Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:41

ES steht nich genug Arbeitsspeicher zur verfügung...

Hallo liebe Gemeinde,
ich flog letztens mit der 777 von Wilco von Frankfurt nach München (siehe Flugbericht "Delta 5441") doch als ich dann nach dem Start in FRA auf 13,000 stiegt und ich in der Aussenansicht Fotos schoss, hatte er die Texture der 777 nicht mehr geladen und zudem sind unter mir große schwarze Quadrate erschienen (bin über> Pack VFR Germany West).

Fehlermeldung:
Es ist nicht mehr genügend Arbeitsspeicher auf Ihrem Domputer vorhanden. Beenden Sie den Flug Simulator und ändern sie die Grafik, Verkehr [...] Einstellungen.

Ich denke mal das heißt, das ich zu wenig RAM habe oder?

System:
Windows Vista 32-bit
Intel Core2Quad Q6600
2 GB RAM
GF 8600 GS (Grafikkarte wird demnächt ersetzt durch eine bessere)
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (17. Juni 2008, 17:47)


2

Dienstag, 17. Juni 2008, 17:56

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (17. Juni 2008, 17:59)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:04

Hallo Dirk,
danke Dir für dei Antwort.
Also wenn ich das aus dem Text so entziehe:
Dieses Tool erstellt sperrbare und nicht sperrbare Programme die den Virtuellen Adressraum nicht benötigen? HEißt das, es würde das Problem beheben?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (17. Juni 2008, 18:08)


4

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:09

Zitat

Original von Lufthanseat
Ich denke mal, ich downloade es einfach oder nicht?


Klar, ist von MS und für Vista ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:20

SO nach dem download und bei der Installation kommt eine Meldung:
Das Update ist nicht für Ihre Versoin bestimmt

Was nun?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (17. Juni 2008, 18:20)


6

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:12

Zitat



Oh Danke sehr. Wie kann ich denn bei Vista prüfen ob er das nicht eh schon installiert hat :conf:
Gruß


7

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:12

Schau mal in Windows Update bei "Update Verlauf anzeigen" ob Du den Patch den Superburschi genannt hat installiert hast.

Hotfix für Windows KB940105 vom Freitag, 23. November 2007
Ansonsten müsste Dir dieser bei Windows Update angeboten werden. Hast Du SP1 für Vista installiert?

Zitat


Hotfix für Windows (KB940105)

Installationsdatum: ‎12.‎03.‎2008 20:31

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Fix for KB940105

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/?kbid=940105

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Download der Vista 32 Bit Version:
http://www.microsoft.com/downloads/detai…a2-3d1e1929c416

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (17. Juni 2008, 19:14)


8

Dienstag, 17. Juni 2008, 19:16

Ich hab das Download der Updates automatisiert (die Installation aber nicht) und es zeigt mir nix an das ich runterladen müsste :D
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. August 2008, 20:31

Zitat

Original von Foxbat
Schau mal in Windows Update bei "Update Verlauf anzeigen" ob Du den Patch den Superburschi genannt hat installiert hast.

Hotfix für Windows KB940105 vom Freitag, 23. November 2007
Ansonsten müsste Dir dieser bei Windows Update angeboten werden. Hast Du SP1 für Vista installiert?

Zitat


Hotfix für Windows (KB940105)

Installationsdatum: ‎12.‎03.‎2008 20:31

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Fix for KB940105

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/?kbid=940105

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com


Download der Vista 32 Bit Version:
http://www.microsoft.com/downloads/detai…a2-3d1e1929c416


Also den KB940105 finde ich nicht unter Updatesverlauf.

Es kommt immer die Meldung: Dieses Update ist nicht für Ihre Versoin bestimmt :angryfire:

Ja, SP1 ist drauf :yes:

Ich war gerade nochmal in Frankfurt (MA Frankfurt) und der physikalischer Speicher war zu 72-79% ausgelastet ?!
Ist das RAM?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (14. August 2008, 20:33)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. August 2008, 21:10

Aber theoretisch gesehen, müsste der Fehler doch behoben sein, wenn ich mir z.B. noch 1 GB stick dazu hole...? :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


11

Donnerstag, 14. August 2008, 22:01

Zitat

Original von Lufthanseat
Ich war gerade nochmal in Frankfurt (MA Frankfurt) und der physikalischer Speicher war zu 72-79% ausgelastet ?!
Ist das RAM?


Ja, physikalischer Speicher ist RAM...

Zitat

Original von Lufthanseat
Aber theoretisch gesehen, müsste der Fehler doch behoben sein, wenn ich mir z.B. noch 1 GB stick dazu hole...?


Nein, nicht unbedingt, es ist das Problem mit der 2GB pro Anwendung Limitierung, wenn es am OOM-Problem hapert, aber ehrlich gesagt, Vista sollte man schon mit mindestens 3GB betreiben, denn mit weniger RAM hat man Einschränkungen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. August 2008, 22:13

Warum benötigt Vista mehr als XP?
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (14. August 2008, 22:14)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. August 2008, 22:48

Ja, also das ist mein Problem. Dieses Update funktioniert nicht bei mir...

Zitat

Original von Superburschi
[...] aber ehrlich gesagt, Vista sollte man schon mit mindestens 3GB betreiben, denn mit weniger RAM hat man Einschränkungen...


Also doch noch 2 GB mehr :D


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (14. August 2008, 22:51)


14

Donnerstag, 14. August 2008, 22:49

Zitat

Original von waterkloset
Warum benötigt Vista mehr als XP?


Ist halt ein umfangreicheres Betriebssystem auf der Kernel-Ebene in Verbindung mit Diensten und Struktur sowie UAC und Co...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Donnerstag, 14. August 2008, 22:51

Zitat

Original von Lufthanseat
Also doch noch 1 GB mehr :D


Bei den Preisen... :lol: Da kostet ja ne Pizza beim Italiener mehr... :nein: :lol2:

Klar, Vista mit 2GB RAM ist nicht optimal... :thumb:

Mein Laptop, was ich grade einrichte, hat schon von Hause aus 3GB und Vista32HP...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. August 2008, 22:54

Okay, also gucke ich die Tage bei meinem erstmal rein (Umzug, passt ja dann) und gucke wie das überhaupt ist...

Ob noch platz für einen zweiten 2 GB stick...?

Und Probleme dürfte es doch so gesehen nicht geben mit 2 Sticks? :hm:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


17

Freitag, 15. August 2008, 00:39

Ich würde zwei gleiche Riegel einsetzen, zumindest was die Latenzen betrifft...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. August 2008, 01:23

Du meinst also, ich soll mir genau den selben kaufen den ich jetzt drin habe?

Klingt logisch... :thumb:


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


19

Freitag, 15. August 2008, 13:39

Zumindest einen mit den gleichen Eigenschaften....

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Freitag, 15. August 2008, 16:07

Zitat

Original von Lufthanseat

Also den KB940105 finde ich nicht unter Updatesverlauf.

Es kommt immer die Meldung: Dieses Update ist nicht für Ihre Versoin bestimmt :angryfire:


Ich verstehe einfach nicht wieso das KB940105 Update nicht in Deinem Update-Verlauf aufscheint und Du es dann nicht installieren kannst.

Startest Du die 32 Bit Version des Updates
http://www.microsoft.com/downloads/detai…a2-3d1e1929c416
als Administrator? Hat der Download problemlos geklappt?

Zitat

Windows6.0-KB940105-x86.msu

Was genau ist der Text der Fehlermeldung? Dann kann man vielleicht danach googlen?

Ansonsten findest Du vielleicht noch einen Hinweis auf
http://support.microsoft.com/?kbid=940105

Ich weiß leider momentan keinen Rat. :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (15. August 2008, 16:09)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

21

Freitag, 15. August 2008, 18:04

Hi Foxbat,

ja mich wunderts auch!

Die Fehlermeldung ist ganz einfach: Dieses Update ist nicht für Ihre Versoin bestimmt.

Der Download verlief Problemlos.



Tim

EDITH: nnochmal kurz eine andere Frage zu dem Speicher.

Wie genau kriege ich den Namen raus? Also beim Gerätemanager ist kein Untertitel von wegen "Arbeitsspeicher" etc.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (15. August 2008, 18:06)


22

Freitag, 15. August 2008, 18:18

Kauf Dir am besten zwei Riegel mit je 2GB in vernünftiger Latenz z.B PC 6400 ...

Dann hast Du Das Maximum von 4GB bzw. 3,5 GB bei 32bit OS (Vista o. XP)...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Freitag, 15. August 2008, 18:58

Lade Dir CPU-Z herunter.
Download Seite

Damit wird Dir ganz genau der verwendete Speicher angezeigt, siehe mein Attachment Bild als Beispiel.

Das Programm muß man nicht installieren, allerdings musst Du es als Admin ausführen.
Im 2. Bild kannst Du bei "Slots" dann die verschiedenen Speicherbänke wählen um das darin verbaute RAM anzusehen.

Ich kann dieses Tool sehr empfehlen!

Nun kannst Du Dir passenden Speicher bestellen, also ident oder mit gleichen Geschwindigkeiten zu Deinen schon bestehenden Riegeln.

Edit: Noch besser ist natürlich Superburschis Rat, dann kann nichts schief gehen wenn Du gleich neues RAM kaufst, vielleicht nimmt der Händler Deines Vertrauens Dein altes RAM ja in Zahlung, viel wirst Du aber nicht bekommen. Reicht vielleicht ja für eine Curry Wurst?!? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (15. August 2008, 19:03)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

24

Freitag, 15. August 2008, 19:07

Hi Dirk,

du meinst so einen hier?

Aber ist das nicht schon relativ teuer?


Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


25

Freitag, 15. August 2008, 19:11

Der hat EEC und das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ist so weit ich weiß für Server nötig.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

26

Freitag, 15. August 2008, 19:17

Zitat

Original von Foxbat
Der hat EEC und das ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ist so weit ich weiß für Server nötig.


Hmm, okay...

Und was ist mit dem hier?

Oder der

Mich wundert das nirgendwo angegeben ist, welcher Anschluss der hat? Ist das egal?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (15. August 2008, 19:47)


27

Freitag, 15. August 2008, 21:20

Zitat

Original von Lufthanseat
Oder der

Mich wundert das nirgendwo angegeben ist, welcher Anschluss der hat? Ist das egal?


Der von Dir genannte ist gut, kann ich empfehlen...

Der Anschluß ist DDR2 und hat somit 240 Kontakte/Pins für den Desktopbereich und nach deiner CPU zu urteilen kann Dein Mainboard mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch genau diese DDR2 gebrauchen ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

28

Freitag, 15. August 2008, 21:34

Zitat

Original von Superburschi

Zitat

Original von Lufthanseat
Oder der

Mich wundert das nirgendwo angegeben ist, welcher Anschluss der hat? Ist das egal?


Der von Dir genannte ist gut, kann ich empfehlen...



Ja wunderbar :luxhello:

Dann werde ich mal dafür sorgen, dass ich noch ein wenig Geld zusammenkratze :D

Danke, Tim!
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


30

Sonntag, 2. November 2008, 14:45

Hi...!

Habe DAS gleiche Problem mit der 777 von WILCO,ABER unter Win XP(FSX) und bisher KEINE Lösung gefunden!!Bei mir sind 3,3GB RAM verbaut.

p.s. Das mit dem Speicher wird NUR mit der 777 angezeigt,ALLE anderen Flieger funzen perfekt!! :cursing:
...runter kommen SIE ALLE