Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:40

IFR-Flug Zürich - Stuttgart (Meine Lieblingsetappe)

Der Flug von Zürich nach Stuttgart ist meine Lieblingsetappe des „IFR-Rundfluges in D-A-CH“. Zum einen wegen der schönen Abenddämmerung und des wechselnden Lichtspiels in den Wolken, zum anderen wegen der spektakulären Szenerie des Flughafens Zürich (LSZH des FREEZ-Teams). Ich habe schon viele Freeware-Flughäfen getestet, aber dieser ist der beste, zumal er immer noch weiter ausgebaut wird. Ich möchte jedem diesen Download empfehlen.

Jetzt aber zu der Flugetappe. Am 28. August 2007 um 20 Uhr steht die Default-Boeing 737 in Zürich zum Start bereit.


Überblick Flughafen Zürich


In Zürich ist immer viel Verkehr


Durchgehen der Checkliste am Gate A57


AES-Pushback: Diese Animation macht wirklich viel Spaß


Und Liftoff!


Gears und Flaps eingezogen


Im Hintergrund der Bodensee mit der Insel Reichenau


Abenddämmerung


Die Flugsicherung muss ziemlich viele Flugzeuge verfolgen


Anflug Stuttgart EDDS


Auf dem Taxiway zum Parkplatz

Ein kleiner technischer Hinweis noch. Obwohl im Flugplan der 28. August 2007 korrekt eingegeben ist, wird beim ersten Auswählen dieses Fluges auf meinem Rechner immer ein Tag zuvor eingestellt. Will man aber den Vollmond am korrekten Tag genießen, muss man mittels der Tastenkombination STRG+Ü den Flug noch mal nachladen, dann stimmt das Datum. Sollte jemand dafür eine nachhaltige Lösung haben, wäre ich für einen Bescheid sehr dankbar.

Screenshots der einzelnen Etappen:
Dresden - Bayreuth
Bayreuth - Nürnberg - Augsburg - München
München - Salzburg
Salzburg - Innsbruck - Friedrichshafen
Friedrichshafen - St. Gallen/Altenrhein
St. Gallen/Altenrhein - Zürich
Zürich - Stuttgart
Stuttgart - Frankfurt

Nun also viel Spaß auf diesem kurzen, aber wunderschönen Flug. Verbleibt dann nur noch das Finale von Stuttgart nach Frankfurt. Das kommt bald.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (30. September 2008, 19:37)


2

Donnerstag, 10. Juli 2008, 05:36

Schön, vielleicht kannst Du ja beim nächsten Bericht ein schöneres Panel benutzen.
Ansonsten toll. :thumb:

3

Donnerstag, 10. Juli 2008, 07:52

Hallo Chris,

dies ist das Default-Panel der Boeing 737. Ich habe nur in der Grundinstallation des Flight Simulators enthaltene Standardflugzeuge auswählen können, damit diejenigen, die sich diese Flüge aus der Filebase herunterladen und auf ihren Rechnern installieren, beim Auswählen der Flüge keine Fehlermeldungen über nicht vorhandene Flugzeuge erhalten.

Es steht natürlich jedem frei, das Defaultflugzeug durch einen Addon-Flieger zu ersetzen. Ich selbst habe mir z.B. einen SAS-Flotte zusammengestellt.

Mach Du doch mal einen Screenshot mit Deinem Lieblingsflieger in Zürich und stelle ihn hier ein.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (10. Juli 2008, 07:58)


4

Donnerstag, 10. Juli 2008, 09:17

Recht so :thumb:
Und wieso nicht auch mal einen Hinweis auf das Default-Panel ? Viele Einsteiger werden dankbar darüber sein :yes:

Da warst Du aber noch ganz schön flott unterwegs im Final ;)

:bier:
Gruß