Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. Januar 2007, 17:27

GWPS, oder: Spricht mein Flusi mit mir ?

Hallo...

aus den guten ;) Flugzeug-Fernsehfilmen und so manch theoretischem Unterricht kenn ich die Situation, wo eine Computerstimme den Piloten vor nahenden Gefahren warnt...
so z.B. über "TRAFFIC" oder "PULL UP" oder sowas...

Ich bin zwar Newbie aber ich glaube, das gehört zum GPWS und/oder CAS (ground proximity warning system bzw. collision avoidance system) (klärt mich auf, wenn ich mich irre)...

Meine Frage nun:
Hat der Flugsimulator 9, also die 2004er-Version, sowas auch in entsprechenden Maschinen?
Wenn ja...wann müsste sowas dann eintreten?


Muss ja zugeben, dass ich mir gestern mal ne 777 geschnappt und auf die Erde hab fallen lassen :engel: ... und da blieb das System stumm wie Brot und hatte keinerlei schlauen Warnungen für mich :thumbdown:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2007, 17:38

RE: GWPS, oder: Spricht mein Flusi mit mir ?

Zitat

Original von cptjohnmiller
Meine Frage nun:
Hat der Flugsimulator 9, also die 2004er-Version


Als, für den FS9 kann ich leider nicht antworten. Aber der FSX hat es ganz bestimmt. Ich bekomme zum Beispiel bei zu steilen Anflügen die Meldung "Don't sink - Don't sink" - kurz bevor ich auf die Piste knalle (LOL).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Samstag, 20. Januar 2007, 17:45

Ich will auch sowas !!!!!
:sad: :smash:

Wäre auch mit nem Update einverstanden ;) Mein FluSi 2004 ist eh derzeit schon 10GB groß...da kommts auf ein paar mehr Stoff auch nicht drauf an...

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Januar 2007, 17:47

Allso bei mir im FS9 sagt der schon was!
Senkrate, Senkrate, Pull up Gear oder sowas....
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Samstag, 20. Januar 2007, 17:56

Bei mir auch. Wobei ich dann, je nachdem welcher Flieger, stereo-ansagen habe. Einmal vom GWPS und einmal von der Maschine, also dem Addon.

Wenn ich mich recht erinnere, Flusifix macht das.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Januar 2007, 18:29

RE: GWPS, oder: Spricht mein Flusi mit mir ?

Zitat

Original von cptjohnmiller
Muss ja zugeben, dass ich mir gestern mal ne 777 geschnappt und auf die Erde hab fallen lassen :engel: ... und da blieb das System stumm wie Brot und hatte keinerlei schlauen Warnungen für mich :thumbdown:


:lol: :lol: :lol: Ich schmeiss mich weg... also jetzt warnt es Dich sicher nie nie mehr... :lol2: :lol2: :lol2:

So...okay, also keine Warnmeldungen hm? Die Default Flieger bringen so ein Feature eigentlich schon mit - nur mit der Kollisionswarnung schauts da nicht so rosig aus. Sehrwohl aber bei vielen AddOns. Das TCAS der PMDG 744 beispielsweise sorgt für das altbekannte "Traffic! Traffic!" - und in anderen Maschinen musste ich meine Einstellung zum Kurvenfliegen wegen der akkustischen "Bankangle!" Meldung nochmal überdenken... :D

Also es gibt schon einige Meldungen, die das Fliegen realistischer machen.
Gruß :winke: