Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Januar 2008, 18:21

Doppelter AI

Hallo!

Ich hätte da mal ein oder zwei Fragen... ;)

Also, als ich "damals" angefangen habe, mich alleine im Flusi-Himmel zu fühlen, habe ich (dank WoAI und PAI) für ein wenig Leben um mich herum gesorgt. In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich dann einfach mal ein Pakete installiert.

Das hat auch alles ganz gut geklappt. Nur eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. EasyJet tritt bei mir jetzt immer im Doppelpack auf. Ich vermute einfach mal, dass ich im Eifer des Gefechtes das EasyJet-Paket doppelt installiert habe.

Gibt es die Möglichkeit, einen Flugplan wieder zu streichen? Und gibt es darüber hinaus eigentlich noch die Möglichkeit, zu sehen, welche Pakete alle installiert sind? Ich habe nämlich Angst, dass ich jetzt noch einmal eine Airline doppelt installiere...

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. ;)

Viele Grüße
Pascal

2

Montag, 28. Januar 2008, 18:45

RE: Doppelter AI

Hi Spike ,

der WoAI installer warnt vor doppel Installation aber nur bei solchen von WoAI :D

Genauso gibt es im Installer die Möglichkeit zu sehen welche Pakete Du von WoAI schon installiert hast.

Da solltest Du einfach dieses EasyJet - Paket deinstallen und mal sehen ob es immer noch doppelt vorkommt .
Im Expert Modus kannst du dann folgendes sehen :

Beispiel
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:56

Hallo!

Vielen Dank für den Tipp! :thumb: Dann kann ich zumindest schon einmal die WoAI-Flieger ein wenig sortieren bzw. katalogisieren.

Das betreffende EasyJet Paket ist allerdings leider von PAI. Funktioniert das auch mit deren Installer? :conf:

Viele Grüße
Pascal

4

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:58

Hello

Leider nein, PAI hat keine Deinstallationsroutine. Hier ist Handarbeit gefragt :
- Flugmodell manuell löschen
- traffic.bgl mit TrafficTool decompilieren, entsprechende Pläne löschen, neucompilieren

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Januar 2008, 14:16

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- traffic.bgl mit TrafficTool decompilieren, entsprechende Pläne löschen, neucompilieren


Was passiert sonst bei diesen Leichen? Ich denke, wenn der Simulator in der BGL die entsprechenden Flieger nicht findet, dann macht er ja nichts ...
:hm:
Oder verwendet er dann irgend ein anderes Model?

Und gibt es Erfahrungswerte, wie Leichen in der BGL die Performance beeinflussen?
:hm:

Nimmt mich alles irgendwie Wunder, weil ich bei meinem FSX (demnächst) das ganze AI nochmals angehen werden :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:54

Hallo Ihr!

Habe eine Frage zu dem Thema:
Folgendes Bild:


Welche Dateien in scenery/world/scenery sind die oben markierten? Habe den
Woai neu aufgeladen, doch bei den GA habe ich lauter doppelte. Sind die GA-Dateien die oben markierten? :hm:

Danke im voraus Gernot
PS: Bekomme das Bild nicht größer rein?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »gernot« (30. Januar 2008, 15:04)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:54

Hallo :winke:

nein, das sind normale Szeneriedateien. :yes:

Hast du eigene AI-Pakete für GA hochgeladen?? Sind es Default-Flieger (Mooney, Cessna) die doppelt bei dir erscheinen oder AI-Modelle wie von HTAI oder UltimateGA??

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


8

Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:37

Im FlusiFix kann man doch den Standard-AI deaktivieren , oder :hm:
Gruß


9

Mittwoch, 30. Januar 2008, 19:53

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hello

Leider nein, PAI hat keine Deinstallationsroutine. Hier ist Handarbeit gefragt :
- Flugmodell manuell löschen
- traffic.bgl mit TrafficTool decompilieren, entsprechende Pläne löschen, neucompilieren

:bier:


Ok, dann werde ich mich mal an den Flugplan machen... Obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte, da das doch recht kompliziert aussieht... ;)

Ich werde mal berichten, ob es geklappt hat!

Viele Grüße
Pascal

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:44

Wird schon werden :yes:
Guck auch mal hier : Das AI-Traffic Handbuch
Gruß


11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:02

So, es hat funktioniert. Die EasyJets sind jetzt wieder solo unterwegs... :)

Ich habe hier den Thread gefunden, wo jemand die AUA-Flugpläne entfernen wollte. Diese Erklärung hat mir auch bei meinem Problem geholfen. :thumb:

Viele Grüße und alaaf aus Köln!
Pascal

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 09:02

Hallo!

Also ich hab den GA-Traffic (Freeware). Und ja es sind Cessnas, Mooneys,
Dash usw. Den Default hab ich rausgeschmissen, aber bei mir fleuchen sie
immer noch herum. Und das obwohl ich alles neu aufgesetzt habe (Rechner,FS)usw!

Gruß Gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:16

Hast du bereits diese Datei in Scenery -> World -> Scenery deaktiviert?? :hm:



Hast du AI-Tools zum Erstellen von GA-Traffic genutzt wie das von Markus Brunner??

GA-Tool



:bier:
Viele Grüße :D
Axel


14

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:05

Hallo Dir!

Ja so isses, den Traffic default hab ich umbenannt, und das ga-Tool hab
ich rausgeschmissen, warum er plötzlich alles doppelt angezeigt hat weiß sonst wer.
Aber ich hab schon eine Lösung gefunden, hab einfach alle Flieger der er sich bedient hat gekündigt. :oesi:

Gruß gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt