfalt unserer Gemeinde nur gut tun kann, denn es bedeutet ja nicht dass ein aeroflyFSler nicht auch mal zum FSX oder XP rüberwechseln kann. Die Vielfältigkeit durch etliche neue Produkte und Hersteller wird nicht als Bereicherung sondern als Fehlentwicklung empfunden, die Entwicklung von Neueinsteigern wird de facto nicht mehr gut geheißen. Es ist unschicklich mit Default-Fliegern zu beginnen, dann mal auf CS umzusteigen um vielleicht immer dort zu bleiben. Es erscheint minderwertig mit einem eingeschränkten oder "nicht so systemtiefen" Produkt Spaß und Freude haben zu dürfen, das kann ja nur Loser oder Ahnungslose erfreuen. Denn wer das wirklich ernsthaft betreiben will der muss xxx und yyy und zzz machen/haben/tun. Und wer es nicht mindestens bis zur PMDG geschafft hat betreibt das sowieso nicht "real". Als hätten viele von uns niemals auch mit Default-Flieger begonnen.
Toleranz, Freude am Neuen, Entdeckungslust, Hilfsbereitschaft.
Ich freue mich über neue Produkte zu erfahren. Auch wenn einige für mich persönlich nie in Frage kommen werden bin ich interessiert und freue mich auf Austausch mit Anwendern die sich darin versuchen wollen. Ich begrüße neue Hersteller und Designer die ihre Ideen, Gedanken, Vorhaben in den Markt bringen wollen. Wie sie sich bewähren werden der Markt und die Akzeptanz zeigen, das ist sicher. Mir gefällt eine offene breite Community die offen und interessiert unterwegs ist, und vor allem tolerant ist. Was einem selbst nicht entspricht muß noch lange nicht schlecht oder minderwertig sein, für andere ist es vielleicht genau das Richtige. Jedes Hersteller, jedes Produkt, jedes Addon kann seine Nische finden. Jeder Anwender hat seinen eigenen Zugang, Vorlieben, Potentiale. Alles sehr individuell und persönlich...oder einfach...vielfältig. Vielfalt führt zu Entwicklung, Starre oder Fixierung führt zu....
(wieso denk ich jetzt an ausgestorbene Dinosaurier? )
Muss ich mich nun schämen wenn ich sage ich freu mich auf das Teil, um einfach damit Spaß zu haben? Geht es vielleicht andern Usern ähnlich, die sich somit eventuell abschrecken lassen sich in einem Forum zu registrieren um Fragen zu stellen? Wenn sie gleich mal mit einem nassen Fetzen oder mit abschätzigem Blick empfangen werden? Waaaaas, du stehst auf diiiieses Produkt?
Ich bin aber schon durch mit meiner Predigt, keine Sorge. Vielleicht hegen manche ähnliche Gedanken, vielleicht auch nicht. Da viele Kommentare sehr persönlich begründet sind möchte ich das jetzt auch machen : wer es denn so supersystemtief und superrealistisch haben möchte soll den Flugschein machen und sich in die Lüfte begeben. Oder einfach mitmachen und selber Designer werden...und es besser machen.
Danke für eure Zeit und Aufmerksamkeit
freu mich auf das Teil, um einfach damit Spaß zu haben?
Allen Unkenrufen zum Trotz:
In einer persönlichen Mail teilte mir einer der Entwickler mit, dass die Nachfrage bereits jetzt schon riesig ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (7. Dezember 2011, 22:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 00:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 00:23)
Wer hat denn den Sim schon gekauft, geflogen, dass er das Spiel beurteilen kann ? Das würde mich als potenziellen Kunden persönlich doch mehr interessieren als Kritik an der Vorschau
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (8. Dezember 2011, 20:58)
neues 7 Minuten Video, Flug durch die Schweiz mit der F-18
http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_…t=440&width=680
Gruß
Hans-Jürgen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flightnorton« (8. Dezember 2011, 18:21)
Wer hat denn den Sim schon gekauft, geflogen, dass er das Spiel beurteilen kann ? Das würde mich als potenziellen Kunden persönlich doch mehr interessieren als Kritik an der Vorschau
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH