Sie sind nicht angemeldet.

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 16:46

Komische Rosa Blitze

Hallo,
seit kurzem habe ich wieder ein sehr, sehr nerviges Problem. Im FSX habe ich seit kurzem öfter (also bis jetzt 3 mal, das 1. Mal aber noch im Sommer 2013) rosa Blitze (siehe Bilder) die allerdings dort bleiben wo sie sind, nur flackern und nicht mehr weg wollen. Das endet meißt darin, dass ich entweder 3 FPS oder weniger, bzw. einen OOM habe. Hat das vielleicht auch jemand und weiß wie es weggeht? Als Wettertool benutze ich OPUS FSX.







Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

2

Sonntag, 20. April 2014, 19:17

Als Wettertool benutze ich OPUS FSX.

Da ich so etwas noch nie gesehen habe u. keine weiteren Informationen von Dir habe, würde ich erst mal vorschlagen, dieses Wettertool wieder zu deinstallieren.
Die Frage ist natürlich dann immer, ob die Installer dieses Tools irreversible Veränderungen am Default FSX vorgenommen haben?
Hast Du denn dieses Wettertool mal kontrolliert installiert?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 22:27

Naja es zu deinstallieren wäre schon schade... Es hat ja immerhin genug gekostet... http://www.opussoftware.co.uk/opusfsi.htm
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

4

Montag, 21. April 2014, 09:10

Es gibt so einige Addons bzw. Tools die in irgendwelchen zufälligen Kombinationen untereinander unverträglich sind. Aber das kann keiner mehr überblicken. Ich mache das schon zu lange, um noch mit allen möglichen Addons herum zu experimentieren. Viele Addons, die in den Foren mit dem Titel "Must Have" genannt werden, braucht man nicht wirklich. Allgemein sollten Addons kritischer betrachtet werden.
In Deinem Profil steht u.a.: Fly Tampa, Dubai, Buffalo, Wien, St. Maarten, Antarctica X, Viele Aerosoft Sceneries und ein paar ORBX+(Zu) viel Freeware....!
Dabei sind nicht native Addons u. welche, die in die Default Programmierung eingreifen, nicht mit Compilern der FSX-SDK erstellt wurden, mit komischen Installern, die wichtigen Default Dateien, u.a. wichte CFGs (die von vielen individuell gestaltet werden), überschreiben. Die Freeware-Addons sind eigentlich die ungefährlichen, weil die meist nach den regeln des SDK mit FSX-Freeware-Tools erstellt werden. Es gibt Payware-Macher, die z.B. die gleichen Aircraft u. Scenerien für den FS9 u. FSX anbieten. Genau das sind Schummel-Addons die im FSX Probleme verursachen können.
Also werden mit Deinen Addons einige "Spielregeln" des FSX außer Kraft gesetzt u. das Risiko von Ansichtsfehlern ist zumindest vorhanden.
Wobei man die Ursache nicht einem Addon (z.B. deinem Wetterprogramm) mit Sicherheit zuordnen kann. Z.B. eine Aerosoft Photo.BGL, die nicht selten auf der "falschen" Layer liegt, führt zu Ansichtsfehlern bei Default Bodeneffects, beim Traffic, ... usw. (keine Ahnung). :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. April 2014, 09:13

Ich habe diese Blitze auch gehabt, als Einstellung bei Gewitter. Diese Einstellung war durch ein Grafik-Tool, welches Wetter-Themen generiert, gesetzt worden. Ich habe dann ein anderes Thema genommen und dann sahen Blitze wieder wie Blitze aus. Hast Du etwas ähnliches installiert? Sagt denn das METAR von der Gegend etwas von Gewitter?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. April 2014, 16:27

Das METAR sagt Gewitter ja!
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. April 2014, 16:37

Dann ist das Deine Gewitter-Darstellung.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. April 2014, 16:40

Hmm...
Könnt das an HDE V2 liegen?
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. April 2014, 17:00

Sicher, wenn dort z.B. Gewitter-Erscheinungen definiert werden. Nimm probeweise mal andere Texturen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Montag, 21. April 2014, 17:54

Aber nicht nur mit dem Wetter scheinst du Probleme zu haben. Wenn ich dein erstes Bild anschaue, so sehe ich als Boden nur zwei viereckige Texturplatten. Da scheint noch mehr im Argen zu sein.
cheers
Martin

lol515

Virtual ADC

  • »lol515« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 249

Wohnort: Wien/LOWW, Donaustadt (Nahe LOAJ)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. April 2014, 18:30

Aber nicht nur mit dem Wetter scheinst du Probleme zu haben. Wenn ich dein erstes Bild anschaue, so sehe ich als Boden nur zwei viereckige Texturplatten. Da scheint noch mehr im Argen zu sein.

:huh: Das ist mir garnicht aufgefallen, eventuell sieht man das nur schlecht, weil ich wüste nicht das ich solche Probleme habe! :weg:
Liebe Grüße Felix :) :oesi:

Ich fliege lieber ein Flugzeug, nicht das Flugzeug mich.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. April 2014, 23:14

Sicher, wenn dort z.B. Gewitter-Erscheinungen definiert werden. Nimm probeweise mal andere Texturen.

HDE(+v2) ändert nichts an der Darstellung von Blitz und Gewitter, das kann man ausschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (22. April 2014, 23:15)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2014, 07:34

Danke, ich kenne das Addon nicht...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Mittwoch, 23. April 2014, 10:22

Nutzt du eventuell UTX? (Wegen den rechteckigen Platten)