Sie sind nicht angemeldet.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 09:40

Airbus Series 1: Managed Climb

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zur Airbus Series 1 von Wilco. Der sollte ja eigentlich ein Stegprofil errechnen, mit dem er dann an der richtigen Zeit den "Top of Climb" erreicht.

Bei mir steigt dieser Vogel aber fast immer mit ca. 3000 Vertical Speed 8| .

z.B. Auf dem ND gibts es so ein rosa Punkt (dessen Name ich jetzt gerade vergessen habe :pinch: ). Wenn man den passiert sollte das Flugzueg 10000 Fuss erreicht haben. Meistens bin ich da aber schon auf 15000 - 17000 Fuss ;(

Muss ich da noch was einstellen? Ich habe es schon mit voll, mittel und leergeladenem Flugzeug versucht. Kein Erfolg.

Den Fuel errechne ich mit dem mitgeliefertem Tool.

Jemand ne Idee?

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 14:53

Moin Simon,

welche genauen Vorgaben hast du denn dem Bus vorgegeben?
Fliegst du im Beginner oder im Expert - Modus, hast du die neusetn Updates drauf?
Was hast du für Vorgaben in den Computer gehackt. Gibt es im FP irgendwelche Punkte, die unsauber von der Höhe her sind?
Und schließlich die Frage, nimmst du die TL auf Climb-Modus zurück, bevor du dem Bus die Kontrolle gibst?
Seit ich im Expert-Modus unterwegs bin geht es eigentlich ganz gut.
Allerdings ist der Bus im Standartverhalten wohl nicht ganz realitätsnah. Ich hab mir in verschiedenen Foren mal so ein paar Änderungen inder Aircraft.cfg gesucht und auch umgesetzt.
Da ich keinen Vergleich zu der Realität habe, muss ich anderen glauben, die behaupten, so wär der Bus näher am realen Flugverhalten.
WEnn du Interesse hast, kann ich dir die Sachen mal posten (wenn ich sie wieder finde).

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 15:21

Caio Uwe

Ich fliege im mittleren Modus, dessen Name mir gerade entfallen ist.

Bevor ich den Autopilot reinhaue, warte ich bis ich die Acceleration Altidude passiert habe. Danach setzte ich den Schub auf CL und werfe den Autopilot an.
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:13

Moin Simon,

du schreibst, du wirfst den Autopiloten an. Was genau machst du da alles?

Gehts du auf den Alt-Knob und setzt mit rechter Maustaste nochmal ManagedMode?

LG Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:26

Zitat


Gehts du auf den Alt-Knob und setzt mit rechter Maustaste nochmal ManagedMode?


Öhm meines Wissens setzt man den managed mode mit der linken Maustaste... :hm:

Ich bin nicht der Airbus-pro, aber im PFD sollten die flight mode announciations "SPEED", "CLB" und "NAV" in grün erscheinen...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


6

Montag, 23. Februar 2009, 10:04

Also Leute...
Wenn man bei der MCDU Programmierung alles richtig gemacht hat und einen normalen Takeoff durchgeführt hat,
also vor dem TO auf dem FMA: | CLB | NAV | | 1FD2
Und dann beim Takeoff: MAN FLX XXX | SRS (CLB blue) | RWY (NAV blue) | | 1FD2 A/THR(blue)
Bei 400 ft AGL wird der NAV Modus aktiviert (green) Bis zur Acceleration Altitude bleibt SRS.
Sobald die ACC ALT erreicht ist kommt LVR CLB und SRS wird ersetzt durch CLB (ALT blue)
Also der Airbus übernimmt die Managed Modes automatisch, da sie ja bereits vor dem Takeoff aktiviert wurden (NAV und CLB)
Man stellt die ALT schon vor dem Takeoff ein und die wird dann auch erstmal übernommen.
Auf dem FMA sollte in der ersten Spalte nach der ACC ALT "THR CLB" bzw. SPEED stehen, so wie es der Möchtegern bereits gesagt hat :P
Man muss nicht nochmal drücken es sollte alles autmatisch gehen....
Und den Manged Mode setzt man immer mit der linken Maustaste, oder beim Climb halt mit der rechten Taste OP CLB.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 10:47

Ciao zusammen

Ich mache es genau so wie es Juri beschrieben hat ;)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon