Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. September 2013, 16:38

FSX startet mit Service Pack 2 nicht mehr

Hi,

mein Flusi war die letzten 3 Monate etwas eingemottet, weil ich keine Zeit dafür hatte. Naja, nachdem die PMDG 777 erschienen ist, musste er mal wieder rausgeholt werden :). Also kurz per PayPal 70 € ausgegeben, Flieger installiert und nach 3 Monaten mal wieder Doppelklick auf das fsx Logo. Als nächstes: "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten". Danach habe ich mal den Trick mit der fsx.cfg probiert, hat aber auch nix gebracht. Dann hab ichs mehrfach mit neuinstallieren probiert. Ich hab mich da an den Workaround hier aus dem Forum bzw. von PMDG gehalten - Ergebnis: fsx installieren und starten KLAPPT; Service Pack 1 installieren und starten KLAPPT; Service Pack 2 installieren und starten "Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten". Hat da wer nen Lösungsvorschlag ? Ich hab eigentlich keine Lust mein System neu aufzusetzen :(

lg

2

Sonntag, 15. September 2013, 17:16

Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten"


Moin Raist, erst mal herzlich willkommenen hier :winke:

Was den Fehler betrifft, der kann zig Ursachen haben. Damit Du feststellen kannst wo es hakt wäre ein Auslesen der Ereignisanzeige nötig, das bedeutet -> FSX starten und den Fehler provozieren, dann in der Systemsteuerung unter der Verwaltung einfach mal nachsehen welche Ereignisse es gibt. Das Ereignis in der Liste aufrufen und schauen welche DLL oder welcher Teil der Installation den Fehler verursacht hat.
Hilfreich wäre noch die Angabe Deines Betriebssystems ;)


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 15. September 2013, 22:24

Ok, also das OS ist Windows 7 64 bit und das ist das Protokoll:

Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x047752ac
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceb25026dd3626
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6bb59fcb-1e43-11e3-b2ee-bc05430ca6c2

4

Montag, 16. September 2013, 00:15

na das ist wenig aufschlussreich, weder eine DLL noch sonstwas :(

Da würde ich nach Häufigkeit vorgehen, zuerst den Grafikkartentreiber erneuern ( könnte es sein, dass dort noch ein Windows-Treiber arbeitet ? ) denn der macht beim FSX die meisten Scherereien.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 16. September 2013, 18:33

ach Mist. Graka Treiber ist der Original von Nvidia... Naja, in den drei Monaten hab ich schon das ein oder andere installiert. Wird sich wohl nimmer nachvollziehen lassen, weshalb das gekommen ist. Da werd ich wohl ums Neuaufsetzen nicht herum kommen. Verregnete Wochenenden gibts ja gottseidank bald genug :muede:

6

Montag, 16. September 2013, 18:58

Nabend,

es gibt noch ein paar Möglichkeiten :yes:

SP 2 noch mal Neu installieren / die Reparaturfunktion von FSX mal probieren / netFrameWork update bzw. auf dem neuesten Stand ?
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Montag, 16. September 2013, 19:11

Juhu es geht :luxhello: Naja, fast... Hab die Grafikkarten Treiber neu installiert und dann gings. Nach nem Neustart gings aber nicht mehr :hm: Hat jetzt auch schon 2x funktioniert. Vorher hatte ich nach der Installation der Grafikkarten Treiber immer direkt neugestartet und den Effekt nicht bemerkt.
Also der Workaround für mich ist im Moment: Vor jedem Start den Graka Treiber neu installieren. Wär cool wenn das jetzt noch direkt funktionieren würde :bier: Vorschläge ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raist« (16. September 2013, 19:11)


8

Dienstag, 17. September 2013, 07:27

Morgen ! Kann nur für ATI Graka sprechen, da gibts ein Tool um wirklich sauber alle Treiber zu deinstallieren, ev. hat Nvidia das auch ?? Dann die Treiber neu installieren, ev. eine älterer/jüngere Version suchen, die dann funktioniert ?
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

Michael FFM

Anfänger

wcf.user.posts: 14

Wohnort: Frankfurt/Main

Beruf: Öffentlicher Dienst

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. September 2013, 21:56

Hallo,
ich war in den vergangenen Jahren regelmäßig Gast auf diesen Seiten und habe mich jetzt wegen diesem Thread hier registriert.
Der Grund für dein Problem, steht aller Wahrscheinlichkeit nach in dem Fehlerbericht drin. Ich bin etwas verwundert darüber, dass es bis heute immer noch nicht bis überall vorgedrungen ist, dass man den FSX unter
WIN 7 - 64 auf keinen Fall in den Standartinstallationspfad C:\Programme(X86) installieren darf. In diesem Verzeichnis werden dem FSX (da 32-Bit Anwendung) selbst als Admin installiert, nicht die nötigen Rechte eingeräumt.
Eine Installation unter dem Standardpfad kann anfangs gut gehen, aber mit zunehmender Zahl der Addons, kommt es irgendwann zu dem besagten Fehler. Ich habe auch schon erlebt, dass Um-/Neueinsteiger FSX von Anfang an unter diesem Problem litten.
Du wirst nicht umhinkommen den FSX neu zu installieren. Am besten auf eine eigene Partition bzw. Festplatte. Als Pfad z.b. D:/FSX einrichten.

LG
-
[img]http://status.ivao.aero/R/231924.png[/img]

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. September 2013, 12:07

Willkommen im Forum MichaelFFM und viel Spaß hier!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Mittwoch, 18. September 2013, 13:10

Hi!

Kann Michael FFM nur beipflichten!

Hab ich bei mir auch so (WIN 7 auf "C" und FSX auf einer anderen Platte) und er läuft seit fast 2 Jahren praktisch ohne Fehlermeldung (en) ! 8o
...runter kommen SIE ALLE

12

Mittwoch, 18. September 2013, 20:09

Danke Michael FFM, dass du dich extra wegen mir hier angemeldet hast :) Ich werde es die Tage mal ausprobieren. Wenn nicht, mach ich den Rechner dann doch noch platt :S

13

Mittwoch, 18. September 2013, 20:13

Danke Michael FFM, dass du dich extra wegen mir hier angemeldet hast :) Ich werde es die Tage mal ausprobieren. Wenn nicht, mach ich den Rechner dann doch noch platt :S



...naja, den ganzen Rechner brauchst Du deshalb ja nicht platt zu machen... :pfeif: :bier:


Ne 2. Festplatte ist heute nicht mehr teuer, selbst ne schnelle mit SATA 600. Dann brauchst Du keine Partitionen anzulegen und die Platte ist auch physikalisch getrennt.

Noch besser ist eine SSD, das wird aber etwas teurer...


.


Grüße von Rainer