Zitat
Original von Falkenburger
Zitat
Original von Vielflieger
Zudem hat er wahrscheinlich schon trainiert, er wusste ganz genau wo was ist, aber er hat um sich unerfahren zu stellen immer wieder bei der ATC nachgefragt.
Ich habe die Reportage zwar nicht gesehen, aber ich frage mich, was so ein "Ersatzpilot" macht, wenn er nicht über deutschem Luftraum fliegt...dann gibt`s nur noch Fachenglisch und dann wird es eng...
Aber es gibt ja noch eine andere 100% sichere Methode, wie ein Laie ein Flugzeug heile runterbringen kann:
Hier hilft die Bild:
Zitat
"Kopfhörer des Piloten aufsetzen, das Steuer greifen, den „Radio“-Knopf am Steuerhorn (1) drücken und „Mayday“ rufen. Um eine Antwort zu hören, den Knopf loslassen. Meldet sich niemand, kann man über die Frequenz 121,5 einen Notruf funken.
Sie wird weltweit von allen Fluglotsen gehört. Den Gashebel (2) sachte zu sich ziehen, die Maschine senken. Über den Handhebel (3) die Landeklappen an die Geschwindigkeit angepaßt ausfahren. Anflugtempo 130 Knoten, Geschwindigkeitsanzeige (4) beachten.
Das Fahrwerk mit dem Hebel (5) , der aussieht wie ein Reifen, ausfahren. Ist kein Flugplatz in der Nähe, mit Hilfe des Kompasses (6) ein gerades Stück Straße (mindestens 1,5 km Länge) ansteuern. Benzinanzeige (7) beachten. Bei 100 Fuß auf dem Höhenmesser ( 8 ) über der Landebahn Gashebel und Steuer zurückziehen. Setzt die Maschine auf, die Oberkanten beider Fuß-Pedale drücken, bis das Flugzeug steht.".
Einfach ausdrucken und schon kann nix mehr passieren![]()
Zitat
Original von Vielflieger
Da kann ihm selbst Aala nicht helfen.
Zitat
Original von Vielflieger
Das ist der Gott von dem ganzen Arabern usw. auch von den Terroristen.
![]()
Benutzerinformationen überspringen
Einarmiger Paddelbootheizer
Zitat
Original von Superburschi
@Pipe
Du kennst aber den Unterschied zwischen "Tür öffnen" und "Tür abgersissen", oder ?
Der Druckunterschied zwischen innen und außen bei einer intakten Tür ist einfach zu groß um sie zu öffnen ...
Gruß
Dirk
Zitat
Original von Vielflieger
Ja den meinste ich.
Aber bei dem ganzen Zeugs von denen da unten, da blickt doch eh keiner durch![]()
Zitat
Original von Vielflieger
Hallo,
ups, hab mich verschrieben, sollte "ihn" heißen.
Das ist der Gott von dem ganzen Arabern usw. auch von den Terroristen.
![]()
Zitat
Original von Vielflieger
Hallo,
bei ner Fokker ist das nicht anders.
Die Tür der Fokker wird auch erst ein kleines Stück nach innen gezogen, also gleicher Effekt.
Happy Landings!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (13. August 2008, 20:28)
Zitat
Original von Vielflieger
Jawoll Herr Kaleun.![]()
![]()
edit: Wie wärs wenn du mal nennst was da genau passiert ist, vielleicht ein Wiki-Link oder so etwas bevor du hier deiner Ironie freien Lauf lässt.
Außerdem hast du gesagt dass die Tür herausgerissen wurde und nicht von einem Menschen geöffnet wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (13. August 2008, 22:25)
Zitat
Original von Vielflieger
Abend,
ich hab doch jetzt keine Lust mich mit dir zu streiten, pfff.
Ich habs doch nicht nötig mich von dir so anzumachen lassen.
Für mich ist das Thema "Fokker und herausgerissene Tür" hiermit beendet. Such dir wen anderen zum anmachen.
Außerdem lässt sich eine intakte Tür nicht öffnen während des Reiseflugs, da kannst du sagen was du willst.
Zitat
Original von Superburschi
... immer schön nett bleiben ...![]()
@Pipe:
Erkundige Dich doch einmal bei der zuständigen Behörde warum die Focker die Tür verloren hatte...
Eine Erklärung warum sich eine Tür nicht einfach öffnen lässt, die gab es ja nun hier schon, sogar in diesem Thread, es ist der Druckunterschied...
Gruß
Dirk
Zitat
Und bei TAM, der mittlerweile grössten Gesellschaft Brasiliens fallen im Flug die Türen raus. Nunja, zumindest eine. Und die fiel auf einen Supermarkt. Eine Flugbegeleiterin konnte sich entgegen der Tür nur mit Mühe vor dem freien Fall retten.
Geschehen ist dies bereits am Dienstag über São Paulo. Betroffen war eine Maschine vom Typ Fokker-100 auf dem Flug von der brasilianischen Wirtschaftsmetropole nach Rio de Janeiro. Kurz vor dem Zwischenfall hatte der Pilot bereits angekündigt, den Flug abzubrechen, da eine Tür sich nicht richtig geschlossen hätte.
Die Maschine kam auch ohne Tür wieder sicher zum Flughafen zurück. Es gab - auch am Boden - keine Verletzte. Was bleibt ist der Schock der Passagiere.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH