Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2008, 14:27

Welcher A380?

Moin, heute an meinem Geburtstag wurde ja der erste A380 in Hamburg an Emirates ausgeliefert. Ich hätte jetzt gerne einen A380 für den Flusi, welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe momentan nur den FS9, FSX ist mir also relativ wurscht.
Ein vernünftiger FMC ist mir schon wichtig, so eine MSFS Flugplanverwaltungs-GUI wie bei CLS brauch ich nicht / will ich nicht ;)

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2008, 16:02

RE: Welcher A380?

Wilco A380 V2 ist immer der am wenigsten schlechte derzeit erhältliche. Wobei es mir echt schmerzt, diesen zu "empfehlen" - hatte ihn letztlich mal getestet und ohne jetzt absichtlich die Konkurrenz schlecht machen zu wollen, aber ich fand ihn einfach schrecklich... nicht nur unauthentisch und unrealistisch, sondern auch noch sehr schlampig und nachlässig designed... ohne Liebe zum Detail, einfach schlecht in meinen Augen. Das einzig gute daran sind die umgebauten A340 Gauges.

Hatte mich schon etwas enttäuscht, weil ich die Airbus Vol. 1 und 2 gar nicht mal soo übel fand. Der A380 stinkt aber im Vergleich mächtig ab :sad: Schade eigentlich...

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2008, 16:39

Hm, also momentan kein Guter in Sicht?
Der A380v2 ist ja nur für den FSX?

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2008, 16:45

unmittelbar ist mir nichts bekannt... wirste wohl leider auf den V2 zurückgreifen müssen :sad: V2 ist für FSX soweit ich weiss. Beim Erwerb gibts aber glaub die alte FS9 Version mit dazu...

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 16:52

Zitat

Original von ferrari2k
Der A380v2 ist ja nur für den FSX?

Zitat

The DOWNLOAD version is for FSX only. The CD-Rom version is compatible with Flight Simulator X and 2004. The features list on this page concerns the FSX version. For the FS2004 one, please refer to this page.

Da gibts auch den Download für FS9 für 17 EUR. Kein Wunder, dass die nur auf die Boxed-Version verweisen (40 EUR). Dieser falsche Hinweis macht sie nicht unbedingt empfehlenswert. :thumbdown:

@ferrari2k: alles Gute :birthday:
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2008, 17:04

na toll, auch wieder (in meinen Augen) nur wieder Kohle gemacht... naja, muss jeder selber wissen...

ich glaub da wirds heut Abend zu gegebenem Anlass Zeit für ein Emirates Repaint des NLS A380 :D :D :D :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (28. Juli 2008, 17:05)


7

Montag, 28. Juli 2008, 18:39

...oder noch besser...gleich das fertige Produkt :lol:

:bier:
Gruß


8

Montag, 28. Juli 2008, 19:07

Also die Wilco A380 V1 war ja grausam,
und auf den Screens der V2 sieht das Teil auch nicht gerade empfehlenswert aus.
Ich glaube das beste Model hat irgendein Freeware A380 auf Avsim, vielleicht kann man dem mit dem Wilco Panel mergen.... :conf:

Aber sonst:
Auf NLS warten! :thumb:

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Juli 2008, 19:33

Zitat

Original von Juergen_LOWW
...oder noch besser...gleich das fertige Produkt :lol:

:bier:

Dafür :yes:

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2008, 19:49

ich wär auch dafür!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

nur leider ist das so auf die schnelle nicht so einfach :D

11

Montag, 28. Juli 2008, 20:00

Zitat

Original von ec-hgv
Also die Wilco A380 V1 war ja grausam,
und auf den Screens der V2 sieht das Teil auch nicht gerade empfehlenswert aus.
Ich glaube das beste Model hat irgendein Freeware A380 auf Avsim, vielleicht kann man dem mit dem Wilco Panel mergen.... :conf:

Aber sonst:
Auf NLS warten! :thumb:


Wilco verwendet eine ziemlich besch.... äh beschämende Gauges-Programmierung,
die Flieger von denen funktionieren intern ganz anders als üblich.
Ihr müsst euch nur mal einen Wilco-Flieger nehmen und dann mit Tastatur/Joystick versuchen,
Blitz-, Positions- oder landelichter einzeln an- und auszuschalten... geht nicht, nur vom Cockpit aus... :thumbdown:
Gruß, Roman

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Juli 2008, 20:34

Was ist denn mit dem Overland A380? Der ist vom Außenmodell sehr gut :) Panel gibt es bestimmt auf Avsim, sonst mergen.

13

Montag, 28. Juli 2008, 20:35

Ja, das AUssenmodell ist absolut ansprechend :thumb:

Das Panel ist halt, wie bei allen Overland, gruselig. Und da es kein wirklich gutes Freeware A380 Panel gibt...:sad:
Gruß


14

Montag, 28. Juli 2008, 22:30

Ahh ja Mist,
den Overland hab ich vergessen, der hat wirklich das beste Außenmodell. :yes:

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:40

Probier vorher mal Freeware
auf dieser Seite gibts nen Guten: http://www.fsx-fanpage.de/
Gruß aus Österreich, Hannes

16

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:40

Probiers mal mit Abacus A-380 Special Edition, ist echt gut das Teil, ob er für FS9 ist weiß ich jetzt grad nicht
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (29. Juli 2008, 09:41)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:44

Zitat

Original von waterkloset
Probier vorher mal Freeware
auf dieser Seite gibts nen Guten: http://www.fsx-fanpage.de/

Danke für den Tip, aber nochmal bitte: das ist für den FS9, was ich suche! :)

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2008, 09:48

Aso hätte Genauer lesen müssen.
Gruß aus Österreich, Hannes

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:30

Zitat

Original von gernot
Probiers mal mit Abacus A-380 Special Edition, ist echt gut das Teil, ob er für FS9 ist weiß ich jetzt grad nicht


das kann nicht dein ernst sein oder? :D Der Abacus ist neben dem AFS mit der allerschlimmste...

Wie gesagt, Wilco bietet momentan den besten Kompromiss.. :pfeif:


:opi:

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:42

Zitat

Original von nextlevelsimulations

Zitat

Original von gernot
Probiers mal mit Abacus A-380 Special Edition, ist echt gut das Teil, ob er für FS9 ist weiß ich jetzt grad nicht


das kann nicht dein ernst sein oder? :DDer Abacus ist neben dem AFS mit der allerschlimmste...

Wie gesagt, Wilco bietet momentan den besten Kompromiss.. :pfeif:


:opi:


Also mir ist bislang fast bei jedem Abacus-Modell schlecht geworden...
Das einzige, was ich nach wie vor von denen in meinem Flusi-Sortiment habe ist das FlightDeck4.
Da scheinen sie sich Mühe gegeben zu haben. Aber alles andere? Nenene... :shocked:
Gruß, Roman

21

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:35

Hallo welchen Airbus ich empfehlen kann ist der hier A380
und dazu dieses Panel
Hatt aber kein Fmc
Screenshot gibt es auch
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (29. Juli 2008, 13:37)


22

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:55

Nene, von Abacus lass mal lieber die Finger, da ist der Overland eine viel bessere Investiton.
Und wem da das FMC fehlt, es gibt ja noch vasFMC... :yes:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:05

@ jaydee:

Beide Links führen ins leere

24

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:29

Zitat

Original von Flusianer
@ jaydee:

Beide Links führen ins leere


Bei mir funktionieren beide. Aber die erste Seite lädt etwas länger. :bier:

EDIT: Der zweite geht doch nicht - Da kommt ne Fehlermeldung!
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (29. Juli 2008, 14:30)


25

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:36

Komisch bei mir gehen beide links.
Dann probiert es mal hier drüber Klick mich
und geht dann runter bis ihr den Airbus A380 findet
Ps. Nehmt das empfohlene A340 Panel das ist um welten besser
Die Hälfte meines Vermögens werde ich für schnelle Autos, Alkohol, Drogen und Nut ten ausgeben, der Rest wird sinnlos verprasst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaydee« (29. Juli 2008, 14:40)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:00

"ins leere" wra vielleicht falsch ausgedrückt

Beim ersten kommt man auf die Startseite der WSPilots und beim 2. Kommt eine leere Avsim-Seite

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:11

@nextlevelsimulations
das kann nicht dein ernst sein oder? :D Der Abacus ist neben dem AFS mit der allerschlimmste...

ich hab als Vergleich nur Freeware, aber ich kann nichts schlechtes erkennen, aber klärt mich mal auf! Das FMC funkt einwandfrei, die Texturen sind auch gut, aber es gibt sicher besseres! Mit dem anderen Anbieter einen Vergleich anzustellen finde ich aber weit überzogen. AFS ist krottenschlecht, das weiß ich aus Erfahrung. Beim Wilco-A-380 hat sich der FMC verabschiedet, nach dem erfolgreichen Support mußte er leider auf den Flohmarkt. Bei mir is nur Software drauf mit Qualität, aber die ist bekanntlich Geld und Geschmacksbezogen! :thumb:

Die anderen Wilcos Airbusse funzen einmalig :hm:

Also?? :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:52

nun ja... *räusper*

wenn das deinen Ansprüchen genügt, okay ;) von wegen kann nichts schlechtes erkennen, gute Texturen usw.

Du siehst aber schon einen Unterschied wenn du die "Verarbeitungs-"Qualität, also abgesehen von den Authenzität und Realismus mit sowas wie der PMDG 747-400X vergleichst oder so?

sorry aber sowas geht für mich echt gar nicht - eine Frechheit, dafür Geld zu verlangen. Gut, ich habe vielleicht in Sachen A380 andere Ansprüche, aber auch einfach nur fundamental als Addon Flugzeug betrachtet, finde ich das wirklich absolute Low Level Qualität









Hab die Leute eigentlich keine Augen im Kopf?????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (29. Juli 2008, 15:54)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:57

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (29. Juli 2008, 15:59)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:07

da kann ich nur zustimmen... wenns nur ums Aussenmodell geht, ist der Overland immer noch das bisher beste, was man kriegen kann :D Die Formen und Proportionen passen einfach! :thumb: :thumb: :thumb:

In Punkto Gesamtpaket wie gesagt Wilco...