Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 15:28

Airbus Series vol.2 Absturz!!!

Moin Moin !

Ich habe mir vor kurzem von Wilco die Airbus Series Vol.2 geholt und dachte cool endlich ma in halbwegs gescheites Airbus Addon .....falsch als ich den ersten Testflug machen wollte und somit das FMC programmieren musste stürtzte er genau immer dann ab wenn ich die Arrival route setzen wollte ??? Was ist das fürn Müll ?? Wie kann ich das beheben ???? Danke.
Gruß von Christoph! :winke:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 16:06

Schon die Updates installiert? Falls nicht, mach mal lieber. Ansonsten wüsst ich da auch nichts außer vielleicht mal neu installieren die Wilco.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2008, 16:17

wie kann man nur so engstirnig sein? Meinst du Wilco gibts Addons raus, die jedesmal beim setzen der Arrival Route crashen?? Les dich doch mal um... wenn das nur bei dir so ist, dann muss was an deinem Rechner oder oder FS Installation faul sein...

oh mann... :nein: ein anderer Ton wäre hier wohl etwas angebrachter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (17. Mai 2008, 16:17)


4

Samstag, 17. Mai 2008, 16:18

Hi ich hatte das gleiche Problem mit den Wilco Airbus Vol 1
Mir hat es geholfen das ich einfach die Busse noch mal neu Installierte .
Gruß Jürgen

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 18:44

Hallo Serial,

Wenn du zufällig Vista hast, hätte ich villeicht ein paar Tipps für dich, die ich schon einmal herausgestellt habe:

Wilco Airbus Fehlermeldung

Ich hatte früher auch einige Probleme, zwar mit der volume 1, aber ich vermute, dass diese Probleme auch noch nicht unter der volume 2 gelöst wurden.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Sonntag, 18. Mai 2008, 10:42

Ich habe es jetzt neu installiert und es hat nichts gbracht ! Wo soll ich auf denen ihrer Seite Updates finden ?? Unter Support ist nichts und unter Extras ah nicht ?? Habe kein Vista habe Windows XP 64 bit ! Danke soweit erstma !
Gruß von Christoph! :winke:

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:06

Mien Jung, immer mit der Ruhe...

Geh mal auf Wilcos Seite, dann auch Support, dann auf deine Airbus Version, dann scrollst du ganz gesmooved mal ein bisschen, bis du den Link zum "DownloadCenter" siehst.
(Bei Vol2 ist er sogar gleich zu sehen)

Draufklicken, Benutzerangaben eingeben, neusten Patch loaden und fertig.

Falls du eine CD Box gekauft hast, lädst du den CD Patch runter, welcher sich bei VOL1 ganz unten auf der Page befindet und bei VOL2 unter dem Downloadcenter Link.

8

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:30

Mit dem neuesten Patch war alles noch schlimmer ! Ich konnte den Fs gar nimmer starten ????
Gruß von Christoph! :winke:

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:09

Hat denn hier keiner ne Lösung für das Problem ??? Habe jetzt den neusten Patch drauf der da heist Version 1d ! Aber habe immer wieder dieses Problem ! Bei der Vol.1 habe ich das Problem übrigens auch !BITTE helft mir ! Oder gibt es eine Airbus - Anbieter der viell. besser oder genau so gut ist ????
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:41

Ich kann dir leider nicht helfen, aber BITTE setze dich mal mit der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung auseinander, das ist ein Krampf das zu lesen. Und außerdem plenkst du.

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:45

Hallo !

Ich habe im feelthere Forum folgendes gefunden.

[url=http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=8042&SearchTerms=Windows,XP,64,it]feelthere Forum[/url]

Ich habe mir dann mal die Technical Requirements auf der Wilco Seite angeschaut.
Da steht foldgendes:

Zitat

Microsoft Flight Simulator X (Windows XP/Vista) / Flight Simulator 2004 (Windows XP) - Windows XP/Vista 32 bits - Pentium IV - 1.4 GHz - 256MB RAM - 64/128Mb Graphics - Wheel Mouse - DVD Drive.


Daraus schließe ich das die 64 bit Version nicht unterstützt wird. Könnte vielleicht das Problem sein. Ansonsten habe ich auch keine Ahnung.

Wilco Produkt Seite
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (22. Mai 2008, 14:49)


12

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:05

So ein Schrott! Naja dann eben nicht !
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:53

Hm, die nächste Frage wäre jetzt ja auch noch, ob du ein 64 Bit System wirklich brauchst. Wenn du weniger als 4GB RAM hast kannst du auch Vista 32 Bit installieren und hast keine Probleme. Ich kenne keine Windows Programme, die wirklich einen 64 Bit Prozessor voraussetzen, von daher wäre ein 64Bit Vista nicht notwendig. Kommt halt nur noch auf den RAM an.

14

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:16

Es gibt recht viele Wilco-User mit 64Bit.

Hast du aber das auf der WilcoSupport-Seite beschriebene Procedere durchgeführt?

HOW TO SETUP Airbus Series Vol.2 under Windows-VISTA :
Uninstall any existing version of Airbus Series Vol.2
Go into program files\microsoft games\
highlight Flight Simulator X folder and right-click on it
Select the SECURITY tab
Click on your username (not on Administrator 1)
Click on the 'edit' option (it should have a pic of a shield on the button with edit next to it)
Then you should be prompted by Vista security module, click on 'ALLOW'
Then tick the 'Full Control' box and press 'OK'
Reinstall the latest version of Airbus Series Vol.2

You should then be able to use the Airbus Series Vol.2.

(Im Wesentlichen gibt man dabei dem Nutzer Vollzugriff auf das FSX-Verzeichnis)

edit: so, habe auf meinem Vista64 jetzt nocheinmal den Bordcomputer gefüttert. Ohne Absturz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (22. Mai 2008, 18:49)


15

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:39

Naja das ist doch aber alles für Windows Vista ?? Ich habe aber Windows XP 64bit und den FS9 ???
Gruß von Christoph! :winke:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:51

Zitat

Hast du aber das auf der WilcoSupport-Seite beschriebene Procedere durchgeführt?


Damit hast du recht, das ist die Lösung, die in den Handbüchern steht.

Aber es reicht eben nicht, nur das Hauptverzeichnis von FS anzuwählen und dort den Vollzugriff anzuhaken (zumindest bei mir nicht. Ich hab aber auch den FS9.). Du musst im FS-Dateipfad den Ordner "feelthere" finden, und bei diesem den Vollzugriff auswählen. Dies war zumindest bei der Volume 1 so, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich das im FSX geändert hat.

Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei mir hat's auch geklappt! :thumb:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


17

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:53

Oh, tut mir leid.Das hab ich dann leider überlesen. Aber zumindest scheint es nicht die 64Bit-Thematik zu sein. Denn der FSX ist ja selbst eine 32-Bit Applikation.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:57

Zitat

Original von Serial_98
Naja das ist doch aber alles für Windows Vista ?? Ich habe aber Windows XP 64bit und den FS9 ???

Und wieder die Frage, BRAUCHST du das? Oder hast du weniger als 4GB RAM und kannst mal ein 32Bit XP eoinsetzen? Deine Rechnerkonfig wäre in diesem Punkt echt hilfreich

19

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:03

Also ich habe jetzt alle eure Tipps befolgt aber trotzdem stürzt er immer wieder am genannten Punkt ab!

Mein Rechner :

Intelcore2quad Q6700@3,4GHz mit Wasserkühlung
Geforce 8800 Black Pearl
8GB DDR 2 Ram von Corsair
1TB Festplatte von Seagate
Windows XP 64bit
Gruß von Christoph! :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Serial_98« (22. Mai 2008, 21:03)


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:44

Ich möchte es nochmal versuchen.

Ich habe oben auf einen [url=http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=8042&SearchTerms=Windows,XP,64,it]Thread zum feelthere Forum[/url] verlinkt. In diesem geht es tatsächlich um die Windows XP 64 bit Variante und
Probleme mit CTD's bei Eingaben in die MCDU. Konkret bei Eingabe einer ILS Runway.

Im letzten Beitrag schreibt jemand das er dieses Problem lösen konnte in dem er den aktuellen AIRAC von Navigraph installiert hat.

Da bei der Installation ein alter AIRAC installiert wird bleibt die Frage ob du schon einen aktuellen installiert hast ? Dies wäre ja einen Versuch wert.

Hier noch der Originalbeitrag:

Zitat

The CTD Problems on X64 (at least on mine machine) have been solved. The new Airac from navigraph did it . As I doubt the Ctd has been caused by corrupted Airac files, the new one from Navigraph fixes this problemm. I hope other x64 user have had the same experiences as me.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (22. Mai 2008, 21:47)


21

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:49

So habe das nun auch noch gemacht .... aber jetzt nach der Installation zeigt er folgenden fehler an bei mir "The AIRAC cycle of the saved flight plan does not match the current navigation database" ????
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. Mai 2008, 00:16

Hört sich so an. als wolltest du einen alten Flugplan laden. Erstell doch mal einen neuen.
Und PS: Ein Fragezeichen reicht aus ;)

23

Freitag, 23. Mai 2008, 10:13

Naja ich habe aber noch nie einen erstellt? Meinst du jetzt den vom FS oder gibt es da irgendwas direkt für die Wilco Maschienen?
Gruß von Christoph! :winke:

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Mai 2008, 10:32

Guten Morgen !

Der installierte AIRAC ändert nicht den FS sondern die Datenbank des Flugzeugs (FMGC).
Er meint du sollst den Flugplan den du an der MCDU eingibst ändern bzw. überarbeiten,
da die Fehlermeldung nur besagt das der AIRAC Cycle des Flugplans nicht mit der von der Datenbank übereinstimmt.
(Wenn ich das richtig übersetzt habe.)

Mach einfach mal einen FLugplan im FS speichere diesen und lade ihn in das FMGC des Airbus.
In das FMGC bekommst du den FS Plan in dem du in der MCDU auf die Data Index Seite gehst und dort den LSK 6R (IMPORT FS FPLN) anklickst.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (23. Mai 2008, 10:33)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Mai 2008, 10:37


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Mai 2008, 10:45

Stimmt, das steht ja sogar auf der Wilco Support Seite. Das man nach dem AIRAC Wechsel die FMGC.cfg gegebenenfalls löschen soll. Habe ich vergessen. :nein:
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (23. Mai 2008, 10:46)


27

Freitag, 23. Mai 2008, 10:58

Das mit dem Flugplan speichern habe ich gemacht hat aber auch nichts gebracht! So dann habe ich jetzt dieses " fmgc.cfg " file wie in dem anderen Forum beschrieben gelöscht, doch da wurde gesagt das sich dieses file neu erstellt beim nächsten Flug .... das tut es bei mir aber nicht! Wenn ich es lösche und einen neuen Flug starte steht auf dem ND in roter Schrift:

HDG MAP NOT AVAIL

was das nu wieder?
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. Mai 2008, 11:12

Erscheint das nicht, wenn das IRS noch nicht betriebsbereit ist?

29

Freitag, 23. Mai 2008, 11:15

Ja stimmt mein Fehler! Aber das fmgc.cfg file wird bei mir trotzdem nicht neu erstellt? Und wenn ich jetzt ohne das das file im feelthere Ordner ist fliege strützt er wieder an genau der selben Stelle ab?!
Gruß von Christoph! :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. Mai 2008, 15:20

OK, dann gebe ich offiziell bekannt, ich hab keine Ahnung mehr :(