Sie sind nicht angemeldet.

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. April 2010, 07:58

FSX -wie war das noch?

Hallo zusammen!
Festplatte gecrasht, Datenverlust, nur teilweise Rettung möglich. Konsequenz: Flusi neuaufsetzen. Und dann kamen die Fragen.
Wie war das noch mit den Service-Packs?

Im Mai 2007 erschien ja der erste Patch. Der sollte lt. Empfehlung am besten auf einen frischen FS installiert werden.
Soviel wußte ich noch, doch dann hapert`s
Wann kam der Zweite?
Den hatte ich nicht installiert, weil dann angeblich irgend welche ältere Addons nicht mehr funktionierten, habe ich noch in dunkler Erinnerung. Und davon habe ich jede Menge vom FS9. Doch vor kurzem erst las ich wiederum, daß neue Addons den zweiten Patch zwingend voraussetzen !? Was stimmt nun? ?(
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Patches gemacht?

Gab es eigentlich noch einen Dritten? ?( ?(

Und noch etwas: Kann mir jemand noch andere irgendwie grundsätzliche Tipps beim Neuaufsetzen geben? Ich meine nicht die zur Performance. Dazu hatte ich mir "Läuft nicht, gibt`s nicht" vom FS-Magazin gekauft.
Ich meine Fragen wie: OS und FS auf getrennten Festplatten oder besser doch nicht? Was stellt man am besten in Wolli`s FLUSIFIX ein? Und was im FSUIPC, oder braucht man den jetzt gar nicht mehr?
Ja, nun rächt es sich wohl, daß ich mich zu wenig mit dem "Neuen" beschäftigt habe, weil ich immer noch gerne den bestens laufenden FS9 mit den wahnsinnig vielen (und teuren) Addons fliege ;(

Vorallem wichtg: Wann kam der zweite Patch ? Wenn ich das weiß, kann ich in den alten FligtXpress- oder FSMagazin-Heften blättern.

Danke schon einmal im Voraus allen, die mir helfen !

Beste Grüße,
Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

2

Mittwoch, 21. April 2010, 08:29

Im Mai 2007 erschien ja der erste Patch. Der sollte lt. Empfehlung am besten auf einen frischen FS installiert werden.
Soviel wußte ich noch, doch dann hapert`s



Genau so ,Hier gibt es mehr dazu





Wann kam der Zweite?
Den hatte ich nicht installiert, weil dann angeblich irgend welche ältere Addons nicht mehr funktionierten, habe ich noch in dunkler Erinnerung. Und davon habe ich jede Menge vom FS9. Doch vor kurzem erst las ich wiederum, daß neue Addons den zweiten Patch zwingend voraussetzen !? Was stimmt nun? ?(
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Patches gemacht?


Es ist schon richtig das einige FS9 Flieger oder auch Szenerien nicht mehr einwandfrei oder fehlerhaft angezeigt werden ... da mußt Du nun selbst entscheiden denn sehr viele neuere Addons benötigen explizit das SP2 oder ACC (AcelerationPack ) . :yes:

Hier --->K L I C K M I C H solltest Du mal nachlesen ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Mittwoch, 21. April 2010, 08:56

Anleitung hier:

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2010, 10:25

Hallo Klaus und Dirk,
vorerst einmal besten Dank für Eure rasche Antwort. Werde mir das in Ruhe anschauen und melde mich dann nochmals.
Günther

So, habe mich da mal schnell durchgeklickt und festgestellt, daß ich mit XP (DX9) und meiner CPU (Intel Core2duo E6700, 2x2,6 Ghz) ohnedies ein wenig "alt" aussehe. Graka (GeForce 8800GTS, 640 MB) geht gerade noch. Werde wohl auch mal wieder an eine Aufrüstung denken müssen/sollen (?).

Wichtige Frage für mich ist aber nach wie vor: OS und Flusi auf 2 getrennte Festplatten oder nicht ?
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »günther« (21. April 2010, 10:26)


5

Mittwoch, 21. April 2010, 13:33

Wichtige Frage für mich ist aber nach wie vor: OS und Flusi auf 2 getrennte Festplatten oder nicht ?


Da streiten sich die Gelehrten, theoretisch kann es etwas an der späteren Performance des FS erhöhen, muss aber nicht...

Bei mir persönlich hat es mit meiner aktuellen Konfiguration keinen Unterschied ergeben - beides gleich schnell ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. April 2010, 15:19

Danke schon mal, Dirk.
Werde am Wochenende mal vorsichtig mit der Neuinstallation beginnen und hoffe, dass keine weiteren Probleme bzw. Fragen auftauchen.
In diesem Fall melde ich mich nochmals.
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

7

Donnerstag, 22. April 2010, 18:28

... viel Erfolg :bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:20

Hat ne Weile gedauert!

So, da bin ich wieder. Hat ne Weile gedauert, weil ich mich mit einem neuen PC auseinandergesetzt habe.
Hallo Dirk oder Klaus,
vielleicht habt ihr etwas Zeit, euch das mal anzuschauen und zu beurteilen? Habe noch nicht bestellt, will das aber spätestens morgen tun.

ASUS P7P55D-E
700-Watt-Netzteil
Intel i7 Core 860
4GB DDR3/1600
2x 1TB Seagate 7200 32mb
ATI HD 5770 - 1GB
System ist USB 3.0-, DX11 und 64 bit-fähig
Wichtige Frage: Win7 oder beim Win XP bleiben? Wenn Win7, dann 64er Version?

Danke schon mal im Voraus,
Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:21

Ich weiß, aber eine blöde Frage, wie kommst du auf ein 700Watt Netzteil? Wäre neugierig, man hört und liest zu wenig :leider:
Achja, wenn schon dann schon: Wenn schon das W7 dann natürlich 64bit. Ich persönlich liebe ja eher XP.....
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. Mai 2010, 17:23)


10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 17:40

ASUS P7P55D-E
700-Watt-Netzteil
Intel i7 Core 860
4GB DDR3/1600

2x 1TB Seagate 7200 32mb
ATI HD 5770 - 1GB
System ist USB 3.0-, DX11 und 64 bit-fähig
Wichtige Frage: Win7 oder beim Win XP bleiben? Wenn Win7, dann 64er Version?


Wie schon der Gernot bemerkt hat - 700 Watt halte ich für deutlich übertrieben - 600Watt ist schon ziemlich groß für das System :pfeif: ...

Die Festplatte würde ich bei der Größe mit 64MB Cache wählen :yes:

Wenn 4GB RAM dann wäre Win7 64bit eine gute Wahl - XP ist eine Frage wie weit man dort noch Zukunft sieht - ich persönlich hatte kurzfristig Vista und heute bereits alle Systeme auf Win7 umgestellt, bin mehr als zufrieden und wenn ich heute auf der Arbeit an einem XP-Rechner sitze bekomme ich regelmäßig die Krise ;) ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Mai 2010, 18:02

@Dirk
Danke für die rasche Antwort. Das 700Watt-Netzteil wurde mir von einem Flusi-Freund empfohlen, werde das ändern.
Aber nochmals zu den beiden Fragen in der PN:

Ist der i7-860 nicht zu langsam? Wäre nicht vielleicht ein "echter" 6-Kerner von AMD die bessere Wahl?
Wäre nicht mehr RAM besser?

@Gernot
Antwort ist oben enthalten.



LG
Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

12

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:31

Also 6-Kerner, ich glaub nicht das das was bringt beim FSX, aber gut, wird sicher einmal Standard. Bei einem 64-bit System hast für den RAM einen großen A dressraum,
meine aber gehört zu haben das das auch nicht viel für den Flusi bringt ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

13

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:37

In meinem System schlummern 8GB und beim FSX nutzte ich davon grade mal ~ 40%

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

  • »günther« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:00

So, Jungs, die Sache ist gegessen :luxhello:

Habe soeben bestellt:

Asus P7P55D-E
Intel Core i7-860, übertaktet auf 3,2 GHz
4GB DDR3 PC1600
2x 500GB HDD
ATI HD 5770 - 1GB
DVD-Brenner
und ein 600W-NT ;)
dazu Win7 HomePremium 64bit, vorinstalliert.

Freue mich schon und vielen Dank für Eure Tipps :bier:

LG Günther
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

15

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:19

Gratuliere, ein "Schnellentschlossener" :thumbsup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

16

Donnerstag, 20. Mai 2010, 21:31

Klingt gut ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt