Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Januar 2008, 15:38

MyTraffic - AI-Lichter mit [L] an/ausschalten

Hallo,
hab gestern beim Abstellen meiner Propellermaschine entdeckt, dass ich mit der Taste [L] auch die komplette Beleuchtung der stehenden Maschinen ausschalten kann. :hm: :hm: Komisch, oder?
Ich habs noch nicht bei bewegten AI probiert, aber der stehende am Airport macht die komplette Beleuchtung aus, wenn ich das tu. :hm: :hm:
Kennt jemand das Problem? Gibts ne Lösung dafür?
Ich will schon, dass der Flugbetrieb nach meiner Landung aufrechterhalten wird (auch wenn ich teilweise etwas gefährlich reinkomm :lol: :lol:)
Grüße :tag:

tini20

Anfänger

wcf.user.posts: 3

Wohnort: 10 km südl. EDDF

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 16:49

Hallo ???,

Ich weis jetzt nicht genau was Du meinst, :hm: aber die Lichter einer AI-Maschine kannst Du nicht beinflussen, solange Du so ein Teil nicht selber fliegst. Wann welches Licht wo an oder ausgeschaltet wird, steht in den Parametern, die der Hersteller des AI-Modells erstellt hat.
Gruß Martin
.....__ !__
-o-o-( " )-o-o-
-----"" " ""-----

3

Samstag, 19. Januar 2008, 11:30

Hi Martin,

Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt:
Ich steh an der Parkposition und neben mir ein paar AI-Flieger.
Wenn ich nun (in meinem Flieger) mit [L] die Beleuchtung ausschalte, dann schaltet sich diese auch bei den AI-Fliegern nebenan aus! :hm: :hm:
DAS ist doch sehr seltsam, oder?

Michael


EDIT: hier ein paar Bilder, die ich soeben in LOWW gemacht hab:







...komisch ist, dass sich das mit der Entfernung ändert! :hm:
Dh, wenn ich am Platz steh, gehn alle Lichter aus, beim Überflug nur einige (siehe oben) und bei kleiner Entfernung lassen die die Lichter an (kann doch nicht an mir liegen, oder :D)
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (19. Januar 2008, 19:03)


4

Samstag, 19. Januar 2008, 23:11

Hmmmmmmm....

Das ist sehr merkwürdig, ich hab das noch nicht so hinbekommen...

Normal ist das jedenfalls so nicht, bei mir kann ich nur die eigenen Lichter schalten und AI-Beleuchtung ist autonom...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 19. Januar 2008, 23:37

@ Michael
Welche AI Flieger benutzt du denn ?

Bei mir sind alle AI Flieger zappernduster bei Nacht. Wäre froh wenn ich das so hinbekommen würde wie bei dir.

Gruß

Paul
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Major Tom« (19. Januar 2008, 23:40)


6

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:07

Ich hab MyTraffic X mit dem neuen Update (5.1 glaub ich).
Komischerweise fehlen mir auch die Landescheinwerfer meines und die der AI-Flieger. Also bleibt die Runway dunkel, wenn wir da rumfahren. :hm:
Scheint, dass ich da wirklich ein Lichter-Problem hab; oder tut mein PC schon Energiesparen wgn Klimawandel???
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (20. Januar 2008, 11:08)


7

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:16

Hab mal die aircraft.cfg's von einigen MT Fliegern mit einem PAI Flieger (den ich in den MyTraffic eingebunden habe) und den UT Fliegern (die noch bei mir auf der Platte rumlungern) verglichen. Und da ist mir aufgefallen, daß einigen MT Fliegern komplett die [Lights] Sektion fehlt. Vielleicht ist das ja ne Erklärung. :hm:
AMD Phenom II X6 1090T/Gigabyte 890GPA-UD3H/8GBDDR3@1600/ATI Radeon HD 7850 /FSX w. Acceleration Pack/Windows 7 64bit SP1/REX2+FEX/TrackIR Pro4