Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Juni 2009, 09:11

Reduzierte Preise bei A2A - 25% auf alles :)

Die Corsair reizt mich schwer 8o
https://www.a2asimulations.com/store/
Gruß,

Nils

2

Samstag, 20. Juni 2009, 09:55

:thumbup:
Danke für den Hinweiß !
Evtl hol ich mir doch noch die Jug + Accusim Pack :whistling:
ist ja nur heute und morgen .
Gruß Jürgen

3

Samstag, 20. Juni 2009, 10:50

Naja, für 35 Euronen ist die Jug sicher ein besseres Angebot. Ich hoffe aber lieber auf eine bald erscheinende Cub.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Juni 2009, 13:01

So...und nun bin ich für €9,38 stolzer Besitzer der F-4U Corsair...für den FSX...da hab ich wohlnicht richtig gelesen...hab ja nur den FS9. :nein: :nein: :nein: :nein:
Wie blöd kann man(n) eigendlich sein? :banghead:

Tja...vielleicht muß ich doch langsam auf den FSX umsteigen... :clap: :lol2:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Samstag, 20. Juni 2009, 15:30

Tja, sowas passiert. Darüber muss man lernen zu lachen. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Samstag, 20. Juni 2009, 15:38

So...und nun bin ich für €9,38 stolzer Besitzer der F-4U Corsair...für den FSX...da hab ich wohlnicht richtig gelesen...hab ja nur den FS9. :nein: :nein: :nein: :nein:
Wie blöd kann man(n) eigendlich sein? :banghead:

Tja...vielleicht muß ich doch langsam auf den FSX umsteigen... :clap: :lol2:

Lol sorry, das war nicht beabsichtigt. Allerdings würde dir das und das sicher auch gefallen :angel:
Aber lohnt wirklich nur mit entsprechender HW..

@Oliver
Rein vom Flugzeug her reizt mich die Corsair mehr als die P-47 und bei dem Preis kann man nix falsch machen - naja nicht viel :P :bier:
Gruß,

Nils

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2009, 15:42

Auch von mir thx für den Tipp!

Bin kurz davor mir die B377 zu ziehen! Man braucht jedoch das Zusatzpackage, um in den Genuss der erweiterten Realism-Settings (Triebwerkschaden etc) zu kommen, oder ?
So long, Chris

8

Samstag, 20. Juni 2009, 15:50

Ja, aber das lohnt sich wirklich. Vor allem jetzt dürfte die 377 zum Klassiker-Schnäppchen werden für dieses Wochenende. Ich glaube ernsthaft, für 42.47 USD (oder 30.34 Euro) kannst du kaum was besseres kaufen als die 377 samt AccuSim.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Samstag, 20. Juni 2009, 15:52

Auch von mir thx für den Tipp!

Bin kurz davor mir die B377 zu ziehen! Man braucht jedoch das Zusatzpackage, um in den Genuss der erweiterten Realism-Settings (Triebwerkschaden etc) zu kommen, oder ?

Ja, kauf am besten beides zusammen. Das lohnt wirklich, aber ist auch zeitintensiv. Wenn Du eher kürzere Strecken fliegst, würde ich eher die P-47+Accusim empfehlen.
Gruß,

Nils

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. Juni 2009, 15:55

Thx Oilver! Edit: (ihr beiden ;) )

Ja mir kribbelts auch schon in den Fingern.. Das ist echt gutes Angebot für ein vielversprechendes Produkt.

Ich kann es eigentlich kaum erwarten, dass sich im Flug ein Triebwerk verabschiedet, weil ich irgendeinen Hebel nicht bedient habe :D

Insofern wird meine Kreditkarte wohl spätestens morgen bluten müssen!
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (20. Juni 2009, 15:56)


11

Samstag, 20. Juni 2009, 15:59

Bei Falschbedienung gehen dir die Triebwerke schon in Flammen auf, befor du abgehoben bist. Die 377 ist da gnadenlos. Am besten sind aber die Fehler, die "einfach mal so" auftreten nach längeren Flügen. Der Status aller Teile wird ja beim korrekten Beenden gespeichert und so sammelt man Flugstunden auf der Maschine. Und irgendwann läuft auch mal bei völlig korrekter Bedienung was schief - einfach, weil vier Triebwerke nicht identisch sind. Näher dran an der Realität gehts kaum mehr...

Ich sags mal so, die 377 ist fett, hässlich und langsam. Aber sie ist eines (wenn nicht bisher DAS) der besten Addons für den FSX. Tolles Modell, tolle Texturen, klasse Sound und Tiefgang ohne Ende.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juni 2009, 16:08

Bei Falschbedienung gehen dir die Triebwerke schon in Flammen auf, befor du abgehoben bist.


that sounds even better :D

Ja, deshalb interessiere ich mich auch stark dafür. Die Do 27 (zumindest auf dem FS9) war diesbezüglich auch schon mein absoluter Favourite!

Schade, dass dieser Ansatz so wenig verfolgt wird! Naja will hier kein offtopic seten ;)

Dank für die Kaufanregung!

Edit:

Achja eine Frage noch. Wie stand es um die Performance ?
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (20. Juni 2009, 16:11)


13

Samstag, 20. Juni 2009, 16:20

Besser als die Do im FSX allemal. Aber das will nichts heißen. Ich hatte keine Probleme mit der 377 bisher. Frisst alles ein wenig fps aber nicht sonderlich arg. Was fliegst du denn noch? Dann kann ich dir eventuell Vergleichswerte nennen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. Juni 2009, 16:39

Beispielsweise die MD11... und da wirds bei mir im Anflug auf detaillierte Anflughäfen schon meistens kritisch!

Aber es geht schon... wenn sie nicht deutlich darunter liegt, sollte das passen!
So long, Chris

15

Samstag, 20. Juni 2009, 16:44

Ich hab die MD-11 auch (wenn du die von PMDG meinst). Die 377 ist ein wenig besser, aber keine Welten. Aber wo du die MD-11 hinfliegen kannst, wird die die 377 auch keine Probleme machen - jedenfalls nicht von der Framerate. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. Juni 2009, 17:05

Ja, sorry, war natürlich die PMDG MD11 gemeint! Das beruhigt auf jeden Fall!

Somit steht dem Kauf wohl auch kein Sachgrund mehr entgegen. Dann werde ich wohl morgen mit der Manualstudie beginnen :)

Thx noch mal für die Anregung!
So long, Chris

17

Samstag, 20. Juni 2009, 17:07

Ich würd nicht zu lange warten mit dem Kauf. Nachher verpasst du den Sale noch bzw. der ist zu Ende. Ich weiß nicht, mit welcher Zeitzone da gerechnet wird. Der Sale war ja schon gestern aktiv bei uns, sollte also irgendwann morgen Nachmittag vorbei sein. Nicht das du morgen Abend kommst und dann in die Röhre schaust.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

18

Samstag, 20. Juni 2009, 17:17

jo hast recht!

Ich checke mal eben meine Finanzen und dann wird dieses Schlachtschiff mein sein ;)

Edit:

ok das passt gerade so!

Muss man beides einzeln kaufen oder gibt es irgendwie ein package ? Verliere gerade bissl die Übersicht auf der Seite!
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (20. Juni 2009, 17:20)


19

Samstag, 20. Juni 2009, 17:26

Ne, du gehst auf diese Seite...

http://www.a2asimulations.com/store/inde…&products_id=25

... und machst ganz unten nen Häkchen bei "Add B377 Accu-Sim Expansion Pack". Damit kauft man beide zusammen. Getrennt kaufen wäre 5 USD teurer. Wenn der Haken drin ist, klickst du auf "add to cart" und solltest bei 42.73 USD rauskommen. Dann nur noch bezahlen und runterladen - zwei Paket dann, eins fürs Flugzeug und eins fürs AccuSim. Aktivierungen oder Seriennummernorgien gibts hier eh keine.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

20

Samstag, 20. Juni 2009, 17:40

Ahh sehr gut! und von den 42 Dollar werden dann automatisch 25% heruntergerechnet..

Dank dir vielmals!
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (20. Juni 2009, 17:40)


21

Samstag, 20. Juni 2009, 17:47

Ne, das ist schon der Rabattpreis - also 75% vom Normalpreis. Doppelt rabattiert auch A2A leider nicht. Normal kost beides glaube ich 55-60 - irgendwas in dem Dreh. Diese knapp 43 Dollarchen sind dann umgerechnet minimal über 30 Euro - lass es 32Euro werden wegen der ausländischen Quallensteuer etc. Aber das Angebot ist wirklich top!!! Wirst viel viel Freude haben, das kann ich dir flüstern.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

22

Samstag, 20. Juni 2009, 17:55

Ja, ist mir eben auch schon aufgefallen, dass bereits heruntergerechnet wurde ;) Ist gekauft!

Wie gesagt, werde auf jeden Fall Spaß damit haben. Daran habe ich überhaupt keine Zweifel. Jetzt wird mal runtergeladen und ein erster Triebwerksbrand in Angriff genommen!

Thx nun endgültig für die vorzügliche Beratung!
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (20. Juni 2009, 18:00)


23

Samstag, 20. Juni 2009, 18:07

Dazu musste nur die Cowl-Flaps vergessen und schon wirds knusprig in den Wasps. Schade ist nur, dass die 377 nicht so der Hit bei den Paintern ist. Es gibt ausser den (sehr guten!) Paints des Pakets kaum andere Paints von nennenswerter Qualität. Die A2A P-47 wird mit Paints überschüttet, aber die 377 bekommt keine Liebe. Naja, so ist das mit hässlichen (und komplexen) Entlein eben...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

24

Samstag, 20. Juni 2009, 18:59

Glückwunsch zu dem Flieger
der lohnt sich 100% jetzt nur noch das Review von den FF Review´s ziehen
damit kommt man erst mal für das Grundsätzliche klar.

echt genial gemacht der Flieger, der erste bei dem die die Motoren von der Leistung etc. auch wirklich einzeln Steuern kannst / musst :thumbup:

Auch ein guter Hinweiß das mit den Zeitzonen @ Oliver das hätte ich sicher verpasst !!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »333_Reverend« (20. Juni 2009, 20:43)


Aeon

Hobby-Simulant

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

25

Samstag, 20. Juni 2009, 20:37

Danke!!

Eben mal neh kleine Runde über den Ärmel Kanal gedreht bei schlechtem Wetter! Das war ein echtes Abenteuer mit Triebwerksbrand und Crash am Ende.

Irgendwie konnte ich jedoch per Throttle die Geschwindigkeitsregler nicht mehr ansteuern beim Go around! Das hatte dann einen folgenschweren Stall hinter sich! ;)

Naja muss man sich noch einwenig damit auseinandersetzen.

Kleines persönliches Fazit:

Toller Flieger! Eine super Atmosphäre in dem Ding.

Macht Spaß am Engineerpanel zu sitzen und an den Reglern dort zu spielen! Auch sehr gut gemacht ist das Minicontrolpanel mit dem man easy die cowl claps und intercooler claps fernbedienen kann. Habe erstmal wirklich nur rumgespielt und eher learning by doing betrieben. Werde mich jedoch zu gegebener Zeit mal mit dem Manual auseinandersetzen.

Werde auf den Tipp mit dem Review mal zurückkommen! Bissl Input für die Kiste kann nach meinem dramatischen Erstflug definitiv gebrauchen! ;)
So long, Chris

26

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:48

Zuschlagen bevor's zu spät ist :bier:









Gruß,

Nils

27

Sonntag, 21. Juni 2009, 20:56

Die P-47 ist sowas von klasse - aber ich mach mir so gar nichts aus Warbirds. ;( Wann bringen die endlich der Piper...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

28

Sonntag, 21. Juni 2009, 22:09

Ja, ist wirklich traumhaft. Ich hatte mich halt geärgert, weil ich vor nicht allzulanger Zeit die WOPII Solo gekauft hatte und mit einem kostengünstigen Update wie bei den anderen Fliegern gerechnet hatte, aber das ist schon ein krasser Unterschied und rechtfertigt den Preis. Dir Corsair schaut daneben alt aus (absichtlich? :whistling: ), aber gefällt mir auch, weil sie nicht so einfach zu beherrschen ist.
Also wirklich Kaufempfehlung für alles von A2A. :thumbup:
Als nächstes kommt denke ich der Accusimpack für die B-17.

Die Cat reizt mich ja auch noch und die Aerosoft F-16, aber das muss noch bissl warten ;(
Gruß,

Nils

29

Montag, 22. Juni 2009, 09:48


Als nächstes kommt denke ich der Accusimpack für die B-17.


:punk:
Was les ich da ? Accusim für deren B-17 ? Wie was wo ?

:bier:
Gruß


30

Montag, 22. Juni 2009, 19:12


Als nächstes kommt denke ich der Accusimpack für die B-17.


:punk:
Was les ich da ? Accusim für deren B-17 ? Wie was wo ?

:bier:

Siehe hier: FSX A2A B17 Forschungsarbeit: tolles Video :bier:
Gruß,

Nils