Sie sind nicht angemeldet.

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

61

Freitag, 23. Januar 2009, 15:25

43%

Ja, wäre nützlich (16)

24%

Nein, ich brauch das nicht (9)

32%

Mir ist es egal (12)

Das Projekt Nauen für den FSX wird etwas später heraus kommen. Man muss ja den AI Traffic neu erstellen usw . etc.
Viele Grüße, :winke:
Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbusalex« (23. Januar 2009, 15:27)


62

Freitag, 23. Januar 2009, 19:31

Hallo Zusammen :)
Es gibt wieder neue Bilder :yes:
So.. Bäume stehen jetzt alle auf ihren plätzen, momentan bin ich mit anderen Dingen wie: Haltestellen, verkehr etc. noch einzubauen beschäftig.
Ich las mal die Bilder wieder sprechen:
Alpha:


Eine kleine Anmerkung:
Die Umfrage ist mir deshalb wichtig, da ich Vista garnicht besitze und es schlecht testen kann. Ohne DX10 könnte ichs nicht machen. Aber ich warte noch auf das Ergebnis.
Bei DX10 müsste ichs alles nochmal neu machen. Ohne DX10 ehr nur wenig.
Bedenkt: ich habe noch andere Projekte am Laufen. :pfeif: :yes:
MfG Ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (23. Januar 2009, 19:32)


63

Freitag, 23. Januar 2009, 21:01

Ich habe Deine Umfrage editiert, denn wenn ich wäre mit "h" lese bekomme ich immer Schwindelanfälle :umfall:
Gruß


64

Freitag, 23. Januar 2009, 22:16


Bedenkt: ich habe noch andere Projekte am Laufen. :pfeif: :yes:
MfG Ulukan
Ja, warum machst du denn dann die Umfrage? Und warum überhaupt willst du das jetzt angehen? Mach nicht den gleichen Fehler, den auch ich gern mal mache. Bring das laufende Projekt erstmal zu Ende. Bedenke: seit 14. Mai 2008 kündigst du uns die baldige Herausgabe deines Projekts an. Ich würd das jetzt gern endlich mal fliegen. Das schaut doch alles prima aus. Pass auf, dass du dich nicht verhedderst.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


65

Samstag, 24. Januar 2009, 03:37

Hallo Rüdiger.
Ja, warum machst du denn dann die Umfrage?

Um zusehen, wieviel User es gerne hätten, nicht das es am Ende kommt: Die Scenery ist nicht DX10 tauglich :P
Und warum überhaupt willst du das jetzt angehen?

Wenn ich schon dabei bin, warum nicht? :yes:
Mach nicht den gleichen Fehler, den auch ich gern mal mache.

Werde ich nicht bei "dieser" Version machen *hoff* :pfeif: Bin ja schlieslich auch ein Mensch.
Bring das laufende Projekt erstmal zu Ende.

Bin ja auch dabei es fertig zukriegen, ist nicht mehr viel was ich machen muss. Der rest geht wie "Butter", zumindest solltest es :lol:
Bedenke: seit 14. Mai 2008 kündigst du uns die baldige Herausgabe deines Projekts an.

Ist doch draußen :huh: Aber halt net die "Voll-Version". Zur der letzten Version, wirds es auch keinen Update geben. Die neue Version ist dann endgültig abgeschlossen. Es könnte, muss aber nicht, kleine patchs oder sowas in der Art geben.
Ich würd das jetzt gern endlich mal fliegen.

Mmh...mit dem Scenery kann man net fliegen, ich weis aber was Du meinst. Ich tue ja mein Besstes, schnells wie möglichs raus zubringen :yes:
Pass auf, dass du dich nicht verhedderst.

Werde ich hoffentlich nicht :thumbsup:
Wie es im moment ausschaut, müsste ich es alles neu machen.....mmh...Die FSX-Version wird sich dann evtl. verzögern, was ich ehr denke.
Na dann :bier:
Meld mich dann wieder.
MfG Ulukan
aus NRW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (24. Januar 2009, 03:38)


66

Sonntag, 25. Januar 2009, 22:31

Hallo Zusammen :)
Da sich das Projekt zum Ende Alpha neigt und ich für Beta vorbereitungen Plane, bräuchte ich Alpha / Beta Tester für Nauen Airfield.
Ich hab ein kleines Forum auf meine Homepage gebaut, was allerdings noch nicht ganz fertig ist.
Fals Ihr interessiert seid, könnt Ihr euch im Forum nur anmelden, aber bitte noch nichts schreiben, da das Addon noch nicht hochgeladen ist. Alles andere wird folgen.
Ich werde dann die nächsten Tagen mehr Informationen geben.
Die Systemanforderungen für Nauen sind seit heute früh bekannt geworden (5:25 Uhr um genau zu sein).
Flüssig spielbar wird es bei diesem ähnlichem PC Ausstattung:
AM2+ X3 8750 -> 3 kern. 2 Kerne wurden abgeschaltet, so das 1 Kern aktive war, um genaue Messungen zu führen.
Geforce 6800GT
Maximal Fps: 80
Minimum Fps: 32
Am Boden (startbahn) 41 ~ 45 Fps
Bei älteren System:
AMD S.939 64bit 3200+ 1 Kern
Geforce 6800GT
Maximal Fps: 35
Minimal Fps: 18
Am Boden (startbahn) 20 ~ 24 Fps
Alles wurde im FS2004 getestet!
Hier ist der direkte Link zum Forum: http://fsairportdesign.bplaced.de/forum
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch! :)
MfG Ulukan
aus NRW

67

Montag, 26. Januar 2009, 18:54

Nauen Airfield wird nicht mehr fortgesetzt! X(

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

68

Montag, 26. Januar 2009, 18:59

Huch? Wieso denn das?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

69

Montag, 26. Januar 2009, 19:15

Nauen Airfield wird nicht mehr fortgesetzt! X(



das verstehe jetzt wer will :punk: ..... ich nicht ... :leider: :opi: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

70

Montag, 26. Januar 2009, 19:25

Icbh verstehe es nur zum Teil... ;(
Ich war eines der Alpha Tester, die Nauen version war toll, aber man konnte sie nur von oben besichtigen, vom Grund sah es so aus, als währe nicht geflattet, obwohl geflattet war. Aber macht jetzt mich dafür nicht verantwortlich ja? 8| :huh:
Dann hat er leider gesagt , dass es ihm zu lange dauert und er keine Lust mehr hat ;( ;( ;(
index.php?page=Attachment&attachmentID=327
index.php?page=Attachment&attachmentID=328
Viele Grüße, :winke:
Alex

71

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:38

:wacko:

Na dann warten wir noch eine Weile auf eine "offizielle" Information dazu, und dann benenne ich den Thread einfach um :yes:
Gruß


72

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:30

....ach ich dümmerchen...hab da noch vergessen dieses noch zuschreiben: im moment. :lol:

Erstmal hallo Zusammen .
Bei dem ersten Bild kann man gut erkennen das es drüber installiert wurde, weil es dort zwei Gebäude fast nebeneinander liegen. Also wurde hier falsch installiert bzw. drüber installiert.

Das Projekt wird im moment nicht weiter fortgesetzt, da ich im moment sehr Krank bin und das weist auch Alex. Taschentücher und all den kram habe ich nehmen mir, für den Fall der fälle. Aber ich versuchs trotzdem weiter zumachen. :yes:

Projekt an sich:
Werde gleich im (meinem) Forum den Link zum Testen geben, ich bitte Euch trotzdem anzumelden, fals Ihr Probleme bekommt mir einfach zumelden oder Verbesserungsvorschläge.

MfG Ulukan

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:40

na dann passt das ;) Ich wünsche dir eine gute Besserung
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

74

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:22

Hallo Simon hallo Jungs :)
Ich wünsche dir eine gute Besserung

:thx:
So...
Hab mal bischen am Projekt weiter gearbeitet. Busse stehen auch schon, nur müsste ich an den Texturen später etwas dran machen :D

Hier sind 2 Bilder.





Hoffe die Bilder gefallen Euch.

MfG Ulukan

75

Freitag, 30. Januar 2009, 17:58

Hallo Zusammen :)


So langsam aber sicher, werde ich in paar Tagen zur Beta hinübergehen :gruebel: Wie dem auch sei.
Hab für Euch die letzten Bilder gemacht, leider nur 2.





Wünsch Euch einen schönen Tag.

MfG Ulukan

76

Freitag, 30. Januar 2009, 19:00

Hallo,

habs gerade mal installiert, wenn ich da noch etwas länger geflogen bin werde ich auf deiner Seite das Ergebnis berichten



Gruß
Hans-Jürgen

77

Samstag, 7. Februar 2009, 04:18

Hallo Zusammen!


Ich werde mich kurz fassen, da ich sehr viel zutun habe für Nauen....
Leider konnte ich den Termin für Beta Phase nicht einhalten, weil ich einerseits Krank und Stress hatte :rolleyes:
Ich bin erst Heute mit Alpha fertig geworden und beginne mit Beta Phase.

Da es sehr wenige im Forum als Alpha / Beta tester angemeldet haben und aber dafür sehr viele gedownloaded haben, gehe ich davon aus, das es keine Probleme oder sonst was gab :yes: Besser für :P :)

Es sind sehr viele Objekte dazu gekommen. Habe auch sehr viele Bilder gemacht, damit Ihr seht was Euch erwarten wird. Bitte beachtet nicht die Fps, da ich ne Onboard Graka habe zeigt der mir "schlechte Fps" an (ATI HD3300).

Eine Beta v1 wird es zum downloaden geben, bitte löscht die Alpha Version bevor Ihr die Beta Version Installiert.


Für X-Plane User:

Es gibt momentan Probleme mit der Konvertierung, wird voraussichtlich "scheitern" :| :traurig:


Hier sind mal paar Bilder von Nauen.
Beta v1











Noch was:

Bei der Beta Version v1 sind follgende Texturen nicht enthalten:

- Keine Jahreszeiten
- Keine Nacht-Texturen
- Keine weitere Objekten <-werden noch paar kleine Objekte hinzukommen, werde Euch dann bescheid geben.
- Keine Verkehr

Noch ein Hinweis!

Es werden Paar ( sehr viele Flieger) zur Nauen Airfield zur Landung kommen. Macht bitte keine Panik, wenn die sofort bei der Landung verschwinden, es ist kein Fehler oder sonst was. Wird dann bei Beta v2 bereinigt. :gringo:


Ich denke ich habe wiedermal zuviel geschrieben :lol2:

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.

MfG Ulukan
aus NRW

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

  • »Airbusalex« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Samstag, 7. Februar 2009, 18:40

Sieht super aus, auch wenn ich die Bilder schon kenne .;)
Ich finds super klasse!
Viele Grüße, :winke:
Alex

79

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:37

Hallo Zusammen :)

Für X-Plane User:

Eine Konvertierung von Nauen Airfield wurde erfolgreich ausgeführt! Hier lesen: http://www.designforum.stumbles.ch/index…picseen#msg6569


MfG Ulukan

80

Montag, 9. Februar 2009, 17:21

Ich kenne mich vor lauter Ankündigungen und Alphas und Betas nicht mehr aus, sorry :S
Könntest du bitte mal zusammenfassen wie es mit welcher Version aussieht ?

:bier:

PS : tolle Screenshots :thumb:
Gruß


81

Montag, 9. Februar 2009, 18:44

Hallo Jürgen :)
Also wo soll ich anfangen :lol:
Die Alpha sowie Beta Version, dienten nur zum testen, da hier sehr viele Objekte hinzugekommen sind, als der Vorgänger.
Die Alpha / Beta Versionen habe ich gelöscht, da in wenigen Wochen die Vollversion erscheinen wird. Zuerst nur für den FS9! Danach für den X-Plane und später für den FSX <- hier könnte es länger dauern.
Aber bis dahin, abwarten und Tee trinken :pepsi:
MfG Ulukan

82

Donnerstag, 19. Februar 2009, 02:29

Hallo Zusammen :)


Es ist soweit: Nauen Airfield hat die Beta Phase abgeschlossen und befindet sich im RC (Release Candidate).
Wann es aber zum Downloaden geben wird, werde ich Euch später sagen.
Installer ist schon bereit, muss aber kleinigkeiten austesten und noch mein HP aktualisieren :D

Diese Version ist nur für den FS9! Für den X-Plane wird es eine andere Version geben. Einige fragen sich jetzt bestimmt, was ist den mit FSX? Leider werde ich für den FSX im moment nicht machen, da ich noch andere Projekte und von der Zeit her nicht mehr schaffen werde, da es noch andere Probleme wie:

- kein Vista und somit kann ich kein DX10 testen
- alles müsste ich neu machen
- die Zeit


So...

Ich fasse mal alles kurz zusammen. Was wurde am Nauen Airfield gemacht bzw. was ist neu?

- Gebiet wurde vergrößert Neu!
- Animation (Auto bzw. Verkehr) Neu!
- Erstmals Ai-Traffic Neu!
- Viele Bäume sowie viele Objekte Neu!
- Season Tool Neu!
- Zäune rundherum Neu!
- Nacht-Texturen Neu!
Alles andere ist geblieben und paar sachen wurden gelöscht.

Was werde ich im Nauen Airfield Ordner finden?

Es sind 6 Ordner:

1 Scenery
2 Texture
3 doc
4 ani
5 High
6 Mittel


1 und 2 denke ich klar. 3 ist Readme als PDF-Datei.

Zur 4:
Hierbei handelt sich um animation (ani) BGL-Dateien für den Verkehr. Ich habe den Verkehr extra nicht mit reingelegt, da es CPU lastig ist, nur für High-End CPUs geeignet. Ihr könnt es im Scenery Ordner reinkopieren und ausprobieren ;)

5 und 6: Auch hier, handelt es sich um BGL-Dateien, die ich nicht mit reingelegt habe, da hier CPU lastig sind. Hierbei handelt es sich um Bäume und nicht um einen Verkehr. Auch hier würde ich ausprobieren.
High-End CPUs ist eigendlich das falsches Wort, einfach Testen, da es immer unterschiedlich Phänomene auftretten könne; bei den eine läufts besser bei den anderen nicht ;)


Wo finde ich den Season Tool?


Den Season Tool findet Ihr im Texture Ordner vom Nauen Airfields. Es wird empfohlen eine Verknüpfung zu erstellen, da man es häufiger gebrauchen kann/könnte, außer man fliegt immer Sommer :P :pfeif:
Weiters findet Ihr im Season PDF-Datei.



Hab ich den nochwas vergessen? :achtung: :pfeif:

Jep! Hier sind einige Bilder bzw. die letzten Bilder von Nauen Airfield FS2004.





















Das Addon ist 282 MB groß mehr nicht auch nicht weniger :bier:


Wünsch Euch einen schönen Tag.

MfG Ulukan
aus NRW
Edit: der Installer hat eine größe von 167 MB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (19. Februar 2009, 02:47)


83

Donnerstag, 19. Februar 2009, 15:53

Hallo Zusammen :)


Nauen Airfield ist fertig und kann gedownloaded werden. Download



Wünsch Euch viel spaß damit.


MfG ulukan

84

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:42

Na Gratulation :luxhello:

Die FS9-Version ist also draussen, bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke :thumb:
Gruß


85

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:05

Herzlihen Glückwunsch :)

Ein so großes Projekt auf nicht kommerzieller Basis verdient meinen höchsten Respekt!

Alex

86

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:10

Hallo Zusammen :)
Na Gratulation :luxhello:


Die FS9-Version ist also draussen, bin schon gespannt auf die ersten Eindrücke :thumb:

Herzlihen Glückwunsch
Ein so großes Projekt auf nicht kommerzieller Basis verdient meinen höchsten Respekt!


:thx:

So...
Auf meine Homepage befindet sich ein Update File für den Nauen Airfield: AFCAD. Es gab Probleme bei den Traffic, die zb. durch Bäume beim Starts durch geflogen sind und noch paar andere Fehler die danach entstanden sind behoben. So, leider ist da noch ein Fehler drin :thumbdown: kann ich aber leider nicht beheben, weil es am Flusi liegt M$ halt :D


Die Lande bzw. Startbahn 11 ist für den Traffic gesperrt, aber für den User aktive. Weitere Infos findet Ihr auf HP Forum. :bier:
MfG Ulukan

87

Samstag, 28. Februar 2009, 14:56

Also ich hab mich jetzt nach nochmaligem durchlesen des Threads, dazu entschlossen Deine Abstimmung mitzumachen, da ich denke das du dir viel Arbeit damit gemacht hast. Aber wenn Du noch nicht weißt wie es mit FSX ausschaut und du es nicht testen kannst, warum die Frage nach DirectX? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

88

Freitag, 6. März 2009, 03:54

Hallo Zusammen :bier:
Wie der eine oder andere mitgekriegt hat, gibt es einen weiteren Patch für Nauen Airfield.
Dieser Patch behebt Probleme an Bäumen, welches im Winter Probleme machten. Die Bäume wurden koplett neu Designt und wird empfohlen es zu patchen.

Ein Komplettes Paket mit Patchs/Updates wirds auch geben. Aber wann es soweit ist, ists noch unklar.

Weitere Patchs wirds es im moment nicht geben.


An Gernot:
Also ich hab mich jetzt nach nochmaligem durchlesen des Threads, dazu entschlossen Deine Abstimmung mitzumachen, da ich denke das du dir viel Arbeit damit gemacht hast. Aber wenn Du noch nicht weißt wie es mit FSX ausschaut und du es nicht testen kannst, warum die Frage nach DirectX? ?(

Las das meine Sorgen sein, ich weis schon was ich tun werde. Für den FS2004 isses ja fertig ;) Leider muss ich den FSX Version nach hinten verschieben, da ich an 2 wichtigen Projekte für den FS2004 dran arbeite. Nein es ist nicht Malediven und Nauen Airfield ;) :P :lol:
MfG Ulukan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (6. März 2009, 03:55)