Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Juli 2006, 22:32

Der FSX Thread (Infos, Demo, Shots, Erfahrungen)

Hello !

Ich dachte mir ich bündle mal die vorhandenen Gerüchte/Informationen zur kommenden neuen Version des MS Flugsimulators. Die Infos sind teilweise aus anderen Foren, von News- oder Game-Sites, etc...Quellen erspare ich mir, wer weiß was davon Gerücht oder Fakt ist.

* FSX soll auch auf XP laufen
* DirectX 10 soll "nachgereicht" werden. Den Entwicklern steht nicht ausreichend DX10 Hardware zur Verfügung
* Releasedatum vor Weihnachten und vor MS Vista
* FSX soll abwärtskompatibel sein, d.h. Addons für FS9 sollen auch mit FSX laufen
* Beim Multiplayer soll es auch die Rolle eines "Flightcontrollers" (=ATC) geben
* Karrieremodus und Ansammeln von Flugerfahrung in einer "Pilots carreer"
*...

Wer weitere Gerüchte oder Infos kennt...postet einfach dazu :)

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2006, 22:36

*Achtung Gerücht*

Angeblich soll der FSX in den USA am 27.10.06 veröffentlich werden, ich muss schauen wo ich das gelesen habe.... Aber anscheinend wurde schon öfters von diesem Datum gesprochen.
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Samstag, 22. Juli 2006, 22:43

Cool, mein Geburtstag :luxhello:

Der FSX kann bei Amazon sogar schon vorbestellt werden :)

Der FSX soll ja in 2 Varianten kommen :

FSX Deluxe

FSX Standard

Unterschied ? :hm:

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juli 2006, 22:46

Unterschied: Keine Ahnuung :lol: Aber ich denke ich hole mir, wie schon "damals" beim FS2002 die Deluxe Version. "Damals" hieß es halt noch Professional, ist gehüpft wie gesprungen...
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Samstag, 22. Juli 2006, 23:50

24.000 Flugäfen :respect:
Wenn die jetzt die großen auch noch so gut wie original nachgemacht wurden,dann Hut ab
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:11

AVSIM meldet :

Zitat

NAVTEQ to Enhance FSX
Posted: Monday, July 24, 2006 - 21:16
Microsoft is using data from NAVTEQ to create much of the world in "Flight Simulator X". Through NAVTEQ, data such as road network information, ferry landings, railroads, detailed water information (such as oceans, rivers, lakes, harbors, etc.), parks, golf courses, and recreational areas, this information enhances the "Flight Simulator X" user experience. NAVTEQ has provided the data for such well-known sites as Google Earth, Mapquest, Yahoo Maps, and even the navigation system found in your own car. You can read the full statement from NAVTEQ at the GameDev website here


:bier:
Gruß


7

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:14

Auf FlightSim.tv gibts einen 17minütiges Videoclip, in dem ein FSX-Entwickler den neuen Flusi vorstellt und Fragen beantwortet.

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:34

Hallo,
habe die Tage mal Irgendwo gelesen( weis nicht mehr genau wo :hm: ),
dass der FSX nur auf einem neuen Betriebssystem laufen soll,
also nicht mehr auf Win XP/2000/98 wenn ich das richtig verstanden habe!
Weiß Jemand etwas genaueres dazu?
Grüsse,
Steve

9

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:37

Nein, ist ein Gerücht :)

FSX wird definitv auch auf XP laufen. Allerdings wird es zu "grafischen Einschränkungen" kommen, denn FSX soll mit DirectX 10 sein Optimum entfalten können...und DX10 wirds nur für Vista geben ;)

Also kein Grund nur wegen dem Simmen ein Vista-System aufzubauen :)

:bier:
Gruß


10

Mittwoch, 2. August 2006, 09:23

:tag:

Bei Gamestar gibt es eine sehr umfangreiche Bildergalerie mit Shots aus dem FSX.
Einige der Bilder sind doppelt in der Galerie, aber man bekommt einen sehr guten Überblick was der FSX (optisch) so alles bringen wird.

Viel Spaß beim Durchklicken ;)

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. August 2006, 17:08

Wow,
diesmal scheint sogar Airbus im Grundprogramm vertreten zusein, immerhin ist da sowas wie ein A 320 Cockpit zu sehen.
Nur wieder diese furchtbaren Fantasy-Liverys, da werden sich die Programmiere diverser Traffic Add Ons wieder freuen und alle Hände voll zu tun haben.
Grüsse,
Steve

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. August 2006, 19:52

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Der FSX soll ja in 2 Varianten kommen :

FSX Deluxe

FSX Standard

Unterschied ? :hm:

Werden wahrscheinlich die selben Erbsenzählereien, wie beim FS2002 sein :rolleyes:
Hier ein paar Flugzeuge mehr, da ein paar Baumarten, und dort: Ein hässlicher Zeppelin mit Microsoft-Werbung :smash:
GreeZ, Flo :winke:


13

Mittwoch, 2. August 2006, 20:06

Die Flughäfen sehen ja schonmal top aus.
Sind die denn wenigstens auch originalgetrauer nachgemacht als im fs9? :rundum:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

14

Mittwoch, 2. August 2006, 20:23

Der Airbus soll ein 321er sein :)
Flughäfen sollen inkl. dynamischer Szenerie kommen, also bewegende Fahrzeuge am Apron, Ground Service, etc...wie bei MAF oder MAV

Standard/DeLuxe : immer noch keine Info, alles andere sind Gerüchte und Vermutungen ;) Ich glaube aber nicht dass sie sich durch mehr oder weniger Flugzeuge etc... unterscheiden. Vielleicht DirectX 9 /DirectX 10, oder mit(ohne Karrieremodus/Multiplayer,....aber auch das ist nur eine Vermutung.

Wir werden es bald wissen :luxhello:

EDIT :

- auf Strassen sollen tageszeitabhängig Autos rumkurven
- FSX unterstützt SLI-GraKa udn Multicore CPU :thumb:

:alarm:

- Unterschied Standard/deluxe ist nun bekannt : in der Deluxe-Version gibt es Multiplayer-Cockpit, d.h. 2 können im Cockpit fliegen und einen auf PIC/FO machen :shocked: :respect:
- Garmin G1000 soll in drei Cockpits vorhanden sein
- "Kontrolltower" Funktion
- SDK (Entwicklungstool) für eigens erstellte Missionen

Na, das klingt nun doch sehr gut ;)
Gruß


FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 12:37

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich glaube aber nicht dass sie sich durch mehr oder weniger Flugzeuge etc... unterscheiden.

Im 2002er war es aber so...
GreeZ, Flo :winke:


16

Donnerstag, 3. August 2006, 12:44

Mag schon sein dass es beim FS2002 so war.....aber jetzt kennen wir ja die Unterschiede zwischen FSx Standard/deluxe ;)
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. August 2006, 14:27

Also FSX kommt auf jedenfall Deluxe ins Haus, der FS2002 kam auch als Pro, also voll zuschlagen :)
Gruß, Fabian :pepsi:

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. August 2006, 17:31

Zitat

Original von X3Flyer
Also FSX kommt auf jedenfall Deluxe ins Haus, der FS2002 kam auch als Pro, also voll zuschlagen :)

Jop, wird bei mir auch so sein! Die paar Euronen mehr bringen auch keinen um :yes:
GreeZ, Flo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyMunich« (3. August 2006, 17:31)


19

Dienstag, 8. August 2006, 10:49

:alarm:

In Kürze wird es eine FSX-Demo geben, zumindest steht das hier

Zitat

Experience flying like never before!
Jump into the cockpit and get ready for the Flight Simulator X single-player demo! Whether you are a first time flyer or an experienced pilot, you'll be able to choose from three different missions to test your aviation skills. Explore the Caribbean islands in a Beaver float plane or take on a mission dropping sacks of flour from an ultralight glider and experience flying like never before!

The demo will feature the location of St. Maarten in the Caribbean and include 2 airports and 3 missions of progressing difficulty


Man muß sich registrieren und hat dann Zugriff auf die Demo. Eine Location, 1 Flieger, 2 Airports und 3 Missionen. Aber genug um sich ein (grafisches) Bild des FSX zu machen :luxhello:

Auf dieser Site rennt ein Countdown bis zur Veröffentlichung, momentan steht er bei 1 Tag 15 Stunden 11 Minuten ;)

:bier:

EDIT :

HIER auf deutsch...da solls bald eine Menge Mirrors geben von denen man ziehen kann ;)
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. August 2006, 10:53

Jetzt wollte ich das gerade auch Posten :lol: meine News sahen so aus:

Zitat



Microsoft hat angekündigt, von seiner kommenden Flug-Sim Flight Simulator X bereits morgen, am Mittwoch, den 09. August 2006, eine Testversion veröffentlichen zu wollen.

Die Singleplayer-Demo entführt uns in die Karibik, genauer gesagt auf die Insel St. Maarten. Dort warten zwei Flughäfen und drei Missionen auf Euch und Eure Flugkünste. Mit welchem Fluggerät man dabei unterwegs sein wird, ist dagegen ebensowenig bekannt wie die Größe der herunterladbaren Datei.

Und wie immer an dieser Stelle natürlich der Hinweis, dass wir Euch natürlich schnellstmöglichs eine ganze Anzahl von Download-Mirrors anbieten werden, sobald die Demo zu Flight Simulator X erschienen ist.



Quelle

EDIT: Man, da kam mir der Jürgen schon wieder zuvor ;) :shocked:
Gruß, Fabian :pepsi:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. August 2006, 21:41

http://www.gamespot.com/promos/2006/flig…demo/index.html

Ein Countdown, auch wenn es erst am Donnerstag ganz früh ist :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Munich Airport« (8. August 2006, 21:42)


22

Mittwoch, 9. August 2006, 11:20

FSX erstes DEMO heute

Hallo ,

Microsoft hat vor heute eine Singleplayer Demo von FS X ins Netz zu stellen.

Zu bekommen wird Siie bei Gamespot sein.

:rundum:http://www.gamespot.com/promos/2006/flig…demo/index.html

Es sind auch Videos dabei habe bereits eins runter geladen.



bis dann

Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 9. August 2006, 11:21

schau mal ein Post weiter oben, von mir :D
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

24

Mittwoch, 9. August 2006, 11:28

Jungs, diese Info gab es schon in meinem Post auf der ersten Seite ;)

Ich lass Eure trotzdem stehen, aber bitte achtet auf die Inhalte der anderen Posts um Mehrfachmeldungen zu vermeiden. Kann für jeden anderen der da mitlesen möchte verwirrend rüberkommen :yes.

:thx:
Gruß


25

Mittwoch, 9. August 2006, 11:31

FSX schon im Post

vielmals sorry,

bin halt schon ein bischen älter und ein auch noch mit den Augen nicht mehr ganz so flott.

Als ich meinen gepostet hatte habe ich auch deinen Threat gesehen. :brav:

werds nie wieder tun :hm: :banghead:


Grußß nochmal von

Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 9. August 2006, 11:33

Oh, sorry, hab ich nich gesehen!

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- Garmin G1000 soll in drei Cockpits vorhanden sein


Was ist das eigentlich?
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

27

Mittwoch, 9. August 2006, 11:35

Keine Ahnung, vielleicht ein neues GPS-Gerät :hm:
Gruß


28

Mittwoch, 9. August 2006, 11:37

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- Garmin G1000 soll in drei Cockpits vorhanden sein

Was ist das eigentlich?


Garmin ist ein Hersteller von Navigationsgeräten,sprich das G1000 wird das neue GPS dingsda im Flusi.
Für die es interessiert habe ich mal die Herstellerseite aus meiner Linksammlung gekramt Garmin Homepage

[Edit] Jürgen war schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (9. August 2006, 11:38)


29

Mittwoch, 9. August 2006, 11:38

:shocked: :umfall:

Schaut ja gierig aus :respect:
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. August 2006, 11:38

Nächtesmal, sollte ich ma in Google suchen, bevor ich frage :D
Bilder


Oh, wollte gerade noch Garmins Homepage rein stelleN :D

Danke IntAir ;)

EDIT: Oh man, bin ich ******* :D :banghead:

Editiert von Juergen_LOWW
Kraftausdrücke u.a. sind bei M2D/Friendly Flusi nicht so gerne gesehen, wir pflegen eine zivilisierte Ausdrucksweise. Bei Fragen dazu => PN. Danke :)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Munich Airport« (9. August 2006, 11:39)