Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. März 2010, 23:41

Forensoftware wurde aktualisiert !

Liebe Gäste, liebe Forenuser

Unser Forum und viele seiner PlugIns und Erweiterungen wurden heute auf die aktuellste Version gebracht.
Ich habe mich bemüht den "Umstellungsschock" möglichst gering zu halten und es für´s Erste so wie das alte hin zu bekommen. Die vielen neuen Möglichkeiten werden wir in Ruhe in den kommenden Tagen vorstellen und gemeinsam besprechen (evtl. auch abstimmen). Für heute mach ich mal Schluss, morgen geht es dann weiter.

Falls Euch etwas auffällt bitte gleich hier posten, ich trage es dann in die Liste ein.
In der Menüzeile fehlt beim Button "Downloads" die Grafik, einige Smilies sind doppelt und bei den PM fehlt der "Zitat"-Button. Leider fehlt auch in den Posts selbst der Button "Antwort". Der schmerzt mich persönlich wirklich sehr, weil der sehr komfortabel war. Ich hoffe es wird bald Besserung geben, bis dahin habe ich die "Schnellantwort" aktiviert bzw. müsst ihr auf den Antwortbutton am Ende der Postseite klicken :nein:
Einige Plugins folgen ja noch, muss mir ja auch was für morgen aufheben ;)

Auch wenn es mit den Styles oder Abständen oder Größenverhältnissen etwas gibt...nur zu, einfach melden

Viel Spaß und Gute Nacht :winke:
Gruß


2

Freitag, 26. März 2010, 23:47

cool, ging ja schnell. :thumbup:

3

Freitag, 26. März 2010, 23:48

Bravo!!! :luxhello: :luxhello:

4

Freitag, 26. März 2010, 23:49

Tom, war ganz OK. Vorbereitung ist wichtig :yes:
Aber ich schlage vor bevor Du movie2digital umstellst gehen wir auf ein :bier:
Gruß


5

Freitag, 26. März 2010, 23:50

Okay! :bier:

matthes_f

Teststreifen

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. März 2010, 23:52

Schick!!!
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

7

Freitag, 26. März 2010, 23:56

Bravo!!! :luxhello: :luxhello:


Würde Euch auch gut stehen :pfeif: ;)

@Jürgen

Mannomann, da sind ja eine ganze Menge praktische Features bei - vor allem gefällt mir die "Schnellantwort" - gut gemacht :yes: :bier: :thx:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 26. März 2010, 23:59

Unser Jeffe ist schneller als:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Danke, Jürgen!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Samstag, 27. März 2010, 00:02

Bitte keinen Jubel, sonst kommt es raus dass ich Euch dafür bezahle :sagnix: :P
Kein Thema, wir sind aber noch nicht fertig ;)

:bier:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. März 2010, 07:16

Mhm, dann mal Test mit Opera 10.51 :)
Edüth sacht: tut! :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (27. März 2010, 07:16)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. März 2010, 08:22

Bei mir erscheinen jetzt aber alle Texte zentriert, statt linksbündig. Auch die Smileys stehen nun alle einzeln untereinander, statt nebeneinander?

Und ich finde keinen Button, um eine eingetippte Schnellantwort abzusenden?

(Firefox 3.6.2)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

12

Samstag, 27. März 2010, 08:30

Mach mal einen Browser-Refresh
Gruß


13

Samstag, 27. März 2010, 08:36

@Jürgen

Das hab ich hier in der Arbeit auch.

Könnte das auch an der niedrigen Auflösung ( 1024x768 ) liegen? :?:

FF 3.6.2. portable

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom25« (27. März 2010, 08:37)


14

Samstag, 27. März 2010, 08:36

Hallo Jürgen, ja, sieht sehr schick aus, herzliche Gratulation! Du hast um konstruktive Anregungen gebeten. Hier vier:
  • Das Wetter-Plugin halte ich für verzichtbar, weil ich mir mein Wetter woanders hole.
  • Die Flapdowns der Menüzeile funktionieren noch nicht.
  • Wo ist der Button "Wer ist online?" geblieben? Kann man den wieder so einstellen, dass er sich selbst aktualisiert?
  • Könntest Du die Abstimmung des Screenshotwettbewerbs im Portal wieder zum Bilder-Tread und nicht nur zur Auswertung verlinken?
Beste Grüße Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (27. März 2010, 11:03)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. März 2010, 08:40

Passt, Jürgen...das war es!

Ich kann scheinbar noch keine Smileys in den Text einfügen? Dafür stehen sie aber schonmal nebeneinander, ich checke gleich mal den Browser-Cache. Und noch was:

Die neue Funktion beim Erstellen eines neuen Threads, wo Hinweise auf bereits bestehende Threads auftauchen, finde ich super...das wünsche ich mir schon lange auch in anderen Foren!

Aber die Logik erschließt sich mir nicht, z.B. habe ich gerade was Neues unter Software gepostet und bei der Überschrift kamen dann Vorschläge, die mit dem Thema nichts zu tun haben:

Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

16

Samstag, 27. März 2010, 08:44

Ja, interessant was da als Suchergebnis vorgeschlagen wird. :hm:
Schauen wir mal wie sich das entwickelt
Gruß


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. März 2010, 08:59

Ich habe meinen Browsercache nun geleert und FF neu gestartet, jetzt habe ich auch einen Button "Absenden" unter der Schnellantwort. Das mit den Smileys bekomme ich auch noch gelöst.
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

18

Samstag, 27. März 2010, 09:00

Test: :)

Ha, geht doch! :thumbup:


Nachtrag für Firefox-Nutzer, die Darstellungsprobleme nach Foren- oder Website-Updates haben (ist im Prinzip auch in jedem anderen Browser so ähnlich). Zuerst sollte immer mal der Browsercache geleert werden, daran liegt es fast immer!

Extras/Einstellungen/Datenschutz

Dann unten "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" markieren und auf den Button "Einstellungen" daneben klicken. Hier muss "Cache" markiert sein, dann Firefox schließen und neu starten...wenn die Formulardaten und Cookies auch markiert sind, müssen anschließend auf allen Webseiten (Ebay etc.) die Login-Daten neu eingegeben werden, also nur markieren falls das beabsichtigt ist. Der geleerte Cache genügt für das neue Einlesen der Webseite!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (27. März 2010, 09:45)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. März 2010, 10:07

Jürgen, ich sage: Danke! Danke! Danke!

Seit Wochen möchte ich Opera als Standard-Browser einrichten. Was mich davon abhielt war einzig die Unmöglichkeit, damit im Friendly Flusi Beiträge zu schreiben.

Dank deines Fleißes und des Updates geht das nun! Herzlichen Dank dafür!

PS: allerdings mit einer kleinen Einschränkung: es geschieht nichts, wenn ich auf einen Smiley klicke, um ihn in die Antwort aufzunehmen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

20

Samstag, 27. März 2010, 10:31

Hallo Jürgen

Gratulation zum erfolgreichen Update :respect:

Eventuell habe ich einen weiteren (kleinen) Fehler entdeckt. Wenn man auf "Profil bearbeiten" klickt sieht man im Reiter "Galerie" kein Icon. Ich weiß nicht, ob es hier absichtlich kein Icon gibt da dieser Reiter direkt auf die Galerie verlinkt oder ob wirklich nur das kleine Galerie Bild fehlt. :)

Viele Grüße,
Lukas :winke:

21

Samstag, 27. März 2010, 10:34

Gerhard, in der Schnellantwortschau nach Wechsel in den Editor oder nach Klicken auf Antwort Button ?

Lukas, Danke für die Info. Schau ich mir an
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. März 2010, 10:47

@ Jürgen

Egal ob ich direkt auf Antwort klicke oder über die Schnellantwort zum Editor gehe: die Smileys sind im Editor zu sehen, aber anklicken bewirkt nichts.

Beim Verfassen dieses Beitrags merke ich gerade, dass Zitieren auch nicht funktioniert.

Aber lass Dir ruhig Zeit beim Bearbeiten dieser Probleme. Ich habe ohnehin IE 8, Firefox, Chrome und Opera auf meinem Rechner, also kann ich das Problem umgehen. Nur langfristig wäre es ein wenig Schade, weil Opera meiner Meinung nach momentan der beste Web-Browser ist. Vor allem die Geschwindigkeit ist wirklich ebeindruckend.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (27. März 2010, 11:11)


23

Samstag, 27. März 2010, 10:59

Auf meinem Netbook mit 1024er Auflösung sind alle Boxen der Portalansicht in maximaler Breite, untereinander angeordnet - wie eine Liste - und die Inhalte zentriert...
Hab die Browsereinstellungen getestet bei Mozilla ist es so und beim IE nicht ...

Könnte das an einem fehlenden Plugin für den Browser liegen ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Samstag, 27. März 2010, 11:21

Könnte das an einem fehlenden Plugin für den Browser liegen ?


Gebe die Antwort mal selbst... Lag am Browser-Cache - der musste gelöscht werden, dann ging´s auch in der Portalansicht wieder ...
Lag wahrscheinlich an den Scripts und Styles, die noch im Cache waren... :thumb:

Eventuell könnte so ein Cache auch doppelte Smileys oder sonstwas erzeugen - vielleicht grundsätzlich mal ein Tipp für alle mit "Anzeigeproblemen" ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. März 2010, 11:48

Könnte das an einem fehlenden Plugin für den Browser liegen ?
Lag am Browser-Cache - der musste gelöscht werden, dann ging´s auch in der Portalansicht wieder ...
Lag wahrscheinlich an den Scripts und Styles, die noch im Cache waren... :thumb:

Sag ich doch! :)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

26

Samstag, 27. März 2010, 11:49

Hallo

Beim betrachten des Portals sind mir 2 weitere Fehlerchen aufgefallen, wobei man bei einem nicht "Fehler" sagen kann :yes:

Statt dem Friendly Flusi Favicon wird das Standard WBB3 Favicon angezeigt ...



Im Portal steht die Kalender-Box ein wenig über dem Rahmen. Chache ist gelöscht, ich besitze einen 1280x1024 Monitor :)



Beste Grüße,
Lukas
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (27. März 2010, 11:50)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. März 2010, 14:18

Also bei mir Funzt soweit alles sehr gut im Fire Fox !! :luxhello:

Aber Ich habe hier so ein Freundschaftsangebot , von einem User vorliegen was hat es damit aufsich wofür ist das genau ??? :hm:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




28

Samstag, 27. März 2010, 14:55

Sehr schön, sehr praktisch - Gratulation, sehr geschickt die Leute aus dem Team :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

29

Samstag, 27. März 2010, 14:59

So sieht bei mir die Forenübersicht aus. In den Unterordnern ist alles normal.Die Smilies beim Antworten sind nun alle untereinander aufgereit. :S Nach dem ich Alle Foren als gelesen markieren angeklicke habe,lande ich im Portal,obwohl bei mir die Forenübersicht im Lesezeichen(Fovoriten) verlinkt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (27. März 2010, 15:07)


30

Samstag, 27. März 2010, 15:06

Nun sehe ich gleich das nächse Problem. Eigentlich habe ich über und unter den Bildern eine Leerzeile drin. So schauts aber nach dem Absenden aus. Das Bild klemmt genau dazwischen. Ach ja.In der PN Box werden bei mir jetzt alle empfangenen und gesendeten Nachrichten wie ein Forumsthread untereinander aufgelistet. Und wie ich gerade sehe,scheint das mit den Leerzeilen überhaupt nicht zu funktionieren. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (27. März 2010, 15:09)