Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. März 2009, 09:30

Aerosoft : Kleinflugplätze Schweiz Teil 3 X (FSX/FS9)

:tag:

Ein weiteres interessantes Szenerieaddons für Mitteleuropa. Ich zitiere mal Aerosoft :

Zitat


Kleinflugplätze Schweiz Teil 3 X (FSX/FS9)



Entdecken Sie im dritten Teil der Serie „Kleinflugplätze der Schweiz“ fünf hochdetaillierte Flugplätze, davon vier in der Ostschweiz und einen im südlichen Tessin: Amlikon im Kanton Thurgau, Mollis im Glarnerland, Bad Ragaz im Süden des St.Galler Rheintals, Samedan in Graubünden und Locarno in der italienisch sprachigen Schweiz. Die Produktreihe " Kleinflugplätze der Schweiz " stammt aus der Feder von Jeffrey Stähli, Entwickler der berühmten Switzerland Professional X Szenerie.

Ein wichtiger Aspekt ist, die möglichst realistische Umsetzung der einzelnen Flugplätze und ihrer unmittelbaren Umgebung. Dazu wurden die Einrichtungen mit photorealen Texturen versehen. Markante Objekte im Platzrundenbereich wurden zur Orientierungshilfe zusätzlich eingesetzt.Dank des exakten Bodenlayouts lässt sich jeder Platz problemlos in die Fotoszenerie „Switzerland Professional X“ einfügen. Das Add-on „Kleinflugplätze der Schweiz Teil 3“ ist mit FS 2004 und FSX kompatibel. Erfreuen Sie sich an realitätsgetreuen, stimmungsvoll gestalteten Airports!

Besonderheiten in diesem Paket:

5 hochdetaillierte Airports:
* LSZL Locarno
* LSZS Samedan
* LSZE Bad Ragaz
* LSMF Mollis
* LSPA Amlikon

Features:
* Detaillierte Darstellung der Flugplätze und der Umgebung, inkl. markanter Objekte
* Speziell erstellte Bodenflächenszenerien mit Gmax um den Realitätsgrad zu erhöhen
* Animierte bewegte Windsäcke ändern sich je nach Windstärke und Windrichtung
* Saisonale Objekte ändern sich automatisch je nach Jahreszeit ( auch im FSX dank eigens dafür programmiertem Tool !
* Komplette Nachtbeleuchtung in Locarno und Samedan
* Besonderheiten in Locarno und Samedan: Strassenverkehr in Flugplatzumgebung
* Informative Anflugtipps
* Volle Unterstützung der neuen FSX-Features (SP2 & Accpack kompatibel )
* Inklusive FSX- und FS2004-Version
* Ausführliches deutsches, französisches und englisches Handbuch
* Anflugkarten zum ausdrucken










Box um 29,99 und weiter Screenshots gibt es hier bei Aerosoft

:bier:
Gruß


2

Samstag, 28. März 2009, 10:17

Kam in der neuen FlightXPress ja ziemlich gut weg.
Grüße
Timo

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. März 2009, 10:58

Auch ich habe mir das Teil bereits angesehen (zumindest die Screenshots auf AeroSoft), und muss zugeben dass sie ziemlich toll aussehen :luxhello:

Aber der Preis von 30€ für 5 Flugplätze schreckt mich noch etwas ab. Klar, die Ausführung und Detaillierung der Plätze ist sehr realistisch und ich erkenne die Orte sofort. Aber wenn ich mir überlege, dass es in der Schweiz rund 50 "Kleinflugplätze" gibt, würde mich eine flächendeckende Darstellung wohl über 300€ kosten - wobei die Switzerland Pro selber schon mit 130€ zu Buche schlägt. Wahrscheinlich werde ich als VFR-Liebhaber in der Schweiz wohl ohnehin nicht um den Kauf der Flugplätze herumkommen, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Ach, wo sind die guten Zeiten hin, als für den FS2002 all' die Plätze als Freeware verfügbar waren ... :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro