Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:17

mfc70.dll bring Flusi zum Absturz

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein Phänomen beobachtet, dass der Flusi abgestürzt ist, wenn ich einen Flug erstellt habe und mir das Navlog anzeigen lassen wollte. Der Fehler wurde duch die mfc70.dll ausgelöst.

$this->cacheCode('\1','\3')

Meine Recherche hat ergeben, dass dieses Problem durch ein Update des Internet Explorers (welchen ich noch nicht mal nutze) verursacht wurde. Microsoft empfiehlt das Löschen der OLEACC.DLL aus dem FS-Verzeichnis. Dann stürzt der Flusi zwar nicht mehr ab, aber es lassen sich weder das Navlog, noch das Kniebrett anzeigen (da html).

Meine Lösung war:

-> Internet Explorer 8 deinstallieren
-> Internet Explorer 7 wiederhergestellt

Und nun läuft wieder alles.

Ich habe das hier mal aufgeschrieben, falls jemand das gleiche Problem hat und nicht weiter weiß.

Aber es ist schon toll... Da bringt ein Browserupdate den Flusi durcheinander... Wie sagt man so schön? Für die Einen ist es Windows, für die Anderen der längste Virus der Welt... :D

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:23

Meine Recherche hat ergeben, dass dieses Problem durch ein Update des Internet Explorers (welchen ich noch nicht mal nutze)

Warum installierst du dann Updates dafür :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:42

Meine Recherche hat ergeben, dass dieses Problem durch ein Update des Internet Explorers (welchen ich noch nicht mal nutze)

Warum installierst du dann Updates dafür :hm:


Weil ich ein Problem mit dem aktuellen Acrobat Reader hatte (ebenfalls eine DLL-Fehlermeldung; der Acrobat funktionierte soweit aber. Es war halt nur nervig...), welches laut Adobe FAQ mit dem IE7 zu tun hatte und mit einem Update auf IE8 gelöst werden konnte. Das stimmte auch soweit... ;) Nun ja, nach dem Downgrade auf IE7 funktioniert aber nun beides wieder ohne Probleme.

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:23

O.K, das betrifft den Reader wenn er im Browser geöffnet wird, aber wenn ich den Browser nicht nutze? Aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:37

O.K, das betrifft den Reader wenn er im Browser geöffnet wird, aber wenn ich den Browser nicht nutze? Aber egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles :thumb:


Nee, die Fehlermeldung kam, wenn der Reader an sich geöffnet wurde. Ich nutze bei meinem XP die Autoupdatefunktion. Der ursprüngliche Fehler kam wohl durch ein "normales" Update den IE7 betreffend...

Aber wie gesagt, für den Flusi ist der Teil auch nicht relevant. Relevant ist, dass der IE8 den Flusi beeinträchtigt...