Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:13

Neuinstallation

Ich möchte meinen FSX neuinstallieren, aber wie gehe ich am besten vor?
Ich würde so vorgehen:

  • FSX
    Service Pack 1
    Service Pack 2
    FSGlobal
    PMDG 747 X
    PMDG MD11
    PMDG J41
    PMDG LFC 747
    Captain 727
    Captain Sim 757
    Captain Sim 767
    Captain Sim 707
    Flight One MD80
    Flight One MD80 Pro
    Flight 1 ATR
    Aerosoft Simcheck A300
    Aerosoft Airbus X
    Div. Flughäfen/Tools


Könnte es in der Reihenfolge Problem geben oder ist die Reihenfolge generell egal?
Wäre für Tipps dankbar :)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dandi99« (25. Dezember 2010, 23:14)


2

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:24

Hallo David,

FSX [Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren

... das wird Dir sicherlich weiterhelfen. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:41

Danke,
es bleibt nur noch die Frage wie installiere ich die Flugzeuge, da die PMDG.dll's sehr anfällig sind (glaub ich halt :D)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

4

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:46

Da bietet sich die Installation zum Schluss an, da die PMDG-DLLs, die zuletzt installiert werden vermutlich auch so bleiben wie sie sind ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 23:52

D.h. so wie oben beschrieben? Im Grunde dürfte es aber egal sein, ob ich zuerst CS oder PMDG installiere,oder?
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

6

Sonntag, 26. Dezember 2010, 00:22

Im Grunde ist nach Installation des FSX mit Servicepacks theoretisch egal in welcher Reihenfolge man installiert...

Sicherheitshalber ist ein Start des FSX nach jedem Addon sinnvoll ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:03

Ist es nicht sinnvoller, die SP's gar nicht mehr zu benutzen und dafür gleich Acceleration (Acc) zu installieren.
Acc beinhaltet die SP's und zusätzlich einige Dinge (auch Simfunktionen, Bibliotheken u. ???), die man für einige neuere Addons (Scenery u. Aircraft) braucht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:31

Ja schon, aber leider hab ich meine Acc. DVD verlegt ;)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

9

Sonntag, 26. Dezember 2010, 14:28

Sry für Doppelpost

Hab sie wieder gefunden, soll ich die Servicepacks wieder deinstallieren?
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

10

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:05

Ich glaube ?( man soll nur SP2 deinstallieren. Nach SP1 mußte man sich ja entscheiden, entweder SP2 oder ACC.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Sonntag, 26. Dezember 2010, 18:34

Hab sie wieder gefunden, soll ich die Servicepacks wieder deinstallieren?


Ja, das SP2 darf nicht installiert sein beim Acc-Pack, das SP1 wäre egal ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

12

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:21

Ok vielen Dank!

Nun hab ich alles Installiert, bei meinen Testflügen (CS757,PMDG 747) hatte ich immer wieder einen CTD ohne einer Fehlermeldung. Mittlerweile hab ich einen Flug mit der MD11 erfolgreich zuende gebracht. Desweiteren stimmt irgendetwas mit den Panel nicht, an manchen stellen,siehe Bild, sieht es "zerhackt" aus, dies tritt bei allen Fliegern auf.

Ich bin von Windows Vista auf 7 gewechselt, vorher hatte ich nie Probleme.

Da mein System neu ist, kann es sein das ich etwas noch nicht installiert habe was wichtig für PMDG,CS etc ist?



lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dandi99« (26. Dezember 2010, 20:23)


13

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:42

Ich tippe, daß Du im FSX eine Panel.cfg aus dem FS9 hast.
„Schalte“ mal alle Zeilen im Mainpanel ab, die man nicht in den default Panel.cfg hat.
… render… oder so etwas, hatte ich jetzt mal…
Danach muß der Flusi neu gestartet werden.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

14

Sonntag, 26. Dezember 2010, 20:56

Sieht ein wenig aus wie diese Verschiebung von Zeilen, evtl. liegt es am V-Sync der Grafikkarte oder eventuell auch an der FSX.CFG ...

Die CTDs machen auch bei Win7 eine Meldung in der Ereignisanzeige, dort steht meistens die DLL, die den Crash verursacht hat ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:06

@ Rolfuwe Wie mach ich das?

@ Dirk, gibt es irgend eine Lösun wegen der Grafikkarte?
Wie komm ich zu der Fehlermeldung, W7 ist mir total neu?

Danke
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

16

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:14

@ Dirk, gibt es irgend eine Lösun wegen der Grafikkarte?
Wie komm ich zu der Fehlermeldung, W7 ist mir total neu?


V-Sync ist eine Option bei den meisten Grafikkarten, die man unter den Optionen einstellen kann... Kurz aktivieren, FSX testen und schauen ob es weg ist - zusätzlich testen ob es mit der damaligen Empfehlung von Aces-Frontmann Phil Taylor funktioniert, der hatte nämlich das Tearing mit dem Eintrag ...

[Display]
ForceFullScreenVSync=TRUE
ForceVSync=FALSE

... in der FSX.CFG hinzugefügt und damit den Effekt eingedämmt ...

Die Ereignisanzeige ist bei Win7 identisch zu Vista, einfach unter Start in der Suche Ereignis eingeben und dann Ereignisprotokolle in der Liste anklicken ;)
Unter der Rubrik Anwendungen findest Du die Fehlermeldungen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:22

Ok ich versuch mal die Einstellungen mit der Grafikkarte, danke!

Ereignisprotokolle -> und dann? Sorry steh gerade auf der Leitung :)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

18

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:26

Ereignisprotokolle -> und dann? Sorry steh gerade auf der Leitung :)


Dann suchst Du in den Ereignisprotokollen unter Anwendung in der Liste das rote Ausrufezeichen, sind es mehrere schaue Dir alle mal an - Infos enthält vermutlich das rote Ausrufezeichen, welches von der Zeit mit dem Absturz des FSX hinkommen könnte ( nach Datum-Zeitstempel ) ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:33

Ich glaub ich spinn, oder bin ich blind? Wo find ich was, hab jetz ein Bild angehängt :)

Sorry :sagnix:
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

20

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:42

Nah dran - Du musst unter Windows-Protokolle schauen, dort gibt es die Anwendungsprotokolle ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:46

Ahhh..danke :D

So jetz hab ich zwei Fehlermeldungen gefunden

Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x17e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cba535032ad060
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 9d5e640e-112b-11e0-8b2a-6c626d8d2c8d


Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
Name des fehlerhaften Moduls: ui.dll, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e180d
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000147b4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xa8c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cba532e45cc674
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\ui.dll
Berichtskennung: 3c68581a-1128-11e0-8b2a-6c626d8d2c8d
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

22

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:53

Das Problem hatte ich vor Jahren auch einmal :hm: allerdings mit den Fliegern von CLS ...
Weiß nicht mehr was das genau war, aber eventuell kann Dir das PMDG oder CSIM Supportforum helfen, dort mal nah UI.DLL suchen ;)

Eine weitere Lösung kann sein, dass Du den FSX-Ordner speziell für den "Benutzer" freigeben musst ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

23

Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:59

Danke für deine Hilfe, den Ordner hab ich schon Freigegeben.
Ich mach mich mal schlau :)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

24

Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:31

lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

25

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:12

Stimmt, das war das Ding mit den Ordnern wie bei Vista... Jetzt erinnere ich mich wieder, das habe ich sogar mit mehreren DLL so erledigt :yes:
Naja, hab den Flusi ja länger nicht mehr gespielt :D scheine langsam aber sicher deutliche Lücken im ganzen FS-Kram zu haben ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:21

:D
Ersten Flug hinter mir Bangkok-Phuket PMDG 747 !ERFOLGREICH! :D

Nächste Strecke London-Innsbruck CS 757 ;)

Danke für deine Hilfe, jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Panel. Hab über die Einstellungen nicht erreicht :(
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

27

Montag, 27. Dezember 2010, 07:07

jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Panel


Ich mußte erst suchen, bis ich ein Beispiel finde:

[Window00]
file=154m_4.bmp
//file=Tu-154m_Main.bmp
size_mm=1024
position=7
visible=1
ident=MAIN_PANEL
//render_3d_window=0 <<<<<<< löschen/abschalten
//nomenu=1

Nachdem Du ein Flugzeug mit Zeile "render..." auswählst sind alle Panels in der Höhe gequetscht.
Wenn Du den Flusi dann mit einen normalen/default Panel neu startest ist alles wieder OK.

War es das :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

28

Montag, 27. Dezember 2010, 07:07

jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Panel


Ich mußte erst suchen, bis ich ein Beispiel finde:

[Window00]
file=154m_4.bmp
//file=Tu-154m_Main.bmp
size_mm=1024
position=7
visible=1
ident=MAIN_PANEL
//render_3d_window=0 <<<<<<< löschen/abschalten
//nomenu=1

Nachdem Du ein Flugzeug mit Zeile "render..." auswählst sind alle Panels in der Höhe gequetscht.
Wenn Du den Flusi dann mit einen normalen/default Panel neu startest ist alles wieder OK.

War es das :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

29

Montag, 27. Dezember 2010, 08:57

jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Panel


Ich mußte erst suchen, bis ich ein Beispiel finde:

[Window00]
file=154m_4.bmp
//file=Tu-154m_Main.bmp
size_mm=1024
position=7
visible=1
ident=MAIN_PANEL
//render_3d_window=0 <<<<<<< löschen/abschalten
//nomenu=1

Nachdem Du ein Flugzeug mit Zeile "render..." auswählst sind alle Panels in der Höhe gequetscht.
Wenn Du den Flusi dann mit einen normalen/default Panel neu startest ist alles wieder OK.

War es das :?:


Besten Dank für den Tipp, das werde ich sofort ausprobieren. Ich habe nämlich das Problem dass das 2D-Panel bei CS-Fliegern im Dualmonitorbetrieb auch immer gestaucht dargestellt wird. Wäre das echt die Lösung ?
Wird getestet und rückgemeldet :thumb: :jawoll: :weg:
Gruß


30

Montag, 27. Dezember 2010, 10:03

Zu #27 u.28:
Bei #27 funktionierte die Antwort nicht u. es kam eine Fehlermeldung:
...fataler Error...Server... , ich habe mir das jetzt nicht genau gemerkt. :leider:
Daher 2. Versuch #28.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau