Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. März 2008, 11:44

Aerosoft : Mega Airport Frankfurt X

Wie man auf Aerosoft lesen kann, gibts ab heute die ersten Bilder zu bestaunen :thumb:


Zitat

Erste Screenshots von Frankfurt im FSX
In unserem Forum finden Sie nun die ersten Screenshots vom Mega Airport Frankfurt X. Im Zuge der Baumaßnahmen, möchten die Entwickler die neuen für den A380 umgebauten Gates am Terminal 2 und die für den A380 umgebauten Gates am Flugsteig D realisieren. Hierfür benötigen die Entwickler noch Bilder der Gebäudefronten. Mehr dazu in unserem Forum.










HIER gehts ins Forum
:bier:
Gruß :winke:



2

Donnerstag, 6. März 2008, 12:29

Hmm, sieht genauso toll aus wie bei mir im FS 2004, allerdings auch nicht besser... :conf: :hm:
Wo ist da der Unterschied?
Gruß, Roman

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 12:44

Hi Roman,

wenn eine szenerie schon so authentisch umgesetzt ist wie FRA, dann wird sie auch im FSX nicht sehr viel anders aussehen können, was die objekte und die anordnungen und die textur betrifft. "echter als echt" geht eben nicht.

änderungen kann es maximal in details geben - z.b. spiegelnde fassadenteile, nasse bodentexturen. eben alles, was mit den neuen materialien, die von FSX unterstützt werden, zu tun hat.

leider bietet "der neue" keine substanziellen neuerungen - eine davon wäre gewesen, unebene landebahnen zu bauen. aber das geht auch im fsx nicht.

lg
"gianni"

4

Donnerstag, 6. März 2008, 13:41

Ich glaub im Gegensatz zur FS9 Version werden auch aktuelle Veränderungen am Airport eingearbeitet. Deshalb gibts kein kostenloses Update für jene, die die FS9 Version haben.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (6. März 2008, 13:41)


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 17:22

Also ich hatte mir den mal vor einem Jahr bei Aerosoft vorbestellt . :nein:

Schön das man was von hört das ermal bald fertig sein könnte .

Ich hoffe die Vorbestellung gilt dann immer noch. :hm:

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:06

:rundum: UPDATE :rundum:

Zitat


Es gibt erfreuliche Neuigkeiten! Die Bauarbeiten an Frankfurt im FSX neigen sich so langsam dem Ende zu. Peter Hiermeier informierte uns heute darüber, dass die finalen Beta-Tests angelaufen sind. Wenn alles glatt läuft dürfen wir bereits Ende Mai oder Anfang Juni mit dem Release rechnen.








Quelle : Aerosoft Forum

:bier:
Gruß


7

Montag, 2. Juni 2008, 19:07

Los geht´s !

Soeben veröffentlicht :luxhello:

[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10109]MAF-X bei Aerosoft[/URL]



Also, ran an den Speck :weg:
Gruß


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2008, 19:27

na sauber! :luxhello:
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

9

Montag, 2. Juni 2008, 19:59

MustHave...

... Samstag besorg´ ich mir die Box - wie bring ich das nur meiner Frau bei :lol2: ...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 2. Juni 2008, 20:19

RE: MustHave...

Hi,

bei Aerosoft steht für MAF-X unter Systemanforderungen:

Zitat


Systemanforderungen für FSX:
Microsoft Flight Simulator X (Service Pack 2)
Windows XP (SP2), Windows Vista
Dual Core Processor (Quad Core empfohlen)
2 GB empfohlen
Grafikkarte mit 256 MB RAM (512 empfohlen)
Soundkarte
Download-Größe: 190 MB
Installations-Größe: 262 MB


ich dachte ein Quadcore bringt im vgl. zu einem Dualcore im FSX nicht viel :hm: Kann mich jemand hierzu aufklären...
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

11

Montag, 2. Juni 2008, 20:19

RE: MustHave...

Da warte ich die Box ab ... und nutze das CD - Update :brav: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Montag, 2. Juni 2008, 20:19

RE: MustHave...

Zitat

Original von Superburschi
... Samstag besorg´ ich mir die Box - wie bring ich das nur meiner Frau bei :lol2: ...

Gruß

Dirk

Woher weisst du dass die box am Samstag herausgebracht wird?
:hm:
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Juni 2008, 22:26

das wüsste ich auch gerne!
kommt die Box tatsächlich am Samstag raus??








Gruß

Meik
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

14

Montag, 2. Juni 2008, 22:35

@Costa & Meik

Hatte übersehen, dass die Box auf vorbestellen steht... :sad: Dann wir´s wohl erstmal nix mit Fraport...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (2. Juni 2008, 22:35)


eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Juni 2008, 22:43

Ohgottohgott,

bei meinen ganzen Vorbestellungen bei Aerosoft, müssen die für mich bald nen neues Lager bauen!!! :lol:


@Dirk kein Ding hätten wir/ich auch selber drauf kommen können! (durch LESEN!) :brav:





Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2

16

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:41

Ich erlaube mir Oliver Pabst direkt aus dem FXP-Forum zu zitieren :

Zitat


Mega Airport Frankfurt FS9 Update erschienen

Offizielles Statement der Entwickler zu den Änderungen gegenüber der MAF 2005 Version:

Ursprünglich sollte eigentlich "nur" aus EDDF 2005 recht zügig eine FSX
Version entstehen, da aerosoft und viele Kunden schon lange darauf warten. Nachdem beim Besichtigen der Baustelle EDDF die Umbauten sowohl am Terminal 2, Flugsteig C/D und am Terminal 1 im Gange waren, haben wir uns für die Arbeiten entschlossen, die auf für uns absehbare Zeit eine gewisse Bestandsdauer haben und das sind halt nun mal der neue Flugsteig D mit Tower und seinem Verbindungstrakt zum T1, die Umbauten am T2,etc. Diverse andere Gebäude, die in der alten EDDF 2005 Version gefehlt haben, sind ja auch noch neu gesetzt worden, ganz abgesehen von der A380 Werft. Insofern haben Kunden, die dieses "zwei Versionen Produkt" erwerben, schon einen "Mehrwert".

Von den Umbauten am T1, die ja lange noch nicht abgeschlossen sind, haben wir zwar etwas Bildmaterial ( keine Luftaufnahmen ) aber auch die Information, daß da die nächsten Monate/Jahre noch einiges im Fluss ist und zum Teil auch provisorisch ist. Ein Umbau des T1 mit den von Dir zitierten 380 Gates am B-Stern wäre prinzipiell möglich gewesen, hat aber dann wieder andere Änderungen zur Folge, die dann halt nicht mal so schnell "hingepfuscht" werden können, wenn wir Qualität abliefern wollen. Das soll ja nicht bedeuten, das wir die T1 Anpassung komplett ablehnen, sondern dann vornehmen, wenn das komplette Baugeschehen in diesem Bereich weitgehend abgeschlossen ist und wir dann von allen Umbauten am T1 Bilder haben.

Als Ergänzung hierzu eine Liste der neue erstellten bzw. überarbeiteten 3D Objekte der EDDF_2008 Szenerie für den FS2004 und FSX:

Neue Objekte nach original Unterlagen der Fraport AG:

Geb-520-A380 Hangar mit Werftgelände und Lagergebäude
Geb-366-Lufthansa Aviation Center
Geb-177-Behördenzentrum
Geb-525-526-Simualtionsgebäude-Trafostation
Geb-573-574-575-Danzas-Nippon-Express
Geb-587-Gebäude für Flughafenverfahren
Geb-465-ASMR-Rollfeldradar
Geb-692-Intercity Hotel
Geb-523-ASR8 Süd
Gebäude der LSK Skychefs -neu- auf dem ehemaligen Gateway Gardens Areal

Umgebaute bzw. modifzierte Gebäude nach original Plänen der Fraport AG:

Terminal 2 mit neuen A380 Satelliten und A380 Jetways an den Gates D3, E2, E5
Abriss des alten Flugsteigs D und kompletter Neuaufbau des Gebäudes 186 Flugsteig C/D mit den neuen A380 Gates und A380 Jetways und mit dem Verbindungsriegel zum Terminal 1
Neubau der östlichen Erweiterung des Terminal 1
Umbau des Geb-183 Büro- und Werkstättengebäude in Verbindung mit Flugsteig C
Umbau dese Geb-871 zur Wetter Radaranlage Süd

Anpassung aller AFCAD files an die aktuellen AIP Charts mit den derzeit gültigen Parkpositionen ( Ausnahme s.o. z.B. B26 und B46 ).

Überarbeitung des kompletten Luftbildlayouts und Anpassung an die aktuelle ( ständig im Fluss befindliche ) Bausubstanz mit den zugehörigen Abrissflächen.

Und nicht zu vergessen, die neue AESLite Version von Oliver Pabst für die FS9 Version mit zusätzlichem neuem Autobahnverkehr auf der A3, Autobahn Kreuz mit Brücke A3-A5, Autobahnverkehr auf der A67 und zugehörigem AESLite Configurations Tool.

Quelle und mehr Links : HIER im FXP-Forum

:bier:
Gruß


4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:49

Hört sich schön mal ganz gut an finde ich . :thumb: :respect: :thumb:

Wird bestimmt ein großer Erfolg der Airport :smash:

:bier:

18

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:57

Ich hab ihn schon! :luxhello:
Gruß von Christoph! :winke:

19

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:00

Zitat

Original von Superburschi
@Costa & Meik

Hatte übersehen, dass die Box auf vorbestellen steht... :sad: Dann wir´s wohl erstmal nix mit Fraport...

Gruß

Dirk

Hi,
laut Aerosoft ist die Box-Version von MAF-X vor. in ca. 14 Tage erhältlich. Zu lesen bei Aerosoft selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

20

Donnerstag, 5. Juni 2008, 21:40

Zitat

Original von colazza
Hi,
laut Aerosoft ist die Box-Version von MAF-X vor. in ca. 14 Tage erhältlich. Zu lesen bei Aerosoft selbst.


GOOD NEWS... :thumb:

Danke für den Tipp, werd dann mal zuschlagen ...

:bier:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Freitag, 6. Juni 2008, 19:35

Mal eine ganz einfache Frage an die Leute, die es schon haben:

Lohnt sich das Geld dafür? Ist es ein tolles Addon, aber zu teuer für seine Leistung? Oder ist das ganze gar nicht so gut?

Würd mal gern eure Meinung hören :)

p.s. Noch eine Frage: Gibt es dort dann auch AES, wie Ground Service, Busse die zum Gate fahren, Treppenautos usw.?
Gruß Philipp


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Juni 2008, 19:42

Naja ich hab kaum ein Unterschied zu EDDF 2005 festgestellt außer dem Road Verkehr der jetzt auch ums ganze Arenal rum geht also auch hinter der 07. Desweiteren musste ich feststellen das ich mit der 2008 Version mehr FPS habe wie mit der 2005 Version.

Ich würd sagen es lohnt sich weil man 1. Aktuell ist 2. Tolles Addon.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

23

Freitag, 6. Juni 2008, 20:13

Ich finde schon, das es sich lohnt, wenn man seine Flüge vorrangig in Deutschland oder von Deutschland aus abwickelt.

Die Qualität von EDDF X ist meiner Meinung nach halt etwas besser als die FS9 Version, weil halt die Grafik im FSX allgemein etwas Leistungsfähiger ist.

Ich benutze EDDF derzeit jedoch aufgrund der Framerate mit FS9, auch wenn ich grafisch kleine Abstriche machen muss.
AES geht leider erst ab Basepack Version 1.96, auf die ich dringend warte...

Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden.
FS 9 mit GA1, GA3, LTU2005, EGLL, EDDF, GA2 Hannover, FreeZ LSZH, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic, FSP, PMDG 737-600/700, REX und
FSX mit GA3 X, EDDK X, REX 2.0, FreeZ LSZH, Heathrow X, Frankfurt X, Hannover X, Citation X, Wilco Airbus 1+2, MyTraffic X
i7-920 @ 3,9 GHz, 6 GB RAM, 8800 GTS - IVAO 332717

24

Freitag, 6. Juni 2008, 20:30

Zitat

Original von icealiens97
Ich finde schon, das es sich lohnt, wenn man seine Flüge vorrangig in Deutschland oder von Deutschland aus abwickelt.

Die Qualität von EDDF X ist meiner Meinung nach halt etwas besser als die FS9 Version, weil halt die Grafik im FSX allgemein etwas Leistungsfähiger ist.

Ich benutze EDDF derzeit jedoch aufgrund der Framerate mit FS9, auch wenn ich grafisch kleine Abstriche machen muss.
AES geht leider erst ab Basepack Version 1.96, auf die ich dringend warte...

Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden.


Du meinst also für AES am Frankfurter Flughafen braucht man nochmal eine Erweiterung für die Erweiterung :hm: (benutze FSX, wo es eigentlich noch keine AES gibt).

Wisst ihr ob sich das ganze mit WoAI verträgt? Weil auch so stehen schon Massen an Lufthansa Flugzeugen bei mir in Frankfurt rum..
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (6. Juni 2008, 20:33)


25

Montag, 9. Juni 2008, 16:34

Ich versteh das irgendwie nicht ganz..
Im Laden gibt´s das Spiel noch nicht (bzw. hab nur in einem geguckt), auf Amazon steht, das es das Spiel ab 26. Juni gibt - aber icealiens97 hat es anscheinend schon?!

Versteh ich nicht ganz :conf:
Gruß Philipp


26

Montag, 9. Juni 2008, 16:52

Hallo Philipp


Die Download-Version ist bereits bei Aerosoft erhältlich.

Die Box/CD-Version kann vorbestellt werden.



[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10109]Produktseite[/URL]
Grüße



27

Montag, 9. Juni 2008, 17:19

OK danke für die Antwort, die Download-Version ist aber nichts für mich, dauert wahrscheinlich viel zu lange bei mir :thumbdown:
Gruß Philipp


28

Freitag, 13. Juni 2008, 09:05

:rundum:

Besitzer des ACC-Packs hatten bisher mit MAF-X extreme Framerateeinbrüche zu beklagen. Die sind nun Geschichte :luxhello:

guenterzehnel meldet im Aerosoft-Forum

Zitat


Hallo an Alle,

das German Airports Team konnte das Problem der extrem langsamen Ablaufgeschwindigkeit und der fehlerhaften Darstellung der Lichter im Zusammenhang mit dem Acceleration Pack in Frankfurt lösen. Im Download-Shop steht die aktuelle Version 1.01 jetzt zur Verfügung. Jeder kann sich also über seinen Shop-Account die neue Version herunterladen und neu installieren. Parallel dazu steht auf unserer FAQ/Patches Seite auch ein Update zum Download bereit, das nur die berichtigten Dateien enthält.
Ich hoffe, damit haben auch die Nutzer des ACC-Pack wieder Freude an einer Landung in Frankfurt.


:luxhello:
Gruß


29

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:23

Die Box-Version ist nun auf Aerosoft.de erhältlich:



Zitat

Mega Airport Frankfurt X als Box Version
Das Warten hat ein Ende! Der Mega Airport Frankfurt X ist als Box Version erhältlich! Erleben Sie einen auf aktuellen Luftbildern basierenden Flughafen für Ihren FSX. Viele Details, wie der dynamische Verkehr oder die neuen Parkpositionen für den A380 verleihen ihm den besodneren Flair eine Großflughafens. Genau wie für die Download Version ist ein kostengünstiges Update möglich, schicken Sie uns Ihre alte CD und wir schicken Ihnen die neue Version für nur 14,95€.


[URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10109_1]HIER[/URL] kann die Box-Version für EUR 25.99 bestellt werden :thumb:
Gruß :winke:



30

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:13

Hallo zusammen.
Hat jemand schon vom "alten" Megaairport Frankfurt auf den neuen upgegradet? Ich frage weil ich im alten Mega Airport Frankfurt (und nur dort) starkes Texturflimmern habe (Service Pack ist drauf). Alle anderen Szenerien sind einwandfrei, MIP umstelllen, AA umstellen brachte auch nichts.

Sollte jemand das Problem des Texturflimmern mit der neuen Version beseitigt haben würde ich auch zuschlagen.

tks und lg