Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. April 2011, 17:59

Was wäre euer Traum Add- On??

Mal so pauschal in die Runde gefragt:

Was wäre euer absoluter Traum, was als Add- On für den FS9, FSX oder auch für X-Plane rauskommen sollte??
Das können Flugzeuge, Szenerien oder Tools sein...
Also, träumen wir gemeinsam.......

Meine Träume wären:
  • Learjet 60 XR auf PMDG- Niveau
  • Gulfstream G550 auf PMDG Niveau
  • Falcon 7x auf PMDG- Niveau
  • F 104 Starfighter von A2A als deutsche Version in einem Pack als F und TF ( also Ein- und Doppelsitzer) mit frei einstellbarer Konfiguration und Beladung
Szenerien wären :

  • European Air Bases
  • Luke AFB
  • Teterboro Airport
Tools wären:

  • Ein Flugplanungstool, daß mit jedem Flieger und jeder Plattform kommunizieren kann
  • Realistische ATC mit regionalen Akzenten und realen Verfahren

Das wäre es schon von meiner Seite, aber wie heisst es doch so schön: Man ist zufrieden und mault weiter..... :yes: :lol: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 10. April 2011, 18:22

Tolle Idee, Peter!

Flugzeuge:

- die F-104 nehm ich auch
- eine F-4F für FSX (A2A wäre gut, das Niveau der Cloud9 ist aber auch klasse)
- MiG 29
- Do 228/328

Szenerie:

- European Airbases ist eine gute Idee, in ACG Qualität bitteschön!
- EDBS Sömmerda (die gibt es für keinen einzige Sim, und ich warte schon ewig drauf!)
- sämtliche GA-Plätze für Deutschland (weiß einer ob die German Airfields Reihe fortgesetzt wird?)

Tools:

- "Scenery Design für Deppen", damit ich Sömmerda selber bauen kann
- ein "drei klick AI Traffic tool", damit man nicht ewig tippen muss (oder gibt es das schon?)
Servus
Michael

3

Sonntag, 10. April 2011, 18:33

Eine Gulfstream G550 oder ein Challenger bzw Global Express auf PMDG-Niveau.
Eine Scripting-Schnittstelle für den FSX die noch weit über das von FSUIPC gebotene hinausgeht.
Eine nahtlosere Multiplayer-Einbindung als das was IVAO oder VATSIM bieten.
Eine konfigurierbare Instructor Station (weit flexibler als die von PM oder Luis Gordo).

Und ja, ich weiß, daß das eigentlich eher nach einem besseren Sim schreit als nach einem Addon. Aber Addons können noch so gut sein, wenn sie auf einer maroden Basis aufbauen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Sonntag, 10. April 2011, 18:35

Meine Traum Addons:

Flugzeuge:
-Eine Ju-52
-Die Komplette Airbus Familie
-FW190
-Convair Coronado CV880/990
-DC-8
ALLE auf ProTu Niveau :D

Scenerien:
-Am besten ein komplett Paket,das alle Airports(auf FlyTampa/FSDT Qualität)abdeckt weltweit.
-AES-Alternative die dann an jedem Airport funktioniert(am besten mit im Airport Paket dabei :D)

Alles für den Fs9 :thumbsup:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. April 2011, 19:05

Do 228/328

Gibt es schon. Ist zwar nicht das beste, aber für mich reicht das!


-Eine Ju-52

Gibt es auch schon. Ich finde die sogar gut umgesetzt.

Werde heute NAcht mal träumen und die morgen hier reinstellen. ;)
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

6

Sonntag, 10. April 2011, 19:09

Aber nicht im ProTu Niveau :D Das ist mein Traum...eine voll Simulierte JU-52 mit allen Extras :love2: Die Freeware Ju-52 ist schon gut ,aber eine mit der Systemtiefe einer ProTU(schlechter Vergleich aber egal^^) wär doch was :love2:
Mfg Mike der Project Tupolev Besieger 8) :weg:

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. April 2011, 19:09

Adelaide und Sydney von ORBX

Eine Beech Super King Air B200 PMDG / ORBX Niveau

Teneriffa_X

B737 (500/300/400/ ) Classic von QW

Moskau für den FSX

St. Petersburg

Elba für FSX

Deutschland in Swiss Pro. qualität ( kann auch 200 euro kosten)

Thailand in ORBX qualität mit Phuket und Koh Samui

Tokyo

Toronto

Kreta

Skiathos



Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. April 2011, 19:11

Europäische Air Bases wären wirklich was Feines :yes: . Für DE hab ich mir die eine oder andere Freeware zusammengesucht, allerdings sind die Versionen teilweise schon ein wenig älter und könnten eine bessere Umsetzung gebrauchen. ETUR nehme hier natürlich ausdrücklich außen vor, dass Ding ist 1A.

Flugzeuge hab ich eigentlich schon jetzt mehr als genug, aber zwei würde ich mehr noch in schöner Optik und einer Systemtiefe wünschen:

Douglas DC-8
Beechcraft Starship
Gruß
Marcus (der mit c)


9

Sonntag, 10. April 2011, 19:24

Douglas DC-8
Beechcraft Starship

Man erkennt hier ganz eindeutig guten Geschmack!

zu den Air bases noch ein GCA und mein Glück wäre perfekt......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. April 2011, 19:28

Man erkennt hier ganz eindeutig guten Geschmack!

Neuja, eher denjenigen der etwas abseits der Wege geht :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


11

Sonntag, 10. April 2011, 19:37

Meine Traumflugzeuge wären: - Boeing 777 (Wilco ist zwar gut, hätte sie aber am liebsten auf CS Niveau) - Gulfstream 650 Scenery: -
Deutschland in Swiss Pro. qualität ( kann auch 200 euro kosten)
- Rammstein AB Das alles wäre schon cool und am besten noch für den FSX. :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (10. April 2011, 19:37)


mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. April 2011, 20:03

Ne wirklich gute, Systemtiefe Dorier Do-28D2 Skyservant.
Ein wirklich guter, systemtiefer Westland Mk.41 SeaKing.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

13

Sonntag, 10. April 2011, 20:45

'nen "Bauernadler" mit Systemtiefe? Das hieße aber trimmen, trimmen, trimmen. Mitte der Siebziger bin ich mal dienstlich mit einem der letzten fliegenden Hauptfeldwebel über "Hedwig-Holzbein" geflogen. Der hat dauernd am Trimmrad drehen müssen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

14

Sonntag, 10. April 2011, 20:45

Flieger:
ich hätte gerne die Funktionalität von total simpel bis extrem heavy. Ich wähle einen Flieger, und einmal will ich ihn auf Default-Niveau bewegen, das nächste mal auf höherem Level. Wahlweise kann ich einen Instruktor hinzunehmen und mit ihm eine Lehrstunde absolvieren. So kann ich meine Skills je nach Belieben erweitern, oder einfach auch mal drauflosfliegen.
Das Muster? Cessna 310L, Falcon Dreistrahler, B727, Tristar, DC-8, A380, Ju52, DO-X, Transall, A400M, AN-124, AN-12, F-104, Eurofighter, BN-2, Twotter, Ultralight

Szenerie:
Die Umgebung, also Landclass Wetter und Texturen muss von Anfang an auf hohem Niveau sein. Szenerie bzw. Airport: jeden den ich anfliege erwarte ich in guter design team / orbx / FSDT / GAP Qualität. Dafür zahle ich "Landegebühren".
Somit habe ich lokal keine Szenerie mehr installiert, sondern hol mir das worauf ich gerade Lust habe. Mal Australien, mal Afrika, dann Mitteldeutschland, dann Nordengland oder auch Skandinavien. Mit Einreichung der "Flugstrecke" zahle ich einen kleinen Beitrag.

Einfach-drauf-los-Modus
Den sollte es auch geben, wenn es darum geht einfach in der Luft zu sein und Spaß zu haben ;)
Gruß


skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. April 2011, 21:27

Flugzeuge:
- Gulfstream V
- Lockheed L-1329 Jetstar
- DC-8
- CV440/CV580/CV880/CV990

Szenerie:
- Beijing
- Boeing Field (Seattle)

natürlich alles für den FS9 :yes:
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

16

Sonntag, 10. April 2011, 21:34


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 10. April 2011, 21:39

Ist der niedlich :thumbsup:

Area 51 Simulations bei Simmarket
Keine Ahnung ob die Kiste was taugt :S
Gruß
Marcus (der mit c)


18

Sonntag, 10. April 2011, 21:59


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Sonntag, 10. April 2011, 22:10

Realistische ATC mit regionalen Akzenten und realen Verfahren
Gibts doch schon :)

Einmal ein Tool namens "Radar Contact", das um einigies realer ist als der Standard ATC und auch regionale Akzente hat.

Und dann natürlich das Online-Fliegen auf IVAO, wo du ein Akzent hast, der bestimmt nicht realer geht und auch nach realen Prozeduren fliegst. Kann ich nur empfehlen :)
Der Nachteil allerdings, den ich hier nicht unerwähnt lassen will, ist, dass du eben nicht immer und überall volle ATC-Abdeckung haben kannst.
Gruß Philipp


20

Sonntag, 10. April 2011, 22:17

Und dann natürlich das Online-Fliegen auf IVAO, wo du ein Akzent hast, der bestimmt nicht realer geht und auch nach realen Prozeduren fliegst.

Online fliegen, meinetwegen. Aber dann an seiner Wunschdestination nen Controller zu finden, der online ist, ich weiss nicht...
Ich für meinen Teil bin gerne an Plätzen, die nicht so populär sind, und online nen guten GCA- Controller zu finden, stelle ich mir auch nicht gerade einfach vor.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. April 2011, 22:23

1. EVRA, Riga Lidosta in Fly-Tampa-Qualität

Möglichst viele gute Szenerien für Russland, Baltikum, Ukraine und Kaukasus-Republiken... vor allem Moskau, St. Petersburg und ... Kamtschatka und Yakutien zum Buschfliegen

Flugzeuge

Antonov An 2

Antonow An 148

Antonow An 24/26/30/32

Yakowlew Yak 42/42D

Iljuschin Il 76

:thumbsup:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. April 2011, 22:25)


22

Sonntag, 10. April 2011, 22:26

Ich will 'ne Siebel Fh 104.
Wenn die erhältliche Dokumentation zu dem Typ nicht so dürftig wäre, hätte ich schon längst eine gebaut. :hm:
Mathias

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. April 2011, 22:39

[...] Elba für FSX [...]

Hallo Chris,

dann schau doch mal hier, du alter Urlaubspilot: Klick! :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

24

Sonntag, 10. April 2011, 22:58


Flugzeuge: - die F-104 nehm ich auch


Was war mir der F-104 ? > http://www.vaafse.org/simskunkworks/
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. April 2011, 23:28

Flugzeuge (grundsätzlich bitte auf Leonardo SH Niveau):

- Do228 (ich liebe die fliegende Badewanne)
- grafisch überarbeitete LVLD 767 plus B764 ..und wo wir grad dabei sind:
- B777
- A330
- Dash 7
- Su-27


Sceneries (da doch bitte Tampa Niveau):

- Sydney
- Frankfurt Hahn
- Erfurt :whistling:
- Caracas
- Porlamar
- Windhoek
- Doha
- Abu Dhabi

Recht bescheiden, ne? :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. April 2011, 23:43

Mir fallen spontan nur Flieger ein.
-F-104
-Tornado
-Eurofighter
Das ganze bitte VRS-like.
Gegen noch besser hätt' ich natürlich nix. :thumbsup:
Aber VRS würd erstmal reichen :love2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (10. April 2011, 23:43)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 10. April 2011, 23:57

Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (10. April 2011, 23:59)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

28

Montag, 11. April 2011, 00:53

Mir tut aba nur FS9 fliegen tun. :D


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

29

Montag, 11. April 2011, 10:59

Mein Träume für den FSX:

Flieger:
- Gulfstream G650, wird es aber wohl nie geben
- eine wirklich gute Kingair 350i


Szenerie:
- Afrika, Mittel- und Südamerika photoreal :rolleyes:
- schöne Airports in diesen Ländern

Vielleicht ist ja der ein oder andere Traum schon wagr geworden, daher sind entsprechende Links durchaus wünschenswert.
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (11. April 2011, 10:59)


30

Montag, 11. April 2011, 11:18

Also wenns ein Panel von der Gulf gibt, kann der Flieger nicht weit sein: KLICK
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt