Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:34

Keine Regentropfen sichtbar (ich meine nicht den Regeneffekt auf der Frontscheibe)

Hi,

mir ist folgendes aufgefallen, vermutlich seitdem ich Active Sky 2012 installiert habe:

Auf manchen Flugplätzen sehe ich sowohl aus dem Cockpit heraus, als auch in der Aussenansicht direkt über dem Boden keinen Regen (ich meine nicht den Wassereffekt auf der Rollbahn). Erst nachdem ich gestartet bin (ab etwa 1-2 Meter über der Bahn) ist der Regen sichtbar.
Es wird vermutlich mit Höhendefinitionen zu tun haben, welche vielleicht nur addon- Airports betreffen. Vielleicht spielt aber auch FSGlobal 2010 eine Rolle?

Wer kennt diesen Effekt? Ich würde AS2012 als Ursache vermuten. Wieso ist das so und was kann ich dagegen unternehmen?

?(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »PIO« (22. Februar 2012, 23:37)


thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:40

Möchte ich auch gerne wissen. ;)
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:24

Hi,
kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen (Airport, verwendetes Add-On etc.), dann kann man es ggf. reproduzieren. Aufgefallen ist es mir noch nicht, aber ich hatte meist auch zufällig nur wenige "Regentage" im FSX mit AS2012.

Hört sich jedenfalls ganz interessant an.

VG,
Dirk
---
i7-2600K (derzeit nicht übertaktet), Noctua NH-14 CPU-Kühler, ASUS P8P67 Deluxe Mainboard, 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GTX560, Windows 7 Professionell (64bit), FSX SP2

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 12:22

Hi,

gestern fiel mir das bei einem kurzen ENB Mod Test wiedermal bei AS EHAM auf. Ein kurzer Wechsel auf den Standard Flugplatz Kassel Calden bei Regen funktionierte wieder wie es soll.

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 19:35

Wer kann diesen Effekt nachstellen? Regen in AS Amsterdam, danach in die Flugzeugaussenansicht wechseln und mit der sicht ganz nach unten bis zum Anschlag auf den Boden schwenken. Ist der Regen weiterhin sichtbar? Das gleiche aus dem VC heraus, auch hier ist bei mir komplett kein Regen sichtbar.
Es handelt sich ausschliesslich um den Sichtbereich bis etwa zwei Meter über dem Erdboden.

Bei mir ist folgendes aktiv:

-> AES
-> FSGlobal 2010
-> REX OD und AS 2012 im Mix
-> AS Amsterdam

Danke für die Unterstützung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (23. Februar 2012, 19:37)


6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:40

Ja,

ich kann das nachvollziehen.
Hab bereits auf Deinen Thread im Hifi Forum geantwortet.


Kann alles nachvollziehen und ich vermute mal, dass es bei AS2012 nicht unter Normal Null regnet!!!!

Probier mal LLMZ, da musst Du Dein Flugzeug 1000ft hochbringen, damit es dann regnet!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Freitag, 24. Februar 2012, 00:27

Ja endlich nimmt sich einer ein Herz. Danke Günter. :thumb:

Ich bin heute schon ewig am googlen und finde einfach nicht in Ansätzen auf dieser Welt einen Beitrag zu diesem Thema.

Dann kann ich mich jetzt endlich um die nächsten Punkte auf meiner "to do list" kümmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PIO« (24. Februar 2012, 00:30)