Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. April 2012, 21:50

Wilco Airbus Schrift Problem !

Hallo,
Ich denke ich habe ein Problem mit meinem Airbus von Wilco/feelthere .
Und zwar ist die Schrift beim Autopiloten sehr komisch . Die Bindestriche zum Beispiel sind doppelt und die Schrift ist beim Wilco anderst .
Ein Foto ist angehängt ;)
Grüße aus Wien

Georg
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlieger« (24. April 2012, 21:51)


2

Dienstag, 24. April 2012, 21:58

Ich mein ja, das sieht etwas gestaucht aus weil es doch ein 4:3 Panel auf Widescreen verzerrt ist, aber ansonsten fällt mir beim Autopiloten nirgends was komisches auf. :hm:
Die Schrift ist anders als was genau?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Dienstag, 24. April 2012, 22:10

Hi,
also so sollte es eigentlich aussehen .
Schöne gerade Bindestriche und klare Zahlen.
Bei mir schauts anderst aus. Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber ich achte auf sowas .
Georg

4

Dienstag, 24. April 2012, 22:53

Das ist doch nicht der gleiche Flieger?
D.h. Du vermutest einen Bug weil der Wilco etwas anders aussieht als der ausm zweiten Bild? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Mittwoch, 25. April 2012, 21:12

Haha nein.
Das ist nur ein Bild von Google . Bei mir ist das Schriftproblem auch bei der Level-D 767 und bei den default Fliegern.
In meinem Bild ist die Schrift des Autopiloten anders als bei dem Bild von Google.
Grüße
Georg

6

Mittwoch, 25. April 2012, 21:36

Hi,

Das müsste etwas mit den Schriftfonts von Windows zu tun haben, diese werden im allgemeinen für die Gauges verwendet, manchmal werden auch extra Fonts dafür installiert, kann dir jetzt aber nicht sagen welcher Font bei Wilco verwendet wird.
Aber irgentetwas stimmt da bei dir nicht, eventuell wurde ein Font in der Windows Systemsteuerung gelöscht, der dann durch einen anderen ersetzt wird.

7

Donnerstag, 26. April 2012, 10:28

Mal nachsehen in der Systemsteuerung was Winzigweich bei den letzten Updates wieder mal "Gutes" getan hat, oder hast du die automatischen Updates deaktiviert?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Donnerstag, 26. April 2012, 13:58

Nein automatische updates sind aktiviert .
Georg

9

Donnerstag, 26. April 2012, 14:33

Nein automatische updates sind aktiviert .

Da hat sich wahrscheinlich/möglicherweise was zerschossen. Installiere die Windows7 Fonts neu!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

10

Donnerstag, 26. April 2012, 15:45

Guter Tipp und kannst du mir bitte sagen wie ich das mache ;) ?
Georg

11

Donnerstag, 26. April 2012, 17:03

Ich hab mir deine Bilder mal zu gemüte geführt, und bin nicht von einem Fontsproblem überzeugt, sorry für diese späte Erkenntnis.
Eher eine Grafikeinstellung, wenn dies bei allen Fliegern auftritt.......auch nur eine Vermutung. Und wirklich überzeugt es mich nicht als "Problem",
denn nach den Screens zu urteilen müsste man genau sehen was du meinst....ich kann da keinen Unterschied feststellen. Mach mit Paint einen Kreis um
das "Problem" :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Donnerstag, 26. April 2012, 18:57

Haha ok gleich ...
Georg

13

Donnerstag, 26. April 2012, 21:12

Sooo also ich hoffe ihr seht den unterschied jetzt .
Georg

14

Donnerstag, 26. April 2012, 22:07

Also ein Grafikproblem würde ich wiederum ausschliessen, alles andere, auch andere Schriften werden ja einwandfrei dargestellt, wie auf dem allerersten Bild zu sehen ist.
Bei dem Wilco sind die Gauges als gau. file programmiert, da kann ich nicht nachsehen welcher Schrifftont verwendet wird, bei welchen anderen Flugzeugen tritt dieses Problem noch auf ?, vielleicht ist da ein Modell mit xml Gauges dabei.
Es ist durchaus üblich einen Standardfont von Windows für die Anzeigen zu verwenden, das erklärt auch das dieses Problem bei andern Flugzeuegn auftritt.

15

Donnerstag, 26. April 2012, 22:11

mhm
Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlieger« (26. April 2012, 22:15)


16

Donnerstag, 26. April 2012, 22:13

Also ein Grafikproblem würde ich wiederum ausschliessen, alles andere, auch andere Schriften werden ja einwandfrei dargestellt, wie auf dem allerersten Bild zu sehen ist.
Bei dem Wilco sind die Gauges als gau. file programmiert, da kann ich nicht nachsehen welcher Schrifftont verwendet wird, bei welchen anderen Flugzeugen tritt dieses Problem noch auf ?, vielleicht ist da ein Modell mit xml Gauges dabei.
Es ist durchaus üblich einen Standardfont von Windows für die Anzeigen zu verwenden, das erklärt auch das dieses Problem bei andern Flugzeuegn auftritt.
Level-d 767
Georg

17

Sonntag, 29. April 2012, 11:56

Fs9 und wilco neu installiert und es hat sich nichts geändert :( !
Weiß wirklich niemand welche font wilco benutzt ?
Georg

18

Sonntag, 29. April 2012, 21:33

Level D und die Standard Flieger verwenden gau. Files da kann ich nicht nachsehen welcher Font verwendet wird.
Es gibt im fs9 Hauptverzeichnis einen Ordner mit den Fonts, allerdings werden auch im Hauptverzeichnis von Windows Fonts von Aircrafts installiert, wie ich festgestellt habe.
Nachdem die Neuinstallation nichts geholfen hat, bleibt noch die Möglichkeit das ein Standard Font verwendet wird bzw. das Windows hier irgentetwas verbockt.
Vielleicht hilft es in der Systemsteuerung, Schriftarten-Schriftarteinstellungen "Standardeinstellung für Schriftart wiederherstellen".
Ansonsten die Wiederherstellung der Standard Schriftten, dazu im Windows Verzeichnis im Ordner "winsxs" nach .ttf Dateien suchen, alles markieren und mit Rechtsklick "installieren" .

Wenn das alles nichts hilft, fällt mir jetzt nichts mehr ein woran es liegen könnte, wenn es sonst keine Grafikprobleme gibt würde ich da auch keinen Fehler vermuten.

19

Sonntag, 29. April 2012, 22:01

Erst einmal vielen herzlichen Dank an flusifant ;)
An diese Möglichkeiten hab ich nocht nicht gedacht, aber ich denke das hier der Fehler liegt !
Werds morgen mal ausprobieren.
Vielen Dank
Georg