Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:22

B737 Home Cockpit

Wer schon länger überlegt, sich ein echtes Homecockpit zuzulegen, der wird hier fündig.

Zitat


Dies ist der Nachbau eines kompletten B737 cockpits.

Enthalten sind:

shell

Innenverkleidung
throttle
Steuersäule mit Interface
frontpanel mit interface
MCP mit einem EFIS mit Interface
Ruderpedal nur Captain mit Interface
pedestal nur Captain mit Interface
FMS nur Captain mit Interface
Aluminiumunterbau
Bodenplatte
Teppich
Vordere Overhead mit Interface

Alle Teile kommen vormontiert und sind einfach zu installieren. Eine Erweiterung auf Copilotenseite ist gegen Aufpreis möglich. Ebenso ist eine Installation vor Ort gegen Aufpreis möglich.

Von Ihrer Seite müssen noch Bildschirme, Computer und Software geliefert werden.

Lieferzeit- sowie kosten sollten im Vorfeld geklärt werden.



Also wer sich den Traum eines Homecockpits verwirklichen möchte und das Geld übrig hat, sollte damit viel Spaß haben. :pfeif:

:bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:10

Oh man, für die Kohle kann man ATPL machen... :shocked: :nein: :umfall:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:25

Aua 45tsd Tacken ... das ist ja mal echt ein Schnäppchen :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 17:06

Jawoll Herr Kaleu, Schnäpschen :bier: , Prost!

Aber der Hammer ist's schon, gell.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

captain-balu

Hertha und der KSC

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Berlin 4 km von EDDT

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:31

Und dann brauchts du noch 2 oder 3 soner Cockpits. Für die MD-11 eins und die 747 usw. na dann Prost :pepsi:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:42

Man wär so ein Ding geil :love2: Ich glaub ich mach ne spendenaktino auf damit ich mir das leisten kann :D

7

Freitag, 26. Juni 2009, 17:33

Meint ihr da gibts Vergünstigungen wenn man gleich mehrere kauft? :pfeif:
Gruß Philipp


8

Freitag, 26. Juni 2009, 23:36

Also ich weiß ja nicht wie es bei euren Elektrofachhändlern um die Ecke aussieht, wie z.B. Media Markt oder Saturn.

Aber bei Media Markt in Bochum - Hofstede (Dirk hat ihn bestimmt schonmal gesehen, wenn er mal dort gewesen ist) steht ein LCD für 49.000€. Dagegen find ich das Homecockpit relativ human. :pfeif:

Natürlich wäre der LCD und das Homecockpit kombiniert natürlich ein echtes Highlight. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Montag, 29. Juni 2009, 12:05

Sammelbestellung? :pfeif:

Wenn man sich die ganzen Baugruppen einzeln kauft, dürft man einiges an Kohle sparen. Und bei dem ganzen Paket dürft noch kein Visual dabei sein...
Und so ein Teil nur mit Monitoren betreiben wäre sakrileg, da brauchts dann schon einen Dome mit mehreren HD-Beamern und entsprechend potente PCs dazu.
Kann mir schwer vorstellen, daß man da fürs komplette Setup unter 70k wegkommt. Und um die Kohle kann man schon locker 2x das echte Rating auf der 737 machen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

10

Montag, 29. Juni 2009, 14:24

Dirk hat ihn bestimmt schonmal gesehen, wenn er mal dort gewesen ist


:lol2:

Da bin ich nicht selten :pfeif:

Aber für 50 Riesen würde ich mir lieber etwas anderes kaufen :D

Mal ehrlich, wer unbedingt so einen Simulator bauen will, der darf nicht auf´s Geld gucken, aber die Dimensionen sind enorm :hm:

Bei der Technik könnte man sich mal überlegen ob es ein Elektroniker nicht billiger bauen kann ... :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Aviation-Freak

Staatlich geprüfter Klugscheißer

wcf.user.posts: 170

Wohnort: EDDM

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2009, 18:12

Oh man, für die Kohle kann man ATPL machen... :shocked: :nein: :umfall:
Naja das stimmt, aber bevor du dir dann, wenn du die ATPL hast, so nen dicken Brummer wie die 737 mietest, die sicher pro Stunde nicht billig ist, kommst du mit dem Homecockpit billiger weg. ;)


LG
AV-Freak