Sie sind nicht angemeldet.

JürgenM

Anfänger

  • »JürgenM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 48

Wohnort: In den Wolken über EDNY

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:48

Neuer PC in Aussicht......

Hallo zusammen,

....nun bin ich auch mal in der Lage und frage nun die FSX- Fachleute:

Ich denke gerade an den Kauf von dieser Hardware:

hp Multimedia-PC Pavilion A6117 beim Promarkt

Dual Core Prozessor AMD Athlon x2 64 440+
Nividia Geforce 8400GS mit bis zu 1022MB
2048 MB DDR-RAM
SATA Festplatte mit 500 GB
Windows Vista Home Premium

Möchte auf der Kiste dann mit FSX starten. Was meint Ihr dazu?
:thx: und es grüsst d´r Jürgen

2

Samstag, 6. Oktober 2007, 00:56

Gaaaannnzzzz schlechte Idee. Wie bei fast allen PCs bei den grossen Elektronikketten wird der niedrige Preis über etwas realisiert, was dem Kunden natürlich nciht sofort auffällt.

In diesem Fall sind es CPU und vor allem die Grafikkarte. Letztere ist eine abgespeckte Version der bereits abgespeckten Einsteigerkarten. Als Grafikspeicher wird teilweise der PC-Hauptspeicher, also der normale RAM adressiert und dort sich die 1024MB hergeholt. Nur ist der normale RAM ein Vielfaches langsamer als Grafikkarten-RAM. Dazu hat die GPU auf der Karte nur 16 Streaming Prozessoren, "normal" sind bei der Generation 64 bis 128 Stück. FSX darauf laufen lassen... ja... vieleicht das Hauptmenü ;-) Es ist halt eine Einsteigerkarte für Office und Video gucken.

Die CPU geht für Spiele eigentlich, jedoch ist der FSX mit Addons sehr CPU hungrig. Dort würde ich einen Core2Duo empfehlen, je nach Stand der Kriegskasse zwischen 2,4 und 3GHz. Sie sind zwar etwas teuer als die AMD-Pendands, bringen aber auch mehr Leistung pro MHz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (6. Oktober 2007, 01:06)


3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 10:39

:yes:

Jürgen, wenn es Dir Spaß macht und Du auch das nötige Wissen hast stelle Dir Deinen PC selber zusammen. Da weisst Du was Du eingebaut hast und kannst Dir die Komponenten genau nach Deinen Bedürfnissen zusammenstellen ;)

Ich geb Atkatla voll Recht, bei den fertigen PC zahlst Du immer was mit das Du so vielleicht gar nicht brauchst oder selbst niemals nehmen würdest ;)

:bier:
Gruß