Sie sind nicht angemeldet.

OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. September 2008, 18:59

Installationsprobleme FS Quality Slowenien/Kroatien

Hallo Flusikollegen!

Seit einem Jahr fliege ich mit dem FS9.1 und diversen Addons und konnte mir bei Problemen u.a. durch die Suchfunktion helfen.
Aber wie heisst es doch so schön, "Sag niemals nie" und somit ist es soweit, dass ich Euch heute um Hilfe bitte bei........

Problem: vor kurzem kaufte ich mir von einem Flusikollegen die Szenerie
von FS Quality Slowenien - Kroatien. Zuerst installiere ich neue Addons
auf meinem Laptop und nacktem FS9.1 um zu sehen, ob diese funktionieren
und was sie im FS so ändern, bevor ich sie auf meinem Haupt-PC
installiere, wo mein Flusi zur Zeit einwandfrei läuft. :luxhello:
Besagte Szenerie lässt sich problemlos installieren, die
Scenerydateiindizes werden erstellt, nur, dass wars auch schon, der FS
startet nicht mehr, lt. Taskmanager keine Rückmeldung. Nach Entfernen
der Szenerie und Löschen der Einträge in der Szenerie.cfg kein Problem,
FS startet ordnungsgemäß.

Habe auch andere Addons wie zB. UTE, ATP, AA, getestet, FS startet.
Installiere ich jedoch Slowenien dazu.... rien ne va plus...nichts geht
mehr.

Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass es bei dieser
Szenerie Probleme mit defekten Dateien durchs Pressen gab und FS
Quality auf Ihrer Hompage hierfür Austauschtexturen bereitstellte.

Frage, wer hatte ähnliche Probleme und könnte mir ev. diese Texturen
zusenden, da die Seite von FS Quality ja nicht mehr erreichbar ist?

Für Eure Hilfe in voraus dankend

Liebe Grüsse
Gerhard

2

Donnerstag, 25. September 2008, 19:07

Ich

Edit: meine Probleme waren allerdings jahreszeitenabhängig ... weiß jetzt nicht, ob das der selbe Patch ist ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (25. September 2008, 19:12)


3

Donnerstag, 25. September 2008, 20:39

Einen heißen Tip gibt es noch ... einfach mal die c1str.bgl löschen ... sieht besser aus und löst auch etliche Absturzprobleme ... ob es in Deinem speziellen Fall hilft, weiß ich aber nicht ...
Gruss

Mats


4

Freitag, 26. September 2008, 09:18

Servus Gerhard

Ich kann Dir weiterhelfen, habe das was Du brauchst gerade noch rechtzeitig bekommen bevor die "offline" gingen. Mich hat´s immer knapp vor Pula aufgestellt. Schicke mir mal eine PN ;)

:bier:
Gruß


5

Freitag, 26. September 2008, 09:59

Gerhard schreibt, daß nach der Installation von Slo/Cro der Flusi nicht mehr startet ... und nicht bei Pula abstürtzt ... bin mir daher nicht sicher, ob es sich um das selbe Problem handelt ...
Außerdem gibt es eben noch das "Jahreszeitenproblem" ... und dieses lässt sich mit dem Patch nicht beheben ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (26. September 2008, 10:08)


6

Freitag, 26. September 2008, 10:15

Einen Versuch ist es sicher wert, es sollen ja mehrere Dateien davon betroffen gewesen sein ;)
Gruß


7

Freitag, 26. September 2008, 10:16

Absolut ... daher ja auch mein Angebot ...
Gruss

Mats


OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2008, 10:38

Hallo Jürgen, Hallo Mats!

Vielen Dank für Eure Hilfsangebote :tag: meine MailAddy: [email]gerhard.lueck--at--aon.at[/email]

Die Datei c1str.bgl habe ich bereits in old unbenannt ergab aber kein Ergebnis, vielleicht helfen ja die Patches.

Habe es noch nicht erlebt, dass nach der Installation eines Addons der FS nicht mehr startet...

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe :thumbsup:

Liebe Grüsse,
Gerhard


Edith : // E-Mail Addi editiert ;) .... bitte nur editierte Mailadressen verwenden/ oder diese per PN weitergeben dann sind diese im öffentlichen nicht lesbar ... oder man ist explizit darauf aus viel Spamm zubekommen // Ubootwilli

9

Freitag, 26. September 2008, 10:59

Gerne ... lass die bgl. Datei trotzdem deaktiviert, damit vermeidest Du das Jahreszeitenproblem, d.h. Abstürtze in den Übergangsjahreszeiten ...
Gruss

Mats


OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. September 2008, 11:56

Hallo Mats!

Danke für die Patches, hat leider nicht geklappt, FS ließ sich nicht starten, erst nach Deinstallation der Szenerie funktionierte dieser wieder ordnungsgemäß.

Womöglich hat die CD von Haus aus einen Defekt. Traue mich leider nicht diese auf meinem Hauptflusi zu instaliieren, da dieser wie erwähnt ohne Probleme läuft.

lg
Gerhard

11

Freitag, 26. September 2008, 12:00

Schade ... hast Du mal im alten FXP - Forum (daß neuerdings wieder funktioniert) nachgesehen, da gab es Seitenlange Threads zum Thema ...
Gruss

Mats


OE-CMP

OE-CMP

  • »OE-CMP« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 33

Wohnort: LOWW

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. September 2008, 14:49

Hallo Mats!

Nach Stunden der Lösungssuche in div. Foren, wo ich die Erfahrung machte, dass ich nicht der einzige mit besagten Problem bin, gebe ich es auf.

Die Szenerie wird nicht installiert. Habe mich noch direkt an flugwerk gewandt, da diese noch Restbestände der Szenerie anbieten. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Nochmals Danke für die Unterstützung...

lg
Gerhard