Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2014, 22:46

Madeira für P3D v2.2

Ich habe mir mal die gute alte AS Scenery für Madeira zur Brust genommen und sie für P3D bearbeitet. Gleichzeitig ist es keine Fotoszenerie mehr sondern voll Vector und Open LC kompatibel.
Wenn ich fertig bin, gibt es den Patch für die Besitzer der Szenerie auf meiner Website.

Hier mal ein paar Eindrücke

Tag




Nacht



RW5



RW23



Open LC nahe Funchal

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Martin Georg

Low on fuel ...

wcf.user.posts: 133

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: IT-Supporter

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:08

Schöne Bilder (nun kann ich sie auch sehen! *g*). Danke für die Arbeit!
Schöne Grüße

Martin Georg
Flusi-Stammtisch Frankfurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Georg« (22. Juli 2014, 09:19)


3

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:15

Sehe die Bilder ohne Probleme. :yes:

Viele Grüße

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:44

Moin,

ich sehe die Bilder :leider: auch nicht ;(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:33

Danke für die Arbeit, Rainer. Auf den Patch bin ich sehr gespannt, denn zur Zeit ist es nach Installation der AS-Szenerie bei mir dort sehr - sagen wir mal - strange :D.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 13:24

So alles fertig . Ab heute Abend ist der Download möglich
Hier ein Vorabvideo mit Start auf RWY 23 und Approach via Porto Santo. Das Video ist mit AI gemacht und dient als Szeneriedemo


Forenberg.deVideoYouTube
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


7

Mittwoch, 23. Juli 2014, 16:18

Madeira Fix ist nun online.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:55

Tja, ich habe alles genauso gemacht, wie Du beschrieben hast, Rainer. Allerdings stehe ich erhöht auf einer grünen Wiese wie im Handbuch zum Schluss beschrieben, auf der Runway wachsen die Bäume und irgendwie ist da ein großer Wurm drin....

Haste da noch Ideen??
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

9

Mittwoch, 23. Juli 2014, 18:47

So sieht es aus, wenn der Layer vom Fix nicht über der MadeiraX Szenerie ist, oder noch ein anderes Addon mit mischt. "Über heißt" in der scnery.cfg eines darunter und im Sim in der Bibliothek darüber.Probiere mal folgendes. Stelle Dich ans Gate und wenn das wieder so ist , öffne die Scenery Bibliothek im Simulator und drücke ohne Veränderung auf ok. Warte das Neuladen ab .Poste mal, was dann passiert.
Ich vermute aber mal Du hast noch irgendein Addon, was eine LPMA Datei hat, die nicht deaktiviert ist. Autogen steht sonst nirgendwo.
Welche von den Addons hast Du

FS Global 2010/Ultimate?
Traffic Addon?
Vector?
Open LC?
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2014, 18:57)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:29

Keine Sorge, den Aufbau bzw. die Struktur der scenery.cfg kenne ich. Sieht bei mir also so aus:

[Area.230]
Title=Madeira X
Local=H:\Prepar3D\Aerosoft\Madeira X
Layer=230
Active=TRUE
Required=FALSE

[Area.231]
Title=MadeiraP3DFix
Local=H:\Prepar3D\Aerosoft\MadeiraP3DFix
Layer=231
Active=TRUE
Required=FALSE


FS Global 2010 ist installiert, nicht Ultimate, der Ordner LocalMeshes ist bei mir leer
Traffic liefert MyTraffic, beide Dateien wie angefordert deaktiviert
FSX Global, FSX Vector und FSX openLC sind installiert

Keine weiteren Addons in dieser Gegend, allerdings gibt es in

scenery/world/scenery eine Datei AFX_LPMA_ALT.bgl, deaktivieren macht alles noch schlimmer

orbx/FTX_Vector/FTX_Vector_APT eine Datei ABP_LPMA_Default.bgl - die habe ich bisher nicht deaktiviert

Es ist nur der "hintere" Teil des Flghafens vom Fehler betroffen, siehe Screenshot.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

11

Mittwoch, 23. Juli 2014, 19:32

Hallo Markus,
Vector mit dem AEC Tool ist aber deaktiviert?
Welche AS Madeira Version ist installiert?
Hast Du mal die Sceneriebilothek aufgerufen am Gate und unverändert mit ok bestätigt
P.S. ich habe gerade mal FS Global ganz rausgenommen , aber das ist auch egal, es läuft bei mir trotzdem. Übrigens gehört Madeira zum Afrikateil bei FS Global.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2014, 19:37)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:25

Hallo Markus,
Vector mit dem AEC Tool ist aber deaktiviert?
Welche AS Madeira Version ist installiert?
Hast Du mal die Sceneriebilothek aufgerufen am Gate und unverändert mit ok bestätigt
P.S. ich habe gerade mal FS Global ganz rausgenommen , aber das ist auch egal, es läuft bei mir trotzdem. Übrigens gehört Madeira zum Afrikateil bei FS Global.


LPMA und LPPS sind beide im AEC-Tool deaktiviert.
Version 1.20 ist als Update auf die 1.01 (Installationsdatei) aufgespielt
Ja, habe ich, aber ohne Erfolg

Ich bin ratlos.... :traurig:

Edith teilt noch mit, dass auch in FS Global Afrika nichts auf *LPMA*.* hinweist.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (23. Juli 2014, 20:28)


13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 20:39

Wie bei mir auch Update auf 1.20. Also identische Installation . Du kannst mir aber auch einen Scrrenshoot von Deinem Madeiraverzeichnis mal per Mail schicken, dann vergleiche ich mal.

Hast Du nun mal nach dem Start am Gate die Scenriebibliotk auf gerufen und ohne Änderung wieder auf ok gedrückt? Das Ergebnis interessiert mich noch.

Die Flugplätze findest Du nicht in FS Global. da musst Du den FS starten und mit der z taste die Koordinaten ablesen. Dann suchst Du nach NxxWxx mit der nächstmöglichen Zahl. Das ist dann das FS Global File. Aber das kann nicht die Ursache sein, denn das ist bei mir auch aktiv. Ich könnte Dir höchstens mal das Madeira File von Ultimate schicken, um auszuschließen, dass dort der Fehler liegt, also zwischen FS Global 2010 und Ultimate.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2014, 20:44)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:10

Wie bei mir auch Update auf 1.20. Also identische Installation . Du kannst mir aber auch einen Scrrenshoot von Deinem Madeiraverzeichnis mal per Mail schicken, dann vergleiche ich mal.

Hast Du nun mal nach dem Start am Gate die Scenriebibliotk auf gerufen und ohne Änderung wieder auf ok gedrückt? Das Ergebnis interessiert mich noch.

Die Flugplätze findest Du nicht in FS Global. da musst Du den FS starten und mit der z taste die Koordinaten ablesen. Dann suchst Du nach NxxWxx mit der nächstmöglichen Zahl. Das ist dann das FS Global File. Aber das kann nicht die Ursache sein, denn das ist bei mir auch aktiv. Ich könnte Dir höchstens mal das Madeira File von Ultimate schicken, um auszuschließen, dass dort der Fehler liegt, also zwischen FS Global 2010 und Ultimate.


Im Madeira-Verzeichnis ist außer scenery und texture nicht viel zu sehen. Das AES TRaffic-Tool bewirkt keinerlei Veränderungen.

Auch der Start am Gate mit Aufruf der Scenery-Bib. und abspeichern ohne Änderungen bringt nichts.

Falls Du noch Ideen hast, Rainer, hier führt es wahrscheinlich etwas ins Leere. Deshalb gerne per mail: post@flusi.info - Bin aber erst morgen abend wieder am Flusi-Rechner.... :muede:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

15

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:24

Vergleichen schadet ja nicht bei den zig Patches die Madeira erfahren hat:
Hier mein Dateilisting, vergleiche einfach mal damit wir auch von den gleichen Dateien ausgehen.

Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:38

Das sieht bei mir genau so aus:

Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

17

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:44

Dann gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit. Hast Du Madeira in P3D v2 direkt installiert? ich nämlich nicht sondern nur verlinkt und die Alt Files nach World bzw. bei mir World2 kopiert. Wenn Du direkt installiert hast, weiß ich nicht wo AS noch hinschreibt. Kontrolliere mal scenery\502\scenery, ob dort irgendwas deaktiviert ist.
Ansonsten Madeira mal deinstallieren und neu installieren. Ferner schiebe mal Madeira weiter nach oben in der Scenerybibliothek, vielleicht hat da ein anderes Addon rein. Und noch was, OrbX Regionen ausschalten , also auf Global und ohne Hybrid.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2014, 21:47)


18

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:36

So ich habe das alles ausprobiert, es verändert bei mir nichts zum Negativen. In 502 deaktiviert aber der Installer von Madeira die Files. Ich habe auch noch das Runwaybridge und Runwaybasefile aus der Version 1 drin , die hast Du nicht. Aber auch das ist egal, es geht auch ohne die, nur ist dann die Centerline der Runway in P3D v2 nicht beleuchtet. Alle Kombinantionen an oder aus laufen bei mir.

Ich schicke Dir jetzt mal die Meshfiles von Ultimate um das auszuschließen. Die musst Du im Afrika Verzeichnis mal austauschen. Es sind die N32W17 und N32W18 für Madeira und N33W17 für Porto Santo. Das wäre noch ne Möglichkeit. Falls das so ist, stelle ich die noch für FS Global 2010 User online. Danke schon mal für das Austesten.

Ist mir eh unklar warum Pilots Ultimate mit viel Werbung rausgebracht hat und für OrbX eine 2010 Edition bastelt. Entweder basteln dann die Ultimatebesitzer oder die FS2010 Besitzer. Beide Mesh sind extrem unterschiedlich. Eines haben sie neben dem zweifelsfrei positiven Effekt gemeinsam. Sie produzieren auch einen Unmenge an Fehlern, die man aber mit Ultimate wenigsten ausbügeln kann, weil AFM (Micromeshes) für die Flughäfen dabei sind.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (23. Juli 2014, 23:13)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:32

Moin Rainer, vielen Dank für Dein Engagement.

Ich hatte ebenfalls FS-Global Ultimate installiert, habe es aber dann wieder runtergeworfen. Ich meine, mich an 100 GB Daten zu erinnern, für die beim Starten des Sims eine gehörig lange Zeit abgewartet werden musste. Und im direkten Vergleich bot Ultimate nur wenig mehr an Auflösung (rein optisch betrachtet) als FSG 2010. Deshalb habe ich Ultimate verkauft und bin wieder auf das ältere 2010 zurückgegangen.

Die Files in 502 muss ich mir ansehen. Ich hatte bisher nur konrtrolliert, ob die 502 in der scenery.cfg deaktiviert war, war sie aber nicht. Ich habe Madeira neu installiert und dabei das Estonia Migration Tool benutzt, was eigentlich recht gut funktioniert.

Edith fügt hinzu, dass Madeira die ersten beiden Einträge in meiner scenery.cfg belegt und dass natürlich FTX-Central auf Global ohne Hybrid eingestellt ist.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (24. Juli 2014, 08:34)


20

Donnerstag, 24. Juli 2014, 09:30

Aber Ultimate hat den großen Vorteil, dass man mit der AFM DVD praktisch fast alle Flughäfen nochmal mit einer Micromesh erhält , die nicht ein großes Gebiet wie die normale Mesh abdeckt, sondern nur die Flughäfen. Das ist speziell in den Alpen sehr nützlich. Mein Simulator ist nach der Methodeinstalliert (geht auch mit dem FSX), was garantiert, dass sich in P3D auch tatsächlich nur P3D Szenerien befinden und die anderen aber trotzdem laufen, jedoch keine "falschen" Files installieren können.
Das Problem ist, dass etliche Altaddons das Autogen verändern, die Default.xml verändern und auch die Terrain.cfg. Gerade letzteres sorgt für Fehler, wenn alles von OrbX installiert ist.

P.S. Hinzu kommt, das OrbX ja damit wirbt, dass sie eine speziell angepasste Edition von FS Global 2010 verkaufen. Das bedeutet es sind drei Versionen von Pilots im Umlauf, die 2010, die Ultimate und die angepasste 2010. Ich empfindet das ehrlich gesagt als dreist. Soll man jetzt die dritte Edition auch noch kaufen, wenn man 2010 und Ultimate schon gekauft hat?
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (24. Juli 2014, 09:42)


21

Donnerstag, 24. Juli 2014, 17:32

Also Dein Problem ist eines von FTX Vextor. Ich habe das ja Madeira über P3D 1.4 installiert und dort war Vector noch nicht konfiguriert. Dann habe ich exakt Dein Bild. Nachdem ich die Autokonfiguration mit Vector gemacht habe läuft der Patch auch in P3D 1.4 und somit auch im FSX falls dort einer Probleme hat.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:23

Was meinst Du mit "Autokonfiguration", Rainer?

Edit: habs gerade selbst entdeckt, Autokonfiguration läuft, ich werde berichten :yes: .
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (24. Juli 2014, 19:26)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:00

Also es klappt vorn und hinten nicht - gefühlt habe ich auf jeden Fall schon zehnmal die Zeit mit Installationsversuchen verbracht, verglichen mit meinen Flügen dort, als unter dem FSX alles noch lief....

Also weder die Aktivierung in Verzeichnis 502 deaktivierter Dateien noch die Autokonfiguration beim Vector-Konfigurator noch die manuelle Abschaltung aller 5 Vector-Verzeichnisse in der Szenerie-Bib. noch die Mesh-Files von FSG Ultimate haben irgendetwas an meinem Bild verändert. Der nordöstliche Teil der Landebahn verschwindet beim Laden der Szenerie im letzten Moment (siehe angehängte Sceenies) unter einem grünen Rasenlayer, auch die Bäume auf der südlichen Runway interessieren meine Änderungen absolut gar nicht.

Die default.xml wurde vom Madeira-Installer nicht angefasst, ebensowenig die p3d.cfg. Auch die terrain.cfg wurde bei der Installation nicht geändert. Ich bin ratlos und genervt, weil mir dazu echt nichts mehr einfällt.

Zum Glück gibt es noch andere Gegenden im P3D, so dass man sich nicht an einem Einzelschicksal Madeira Airport verbeißen sollte...
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

24

Donnerstag, 24. Juli 2014, 22:12

Keine Ahnung mehr woran dies bei Dir liegt. Habe bisher noch keine weitere negative Rückmeldung. Es ist in jedem Fall eine Meshdatei, frage mich nicht welche. Madeira war schon immer Tricky und auch im FSX haben manche die nie zum Laufen gebracht, wie man den Foren entnehmen kann. Ich installiere jedenfalls keinerlei FSX Dateien in P3D v2 und arbeite dort nur mit nativen Installern, alles was FSX ist, landet bei P3D v1 ( was auch der FSX sein kann) und kann direkt in P3D v2 eingebunden werden, ohne nochmalige Installation. Seitdem ich das so mache habe ich keinerlei Probleme mehr und sollte mal eine Szenerie nicht laufen, deaktiviere ich sie einfach. Der Mehraufwand an Speicherplatz ist lediglich der Grund FSX oder P3D 1.4. Im Falle des FSX braucht man nicht einmal mehr ein Migrationtool. Diese Anleitung klappt zu 100% und erspart jede Menge Arbeit und versaut niemals P3D.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juli 2014, 10:16

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, Rainer. Auch wenn es hier nicht funktioniert hat.

Demnächst (in den kommenden Wochen) soll ja P3D v.2.3 kommen, da werde ich wohl wieder neu installieren müssen. Update-Patches von Lockheed-Martin haben bisher noch nie bei mir geklappt. Da werde ich vorher den FSX endgültig und komplett deinstallieren. Mal sehen, ob man dann vielleicht wirklich eine "saubere" Sim-Lösung aufrecht erhalten kann.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

26

Freitag, 25. Juli 2014, 11:44

Mit hat das keine Ruhe gelassen. Ich habe Testhalber Madeira direkt in P3D v2 installiert, habe mal Mesh und alle anderen LC außer OrbX deaktiviert. Ich kann machen , was ich will es läuft. Es kann nur noch an einer falschen Szenrieanordung liegen. Wie meine angeordnet ist, findest Du in diesem Thread: http://forum.eulenandfriends.de/index.ph…st345172Beitrag "Overflow" etwas hochscrollen.

Ich muss bei der 2.3 nicht neu installieren, höchsten die v2, wen das Update schief geht, aber die meisten Szenerien habe ich ja über die v1 eingebunden, sodass es schnell gehen wird.
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

27

Freitag, 25. Juli 2014, 14:34

Auch nach komplettem Umsortieren der scenery.cfg, wie Du es im Eulen-Forum beschrieben hast, bleibt bei mir der zusätzliche Wiesenlayer. Das ist kein Mesh-Fehler, denn die Hälfte des Airports wird ja richtig angezeigt (bis auf die Autogen-Bäume). Da funkt irgend etwas anderes mit rein oder irgendwas fehlt ganz einfach. Keine Ahnung, was das sein könnte.... :achtung:
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juli 2014, 16:38

Der erste von 2 Fehlern ist entdeckt und behoben. Entgegen dem von Rainer beschriebenen Verfahren (Punkt c) in seinem kleinen Handbuch) habe ich im AS-Madeira-Verzeichnis die Datei cvxMADEIRA_FLAT.bgl wieder aktiviert - damit waren die Fehler am Nordende der Piste behobern. Screenshots anbei.

Fehler 2 macht mir noch Kopfzerbrechen: Autogen-Vegetation am südlichen Ende der Landebahn. Hier scheint noch eine Landclass "durchzuschlagen".
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

29

Samstag, 26. Juli 2014, 13:07

Du kannst mal probieren, dass LPMA_EXC.bgl file mit in den Fix Layer zu verscieben. Das ist ein exclude file. Ansonsten kann ich auch nioch eines schreiben. Ist eben doof bei den vielen unterschiedlichen Installationen.
Ferner kannst Du die LPMA_Correction.bgl mal in den Fix verschieben. Dan geht es aber nur noch nach Methode c).
Gruss
Rainer


Website:
simmershome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »simmershome« (26. Juli 2014, 14:04)


30

Samstag, 26. Juli 2014, 19:17

Schau mal hier nach, mir hat es jedefalls geholfen (dachte ich zumindestens zuerst) Rainer hatte eine gute Idee:
Gruß
Sigi

Edit: (zwei Tage später..)...war dann aber doch nix. nach Neustart des Rechners war der alte Fehler wieder da

siehe: hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jamste« (27. Juli 2014, 17:53)