Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:08

Autogen-Texturen: Weihnachtsgeschenk von GEX

GEX verschenkt weltweite Ersatzautogentexturen, die die FSX Welt wieder mal ein wenig hübscher machen (sollen)


Zugreifen und testen.... kostet nix!

AVSIM Download
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:41

Was bringen die Autogentexturen - muss ich da vorher was installieren oder wirken die einfach so im FSX? Sorry für die Frage aber ich habe davon noch nie was gehört..

mfg

B747-400F :flieger:
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:41

Generell handelt es sich bei dem Begriff Autogen(häusern) um die vom Computer generierten Häuschen - seien es kleine Wohnhäuser oder Fabrikgebäude, Stadhäuser etc.
Jedenfalls keine Stadtspezifischen Objekte, wie z.B SonyCenter in Berlin oder die Wolkenkratzer in New York.

Für die kleinen (oder auch größeren) Häuschen, verteilt über die ganze FSX Welt gibt es nun neue Texturen von GEX geschenkt.
Sie bringen also lediglich schönere Texturen, vielleicht ein wenig mehr Abwechslung. Sieh Dir doch mal die Screenshots auf der Avsim seite an...


Die Frage, ob Du was installieren musst, oder nicht, verstehe ich nicht so ganz, denn natürlich musst du die Texturen installieren.
Abgesehen davon aber nichts (ausser den FSX :lol2: )

In der Readme ist der Installationsprzess genau erklärt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:09

Sieht ganz nett aus :thumb:

Danke für den Tipp, werd´s mir mal ansehen ...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 01:36

In diesem Thread hat D-ULI einen weiteren Downloadlink des Autogens auf Simviation veröffentlicht:

FSX neues Autogen

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:05

Große Klasse, was GEX uns da zur Verfügung stellt. Die Texturen werten den FSX wirklich auf. Mir gefällt es sehr gut.

Danke an die Tippgeber. :thumbup:
Gruß
Olaf

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 10:39

Merci für den Tipp, ich zieh mir gerade beide Teile.
Gibt es eigentliich etwas zu berücksichtigen bei Gebieten die durch weitere Addons abgedeckt sind ? Also zB London VFR oder die German Airfields Serie :hm:
Gruß


9

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:11

Danke für den Tipp!
Und wie ist das mit den Frames? Gehen sie mächtig in den Keller?
lg
Wenn ich etwas hasse, dann sind das solche Leute, die einfach mitten im Satz

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:17

Wenn nur Texturen ersetzt werden die obendrein die selbe Größe haben, was ich vermute, dann kannst du auch sicher sein, dass du keine Performanceänderungen bemerken wirst! :yes:
Gruß, Roman

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:20

Achso, ok danke ;)
Wenn ich etwas hasse, dann sind das solche Leute, die einfach mitten im Satz

12

Sonntag, 28. Dezember 2008, 14:23

Ich habe keinen Performance-Verlust und finde das neue Autogen klasse.
Gruß
Uli


13

Montag, 29. Dezember 2008, 08:40

Wenn nur Texturen ersetzt werden die obendrein die selbe Größe haben, was ich vermute, dann kannst du auch sicher sein, dass du keine Performanceänderungen bemerken wirst! :yes:


Texturen sind aber etwas anderes als Autogen ;)
Gruß


14

Montag, 29. Dezember 2008, 10:21

Wenn nur Texturen ersetzt werden die obendrein die selbe Größe haben, was ich vermute, dann kannst du auch sicher sein, dass du keine Performanceänderungen bemerken wirst! :yes:


Texturen sind aber etwas anderes als Autogen ;)


Jein... Laut Thread-Titel handelt es sich um Ersatztexturen des Autogen. ;)
Gruß, Roman

15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:07

Also so doll finde ich die Änderungen nicht. Die für Europa unrealistischen hässlich braunen Kastenhäuser mit dem Innenhof sind immer noch da. Da hatte ich mir Verbesserungen erhofft. Gut, die Gebäude haben jetzt mehr Kontrast und wirken ein wenig mehr 3d, und nachts leuchtet alles ein wenig mehr. Aber der "Boah" Effekt ist bei mir ausgeblieben. Nichtsdesdotrotz freue ich mich natürlich dass GEX dieses Update als Freeware rausbringt.

Im Anhang habe ich mal ein paar Vergleichsbilder reingestellt, damit ihr seht, was ich meine.

Gruß und Guten Rutsch

Thomas
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard