Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. November 2010, 08:18

Sieger des SSB --- OKTOBER 2010

Liebe User , Liebe Gäste


ihr habt aus den Einsendungen zum SSB - Oktober Thema " Lights ON ! " die drei für euch Besten Bilder ausgewählt.

Die Beteiligung war auch in diesem Monat wieder sehr gut und die eingesandten Bilder machten es nicht leicht zu wählen.


Den :erster: Platz belegte GunnarMD

mit dem Bildtitel : "Lichtermeer in EDDF"




auf den :zweiter: Platz schaffte es nach Abstimmung mit dem Bildtitel : Boarding at 5:00 a.m.

GEO




und die :dritter: Sieger stellten die folgenden Bilder alle mit der selben Punktzahl ... 12

Krushpack, Glocke, max1806, Pad. , Nebelkrähe Nennung nach dem Datum des Bild-Eingangs :yes:







Allen Einsendern Danke ich für ihre Mühe , denn durch sie wird der SSB erst richtig lebendig. Wie immer wird nun im Laufe der nächsten Tage unter allen Einsendern der Monatspreis ausgelost.



Zitat

Danke dafür an unseren Kooperationspartner Aerosoft :bier:



Ich wünsche allen Teilnehmern viel Los-Glück ... :thumbsup:


Der Sieger GunnarMD darf natürlich das NOVEMBER Thema aussuchen ... ich bin gespannt was da auf uns zukommen wird 8o


Bitte wie immer Thema per PN an den User : SSB

2

Montag, 1. November 2010, 08:42

Gratulation an alle Sieger meines "Lights on!"-Themas. Genau so hatte ich mir die Umsetzung vorgestellt. :thumbsup:

Allerdings möchte ich Einspruch gegen die Vergabemodalität des dritten Platzes einlegen. KRUSHPACKs Bild hat diesen Platz auf jeden Fall verdient, aber genauso die Urheber der Bilder 4, 10, 21 und 22, die ebenfalls 12 Stimmen erreicht haben. Meiner Meinung nach sollten sich alle diese Mitglieder auf der dritten Treppchenstufe versammeln. Ich reklamiere dies nicht nur, weil mein eigenes Bild darunter ist, sondern vor allem um hervorzuheben, dass ganz viele Bilder diesmal Siegerehren erreicht haben.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (1. November 2010, 09:34)


SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 09:14

dass ganz viele Bilder diesmal Siegerehren erreicht haben.


geändert :opi:

4

Montag, 1. November 2010, 09:27

Danke, Klaus, für diese Änderung. ;)
Willkommen Krushpack, max 1806, Pad. und Nebelkrähe auf dem Treppchen. He, nicht so drängeln hier!
Und damit die Zuordnung vollends aufgeklärt wird, teile ich gern mit, dass mein Bild die 4: "IFOR-Pavelow approaching USS Enterprise" war. Welches waren Eure, Krushpack, max 1806, Pad. und Nebelkrähe?
Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (1. November 2010, 09:37)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 09:31

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Erfolgreichen :tag:.

Dass es soviele dritte Plätze gibt, zeugt doch davon, wie ausgeglichen dieser Wettbewerb diesmal war und wieviele User es mittlerweile schaffen, hochqualitative Bilder für den Wettbewerb zu schießen. So schwer wie dieses Mal war mir die Vergabe meiner Stimme noch nie bei einem Screenshottbewerb gefallen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Montag, 1. November 2010, 10:56

Herzlichen Glückwunsch für den verdienten Sieg. Wirklich ein Ausnahmebild! :luxhello:

Auch allen anderen Gratulation zu ihren Platzierungen, insbesondere meinen "Kollegen" auf dem dritten Platz :lieb:

Mein Bild ist das mit dem Titel "Dark" Night, die 777 in HHong Kong.

Danke an alle, die für mich gestimmt haben! :thx:

Und jetzt bin ich mal auf das Ergebnis der Verlosung gespannt... :pop2:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

7

Montag, 1. November 2010, 11:06

herzlichen Glückwunsch an die Sieger

Gruß
Hans-Jürgen

8

Montag, 1. November 2010, 11:19

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und den Platzierten. Es ging ja wirklich eng zu bei den Dritten. Schade, mir hat eine Stimme gefehlt. Aber wie ich schon mal geschrieben habe, gewonnen haben alle,..... an Erfahrung.

Fliegergrüße aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

9

Montag, 1. November 2010, 12:25

Glückwunsch an den Sieger! Man merkt richtig das in dieser Jahreszeit mehr Bilder ein gesendet werden, da keiner mehr Lust hat bei dem Schmuddel Wetter nach draußen zu gehen :D
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

10

Montag, 1. November 2010, 13:09

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und alle anderen auf dem vollen Treppchen :thumbsup:

Mein Bild ist übrigens die 747 im Anflug auf Hong Kong!

Lg, Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PAD.« (1. November 2010, 21:06)


11

Montag, 1. November 2010, 15:44

Herzliche Gratulation, Gunnar :flieger:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. November 2010, 08:02

SSB-Gratulation

Guten Tag zusammen,
dass mein "Warsteiner" es bis auf den dritten Platz schaffen würde, hätte ich angesichts der hochkarätigen Einsendungen nie gedacht.
Das hat mich sehr gefreut. :jubel:
Dank an alle, die für mich gestimmt haben und vorallem gratulation an alle der Plätze 1--3 (..und überhaupt allen Teilnehmern)
:laola:
Nie lag das Feld künstlerisch so dicht zusammen.

Liebe Grüße
Ralf

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. November 2010, 09:08

Hallo,

ich danke allen für die Glückwünsche. Meinerseits beglückwünsche ich natürlich die knapp geschlagenen Teilnehmer auf den Plätzen 2 und 3. Besonders der Platz 3 war ja hart umkämpft.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich "nur" den FS9 benutzt habe. Den Traffic habe ich mit dem "Airport AI Enhancer" generiert. Das der Mond so schön scheint, ist eher durch Zufall passiert. Auf einem Probeshot war er zufällig aufgetaucht, allerdings viel kleiner viel häßlicher und natürlich nicht ganz an der richtigen Stelle. Zuerst habe ich für ihn Austauschtexturen gesucht. Danach mit endloser Probiererrei mit verschiedenen Tageszeiten und Zoomfaktoren die Position und Größe reguliert. Dabei immer wieder die Entfernung zum Flugzeug verändert. Und irgendwie bin ich dann zu diesem Bild gekommen, was mir ganz gut gefallen hat. Das ich damit gewinne, hätte ich nicht gedacht.

:thx: an alle, die für mein Bild gestimmt haben.
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

Krushpack

Steirische Eiche

wcf.user.posts: 84

Wohnort: Österreich / Knittelfeld / LOXZ

Beruf: Holzindustrie

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. November 2010, 13:16

Herzlichen Glückwunsch, Gunnar :luxhello:

Es waren echt tolle Bilder von allen :respect:

Achja... mein Bild war die Superbug auf Pensacola :flieger:

Schöne Grüße,
Krushpack :oesi:

ASUS M4A89TD Pro/USB 3 | AMD Phenom II X6 1090T | ADATA 6GB 1600 RAM | Gainward Geforce 570 GTX Phantom | 2x Seagate Barracuda 32mb/je 1TB | Windows 7 Ultimate 64bit | Saitek X52 | TrackIR 4 + Track Clip | EZdok Camera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krushpack« (2. November 2010, 13:22)


15

Dienstag, 2. November 2010, 20:05

Ssb 10/2010

Hallo Gunnar,
auch von mir noch einmal die herzlichsten Glückwünsche. Ich finde es gut, das Du mal kurz beschrieben hast wie Dein Sreenshot entstanden ist. Vielleicht finden sich noch mehr die mal über die Entstehung ihrer Screenshots berichten. Ich will da mal gleich weitermachen.
Mein Screenshot war "Anflug Alpha 1". Auch ich habe "nur" den FS9. Das erste Problem war die Ölplattform. Aus einem Forum hatte ich die Koordinaten von einigen Default- Plattformen des FS9 geholt. Diese waren mir aber zu einfach gestrickt. Also wieder im Internet gesucht und fündig geworden. Addon Oil rigs von Munch Bros installiert. Das nächste Problem war der Heli. 1. noch nie geflogen und 2. der Robison und Bell vom Fs9 für mich für diesen Einsatz nicht genug realitätsgerecht. Also wieder Internet und fündig geworden. Heli Sikorsky S-61N by conor kavanagh.com geladen. Nach zig vergeblichen Anflügen(mit einem analogen Joystick wohl unmöglich) Heli im Versetzungsmodus platziert bekommen. Dann mit zahllosen Versuchen mit Uhrzeit, Wetter und Perspektive die richtige Einstellung gefunden. Zum Schluss mit Gimp noch Lichteffekte ergänzt.... fertig. Ich aber auch. Hat trotzdem Spass gemacht und es geht auf jedem Fall beim SSB 11/2010 weiter.

Mit fliegerischen Grüßen aus Thüringen
Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

16

Dienstag, 2. November 2010, 20:16

Nach zig vergeblichen Anflügen(mit einem analogen Joystick wohl unmöglich)


Hallo Georg ,

na so ganz unmöglich ist das mit dem Heli fliegen nicht :D

kleiner Tip, die Realitätseinstellung mal kompl. auf 0 stellen :pfeif: dann klappts auch mit dem Heli :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

17

Dienstag, 2. November 2010, 20:29

Hallo Klaus,
kleiner Tip, die Realitätseinstellung mal kompl. auf 0 stellen :pfeif: dann klappts auch mit dem Heli :D
Vielen Dank für den Tipp. werd ich mal probieren. Aber heute nicht mehr.
Grüße aus Thüringen
Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 2. November 2010, 21:52

Zitat

Ich finde es gut, das Du mal kurz beschrieben hast wie Dein Sreenshot entstanden ist.
Hallo,

noch ein paar Gedanken dazu von mir:

- Walk & Follow ist ein geniales Tool die Kamera in jede beliebige Position zu verschieben und ganz wichtig in jede beliebige Richtung zu drehen

- die Schnellverstellung kann man gut gebrauchen, um den Flieger in jede beliebige Position zu drehen bzw. zu bewegen (die roten Schriftzeilen schneidet man einfach mit einem beliebigen Grafikprogramm weg)

- bei einem Screenshot interessiert sich niemand für die fliegerischen Fähigkeiten des Piloten

- Grafikeinstellungen können selbst im FSX komplett auf höchste Einstellung gedreht werden, FPS spielen beim Screenshot keine Rolle

Entschuldigt bitte, wenn ich klug gesch... habe, ist ja eh alles bekannt. :weg:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

19

Dienstag, 2. November 2010, 23:27

Gunnar? Du bistn Klugschei... :zunge:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

20

Donnerstag, 4. November 2010, 19:12

Ssb 10/2010

Hallo Gunnar,
- bei einem Screenshot interessiert sich niemand für die fliegerischen Fähigkeiten des Piloten
... schon klar. Doch ich sah zuerst keine andere Möglichkeit den Heli medienwirksam zu platzieren. Aber man lernt ja nie aus.

Freundliche Grüße aus Thüringen
Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

21

Donnerstag, 4. November 2010, 20:46

Hallo Georg,

so einen Quirl zu fliegen erfordert einige Übung. Und man muß etwas umdenken, wenn man Flächenflieger gewöhnt ist.

Die Höhe variiert man mit dem "Gashebel", die Geschwindigkeit mit dem "Höhenruder", zusätzlich muß man mit dem "Seitenruder" die Richtung stabil halten. Alle drei Kontrollelemente beeinflussen sich noch gegenseitig. Dies mal vereinfacht ausgedrückt.

Aber nach einigen Stunden intensiven Übens bekommt man das hin. Dann landet man auch dort, wo man eigentlich landen wollte. :brav:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

22

Freitag, 5. November 2010, 12:53

Hallo Hans,

vielen Dank für die Kurzanleitung. Ich habe dann aber doch noch mal eine Frage zum Joystick. Ich habe meinen ja für Flugzeuge konfiguriert. D.h. links-rechts Querruder und vor-zurück für Höhenruder. Seitenruder ist mit Querruder gekoppelt, da mit meinem Joystick keine Seitenrudersteuerung möglich ist. Gas steuere ich normal über Tastatur F1 - F4.

Muss ich da für den Heli eine andere Konfiguration einstellen?

Fliegerische Grüße aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

23

Freitag, 5. November 2010, 14:31

Hallo Georg,

um 'nen Heli zu fliegen mußt Du unbedingt das automatische Seitenruder abschalten. Dann braucht man halt einen Joystick mit "Drehgriff" oder besser noch Pedale. Anders gehts leider nicht. Auch das "Gasgeben" per Tastatur ist da hinderlich.

Schau Dir am besten mal bei Wikipedia die recht einfachen Erklärungen zum Hubschrauber an.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

24

Freitag, 5. November 2010, 18:31

Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin noch nicht lange dabei (mit dem FS9) und in der Überlegungsphase welche Steuerelemente ich mir jetzt zulege. Ist ja bald Weihnachten.
freundliche Grüße aus Thüringen

Der Georg
Mit den besten Grüßen aus Thüringen
Der Georg

25

Freitag, 5. November 2010, 20:22

n der Überlegungsphase welche Steuerelemente ich mir jetzt zulege.


ja Georg da ist die Wahl schwer , denn es gibt vieles im Angebot ....

Aber es muß nicht immer das teuerste sein es gibt auch schon was nettes für weniger viel :opi:

Schau doch einfach mal hier

und wenn Dir was gefällt kannst Du ja nochmal nachfragen ... denn ab und an gibts Erfahrungsberichte von Nutzern die sind dann schon nützlich.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Samstag, 13. November 2010, 11:10

Guten Morgen

Da ist noch etwas ausständig...der Gewinner des Sachpreises, des coolen Aerosoft Airbus X :luxhello:

Turbozwerg hat eben den Gewinner gezogen ....es ist J U S T I N :thumb:

Bitte sei so nett und schicke mir deinen Namen und Adresse per PN, damit ich das an Aerosoft weiterleiten kann und Du die Box bekommst. Wenn Du einen Useraccount im Aerosoftshop hast und die Downloadversion möchtest ist auch das machbar.
Gratulation.

:bier:
Gruß


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Samstag, 13. November 2010, 18:01

Na, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät, Justin ;).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

28

Samstag, 13. November 2010, 18:59

Herzlichen Glückwunsch, die Box ist bestimmt super :)


@Turbozwerg ich hab doch gesagt du sollst mich würfeln? Ich wollte den Preis, ganz ganz böser Turbozwerg ;)

:thumbsup:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

29

Samstag, 13. November 2010, 19:06

Herzlichen Glückwunsch, Justin ! :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

30

Samstag, 13. November 2010, 19:27

Hi,

Leider bin ich schon im Besitz des Airbus X, somit verzichte ich auf den Preis und gebe ihn an den Nächsten weiter.

Dennoch vielen Dank :bier:

@SkyHero
Jetzt hasste noch ne Chance :D