Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thokle

Newsfanatiker

  • »thokle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:47

Preview WAHNSINN bei Orbx!!!

Hallo zusammen,

bei Orbx gibt es Preview Bilder für fast alle Flughäfen, die noch vor Weihnachten noch released werden. 8 Produkte über 3 Kontinente:

New Zealand South Island
#1
#2
#3

W52 Goheen
Link

YBAS Alice Springs
Link

YMMB Moorabbin
#1
#2

YWOL Wollongong
#1
#2

S43 Harvey Field
Link
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (29. Oktober 2011, 12:50)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:40

...habe ich da was falsch verstanden?

Sollten hier nicht FSX Orbx-Updates, Service Packs und Fixes rein? Diskussionen auch?

Grüsse. Friedi.

thokle

Newsfanatiker

  • »thokle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:44

Bitteschön! :)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

4

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:19

ich habe das mal verschoben ... mit den Postings von Friedi und Jan .

Somit ist das dann ein eigener Thread
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Oktober 2011, 18:47

Danke Klaus,

für mich ist Weihnachten gerettet :pfeif:

Grüsse. Friedi.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:42

Ich bin sauer, einfach nur sauer. Wieder einmal wildert ORBX in fremden Gegenden und wer das hier installiiert hat, braucht ORBX Neuseeland nicht... wirklich nicht.

Vector Landclass NZ

http://windowlight.co.nz/store/index.php…&products_id=26


ORBX ist teurer und viele Freeware-Flughäfen gibt es für NZ und von Goodzone. Es gibt eine Menge ätzende Kommentare in NZFF.org zu ORBX...

nzff.org ist ein bekanntes Forum in Neuseeland... Der hier hat s mir angetan:

Zitat: "OrbX has a track record, and many people would probably be over-hyped and ecstatic for it even if their NZ South looked like Antarctica. (It's OrbX, so it must be accurate....)"

http://nzff.org/forum/index.php?showtopic=16228&hl=ORBX

Die Neuseeländer sind sauer über eine Reihe von Details, die in Kiwi-Land einfach nicht so sind, wie ORBX es darstellt und ich bin mit ihnen der Meinung, das sich VLC NZ optisch nicht vor ORBX verstecken muss.

FSX Kein Bericht, nur einige Bilder zu Vector Landclass NZ

...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Oktober 2011, 21:28)


7

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:31

Ich bin sauer, einfach nur sauer. Wieder einmal wildert ORBX in fremden Gegenden und wer das hier installiiert hat, braucht ORBX Neuseeland nicht... wirklich nicht.



Andreas da brauchst Du nicht sauer sein , so was nennt sich freie Marktwirtschaft ....

und noch entscheidet der Kunde was er möchte oder nicht. Ob die Kiwis mucken oder nicht, der Preis und Qualität werden den Ausschlag geben.

Auch etwas mehr Vermarktung von Godzone wäre vielleicht nicht übel .... Du weißt ja wer nicht wirbt der stirbt.

Also bitte etwas mehr contenance :opi: , denn nur weil es so was schon gibt steht es doch ORBX frei es, dennoch zu machen. Ist ja auch ihr Risiko :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:35

Nun gut... Marktwirtschaft kennt ja noch seltsamere Blüten als das hier. Ich hasse Ressourcenverschwendung.

Aber einen Punkt möchte ich noch einmal herausstellen. Die Neuseeländer sind sauer, weil ihr Land so versoftet wird, wie es Marketing-Strategen bei ORBX sehen und nicht, wie es nach ihrer Meinung ist... Das stimmt mich doch etwas nachdenklich. Ich glaube zu hören, wie dann viele hier in Europa sagen, ORBX hat es gemacht, also wird es stimmen. ... und darüber sind die Kiwis wie ich finde zu Recht sauer.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. Oktober 2011, 21:36)


9

Samstag, 29. Oktober 2011, 21:57

Hier ist diesbezüglich ein Kommentar von John Venema, dem CEO von ORBX

Zitat


John Venema
Posted Today, 12:03 PM

Just need to remind people that this is a company forum, not a democracy. Please don't be offended if your posts criticising our beta shots are summarily removed; most companies would certainly do the same.

We don't need a forensic analysis of every beta screenshot from local Kiwi 'experts', as much as they may have a parochial interest in "their" NZ. Our product is based on licensed aerial photos taken over NZ, not from any other country, and until the m-tiles, final roads, rivers, railways and coastlines and in place with final autogen, we are showing you beta shots warts and all.

Comments to the tune of "that does not look like NZ" are both misguided and antagonistic and we see them simply as unwise and inconsiderate behaviour on our forums. Needless to say those posts will have a short life here. We don't have time for people who wish to incite some sort of negative response from us. As a team we moved beyond that sort of behaviour about half a decade ago

FTX NZ is what is is, will be what it will be, and will easily be Orbx's best selling product in 2011 by a considerable margin, not least because of a few naysayers' take on what their opinion of how NZ looks like from the air.

Of course we will allow fair comment and critique when it is valid, polite and reasonable, and not delivered with multiple posts in a troll-like or antagonistic manner. However, please don't test our patience, because we don't have any when it comes to this.




Quelle Text nach den Bildern
cheers
Martin

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Oktober 2011, 22:23

Tja, dem ist wohl nichts hinzuzufügen... :thumbsup:

Das Ei ist doch klüger als die Henne...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:08

Hm, ich sehe hier doch eher das Grummeln der Konkurrenz als ehrliche Verärgerung über die Darstellung des Landes und eher den Nachteil von Beta-Shots als deren Vorteil.

Ich selbst war oft in den Gegenden, die ORBX in den USA dargestellt hat und kann bestätigen, dass es dort genauso aussieht. Wir fliegen mit US-Simulanten online kreuz und quer durch PNW, PF, und die Rocky Mountains. Dabei sind auch zwei "Locals", die auch die Genauigkeit der Flugplätze bestätigen. Ich habe ein paar Sectionals und kann VFR der Karte im FSX folgen, was will ich mehr? Und das zu allen Jahreszeiten...

Ein Freund von mir hat unlängst Teile Australiens (gem. ORBX zu AU Red und AU Green gehörend) aus der Luft erkundet und war begeistert. Erstaunt war er, als er bei mir im FSX diese Flüge quasi nacherleben konnte, so genau war die Landschaft zu erkennen.

Und das soll ausgerechnet für NZL jetzt alles anders sein? Bei der gleichen Qualität der Quellen (Luftbilder) und der gleichen Bearbeitung dieser Quellen?
Sehr merkwürdig und wenig wahrscheinlich. Es scheint an der Zeit, dass man sich mit der Existenz von ORBX abfindet, man muss deren Produkte ja nicht kaufen, wenn man sie zu schlecht findet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:19

Teile Australiens (gem. ORBX zu AU Red und AU Green gehörend) aus der Luft erkundet und war begeistert. Erstaunt war er, als er bei mir im FSX diese Flüge quasi nacherleben konnte, so genau war die Landschaft zu erkennen.


dies kann ich nur bestätigen ... einige Landstriche in Down Under kenne ich vom Besuch und ich fliege immer wieder gerne dort unten. Gerade wegen dem Wiedererkennungswert so sind zb. die Kreisverkehre und Straßen recht genau dort wo sie auch in Real Life sind. Flüsse und Billabongs ebenso obwohl letztere ja teilweise nur temporär Wasser führen können.

Es gibt Leute die sich mit der Farbgebung nicht ganz anfreunden können ... nun so was naturgetreu zu gestalten würde unsere Rechner zu Hause doch stark überfordern.

Ich für mein teil sehe das hier ORBX ein Optimum dessen macht was man zu diesen Preisen machen kann ... und es steht den KIWIs ja unbenommen es besser zu machen ... Qualität und Preis werden es richten :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:11

Eine Landschaft im FSX – und nicht nur im FSX - 1:1 umzusetzen ist technisch schlichtweg nicht möglich. Dies schafft man selbst mit Fototapete nicht. Ein gutes Beispiel hierfür sind die HD Dolomiten von Real Earth. Diese sind zwar hervorragend umgesetzt, aber von der Realität (noch) weit entfernt. So sind auch die Szenerien von ORBX von der Realität (noch) weit entfernt, was aber nicht heisst, dass sie einen bemerkenswerten Wiedererkennungsgrad haben. Meiner Meinung nach schafft ORBX den Spagat zwischen Fotoszenerien und den herkömmlichen Texturen einfach am besten.

Wie Gunter schon bemerkte, scheint mir dies doch eher ein Konkurrenzkampf - Geplänkel zu sein. :pruegel:

Und ja, jeder soll doch diejenigen Szenerien kaufen, die ihm am besten gefallen. :brav: Zudem belebt ja bekanntlich Konkurrenz den Markt und kommt schlussendlich doch nur uns Simmern zu gute. ;)
cheers
Martin

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:46

Wieder einmal wildert ORBX in fremden Gegenden

Ich finde deine Wortwahl unpassend. "Wilderei" ist ein Ausdruck aus dem Jagdrecht und bezeichnet dort ein kriminelles Handeln, das mit erstaunlich hohen Strafen geahndet wird. Wilderei setzt aber voraus, dass an diesem Ort entweder die Jagd verboten ist oder der Wilderer in das Jagdrecht einer anderen Person (schädigend) eingreift.

Mir ist klar, dass Du den Begriff "wildern" nur im übertragenen Sinn benutzt hast. Aber auch da vollkommen unzutreffend, denn Niemand hat ein exklusives Recht darauf, einen bestimmten Teil der Welt als Szenerie nachzubilden. Was soll hier "fremde Gegend" heißen? Dürfen nur Neuseeländer eine Szenerie ihres Heimatlandes erstellen? Und "wildert" Gianni, wenn er einen Flughafen Innsbruck erstellt, obwohl er nicht in dieser Stadt wohnt?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 12:55

Gut... ich lasse die Anmerkungen aus berufenem Munde natürlich gelten... und zeige gelegentlich weiter ein paar Bilder aus Vector Landclass NZ. Wenn ORBX verfügbar ist, werden wir mal in aller Ruhe schauen... und uns über die Möglichkeiten freuen, ferne Ländern zu virtuell "zu erkunden"... mit ORBX oder Verctor Landclass sei dahingestellt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Oktober 2011, 12:56)


16

Montag, 31. Oktober 2011, 18:19

So, jetzt könnt ihr bereits eure Kreditkarten zücken. :D
Pre-pay für so einige schöne "Dinger" darunter eben auch NZ süd. ;)

Hoffe, dass ich im richtigen Thread bin. :whistling:
cheers
Martin

17

Montag, 31. Oktober 2011, 20:33

Danke für die Info Martin ,

NZ ist geordert ... und Ketchikan sieht gut aus , wäre ne Option :D

PAKT sieht wirklich sehr gut aus scheinbar ist Rwy Verlängerung schon eingearbeitet und die abfallenden Taxiways sind auch gut gelungen so wie es aussieht :thumbup:







ich kenne den Airport vom letzten Jahr in Real ... ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Montag, 31. Oktober 2011, 20:59

...und wegen dem Preis hast Du keine Bedenken? :S
Oder ist da ausser dem relativ kargen Flugplatz noch mehr von der Umgebung umgesetzt?
cheers
Martin

19

Montag, 31. Oktober 2011, 21:33

.und wegen dem Preis hast Du keine Bedenken? :S



da hast Du recht, der ist schon recht heftig :nein: Wenn man dagegen Alice Springs stellt da ist für das gleiche Geld doch weit mehr Gelände zu haben.

Wie es aussieht hat man sich auf Einheitspreise eingeschossen, dies finde ich nicht soooo prickelnd.

PAKT an sich ist nun mal nicht die Menge ... eine Fähre , ein paar Wasserflieger Stellplätze unterhalb vom Airport ansonsten gibts da nicht wirklich viel.

Was ich eben gut finde sind die abschüssigen Taxiways die sind richtig gut gestaltet. Was den Preis angeht warten wir doch ein Review ab ;) und dann schauen wir mal weiter :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. Oktober 2011, 21:34

Was den Preis angeht warten wir doch ein Review ab und dann schauen wir mal weiter

Da läßt sich bestimmt was machen...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Montag, 31. Oktober 2011, 21:38

:thumbsup: ..... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

thokle

Newsfanatiker

  • »thokle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. November 2011, 14:01

Neue Bilder von S43 Harvey Field:





Mehr Bilder
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

23

Donnerstag, 10. November 2011, 20:44

Preview: ORBX kommt nach Europa

Wow, was darf ich hier lesen?

Ein Team sesshaft in England, soll sich zukünftig um die "Insel" kümmern. :clap:

Quelle: ORBX Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (10. November 2011, 20:46)


24

Freitag, 11. November 2011, 01:46

Das ist ja klasse ^^

Also wird doch noch Europa in Angriff genommen ... :D
Bin dann mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.
Gruß, Michael


25

Freitag, 11. November 2011, 10:03

Wenn ORBX es dann erstmal schafft, von der Insel auf den Kontinent zu hüpfen, dann dürfen sich einige Herren warm anziehen ... :D



Ein bisschen Heuschreckenmässig, ORBX.
Aber im positven Sinne!
(wo die einfallen, wächst kein Gras mehr!)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. November 2011, 11:55

Wenn ORBX es dann erstmal schafft, von der Insel auf den Kontinent zu hüpfen, dann dürfen sich einige Herren warm anziehen ...

Wohl war, und in den ORBX-Foren wird immer öfter nach Europa-Szenerien gefragt!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

thokle

Newsfanatiker

  • »thokle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. November 2011, 14:43

1WA6 Fall City - V1.2 "VehicleFlow" patch release imminent

Orbx wird bald den Fahrzeug Patch für Fall City veröffentlichen:

QUELLE

Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (11. November 2011, 14:43)


thokle

Newsfanatiker

  • »thokle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. November 2011, 22:31

W52 Goheen Airport released!!!

Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. November 2011, 00:25

Ich sehe eigentlich keine Gefahr, das ORBX Europa überflutet... weil alle anderen dann möglicherweise dicht und ihre Addons ein wenig inkompatibel machen werden. Man darf gespannt sein, ob Garry Summons von UK2000 seine Flughäfen anpasst, vor allem die Pakete mit den kleinen Flugplätzen in England und Wales, die für ORBX ja dann eine gewaltige Konkurrenz darstellen. So übel sind die garnicht... und man bekommt für nicht ganz 80 Öcken England und Wales komplett mit Flugplätzen die wirklich nach etwas azusehen zugepflastert. Die Athmosphäre bei den kleinen und kleinsten Plätzen von ORBX ist unbestritten... aber auf die Dauer ist mir die Variante von Gary lieber... 20...30 Flugplätze in einem Pack und dafür rund 45 Öcken...

http://secure.simmarket.com/uk2000-scene…(de_5834).phtml

Hier ein Beispiel für Gerry´s Sachen, das typisch ist... der London City-Airport mit Umgebung.

http://secure.simmarket.com/uk2000-vfr-a…(de_4701).phtml

... und das sind die kleinen Flughäfen... einer von drei Teilen.

Wenn ORBX dazu nicht kompatibel ist, war es das mit England.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (25. November 2011, 00:49)


30

Freitag, 25. November 2011, 08:02

Zweifelsohne können sich die Plätze von Garry Summons sehen lassen. Nur macht ORBX eben nicht nur Flugplätze.
So liegen zwischen den UK2000 Bodentexturen und den ORBX Bodentexturen halt doch noch Welten. Bei den Preisen allerdings auch.

Aber ich möchte hiermit keine Diskussion ORBX versus UK2000 vom Zaun reissen. Ein bisschen Konkurrenz schadet ja nie und ist für den Verbraucher immer vorteilhaft.
So hätte man zumindest die Wahl zwischen dem Produkt von ORBX und dem von UK2000. Falls es denn je einmal soweit kommen sollte.
cheers
Martin