Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. März 2008, 17:12

Beechcraft Baron 58: Warum ist das so?

Mir ist jetzt grade mal aufgefallen bei der Beech Baron 58, das die beiden Triebwerke ja gar nicht gleich sein können.
Wieso hat es das linke Triebwerk, aber das rechte nicht? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Dienstag, 25. März 2008, 17:34

Gute Frage, habe mal nach Barons bei Airliners.net gescheut und da hat keines der Triebwerke so eine Lüftung....vielleicht ein Bug?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Dienstag, 25. März 2008, 17:39

Wie sieht denn die Beech bei den anderen FSXer aus?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Dienstag, 25. März 2008, 20:24

RE: Beechcraft Baron 58: Warum ist das so?

verschoben
Gruß


Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2008, 19:13

Hab nur so ne Idee, könnte das links nicht eine geöffnete Kühlluftklappe sein?

Weiß allerdings nicht, wo die sind, weiß nur, dass es die Dinger gibt.
Hab leider den FSX nicht. Schau aber gleich mal im FS9.

LG Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (31. März 2008, 19:14)


6

Montag, 31. März 2008, 19:20

Die Kühlluftklappen sind unter den Triebwerken angebracht. Dieses "Loch" hatte ich bisher nicht gesehen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

7

Montag, 31. März 2008, 20:05

Joo, ich find es aber auch bei meinen FS9-Modell, scheint aber dann normal sein.
Hab grad mal gegoogelt, find aber bislang nichts dazu. Würe mich aber jetzt auch mal brennend interessieren.

LG Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

8

Montag, 31. März 2008, 20:28

Merkwürden, ich habe diese Öffnung weder bei der default FS9 Baron, noch bei meiner Dreamfleet Baron.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

9

Montag, 31. März 2008, 20:41

Klimaanlage wäre mein Tipp.
Die 421 er Cesnas haben in den Gondeln teilweise anstelle des "winglocker-tanks" in der anderen Gondel ne Klimaanlage....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Montag, 31. März 2008, 22:00

Haben denn die anderen FSXer das auch so? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. März 2008, 22:32

Grrr, musst du hier so ein Thema aufmachen? Jetzt musste ich so lange suchen bis ich auch was dazu gefunden hab :D

Auf diesem Bild kann man es sehen, und dieser Flieger hier hat es auch. Damit unterstütze ich die Theorie mit der Klimaanlage - muss ein Wärmetauscher sein, macht auch Sinn dass sowas nur einseitig ist.

Gruß
Boris

12

Mittwoch, 2. April 2008, 11:27

Normaleerweise hat diese Öffnung die zur ableitung von Luft dient eogentlich nur die Turbo-Variante bzw die Turbo Pressurized B58.

Habe auch die Dreamfleet Baron 58 die ja leider keine Turbo ist
und die hat diese Öffnung nicht.Ausserdem bräuchte sie 2 öffnungen einmal links und einmal rechts.

Ich denke,das dies wie gesagt eine Wärme-Ableitung ist die in verbindung mit den Kühlklappen fungiert.

bei der Turbo Variante kann ich definitiv sagen das dies eine ableitung für die Bleed-air ist die wiederum für diverse systeme verantwortlich ist.
Warum da aber Microdoof das drin hat wundert mich allerdings.
Denn Optisch erkennt man eine "Turbo Pressiurized" schon an kleinen Merkmalen.

De Sturm

unregistriert

13

Montag, 21. April 2008, 00:53

sieht aus wie ein Auspuff :P
villeicht werden die Gase vom anderen Triebwerk in die Kabine eingeleitet, damit mann keinen Wunderbaum braucht :P

Natürlich nur nen Joke :hm:

14

Montag, 21. April 2008, 07:32

Grandios... :nein:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2008, 15:28

Es müssen die Kühlluftklappen sein,
jedenfalls als ich das letze mal die Beechcraft Baron 58 flog und das linke Triebwerk aus ungeklärten Grunden den Geist aufgab (warscheinlich zu heiß gelaufen), war die Klappe auch offen.
Allerdings fand ich nie einen Schalter oder sowas, womit mann die öffnen kann, worauf ich schließe dass die warscheinlich automatisch gesteuert werden.
Mfg Flori

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2008, 16:27

Hey Flori,

die Kühlluftklappen bleiben nur im Steigflug geöffnet.
Im normalen Reiseflug sind sie geschlossen, das Triebwerk wird dann nicht so belastet.
Die Kühlluftklappen lassen sich bei meienem Freewaremodell aber schon öffnen und schließen, schau mal im Brereich unterhalb der Schubkontrolle, da solltest Du die Bedienung finden.

Liebe Grüße Uwe

Ach so, klärt immer noch nicht, was das ist! Kühlluftklappen hat man ja sn beiden Motoren.
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2008, 16:43

hmm also bei der Beech Baron fand ich nie Kühlluftklappenhebel, ich bin damals ausschließlich im VC geflogen und das nicht wirklich kurz....
deshalb schließe ich eher auf die Automatische Öffnung/schließung der Kühlluftklappen, weil sie ja irgentwie welche haben muss...
Aber ich überlasse dass nun irgenteinen Fachmann, der hat garantiert mehr Ahnung als ich und zieht nicht irgentwelche Vermutungen.

Ach ja die Kühllufklappen werden im Reiseflug geschlossen, damit das Triebwerk nicht so belastet wird....wieso wird es denn belastet wenn die Dinger offen sind? Die sind doch eigentlich da um das Triebwerk zu kühlen, also zum entlasten :conf: ich habe bei den meisten Fliegern mit Kühlluftklappen die immer auf 50% gestellt, nicht zu warm, nicht zu kalt
Mfg Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.B.O.« (30. April 2008, 16:46)


Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2008, 16:55

Ja Flori,

im VC weiss ich natürlich nicht, ob Kühlluftklappenhebel zu finden sind, da ich nie VC fliege.

Die Triebwerke müssen während des Steigfluges Ihre höchste Leistung abgeben. Ist wie beim Fahradfahren. Bergauf musst Du ganz schön kurbeln und kommst schneller ins Schwitzen. Ist jedenfalls bei mir so. Wenn ich zu ebener Erde unterwegs bin, rolle ich mit weniger Kraftaufwand und schwitze natürlich nicht so. Geht einem Fugzeug auch so.
Also werden die Kühlluftklappen während des Steigfluges geöffnet, damit die Kühlung ihr höchstes Niveau erreicht. Beim Reiseflug schließt man sie, um die Triebwerke auf Temperatur zu halten.
Die Baron war ein gutes Jahr meine Lieblingsmaschine, ich hatte mir da mal ein Tutorial runtergeladen, mit Checkliste und so. Da sind die Proceduren genau zu nachzulesen. Mal sehn, ob ich das nochmal find, dann lass ich es Dir zukommen.

Liebe Grüße und für morgen einen schönen Vatertag an Alle.

Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2008, 17:02

Vatertag :rundum: auwei, fast verschlafen...

ja ein Tutorial währe schon nicht schlecht, ich bin damals oft mit ihr geflogen, als ich noch keine Add-On Flugzeuge hatte....

also schließt mann im Reiseflug die Kühlluftklappen, damit die Triebwerke nicht zu doll abkühlen?

hupsa, da sind die Hebel, etwas mit der King Air verwechselt... es können nun auch nicht die Kühlluftklappen sein, weil diese sich unten befinden und dementsprechen mit den Hebeln auf und zu gehen...

Für alle King Air 350-Flieger-Die besitzt zufällig keine Kühlluftklappenhebel?
Mfg Flori

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J.B.O.« (30. April 2008, 17:08)


20

Mittwoch, 30. April 2008, 17:30

Zitat

Original von Kyffoetzi
Liebe Grüße und für morgen einen schönen Vatertag an Alle.


Vatertag ? Der ist doch erst im Juni :hm:
Gruß


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. April 2008, 17:31

Männertag, Männertag ist morgen....

Manche sagen Christi Himmelfahrt.... sry wenn ich es verwechselte :sad:
Mfg Flori

22

Mittwoch, 30. April 2008, 17:36

Nö das stimmt ... mit dem Vatertag :bier: :bier: :bier:

diese Konstellation das der 1.Mai und Himmelfahrt (Vatertag) zusammenfallen ist sehr selten und kommt nur alle XX Jahre vor . Wieviel weiß ich jetzt auch nicht auf Anhieb :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. April 2008, 17:38

also was denn nun :conf:...ist es nich eigentlich egal, ich meine das gehört nun wirklich nich hier hin.
Mfg Flori

24

Mittwoch, 30. April 2008, 17:39

Vatertag ist immer am zweiten Sonntag im Juni.
Christi Himmelfahrt ist 40 Tage nach Ostern immer am Donerstag (diese Jahr eben morgen)
Von Männertag hab ich nich nie was gehört, ich glaub in Österreich ist der nicht so präsent ;)
Gruß


25

Mittwoch, 30. April 2008, 17:40

Zitat

Original von J.B.O.
also was denn nun :conf:...ist es nich eigentlich egal, ich meine das gehört nun wirklich nich hier hin.


Zitat


In unserem Forum ist vieles erlaubt, z.B. wird OFF-TOPIC generell geduldet bzw. "gewünscht" ... denn der Spaß soll hier im Vordergrund stehen.


Hast Du auch damit ein problem ?
Gruß


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 30. April 2008, 17:47

Juergen,

Es war nur eine Bemerkung, nichts weiter,
mann kann mich auch bitte ordentlich aufklären!
Mfg Flori

27

Mittwoch, 30. April 2008, 17:47

Zitat

Vatertag ist immer am zweiten Sonntag im Juni.


Hier in Deutschland ist Vatertag immer an Himmelfahrt.

Die dazugehörigen Sauftouren werden meist von Leuten absolviert, die keine Väter sind. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

28

Mittwoch, 30. April 2008, 17:49

Ah, verstehe. Die Sauferei der Männer praktizieren wir in Ösien am Muttertag :lol:
Gruß


J.B.O.

Anfänger

  • »J.B.O.« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: EDAP

Beruf: Croupier

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. April 2008, 17:52

Andere Länder,
andere Sitten.

Mich brauch mann mit dieser Feiertags-Planerei nicht fragen, ich blick da eh nicht durch....

Also ist morgen nun

Himmelfahrt (Männertag) und Vatertag zusammen?
Mfg Flori

30

Mittwoch, 30. April 2008, 18:17

Himmelfahrt ist ein kirchlicher Feiertag, der inhaltlich nix mit dem Herrentag zu tun hat, es liegt in Deutschland nur beides auf dem selben Tag. (Wahrscheinlich weil es halt große atheistische Bevölkerungsgruppen gibt, da vor allem im Osten die Kirchen zu sozialistischen Zeiten stark in den Hintergrund gedrückt wurden). Männertag und Herrentag sind nur andere Bezeichnungen für den Vatertag, beschreiben aber dasselbe.

Nur dieses Jahr ist es doof, weil 1.Mai (Feiertag) und die Herrentag/Himmelfahrt-Kombi auf denselben Tag fallen. Da geht also ein freier Tag flöten... :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (30. April 2008, 18:19)