Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 21:55

Anfänger-Fragen... bin gerade dabei, mich damit zu befassen...

Will mal weg vom FSX und wieder militärisch fliegen. Ich hatte hier noch Flaming Cliffs 3 liegen.

Habe langsam aber sicher die DCS-World aufgebaut, Flaming Cliffs integriert, mir die Mi 8 zugelegt... sieht soweit ja ganz nett aus,,, und jetzt das fiese Problem.
Ich habe hier einen Trustmaster T.16000M und es gibt Ärger. Die Buttons wurden ohne das ich irgendetwas tun musste erkannt. Die Sichten funktionieren. Aber, und das kann ich mir nicht erklären Schub- und Achsensteuerung ... Fehlanzeige!
Dann dachte ich mit... "Okay, dann stellst Du es über das Menü ordentlich ein und gut. Komisch, da finden sich selbst unter "alle Funktionen" zwar aller möglicher Schnickschnack und jede nur denkbare Sicht, aber ich sehe nichts zu der Steuerung... keine Achsen, kein Schub... was ist das?
Zweite Frage. Nach den Downloads und der problemlosen Installation der Mi 8 in die DCS-Welt, die auch dort "angekommen" ist und startklar bereitsteht habe ich mich daran erinnert, das ich hier noch die A-10C auf CD herumliegen habe. Aber ich habe Sorge, mir DCS kaputtzuschießen, da dies eine neuere Version ist als die A-10C auf der CD... wie macht man es richtig?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

2

Mittwoch, 30. April 2014, 22:20

Zu 1:



Zu 2: Einfach die aktuelle A10C Version herunterladen und installieren (von der Website oder über den Module Manager, dafür musst du den Key allerdings erst zu deinem Konto hinzufügen. Das geht so: Anmelden, auf eigener Bereich gehen. Dann auf Licensing und dort den Key von der CD-Version eingeben. Dann "bind to account" auswählen. Jetzt kannst du die A10C über den Module Manager installieren, so ist es auch am besten ;)) Der CD-Key funktioniert auch mit der aktuellen DL-Variante.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:51

Hab´s fast... der Schubhebel "klemmt noch". Ich arbeite dran.
Interessant für mich wird auch sein, wie groß das Fluggebiet ist. Ganz Georgien einschließlich die umstrittenen Gebiete und mal sehen, wie weit in Russland. Der Missions-Editor wird wohl für mich wichtig werden. Kann man eientlich auch eine Mission generieren, in der "nicht geballert wird". Die jetzt in der aktuellen Version der DCS-World eingefügte TF-51 scheint mir für derartige Erkundungen ebenso geeignet, wie die Hubschrauber...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:26

Klar, du kannst gewissermaßen einen "Freiflug" erstellen, wo es nur dich und keine Feinde gibt.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:47

Hab´s entdeckt. Ich hatte ja die "UR-Version" vom KA-50 laufen... und entdecke nach langer Abstinenz DCS insgesamt neu. Ist spannend. Eine Frage habe ich noch... DA war doch auch mal die Rede von einem Red-Flag-Szenario? Gibt es das inzwsichen und wie "kommt man da ran?" Übrigens, die neue TF-51D funktioniert bei mir nicht... ansonsten fliegt jetzt fast alles wie es soll. Nur an der Mi 8 ist noch ein wenig zu tun.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:16

Moin.
eigentlich wollte ich selbst ein Thema aufmachen, aber jetzt gebe ich einfach mal hier meinen Senf dazu ;)
Ich bin eigentlich im X-Plane unterwegs, allerdings hat mein Joystrick den Dienst versagt.
Jetzt habe ich mir was richtig feines geholt: Den Trustmaster warthog :thumbsup:

Im Zuge dessen habe ich mir gedacht, ich besorg mir auch gleich den 'passenden Sim'
Ich habe mir die ersten Paar Einweisungsflüge für die A 10 angeschaut/durchgefürht.
Bin auch echt begeistert von dem sim, auch wenn ich von einern Nutzung des vollen Potenzials noch Lichtjahre entfernt bin.

Deshalb wollte ich mal fragen ob Helifan, oder jmd. anders der mit dem Sim erfahren ist vlt den FAIP/IP übernehmen würde.
Mir ginge es im Augenblick erstmal um die Gewöhnung an den Sim als solches. Um das Taktische kann man sich ja im Anschluss kümern ;)

Natürlich kann und werde ich mir das POH vornehmen und die Trainings abfliegen.
Ich finde es aber irgendwie angenehmer/effizenter wenn ich einen IP dabei hätte. :)

Schonmal Danke an alle :)

Ps.
Habe ich für die A-10 wirklich 'nur' 10 aktivierungen, oder ist es wie bei der VRS F18, dass ich die aktivierung von dem Konto trennen und quasi an den shop zurückgeben kann??

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (8. Juni 2014, 17:13)


7

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:03

Du hast 10 Aktivierungen. Installierst du es auf einem PC, bleiben 9 übrig. Du kannst das Produkt aber auch wieder deaktivieren, dann ahst du wieder 10. Also im Grunde kannst du das Produkt auf 10 PCs installieren.

Also theoretisch würde ich dir schon helfen, bin aber nun auch nicht gerade super erfahren mit der Kiste. Schau doch mal hier, da sind ein paar Leute dabei, die die A10C so gut kennen wie ein realer Pilot.

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 21:43

Danke.
War mal bei den STP-jungs auf'n TS und hab mein IP/FAIP
Danke für den Tipp :thumbsup:

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Juni 2014, 09:16

Moin.
Ich habe doch nochmal ne Frage zum deaktivieren.
Muss ich dafür nur den Haken im Modul Manager bei 'Modul aktrivieren/Deaktivieren'
herraus nehmen?
Es gibt ja auch die Option 'Modul entfernen'. Mache ich damit aktivierung 'tot' und mir bleiben noch neun, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tim friehe« (9. Juni 2014, 09:19)


10

Montag, 9. Juni 2014, 10:07

Modul deaktivieren geht über eine eigene .exe im Ordner des betreffenden Moduls.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 07:35

Wenn du ein Modul ordnungsgemäß deaktivierst solltest du keine deiner Aktivierungen verlieren.

Die Aktivierungen selbst können dir auch nicht ausgehen. Denn falls du bei 0 ankommen solltest kriegst du nach einigen Wochen eine neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (10. Juni 2014, 07:35)