Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. September 2008, 22:16

Fehlerthread nach der Übersiedlung

Hello

Nach dem Umzug gibt es einige Fehler. Bitte schriebt hier in den Thread was Euch auffällt bzw. was nicht funktioniert.
Danke sehr

:bier:

=======================================

- Verlinken aus dem Header/Logos anpassen
- Drop-Down Menü im Header muss aktualisiert werden
- Überarbeitung Forenliste (externe Links)
- Button "Forum" flimmert und zuckt beim Drüberhovern (teilweise)
- Linkliste (Verlinkung) funktioniert nicht (SQL-Fehlermeldung) => WBB Support
- Filebase (Verlinkung) funktioniert nicht (SQL-Fehlermeldung)
- Filebase : externe Links berichtigen (Big Uploads)
- kein PopUp bei eingehenden PN
- Galerie : Bilder können nicht eingestellt werden => GD library fehlt => GNC
- Dieser Thread kann nicht geöffnet werden
- RSS-Feed : Adresse zu den Links ist falsch

[ERLEDIGT] - Check verlinkte Bilder Screenshotsthreads (alter Server)


=======================================
Gruß


2

Freitag, 5. September 2008, 22:28

Test

Bild 1


Bild 2


EDIT:
Bild 2 wird nicht angezeigt
EDIT 2:
Yippie, jetzt geht´s :luxhello:
Gruß


3

Freitag, 5. September 2008, 22:32

zunächst der flackernde Button, das hatte bereits RomanK festgestellt und auch den Grund dafür ermittelt...

Der Button nennt sich

http://www.friendlyflusi.at/images/flusi_flusi/fourm_small-over.jpg

und muss richtig heißen

http://www.friendlyflusi.at/images/flusi_flusi/forum_small-over.jpg

Dann ist das Flackern weg...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Freitag, 5. September 2008, 22:34

Viele Beiträge von gestern fehlen....... :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Freitag, 5. September 2008, 22:35

Danke für die Info :thumb:

Am .jpg liegt es nicht, das hat den richtigen Namen. Liegt am Designpack, da muss ich mich erst schlau machen :yes:

:bier:
Gruß


6

Freitag, 5. September 2008, 22:36

Peter, da der Zugang zum "alten" Server down ist und ich keine Sicherung mehr ziehen konnte musste ich mit der letzten Sicherung loslegen, die ist vom 03.09. spätabends. Leider :sad:
Gruß


7

Freitag, 5. September 2008, 22:37

Hallo,

zu dem Problem mit der Suche das ich vor dem erneuten einspielen erwähnt habe:
Es scheint wieder alles normal zu laufen, er findet das was ich suche :thumb:
:bier:
Gruß :winke:



8

Freitag, 5. September 2008, 22:38

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Peter, da der Zugang zum "alten" Server down ist und ich keine Sicherung mehr ziehen konnte musste ich mit der letzten Sicherung loslegen, die ist vom 03.09. spätabends. Leider :sad:


Na dann muß ich aber ranhalten, daß wir wieder auf Stand kommen, Jeffe!

Kann keiner von uns was dafür! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Freitag, 5. September 2008, 22:38

Zitat

Original von Balu der Bär
Viele Beiträge von gestern fehlen....... :hm:


Ja, die Sicherung war wahrscheinlich nicht mehr möglich nachdem die Foren abgeschaltet wurden, es hatte bestimmt dem Jürgen vorher niemand Bescheid gesagt...

Das verschmerzen wir bestimmt locker... :thumb:

@Jürgen

Ich kümmer mich mal um die Galerie...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 5. September 2008, 22:38

Zitat

Original von PuSSy
Hallo,

zu dem Problem mit der Suche das ich vor dem erneuten einspielen erwähnt habe:
Es scheint wieder alles normal zu laufen, er findet das was ich suche :thumb:
:bier:


DAS ist eine gute Nachricht. Lag vorher wahrscheinich an der Vermischung mit den Technik-Threads

:thx:
Gruß


11

Freitag, 5. September 2008, 22:41

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Am .jpg liegt es nicht, das hat den richtigen Namen. Liegt am Designpack, da muss ich mich erst schlau machen :yes:

:bier:


Jürgen, es ist ein Dreher bei den Buchstaben, schau Dir mal die URLs an, die ich als Bilder eingefügt habe ...

http://www.friendlyflusi.at/images/flusi…_small-over.jpg


und

http://www.friendlyflusi.at/images/flusi…_small-over.jpg




Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Freitag, 5. September 2008, 22:42

Danke Dir :thumb:

Ich muss nur erst das Template finden wo das drinnen steckt
Gruß


13

Freitag, 5. September 2008, 22:52

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Danke Dir :thumb:

Ich muss nur erst das Template finden wo das drinnen steckt


Der Dank geht an RomanK, nicht an mich :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

14

Freitag, 5. September 2008, 23:49

Geht bei euch auch das pop-up Fenster nicht mehr, wenn ihr ne PN bekommt?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. September 2008, 00:04

:hm: Entweder stell ich mich zu blöde an, aber ich kann kein Bild in die Galerie stellen!

Ich habe mich eigentlich an die Vorgaben gehalten.
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Samstag, 6. September 2008, 00:17

Zitat

Original von Jarschi
:hm: Entweder stell ich mich zu blöde an, aber ich kann kein Bild in die Galerie stellen!

Ich habe mich eigentlich an die Vorgaben gehalten.


Stimmt, hab´s grade mit einem 1024px und einem 1680px breitem Bild getestet, war auch definitiv unter 1800kb groß...

Scheint ein noch ein Fehlerchen zu sein...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. September 2008, 00:19

Ok, danke.

Dann bin ich doch nicht zu doof. Hab auch schon mit verschiedenen Größen gespielt, aber dass Bild wird jedes Mal abgewiesen.
Gruß
Marcus (der mit c)


18

Samstag, 6. September 2008, 00:50

Vielleicht eine Info...

Der Referer http://www.friendlyflusi.at/jgs_portal.php auf dem Forenlogo funktioniert wahrscheinlich nicht weil man dort sowas wie einen Dereferer einsetzen müsste wie z.B. :

http://www.WEBSEITE.de/?[URL]http://www.ZIELSEITE.de[/URL]

Bzw. den Script anpassen...

Hab da sowas gaaanz schwach im Hinterkopf, frag mich jetzt aber nicht nach Details...

ohne Gewähr

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Samstag, 6. September 2008, 08:00

RE: Test

Danke für Eure Rückmeldungen, beide in die Liste aufgenommen
Gruß


20

Samstag, 6. September 2008, 09:25

Hallo Jürgen,

danke für diese titanische Arbeit.

Hier zwei kleine Fehlermeldungen:
- Wenn ich mich in der Filebase -> Anleitungen befinde und von dort in einen der Support-Threads springen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
- Möchte ich in das Hauptportal über das Logo oben links springen, kommt eine Fehlermeldung.

Eine Frage:
- Links, die andernorts auf Threads in unserem Forum stehen, funktionieren jetzt nicht mehr, habe ich getestet. Damit muss man leben und sie dort ändern? Sind die neuen Links jetzt stabil genug, dass man diese Veränderungen vornehmen kann?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (6. September 2008, 09:27)


21

Samstag, 6. September 2008, 09:34

Morgen Glocke

Die Links in und aus der Filebase müssen erst angepasst werden, hab ich aufgenommen :yes: Ebenso die Links aus den Logos. Danke Dir :thumb:

Warte noch ein wenig mit dem Anpassen der externen Links, die GNC-Subdomain ist ja nur temporär ;)

Generell :
ich hoffe dass ich diese "Kinderkrankheiten" alle bereinigen kann. Es stecken sehr viele Hacks und Anpassungen inunserem Forum, ich bräuchte Wochen um nur annähernd dieses Wissen und Verständnis aufzubauen wie Mattes es hat. Ein bestimmtes PlugIn zB gibt es gar nicht mehr, unsere JGS-XA Galerie :shocked:
Könnte also sein dass irgendwann der Aufwand zu fixen so groß wird dass ein Upgrade auf die WBB 3.x mehr Sinn machen könnte. Noch ist es nicht soweit, aber irgendwann wäre sowieso ein Umstieg gekommen, denn die WBB 2.x wird ja nciht mehr weiterentwickelt und gepacht ;)
Gruß


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

22

Samstag, 6. September 2008, 10:12

Problemchen

Hallo Jürgen,

bin froh, dass ihr wiedern online seit:thumb:

Mir sind bis jetzt zwei Sachen aufgefallen:

1- Ich kann meine Flighdynamics for Dummies nicht öffnen:hm:

2- Mir kommt vor, dass eventuell mehr Posts fehlen, als die bis zum 3.9.
Und zwar im AI-Traffic-Forum der Thread "winair"


MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

23

Samstag, 6. September 2008, 10:42

RE: Problemchen

Danke Dir, wird geprüft :)
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

24

Samstag, 6. September 2008, 11:14

RE: Problemchen

Hallo Jürgen,

ich finde es schade, dass Du alle, die mitlesen aber nicht angemeldet sind so vor den Kopf stößt. :thumbdown:
Und ja ich weiß, wieviel Aufwand Migrationen sind. Ich wiederhole auch gerne mein Angebot: wenn Du Hilfe brauchst, schick mir eine eMail, dann können wird das gerne im Detail besprechen.


Einfache, gute und nachhaltige Lösung:

Das einfachste ist es eine .htaccess Datein in den Rootfolder des alten Servers zu legen, welche folgenden Inhalt hat:
$this->cacheCode('\1','\3')
Somit werden alle Anfragen an die neue Adresse umgeleitet, egal ob Bookmarks oder Suchmaschinenlinks. Des Weiteren erkennen die Bots der Suchmaschinen, dass hier nicht eine vermeindlich Kopie des Forums entsteht, sondern dass sie umgezugen ist.

Hintergrund: http://www.w3.org/Provider/Style/URI


Ich bin natürlich froh, dass es wieder online ist ;-)
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

25

Samstag, 6. September 2008, 11:23

RE: Problemchen

Zitat

Original von alpinist
Hallo Jürgen,

ich finde es schade, dass Du alle, die mitlesen aber nicht angemeldet sind so vor den Kopf stößt. :thumbdown:


Bitte wie darf ich das verstehen ?



Ich habe keinen Zugriff mehr auf den alten Server und kann daher weder eine Sicherung ziehe noch neue Einträge in htaccess dort machen. Ausserdem werden alle Daten dort in absehbarer Zeit gelöscht werden
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

26

Samstag, 6. September 2008, 11:25

RE: Problemchen

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von alpinist
ich finde es schade, dass Du alle, die mitlesen aber nicht angemeldet sind so vor den Kopf stößt. :thumbdown:

Bitte wie darf ich das verstehen ?

So wie ich das geschrieben habe: dass jetzt nur die wissen wo sich dieses Forum befindet, die angemeldet sind. Alle anderen bekommen eine unötige Fehlermeldung.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich habe keinen Zugriff mehr auf den alten Server und kann daher weder eine Sicherung ziehe noch neue Einträge in htaccess dort machen. Ausserdem werden alle Daten dort in absehbarer Zeit gelöscht werden

Das ist natürlich sehr schlecht, wenn es nicht mehr in Deiner Hand liegt.
Das klingt ja eher nach einer verzweifelten Rettungsaktion, als nach einem geplanten Umzug.

:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpinist« (6. September 2008, 11:31)


27

Samstag, 6. September 2008, 11:31

RE: Problemchen

Und das mach ich wohl absichtlich, oder ? Ich hätte mir die Übersiedlung auch anders vorgestellt aber wenn mein Zugriff auf die "alten" Daten am "alten " Server ist deaktiviert worden. Ich hoffe Du und alle die ich vor den Kopf stosse haben ein wenig Nachsicht, es wird sicher Leute geben die das besser gemacht hätten als einer der erst vor knapp 3 Wochen in diese Materie eingestiegen ist.

:nein:

Sobald der Eintrag am Apache gemacht ist werden uns wieder viele kleine Suchbots besuchen und dann sind wir auch via Google wieder zu finden.
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

28

Samstag, 6. September 2008, 11:44

RE: Problemchen

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Und das mach ich wohl absichtlich, oder ? Ich hätte mir die Übersiedlung auch anders vorgestellt aber wenn mein Zugriff auf die "alten" Daten am "alten " Server ist deaktiviert worden. Ich hoffe Du und alle die ich vor den Kopf stosse haben ein wenig Nachsicht, es wird sicher Leute geben die das besser gemacht hätten als einer der erst vor knapp 3 Wochen in diese Materie eingestiegen ist.

Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich von meinem Kommentar angegriffen fühlst. Er ist auch als Piekser gedacht :lol:
Dass Du mit der aktuellen Situation alles andere als glücklich bist kann ich (leider) gut nachvollziehen. Und wenn man dann noch von Dritten abhängig ist, ist es umso frustrierender.

Aber für drei Wochen Einarbeitung: großen :respect: für den Umzug und weiterhin noch viel Glück! Das Angebot der Hilfe steht immer noch ;-)
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

29

Samstag, 6. September 2008, 12:37

Was mich immer wieder wundert - offensichtlich lesen nicht alle die Hinweise in der Newsecke, die sogar in der Portalansicht zu sehen sind ;)

Vielleicht wäre es besser, wenn diese provisorische Domain stärker als Domain-Provisorium zu erkenne wäre, also Fettdruck oder so...

Vielleicht sollten auch viele mal daran denken, wie andere Foren solche Wechsel vollziehen, nämlich OHNE jegliche Datenübernahme...

Da wird einfach ein neues Forum aufgemacht und man muss halt mit dem Neustart leben...

Jürgens Version des Umzugs ist also eher in der Rubrik "Luxusumzug" zu sehen...

Wer das FF sucht, der wird das schneller finden als man denkt, es gibt hier permanent Suchmaschinenbots, die das Forum durchsuchen, und die Ergebnisse der Welt und den Nichtmitgliedern zur Verfügung stellt...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

30

Samstag, 6. September 2008, 13:37

RE: Problemchen

Zitat

Original von alpinist
Ich verstehe sehr gut, dass Du Dich von meinem Kommentar angegriffen fühlst. Er ist auch als Piekser gedacht :lol:
Dass Du mit der aktuellen Situation alles andere als glücklich bist kann ich (leider) gut nachvollziehen. Und wenn man dann noch von Dritten abhängig ist, ist es umso frustrierender.

Das Angebot der Hilfe steht immer noch ;-)
:bier:


In der momentanen Situation gehen so nett gemeinte Piekser treffsicher daneben, auch wenn die noch so nett gemeint sind ;) Aber das kann ja keiner wissen.
Dein Angebot nehme ich gerne und sicher an, nur muss ich mich mal in die Grundmaterie üebrhaupt mal einarbeiten

:bier:
Gruß