Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na super, Everest erkennt es nichtZitat
Motherboard Name Unbekannt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (22. September 2008, 19:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (22. September 2008, 19:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (22. September 2008, 21:01)
Wenn wirklich nur ein Micro-ATX-Board paßt, dann geht das P5K nicht. Da bliebe aus dieser Familie nur das P5KPL-AM oder P5KPL-CM übrig, die natürlich auch ausstattungsmäßig nicht mit dem P5K mithalten können. Das geht dann auch schon beim Chipsatz los - hier ist nur der G31 verbaut statt des P35. Ich kann es auf dem Foto nicht hut genug erkennen, aber es könnte auch ein normales ATX-Board hineinpassen. Hier hilft aber nur nachmessen und/oder gucken, ob es Bohrlöcher für die Montage von ATX-Boards gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (22. September 2008, 21:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (22. September 2008, 22:19)
... und Gedanken über ein möglichst sinnvolles Lüftungskonzept machen. Manchmal ist die Wärmegrenze (bestehend aus Grafikkarte und Festplatte) kaum in den griff zu bekommen.Wo wir grade beim Messen sind, ich hatte mich schon mehrfach mit den Ausmaßen der Grafikkarte rumschlagen müssen, manche Modelle sind nah an 30cm und die hat man in kleinen Gehäusen nicht immer
Also vorher messen oder gleich den luftigen Sharkoon Rebel 9 Tower kaufen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stef« (22. September 2008, 22:57)
Und das bei durchschnittlich 5% CPU-AuslastungZitat
Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 53 °C (127 °F)
Aux 48 °C (118 °F)
WDC WD2500JS-00NCB1 39 °C (102 °F)
Kühllüfter
CPU 1205 RPM
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (24. September 2008, 14:19)
Mein Gehäsue ist von außen gemessen, also nicht der Innenraum ~36x38x18cm (Höhe/Tiefe/Breite) groß. Das zählt doch noch zu den mATX-Gehäusen, oder? Vom Typ her ist es laut Everest ein Desktopgehäuse.
Zitat
Wobei mir allerdings die Augen aus dem Kopf gefallen sind, ist das hier:
Temperaturen
Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 53 °C (127 °F)
Aux 48 °C (118 °F)
WDC WD2500JS-00NCB1 39 °C (102 °F)
CPU 53 °C (127 °F)
Und das bei durchschnittlich 5% CPU-Auslastung
Wo soll denn das bei 100% noch hinwachsen???
Was gibt es denn noch für die Kühlung günstige Gehäusealternativen?
Wenn ich als mit dem FSX geflogen bin, hat sich der PC einfach neugestartet, lag das an einer zu hohen Temperatur?
Sorry für die blöde Frage, aber in einen Tower passt doch jedes x-beliebige Board (solange es nicht zu groß ist) von den Anschlüssen hinten, oder?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH