Sie sind nicht angemeldet.

LH301

Deep Diver

  • »LH301« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:39

Wilco 737 empfehlenswert?

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir Wilcos 737 zu kaufen, um endlich eine "gescheite" Lufthansa 737 zu bekommen. Nun habe ich allerdings mit Airbus Volume 1 nicht nur gute Erfahrungen gemacht :sad:.
Deswegen wüsste ich gern, bevor ich quasi die Katze im Sack kaufe, wie es mit der Perormence der 737 steht, und ob sie auch zu CTDs neigt.
Danke für eure Antworten und schöne Ferien!!

Max
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:40

Im FS9 ?

Wenn Du ein FMC-Frickler und Realflieger bist => PMDG 737 :yes:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:42

Ich denke, da wäre eher die Fiftynorth 737 zu empfehlen, da die PMDG NextGen ist und er ja Lufthansa sucht, also SecondGen.

Fiftynorth hat ein sehr gutes Außenmodell aber kein eigenes Panel/Sound

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:46

Die 50N ist aber maximal ein "Rosa-Strich-Nachflieger", da ist die Wilco ja weit anspruchsvoller. Und es wird sicher ein DLH-paint für die PMDG 737 aufzutreiben sein ;)
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:47

Ich habe die Wilco 737 und ich muss agen, dass ich sie weit lieber Fliege als die PMDG ... Auf Jeden Fall eine Kaufempfehlung wert :thumb:

Gutes Außenmodell, geiles ('Tschuldigung für den Ausdruck) Panel, nur halt de Sound, aber den muss man ja bei jedem Flieger ausbauen :D

Also wie gesagt, einen Kauf wirst du nicht bereuen :thumb:

Ach ja und noch was an Jürgen: Soviel ich weiß hat die DLH keine 737-600/700/800/900 ... :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (24. Juli 2008, 15:49)


6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:55

Aha :shocked:

Na gut, das ist mir alles zu real. Ich geh weiter meine indonesiche Caravan in der Karibik fliegen, oder meine Shamu-Bobby in Europa :lol:
Gruß


7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:55

Die Wilco ist ein feiner Flieger mit viel Atmosphäre ... es ist alles bedienbar (auch aus dem VC) und die Systemtiefe ist für alle "Nicht - Hardcore - Simmer" wirklich ausreichend, inclusive eines funktionierenden FMS.

Die Flugeigenschaften sind erste Sahne, die Performance ist für jeden auch nur halbwegs aktuellen Rechner in Ordnung, lediglich das Außenmodell ist etwas gedrungen geraten (gut ist anders). Nicht schlimm, aber für den Fachmann sichtbar.
Lässt sich aber verschmerzen, da man sich ohnehin die meiste Zeit im sehr real rüberkommenden VC aufhalten wird. LH - Livery gibts natürlich auch.

Klare Kaufempfehlung, denn die Alternative (50N) ist nur was für Optikfreaks die keinen Wert auf Systeme u. VC legen ...

Und auf AVSIM gibt`s noch einen genialen Sound dazu ...
Gruss

Mats


8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:00

RE: Wilco 737 empfehlenswert?

Hi,
ich habe die Wilco737 für FS9 und FSX. Ein guter Flieger und besser als die Airbusse von Wilco aber dennoch mit Macken im FMC und AP Bereich.

hier mal eine kostprobe:

-descent im VNAV oder LVL modus beginnt mit einem sturzflug mit 6-7000 ft/min

-waypoints werden nicht immer sauber abgeflogen

-im LNAV Modus werden gelegentlich Kurven mit 30 oder mehr Grad bankangle geflogen.

Das sind die Dinge die mich stören. Ansonsten läuf der Flieger ganz rund.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:07

http://www.fsboards.de/showthread.php?t=15898
weiter unten in meiner Liste ist ein 737SG Sound mit Updates, der beste den ich bisjetz gefunden hab :)

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:08

Kann Deine Probleme, insbesondere den Sturzflug, absolut nicht bestätigen. Bin mit der Funktionsweise des AP (im FS9) absolut zufrieden. Die teilweise etwas unsauber abgeflogenen Waypoints erhöhen den Grad an Realismus ... ist halt nicht ganz "State of the Art", die gute alte "Bobby" ... da muss die Crew eben noch selber mitdenken :D ...
Gruss

Mats


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:14

Ach und noch was: Die Wilco 737 funktioniert unter:

Vista/FSX
XP/FSX
XP/FS9


Aber NICHT unter Vista/FS9 ... Unbedingt beachten!!!!!!!!!!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:27

Zitat

Original von jodlherz

-schnipp-
Aber NICHT unter Vista/FS9 ... Unbedingt beachten!!!!!!!!!!

Hi,

bei mir läuft die Wilco737 im FS9 + Vista32bit. Ich habe die DL-Version 3b.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:23

Zitat

Die Flugeigenschaften sind erste Sahne, die Performance ist für jeden auch nur halbwegs aktuellen Rechner in Ordnung, lediglich das Außenmodell ist etwas gedrungen geraten (gut ist anders). Nicht schlimm, aber für den Fachmann sichtbar. Lässt sich aber verschmerzen, da man sich ohnehin die meiste Zeit im sehr real rüberkommenden VC aufhalten wird. LH - Livery gibts natürlich auch.


Kann ich nur unterstreichen, einer wie ich finde, besten addons.

Viele Grüße

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:11

Zitat

Original von colazza

Zitat

Original von jodlherz

-schnipp-
Aber NICHT unter Vista/FS9 ... Unbedingt beachten!!!!!!!!!!

Hi,

bei mir läuft die Wilco737 im FS9 + Vista32bit. Ich habe die DL-Version 3b.


Also wenn ich die Installation starte gibts da nur die genannten Optionen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

15

Freitag, 25. Juli 2008, 12:23

Zitat

Original von jodlherz

Zitat

Original von colazza

Zitat

Original von jodlherz

-schnipp-
Aber NICHT unter Vista/FS9 ... Unbedingt beachten!!!!!!!!!!

Hi,

bei mir läuft die Wilco737 im FS9 + Vista32bit. Ich habe die DL-Version 3b.


Also wenn ich die Installation starte gibts da nur die genannten Optionen!

Hi,
bei mir zeigt er keine Optionen. Einfach installiert und fertig!
Ich habe die download version von wilcopub.com
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

16

Samstag, 26. Juli 2008, 22:33

Joa, ich hab eben die Boxed :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

17

Montag, 11. August 2008, 21:50

Naja, ich hab auch die Boxed. Hat sich sauber installieren lassen unter Vista...
Have a nice day