Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:09

Logitech baut was für Flieger

Hi
ich habe das in einem anderem Forum entdeckt aber es passt ja auch hier :lol: .
Logitech hat ein Flight System im Angebot.
Ich bin mit meinem X52 Pro zwar sehr Glücklich aber falls der mal aufgibt wäre Force Feedback vielleicht eine Option um von Saitek zu Logitech zu wechseln :pfeif: .



zum Angebot hier feste drücken
Gruß Jürgen

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:22

Den einzigen Joystick, den Logitech noch bis vor kurzem im Programm hatte war absolut unergonomisch.
Man musste auf den Stick schauen um die Taste zu finden, die man drücken wollte.
Wenn dieses System hier ergonomischer ist, macht es aber definitiv was her, auf den Bildern sieht es ja recht schick aus.

Der Preis ist auch besser als bei Saitek, allerdings ist die Verarbeitung möglicherweise nicht so einwandfrei wie bei Saitek.
Wer weiß wie billig oder edel das Plastik da in real aussehen mag... :sagnix:

Pioniere an die Front! :lol:
Gruß, Roman

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:44

Was ich aber eher schwach finde, ist dass es alles nur im Set gibt...

Würde bestimmt mehr Kunden ansprechen wenn man zum Beispiel nur die Pedale kaufen könnte. Eben so wie bei allen anderen Anbietern. ;)

Abbi737

Formerly known as Abbi737

wcf.user.posts: 105

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:01

Also der Joystick sieht ganz schick aus, der würde mir gefallen. Den Rest bräuchte ich eigentlich nicht, da ich Pedale und Schubhebel ja schon habe. Schade das es das ganze nur im Set gibt.
Gruß

Markus

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:56

Das passt perfekt. Ich suche schon seit langem einen ersatz für meinen X52 :thumbsup:

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:04

Danke für den Tipp

vielleicht eine Option um von Saitek zu Logitech zu wechseln :pfeif: .


Das sehe ich durchaus auch so :thumb:

Habe vor einigen Tagen ALLES von Saitek deinstalliert und mir geschworen keine Hardware und Treiber mehr von Saitek zu nutzen... :thumbdown:
Diese ganzen Murks-Probleme fingen schon beim Lenkrad an, konnte man nur mit Tricksen und Co. irgendwie anschließen und konfigurieren - trotz SST und so weiter, das PC-Dash funktioniert nicht mehr weil es dafür schon seit Ewigkeiten keine Treiber mehr gibt ...

Zunächst finde ich das Set optisch sehr gelungen, da wäre vielleicht eine Überlegung wirklich mal die Wertungen abzuwarten :yes: Logitech hat mich bereits mit Maus ( MX Revolution ) und Tastatur ( G15 ) sehr positiv überrascht und für meinen FS benutze ich den Thrustmaster Afterburner und für die Rennspiele das Thrustmaster Ferrari GT - auch die sind perfekt und einfach ohne eigene Software zu nutzen ...

Da hat Logitech jetzt schon meine Vorschusslorbeeren gegenüber Saitek - aber ich warte jedenfalls noch etwas ab - manchmal kommt´s ja anders als man denkt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Juni 2009, 01:57

Ausschauen tun sie gut die Dinger und Force-Feedback ist schon ein starkes Kaufargument. Der Preis aber ist auch nicht ohne. Ab Sept. ´09 soll er um knapp € 300.- bei uns zu haben sein. Nachzulesen und mit einer mundwässernden Beschreibung :yes: in der Computerwelt: http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=121777&n=3.

Wo ist die nächste Mülldeponie für meinen X52 :D :D :D ?

:bier: mikfun

8

Freitag, 5. Juni 2009, 05:43

Zum Glück steht der dollar Kurs im Verhältnis zum Schweizer Franken sehr gut. So kommen wir hier sehr günstig dran. Wenn ich denke das man in Deutschland satte 300 Euro hinblättern darf :luxhello:

Sucht jemand einen X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links. Die Schubhebeleinheit funzt aber ganz normal.

9

Freitag, 5. Juni 2009, 09:13

Wenn sie das alternativ auch noch mit einem Yoke anbieten (natürlich auch mit Force Feedback), dann haben sie auf einen Schlag den ganzen Flusi-Markt für sich. :yes:
Ganz interessant wäre, ob Stick/Yoke auch eine API haben, wo man zb je nach Trimmstellung auch den Neutralpunkt des Sticks verstellen kann, das würde zwar Softwareunterstützung seitens des Spiels erfordern (wär mit FSUIPC eigentlich kein Problem, sowas auszulesen und dann mit der Sticksoftware entsprechend zu reagieren), aber es wär einfach das genialste, was seit langem in der Flusiwelt passiert ist. :umfall:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Freitag, 5. Juni 2009, 09:24

Sucht jemand einen X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links. Die Schubhebeleinheit funzt aber ganz norma




Tach :tag: ...


mal OT = wie alt ist denn der X52 ... einfach mal an Saitek schicken ... das Teil :yes:

und beschweren :angryfire: .... natürlich ganz freundlich ... ;)


Also ich habe mit denen was Service anbelangt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht eventuell gibts ja eine kostenlose Reparatur ... einfach mal versuchen .. mehr als den Versand kostet es ja nicht ...

vielleicht vorher sogar noch eine E-Mail an den Saitek-Service und es gibt einen Retourenschein und dann geht es sogar kostenfrei ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Freitag, 5. Juni 2009, 09:53

DREIHUNDERT EURO?????

Sind die komplett bescheuert?? Er kostet in den USA 300 US-Dollar, das sind gerade mal 200 Euro hierzulande wenn man noch ein paar Euro abrechnet, weil das die unverbindliche Preisempfehlung war mit den 300$! ?( :cursing: :thumbdown: :achtung:
Gruß, Roman

12

Freitag, 5. Juni 2009, 11:40

Das mit dem 1 USD = 1 EU ist im Hardwarebereich leider üblich. "Optimierte Wertschöpfung" heisst das im Wirtschaftler-Fachsprech. ;)
Wir Europäer sind bei technischen Gütern meistens die gear***ten, einige Hersteller (Electronic Arts zb) gingen bereits sogar soweit, daß der Europreis höher ist, als der Dollarpreis (konkretes Beispiel Battlefield 2142, das hat eine zeitlang im US Shop 9.99 USD gekostet, im EU Shop 39.99, da sie aber je nach Spracheinstellung des Browsers auf die richtige Region redirecten, kriegens nur die wenigsten Leute mit).
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Freitag, 5. Juni 2009, 14:09

Man muss aber glücklicherweise feststellen, dass beim aktuellen Dollarkurs die Preise im Hardwarebereich ein wenig besser für uns ausfallen als 1:1. Bei solchen Vergleichen darf man aber nie vergessen, dass die ausgewiesenen Preise in den USA meist Nettopreise sind, also die Mehrwertsteuer (in unterschiedlicher Höhe, je nach US-Bundesstaat) noch dazu kommt.
Viele Grüße,
Peter

14

Freitag, 5. Juni 2009, 14:48

Ich zitiere mal eben Wikipedia zum Thema Force Feedback und freue mich schon wie ein Verrückter falls das funktionieren würde!

Zitat

...
Das Prinzip des Force Feedback wird außerdem auch in allen mit Fly-by-Wire ausgestatteten Flugzeugen eingesetzt, da hier keine direkte Kraftübertragung von den Steuerflächen des Flugzeugs zu den Steuerelementen des Piloten stattfindet und somit wichtige, fühlbare Informationen für den Piloten künstlich erzeugt werden müssen.
...



Quelle

:luxhello:

15

Freitag, 5. Juni 2009, 15:30

Man muss aber glücklicherweise feststellen, dass beim aktuellen Dollarkurs die Preise im Hardwarebereich ein wenig besser für uns ausfallen als 1:1. Bei solchen Vergleichen darf man aber nie vergessen, dass die ausgewiesenen Preise in den USA meist Nettopreise sind, also die Mehrwertsteuer (in unterschiedlicher Höhe, je nach US-Bundesstaat) noch dazu kommt.

Dazu kommen noch Importkosten, Zölle plus Margen für Zwischen- und Endhändler. Dazu 19% Mehrwertsteuer und wir sind schnell bei 300€.

Ansonsten nettes Produkt.
Viele Grüße,
Danilo

16

Freitag, 5. Juni 2009, 16:37

Man muss aber glücklicherweise feststellen, dass beim aktuellen Dollarkurs die Preise im Hardwarebereich ein wenig besser für uns ausfallen als 1:1. Bei solchen Vergleichen darf man aber nie vergessen, dass die ausgewiesenen Preise in den USA meist Nettopreise sind, also die Mehrwertsteuer (in unterschiedlicher Höhe, je nach US-Bundesstaat) noch dazu kommt.

Dazu kommen noch Importkosten, Zölle plus Margen für Zwischen- und Endhändler. Dazu 19% Mehrwertsteuer und wir sind schnell bei 300€.

Ansonsten nettes Produkt.


In der Schweiz macht alles komplett 11% (vom Kaufpreis) aus :thumbsup:

17

Freitag, 5. Juni 2009, 16:39

Sucht jemand einen X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links. Die Schubhebeleinheit funzt aber ganz norma




Tach :tag: ...


mal OT = wie alt ist denn der X52 ... einfach mal an Saitek schicken ... das Teil :yes:

und beschweren :angryfire: .... natürlich ganz freundlich ... ;)


Also ich habe mit denen was Service anbelangt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht eventuell gibts ja eine kostenlose Reparatur ... einfach mal versuchen .. mehr als den Versand kostet es ja nicht ...

vielleicht vorher sogar noch eine E-Mail an den Saitek-Service und es gibt einen Retourenschein und dann geht es sogar kostenfrei ....


Hast eigentlich Recht. Ich war nie zufrieden mit dem X52 da er mir zu "weich" war. Aber mal sehen ob sich das teil Reparieren lässt. Dann kann man den günstig haben. Der müsste 2 Jahre alt sein. Hab ihn aber knapp 1 Jahr genutzt. Ist sogar noch komplett inkl. Verpackung :D

18

Freitag, 5. Juni 2009, 22:29

Hallo

Also 300€ ist sehr sehr viel Geld, wenn Ich das mal so in den Raum Werfen Darf.
So wie Ich das Mitgekriegt habe ist das der ca. Verkaufspreis in Deutschland oder?
Aber wie sieht es dann aus wenn man Sich das Teil zum Beispiel in einer Hausmesse besorgt, da müsst es ja dann billiger sein oder?
Nu wenns den mal auf dem Markt ist, Werde Ich mal bei meinem Computer und Electronik Händler meines Vertrauens vorsichtig Nachfragen.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

19

Samstag, 6. Juni 2009, 08:29

So ?
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Saitek-Zeug : X52, Pedals, Throttle und Yoke :yes:

Force Feedback würde ich sowieso abschalten, weil es dann auf meiner Schreibtischplatte nur so vibrieren und wackeln würde dass es mir die Monitore runterhauen würde :lol:
Hatte das mal bei einem Motocross-Motorradspiel an...MANN bin ich da erschrocken, es war total laut und die Monitore haben so gewackelt dass ich kaum mehr was gesehen habe. Auch wenn das Wackeln und der Lärm sogar realisitisch sein sollen, so viel Realismus brauch und will ich gar nicht, auch im Interesse meiner Mitbewohner ;)
Gruß


20

Samstag, 6. Juni 2009, 11:31

@ SIR_Roma


Zitat

X52? Der Joy ist defekt bzw lenkt immer nur nach links.



ich gehe mal davon aus das die beiden Drehknöpfe ( Am Schubregler ) aber in neutral Position stehen ... :pfeif: :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Samstag, 6. Juni 2009, 15:23

... Force Feedback würde ich sowieso abschalten ...
... so viel Realismus brauch und will ich gar nicht ...
Kommt sicher ein bisschen drauf an, mit welchen Fliegern man üblicherweise unterwegs. Mich hat es seinerzeit, als ich noch einen FF hatte eher gestört.
Nachvollziehen kann ich FF z.B. bei einem Sportflieger mit direkter Ruderansteuerung, aber ob das Gewackel des Sticks dann auch nur annähernd Realismus rüberbringt, wage ich zu bezweifeln. Da wäre dann vielleicht auch noch das eine oder andere HiTech-Großgeflügel, dass eine Kräfterückmeldung in die Steuerung einspielt. Aber auch bei dem kommt das sicher nicht so rüber wie es in der Realität der Fall ist. Zumal die meisten Flieger in real nicht mit einem Stick, sondern mit Hörner gesteuert werden, was schon mal einen grundsätzlichen Unterschied ausmacht.

Was im Großen und Ganzen nicht schlecht wäre: Steuerkräfte, die proportional zur Geschwndigkeit zu- bzw abnehmen, und ggf. auch ein Rütteleffekt bei Stallgefehr.

Nunja, immerhin wird FF sicher auch bei Logitech abschaltbar sein. Oder? Aber wenn der dann aus ist, dann möchte ich auch, dass sich der Stick neutral verhält, eine gute Mittenpositionierung und angenehme Federwirkung hat.

Der X52, den ich mir auf den Schreibtisch gestellt habe, bleibt wohl bei mir erstmal das Hilfsmittel der körperlichen Gewalt. Nur bin ich von dem auch nicht 100%ig überzeugt. Verarbeitungsmängel am Throttle, mieser Treiber und ein paar weitere Kleinigkeiten stehen dem ansonsten guten Eindruck gegenüber. Mir kommt der X52 so ein bisschen vor wie eine Mischung aus Hitech und Improvisation. Von daher wird der X52 seinen Dienst versehen, bis er sich verabschiedet. Danach werde ich nach Alternativen suchen und dabei sicherh nicht unbedingt Saitek im Auge haben. Logitech könnte so eine Alternative sein. Aber der Preis.....puuuuh....naja, es wird sicher kein blinder Kauf ohne einen vorherigen Praxistest. Wenn er sein Geld dann wert ist...


22

Sonntag, 7. Juni 2009, 09:25

Ja, das mit den Treibern oder speziell der SST-Software ist so ein Thema...der "Wandelnde Geist" durch viele Flugsimulationsforen :rolleyes:
Gruß


23

Sonntag, 7. Juni 2009, 11:08

Hi
Ich finde den Preiß gar nicht mal soo schlimm, 300€ ist natürlich schon ein ganzer batzen
aber wenn ich so drüber nachdenke hat mich der X52 pro und Pedale genau das gleiche gekostet.
Es wäre Eigendlich netter wenn man die Teile auch einzeln Ordern könnte und wenn es die üblich verdächtigen mal zum Angrabschen Ausstellen 8o
mal sehen ob das möglich sein wird .

Leider für Logitech muss ich sagen das meine Harte Ware von Saitek trotz Dauerbelastung keinerlei Verschleiß zeigt :thumbsup:
Gruß Jürgen

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:06

Für gewöhnlich ist es ja eher so, daß der vorgesehene Preis doch eher ein wenig unterschritten wird innerhalb kurzer Zeit. Mal gucken...
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

25

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:22

Hier mal ein Review einer Vorserienversion der Hardware, liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend... :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

26

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:29

Hier mal ein Review einer Vorserienversion der Hardware, liest sich auf jeden Fall sehr vielversprechend... :yes:


Ich habe auch schon bestellt "am warten ist"

27

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:30

Bestellt? Wo denn genau. Und um welchen Preis? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

28

Montag, 10. August 2009, 12:06

Mal bei den Geizhälsen nachgetreten, damit sie das Ding redaktionell aufnehmen und Preise zuordnen.
Das momentane Preisspektrum für dieses noch nicht lieferbare Gerät liegt bei 250 - 350 Euro. Mal schaun wie sich das etwas nach oben bewegt, sobald das Ding da ist.

Preisvergleich gibts hier.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

29

Montag, 10. August 2009, 14:34

Mal bei den Geizhälsen nachgetreten, damit sie das Ding redaktionell aufnehmen und Preise zuordnen.
Das momentane Preisspektrum für dieses noch nicht lieferbare Gerät liegt bei 250 - 350 Euro. Mal schaun wie sich das etwas nach oben bewegt, sobald das Ding da ist.

Preisvergleich gibts hier.


Ich verstehe eh nicht wieso alle Pennen... ich habe vor Wochen bestellt bei meinem Händler. Die Händler selber haben schon länger Bescheid bekommen, können aber nicht Liefernn. Erinnert mich an die Aerosoft F16 :D

30

Donnerstag, 17. September 2009, 10:35

So, nun gibts den Stick bereits auf der teutonischen Logitech-Page zu bewundern, kann also nicht mehr lange bis zum Release dauern... :bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...