Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:08

[doch nicht gelöst] FSX stürzt unter Vista ab...(nvlddmkm)

Och nööööö!

Nu hab ich endlich das Vista 64bit aufm Rechner und alles klappt vorzüglich, aber der FSX "spinnt":

Hardware: (<--- hier! falls Du das lesen solltest, Dirk) :D
Q6600, XFX 8800 GTX, 4GIG Ram, FSX + ACC Pack
Habe DX10 Vorschau aktiviert, Einstellungen so halb hoch bis hoch.


zunächste hatte ich den NVIDIA Treiber 175.19 drauf und der Flusi knallte nach laden des Fluges sofort durch und meldete "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt", was sich in Flackern äusserte und letztlich in einem Bluescreen endete.

In einem Forum laß ich, dass der Treiber 175.19 enorme Probleme hat und man sich die Vorgängerversion 175.16 holen sollte.
Gesagt getan, und ich konnte sogar das er ste Mal abheben.
Allerdings dann hier nach ein paar Sekunden oder Minuten Flackern und letztlich einfrieren des gesamtes PCs ohne irgendeine Meldung!

Vor allem beim Umschalten zwischen Vollbild und Fenster sofort Absturz.
Im Fenstermodus kommt generell schnell ein Absturz, im Vollbildmodus kann ich ein paar Minuten fliegen...

Welchen Treiber habt ihr drauf?
Was muss ich als Vista neuling in Bezug auf den FSX beachten?


p.s. hatte vorher XP drauf und da lief der Flusi perfekt. Hardwareproblem schließe ich daher aus!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (17. Juli 2008, 23:20)


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:22

Hmm das scheint ja ein ernstes Problem zu sein...

Ich habe den FSX auch auf Vista. Mit dem "Bild wurde wieder hergestellt" hatte ich nur anfangs mit Vista das Problem, allerdings nicht im Bluescreen :hm:

Hast du denn schon den FSX auf Volzugriff gestellt?

FSX Ordner>rechter Klick>Eigenschaften>Sicherheit>Administrator anklicken>Vollzugriff anklicken
Ist wohl eine neue Sicherheitsmaßnahme von Vista


Ich kann Dir nicht sagen obs was bringt, ist aber oftmals an Problemen schuld.



Tim
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (6. Juli 2008, 02:24)


3

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:54

Nun hab ich ein bissl probiert und auch Deinen Ratschlag befolgt (danke dafür!).

Hat zumindest die kleine Besserung gebracht, dass er nun nicht mehr komplett abstürzt, sondern ich schlimmstenfalls den FSX über den Task Manager beenden kann.

Insgesamt ähnelt das Problem nun sehr dem von Jürgen

Deshalb werde ich mich da mal anschließen.
Soweit ich das nach den ersten Minuten sagen kann, stürzt er im Normalbetrieb nun nicht mehr ab, wenn man nirgends hin und herschalten will.

Aber erstmal Heia!
:muetze:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (6. Juli 2008, 02:55)


4

Sonntag, 6. Juli 2008, 02:56

RE: FSX stürzt unter Vista ab...

Zitat

Original von guenseli
Hardware: (<--- hier! falls Du das lesen solltest, Dirk) :D


:lol2:

Zitat

Original von guenseli
In einem Forum laß ich, dass der Treiber 175.19 enorme Probleme hat und man sich die Vorgängerversion 175.16 holen sollte.

Welchen Treiber habt ihr drauf?
Was muss ich als Vista neuling in Bezug auf den FSX beachten?


Mensch Günter, Du Nachteule, ich gebe Dir jetzt die Arbeit für die Nacht, denn Deine Schlafstörungen sind ja nicht mehr normal :lol: :weg: :pfeif:

Treiber 175.16 funktioniert bei mir problemlos und ich erneuere nur dann Treiber, wenn die "Neuen" in gewissen Foren als "geht voll krass ab" oder "Hammer Performance" betitelt werden...

Solange ein Treiber bei mir sehr gut läuft, solange bleibt er auch...

Workshop... :

1. Drivercleanerund Vista64 Treiber #175.16 runterladen

2. Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren (Nur Treiber für die Anzeige, evtl. gibt´s da Chipsatztreiber von Nvidia, die nicht entfernen)...

3. Neustart in den abgesicherten Modus (Taste F8 beim Neustart)

4. Im abgesicherten Modus dann Drivercleaner ausführen und alles an NVidia Treiberresten löchen

5. Nach erneutem Neustart den 175.16 installieren...

Das sollte es gewesen sein...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 03:09

Ach herrje, armer Dirk,

ich wußte nicht, dass Du Dir ne Funktion prgrammiert hast, die Dich extra weckt, wenn ich hier ein Problem poste!!! Cool! :thumb:


Und zu Deinem Rat: JAWOHL, wird erledigt!
Aber nicht mehr heute, äh, ich meinte erst wieder bei Tageslicht, bzw. nach der Sendung mit der Maus!


Du fliegst ja eher im Vollbild, oder? (meinte ich, so im Jürgens Thread zu lesen). Hast Du meine oben beschriebenen Probleme überhaupt nicht?
Ich hab auch zwei Monitore laufen, vielleicht will er das ja nicht so...?
Aber jetzt mach ich morgen erstmal den Treiber nochmal frisch.

Gut Nacht!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Sonntag, 6. Juli 2008, 03:14

Zitat

Original von guenseli
Du fliegst ja eher im Vollbild, oder? (meinte ich, so im Jürgens Thread zu lesen). Hast Du meine oben beschriebenen Probleme überhaupt nicht?


Nein, keine Probleme, fliege Vollbild und mit TrackIR auf einem TFT... ;)

Schlaf Gut...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 10:13

Hallo!

Also zum Treiber 175.19, hab ich enorme Verbesserungen festgestellt, gegenüber dem 175.16! ABER: Jeder hat andere Hardware und Software. Bei mir ist der FSX - Standard, SP1+SP2 drauf,im Vista als Admin angemeldet, und ich komm ob der überwältigenden Grafik aus dem Staunen nicht heraus. DirektX 10, bei dem kenne ich mich noch nicht so gut aus, habs aber installiert. Trotz meiner GRAKA NVidea 8400, mit !!256!! MB ein ruckelfreies Vergnügen. Der FS9 auf einer anderen Partition, alles auf halb und oft auf minimum eingestellt ruckelt sich den WM-Titel im zackig sein entgegen.

Also bin ich trotz der vielen negativen Threads bezüglich FSX eigentlich einer Qualität ausgeliefert, die ich von einem PC noch nie gesehen habe, einfach gei....l..... :engel: :luxhello: :respect:

Wie gesagt, jeder hat ein anderes System, und muß seine Erfahrungen selbst machen!

Liebe Grüße, :bier: Gernot

EDITH sagt: Driver-Cleaner 3.3 is wohl nix mit Vista :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »gernot« (6. Juli 2008, 10:18)


8

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:13

Zitat

Original von gernot
EDITH sagt: Driver-Cleaner 3.3 is wohl nix mit Vista :hm:


Funktioniert gut mit Vista, zumindest bei mir ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:16

so, kleine Zwischenmeldung:

Hab nun mittels DC3 (geht doch) den treiber neuinstalliert.

Gestern stürzte er auch bei der Leistungsbewertung ab, das hat nun mit dem neuen Treiber geklappt (überall 5,9). Zunächst hatte ich den 175.19 drauf und Probleme beim Applikationswechsel und dann den 175.16 (brav wieder mit DC3) aber immer noch diesselben Probleme, die da wären:

Soweit läuft er jetzt ganz gut (bin aber noch nicht stundenlang geflogen)
ALLERDINGS:
mit ALT+Tab läßt sich nun zwischen Applikationen wechseln,
ABER
sobald ich nur mit der Maus in der Taskleiste über eine andere Applikation fahre (noch nicht mal drücke), also bevor noch der Tooltip zum entsprechenden minimierten Fenster kommt, stürzt FSX sowie der gesamte Rechner ab.
Ebenfalls, wenn ich mit ALT+Tab die Applikation wechsle und den FSX über die Taskleiste wiederherstellen will.

Ich hab auch schon ruespes ATCTool installiert, aber da sehe ich keinerlei Auswirkungen auf irgendwas, es sei denn, ich müsste da extra was drücken oder einstellen. So ganz hab ichs nicht verstanden, was das ATCTool mit diesem Applikationswechselproblem zu tun haben soll.....

Nun denn, soweit läuft er nun wenigstens.... is ja schonmal was!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:26

Hast du den FS9 auch installiert?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


11

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:26

Nö!

:hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:30

Nagut dann hat es sich erledigt :D
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


13

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:19

Hi,

ich habe zwar keine Nvidia Graka (ATI 3870 unter vista32bit) aber mein FSX läuft bei mir nur im Vollbild-Modus rund und dann stundenlang :thumb: Ich fliege aber im FSX nur "Busch" mit UTX, AustriaX, ASX + XG, BeaverX, TwinOtterX, ecc.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:38

:hm:

hmmm, das ist komisch, dass Du mit dem 19er Treiber das Problem hattest. Ich hatte das gleiche mit dem 16er. Kurz gespielt und nach ein paar Minuten in der Luft Bildschirm schwarz, 2-3 x geflackert und Ende im Gelände. Noch nicht einmal ein Warmstart war möglich. Musste das ganze Gerät ausschalten. Habe dann festgestellt, dass dieses aber nur unter DX10 passiert, Habe dann den Treiber deinstalliert (ohne den ganzen Clean Schnickschnack) und die Version 169.25 installiert.
Seitdem funtzt das ganze wieder ( auch unter DX10). Allerdings habe ich zu dieser Zeit (Absturzzeit) noch mit 2 Monitoren gespielt, den ich bis jetzt aus Faulheit noch nicht wieder installiert habe. Vielleicht gabs auch mit dem 2. Monitor Probs. Werde gleich mal die 19er installieren mit 2 Monitoren.

Wünscht mir viel Glück. Muss noch nach LEPA heute Abend
( :lol: Wenns DIESMAL mit der Landung klappt :lol:)

Gruss
Holgi


PS: Was läuft eigentlich besser : Vollbild oder im Fenster ??
Im Vollbild kann man doch gar nicht die einzelnen Dinge wie GPS und COM-Fenster auf den 2. Monitor schieben, oder ???? :conf:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (6. Juli 2008, 19:39)


15

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:56

och ja, das wäre natürlich prima, wenn Du das mal testen könntest.


Bei mir läuft er im Fenstermodus mit erheblich mehr Frames als im Vollbild. Und wie Du schon sagst, finde ich es auch sehr praktisch, das ein oder andere Fenster auf dem zweiten Schirm zu parken.

Teste doch auch mal bitte noch den 169.25er mit zwei Screens. Wenns geht, nehme ich halt den alten Treiber!

danke sehr

p.s. beende jetzt aber das Flusieren. Schönen Abend noch
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:25

Also,

der aktuelle Test ging schon mal in die Hose.
Neuen 19er drauf, 2. Monitor angemeldet. Flusi gestartet, abgehoben und nach 5 Minuten wollte ich mal unten in die Taskleiste den I-Explorer öffen und in dem Moment crash das System zusammen mit der Meldung
"blabla Grafiktreiber wurde wieder hergestellt" oder so ähnlich.
Konnte aber dann ganz normal beenden ohne Komplettabsturz. Werde nun mal den 2. Monitor wieder abmelden und dann nochmal testen.

Bis später
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

17

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:57

Zitat

Original von guenseli
Bei mir läuft er im Fenstermodus mit erheblich mehr Frames als im Vollbild


Hm, ich hab im Fenstermodus weniger Frames als im Vollbild, da ich ja das Vista-Aero-Design eingestellt habe, und dass auch schon einige Frames braucht ;)

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:59

Nun Test 2

Habe jetzt wieder den 169.25 Treiber drauf und der funtzt ohne Probleme mit 2 Monitoren. Während ich schreibe, fliege ich gerade.


@schwaki94

Das Aero stellt der FSX doch ab beim Start wenn ich mich nicht täusche, oder ??
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

19

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:02

Zitat

Original von hogiebaer
Das Aero stellt der FSX doch ab beim Start wenn ich mich nicht täusche, oder ??


Stimmt, wird deaktiviert beim Start... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:08

OFFTOPIC !!!

Ups. Bin kurz vor München, beginne gerade den ILS Anflug.
Wer meinen Thread "Kann nicht landen" kennt, der weiss, wieviel Blut ich gerade schwitze :engel: :engel: :engel:

"Achtung hier spricht Ihr Kapitän. Wir sind nun im Landeanflug nach München. Wir hoffen, dass sie heile bei ihren Familien ankommen. Leider steht uns zur Landung nur ein billiger Joystick zur Verfügung, der sehr ungenau arbeitet :smash: Vielen Dank für Ihr Verständnis." :lol:

*Update 21:30 -> Durchgestartet :rundum:
*Update 21.52 -> Airbus baut gerade ne neue Maschine für mich :lol: :rundum: :lol:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hogiebaer« (6. Juli 2008, 21:52)


21

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:07

Zitat

Original von guenseli
Ich hab auch schon ruespes ATCTool installiert, aber da sehe ich keinerlei Auswirkungen auf irgendwas, es sei denn, ich müsste da extra was drücken oder einstellen. So ganz hab ichs nicht verstanden, was das ATCTool mit diesem Applikationswechselproblem zu tun haben soll.....

Nun denn, soweit läuft er nun wenigstens.... is ja schonmal was!
Hallo Günter,
mit der Tastenkombi "Windows+x" sollte die Titelleiste des Fensters verschwinden. Damit kannst du das Fenster auf Monitorgröße aufziehen, was dann aussieht wie der Vollbildmodus, aber ein Fenstermodus mit allen Vorteilen ist: kein Minimieren in die Taskleiste beim Wechel der Applikation, 2. Bildschirm auch für andere Programm nutzbar etc. Möglicherweise gibt es aber gerade mit Vista 64 Probleme, die ich leider nicht selbst testen kann, da ich nicht im Besitz derselben bin. Drum auch meine Bitte an die Vista 64-Besitzer, dies einmal zu testen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


22

Montag, 7. Juli 2008, 11:47

@ hogie

danke für den Test!!!
Hab den Treiber installiert, aber jetzt flippt er ganz aus...
Zunächst lief es, er ist nicht gleich abgeschmiert, aber dann doch.
Das einzig Positive war, dass das ganze System nicht gleich zusammengebrochen ist. Allerdings waren, nachdem ich den FSX normal oder über den Taskmanager beendet hatte, entweder alle vier Prozessoren oder nur einer auf 100% Leistung und haben gerödelt wie bekloppt...


Ich installier jetzt den Flusi komplett neu!!!
Dann melde ich mich wieder!


@Rüdiger
danke für die Erklärung.
Aber wie o.a. installier ich jetzt erstmal neu...

:banghead:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


23

Montag, 7. Juli 2008, 16:48

JUHUUUUU!!!
:luxhello:


dat läuft, dat läuft!!!

Also der Reihe nach:


nachdem ich die FSX.cfg erneuert hatte usw
1) hab ich den FSX wieder komplett deinstalliert, alle Ordner gelöscht, Registry gesäubert, soweit möglich, das ganze Programm.
2) Partition formatiert
3) FSX installiert

dann kam am Ende der Installation ein Fehler bezüglich irgendeiner GameUxInstall.dll.
Hab herausgefunden, dass mit WindowsInstall Cleanup (Programm von Microsoft; hier) noch reste des FSX gefunden werden können. Laufen lassen und

4) nochmal Formatiert, installiert, nun war die Installation ok
5) Defragmentiert
6) getestet und alles war super ok. Ich konnte Fenster wechseln, alles super
7) AccPack installiert
und dann schon sehr zögerliches Laden, letztlich jedesmal Absturz, wenn ich das Profil meines X52Pro laden wollte. War das Profil schon vorher geladen, dann startete der FSX gar nicht, also
8) Saitek Treiber und Software deinstalliert!

Nun alles super, toll und prima!

Ich hab nun keine Lust mehr, die Saiteksoftware neu aufzuspielen und mir womöglich wieder was zu zerschießen. Ich lass das jetzt erstmal so.
Jedenfalls hatte ich schon einigen Ärger mit Saiteksoftware (ganz im Gegensatz zur Hardware) und so, wie die sich auch im Support verhalten und Updates rausbringen ist das anscheinend eine Schülerfirma irgendwo in einer Garage... :angryfire:

Jetzt schnauf ich erstmal durch und richte mir meinen Flusi ein!

Danke an alle Helfenden!


edith bemängelt, dass man keinen Punkt Nummer 8 verfassen kann, da dieser sonst so 8) aussieht! :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (7. Juli 2008, 16:50)


24

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:25

es geht heiter weiter:

Ich hab nun diverse Treiber durchprobiert, nachdem mir der FSX immer mal wieder mit dem 169.25 abgeschmiert ist
Ich hatte den 175.16 drauf ebenso wie einen 177.nochwas von 3dguru.

Der 169.25 ist tatsächlich der weitaus stabilste und schnellste bei mir, was aber nicht heißt, dass ich länger als ne halbe Stunde fliegen könnte.
Selbstverständlich habe ich jeden Treiberwechsel mit äusserster Sorgfalt durchgeführt...

Jedenfalls beendet sich die Sache immer mit der Meldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Wenn man dzu im Netz sucht, bekommt man endlose Posts, seit der Zeit, als Vista auf den Markt kam. Und in jedem Post ist die ultimative Lösung, die dann gleich darauf widerlegt wird.
Der FSX läuft spitze, viel Flüssiger und mit mehr Frames als unter XP, aer eben maximal ne halbe Stunde.

Ich habe DX10 aktiviert (und würde das gerne auch so lassen, deshalb habe ich Vista installiert) und zwei Monitore laufen. Der FSX läuft nun im Vollbildmodus wesentlich besser als unter XP (da wars der Fenstermodus), deshalb habe ich meisten Vollbild.
Mein System lief unter XP reibungslos, daher schließe ich Hardwarefehler aus.

Hat jemand eine Idee?
Mit welchen Treibern läuft Euer System stabil?
Kennt ihr die Meldung von der nvlddmkm?

Ich werde langsam mürbe...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


25

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:29

Seltsam :hm:

Ich fliege im FSX unter Vista mit nVidia problemlos länger als 30 Minuten, allerdings nicht mit DX10. Versuche es doch einmal mit DX9, nur zum Vergleich ;)
Gruß


26

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:56

hmmm.....muss ich mal testen heute Abend....
danke
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


27

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:09

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Seltsam :hm:

Ich fliege im FSX unter Vista mit nVidia problemlos länger als 30 Minuten, allerdings nicht mit DX10. Versuche es doch einmal mit DX9, nur zum Vergleich ;)


Und ich fliege mit Vista64, FSX-SP2 und DX10 problemlos mehrere Stunden, mache Betatests für die Airfields, mache Paints und alles mögliche - bisher ohne jegliche Probleme...

Beim Treiber 175.16 läuft´s absolut glatt...

Deshalb vermute ich mal -es liegt nicht unbedingt nur am Treiber ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

28

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:12

Dirk, welchen Joystick hast Du denn???

(weil ich ja auch ein bissl die Gebrüder Saitek in Verdacht habe...)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


29

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:21

Zitat

Original von guenseli
Dirk, welchen Joystick hast Du denn???

(weil ich ja auch ein bissl die Gebrüder Saitek in Verdacht habe...)


Trustmaster TopGun Afterburner 2

Von Saitek halte ich nicht viel, seit meinem fehlenden Lenkrad-Support (R440), wo es bisher immer noch keine vernünftige Software zu gibt um es einzustellen und die fehlerhafte SST-Software, die unter Vista nicht optimal läuft...

Deshalb hole ich mir erstmal kein Saitek Produkt mehr, obwohl mich ja das Horm und die Throttles reizen, aber es ist mein Prinzip... Wenn das alle so machen würden, dann wäre Saitek gezwungen besser zu arbeiten ;)

Versuche es doch einfach mit einem anderen Stick...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Juli 2008, 14:57

Also diese Probleme habe ich mit DX10 ab und zu auch. Seit ich wieder auf DX9 gegangen bin, läuft es ohne weitere Probleme mit dem 169.25

Vermute, dass es ein NVidia Problem ist untzer DX10. Kann mir nicht vorstellen, dass es allein an Vista liegen soll.

Das mit dem Vollbildmodus kann ich übrigens unter Vista bestätigen, habe dadurch ca. 15% mehr Frames. Lässt sich auch ohne Probleme mit 2 Monitoren betreiben, einfach das Fenster (ohne lösen) auf den anderen Monitor schieben :thumb:

Gruss
Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity