Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Category: Flight Simulator X - Scenery
New! Duesseldorf International EDDL
FSX native scenery of duesseldorf international airport, needs FSX ServicePack 1 or 2 to run! Complete rework of the default FSX airport with all new custom buildings, textures and new animated jetways. To be released as Open Source under Creative Commons License. Pack 1 of 2 (Gaming files). By Thomas Ruth
Filename: tomeddl1.zip
License: Freeware
Added: 8th July 2011
Downloads: 258
Author: Thomas Ruth
Size: 10103kb
Leider flimmern die Texturen bei mir sehr stark und außerdem habe ich einen starken Moireeffekt beim Überfliegen der Objekte.
Das ist natürlich schon problematisch. Anscheinend kollidiert man mit irgend einem Teil der Scenery das unsichtbar in die Runways ragt. Man kann da leider auch nichts testen, da Thomas alle .bgl Files zusammengefasst hat und es deshalb nur eine .bgl Datei gibt. Da ist wohl der Autor selbst gefragt, aber man kann die Absturzerkennung ja auch abschalten.Bei mir gibt's noch ein funktionales Handicap. Bei eingeschalteter Absturzerkennung des FSX ist von keiner Startposition auf dem Platz ein Flugbeginn möglich. Es wird sofort ein Absturz angezeigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 17:30)
O.K. Ich habe es für alle hier einmal herausgesucht!Thomas hat sich doch geäußert, woran es liegt.
Grüße. Friedi.
Zitat
Wegen der Crashdetektion,.. Liegt scheinbar daran dass FSX nicht die reale Aussenwand eines Gebäudes zur Kollisionsabfrage benutzt, sondern eine sogenannte Boundarybox drüberstülpt. Die ist rechteckig und bei komplex geformten Gebäuden um einiges grösser als das wirkliche Bauteil.
Lösung? Nunja, entweder die Szeneriecrashdetektion abschalten oder den Airport im ADE öffenen und für alle Custom-Gebäude fix die Kollisionsabfrage abschalten. Falls grade eh jemand an den Taxiways rumschraubt, könnte er das ja mal eben im vorbeigehen mitmachen. Sind nur ein paar Mausklicks.
Gruss
Tom
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 19:12)
oder den Airport im ADE öffenen und für alle Custom-Gebäude fix die Kollisionsabfrage abschalten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (9. Juli 2011, 20:35)
danke Klaus,
habe ich gleich ausprobiert. Der Airport ist sehr, sehr schön gemacht. Leider flimmern die Texturen bei mir sehr stark und außerdem habe ich einen starken Moireeffekt beim Überfliegen der Objekte.
Keine Ahnung wie man das abstellen kann. Ja, ja, irgendwas mit Mipmaps.
kann man aber die fehlenden Mipmaps selbst hinzufügen.
kann man aber die fehlenden Mipmaps selbst hinzufügen.
ob man Unwissenden mal den Umgang mit dem Converter erklären könnte
Ist doch nicht so schwer, oder?
Ist doch nicht so schwer, oder?
Erst einmal Danke für die Erklärung
Super gemacht und auch nachvollziehbar ... , aber bei mir wollen die Texturefiles einfach nicht in das dafür vorgesehene Feld hab mal ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine... bis dahin komme ich und dann ist Feierabend
Die Dateien habe ich im Auswahlfenster angeklickt, aber der Convert-Button bleibt hellgrau. In der Image file list wird bei MIR gar nichts angezeigt, Fenster bleibt leer.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedolien« (24. Juli 2011, 11:27)
Habe mir die geupdatete Datei gedownloadet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (24. Juli 2011, 17:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (24. Juli 2011, 18:23)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH