Sie sind nicht angemeldet.

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:02

Ab in den Süden...

Hallo,

ich möchte euch hier 2 Bilder meines Heutigen Fluges von Hannover (EDDV/HAJ) nach Barcelona (LEBL/BCN) zeigen:

Wenn es interessiert hier die Route:

EDDV - WRB UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 BALSI UY16 KURIR UY23 MTL UZ38 PPG UP84 ALBER - LEBL





Würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschäge freuen :thumb:
Viele Grüße,
Olli

2

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:05

Hello !

Ich finde die Pics überschärft. Dadurch werden sie pixelig und nicht so schön. hast Du die selben Pics noch unbearbeitet :conf:
Himmel und Wolken schauen gut aus, nur die Hügelkette am Horizont im ersten Bild und Flügelkante im zweiten Bild sind zackig. Hast Du womöglich AA nicht an ?

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:10

Liegt wohl am AA ;) Sonst wäre es nichtmal so schleht :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:10

@ Jürgen Nein die Bilder sind nicht bearbeitet. Musste sie leider in ein anderes Format umwandeln, damit ich sie in der FF-Galerie uploaden konnte. Anti Alising ist eigentlich an. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Irgendwie werden alle Bilder die ich mache so :sad: :thumbdown:
Viele Grüße,
Olli

5

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:18

Meine ersten Bilder sahen auch so aus,da waren sie jpeg.Wenn ich sie aber als bmp dateien speicher werden sie viel besser.Also bei mir war das so.Screenshotprog. hab ich Fraps genommen.Das ging am besten.

6

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:25

Zitat

Original von Air Berlin
@ Jürgen Nein die Bilder sind nicht bearbeitet. Musste sie leider in ein anderes Format umwandeln, damit ich sie in der FF-Galerie uploaden konnte. Anti Alising ist eigentlich an. Ich weiss auch nicht woran es liegt. Irgendwie werden alle Bilder die ich mache so :sad: :thumbdown:


Sehr seltsam :hm:
In welches Format mußt Du umwandeln, oder besser : mit welchem Programm und in welchem Format machst Du Deine Screenshots :conf:

Guck mal HIER

:bier:
Gruß


7

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:27

Hai ,

Was für ein Programm nimmst du um sie anzupassen :hm:

womöglich Photoshop :hm:

nimm mal IrfanView ( kannste bei uns im DL bekommen) um die Bilder in die rechte Größe zu bekommen, bei mir werden Sie damit besser als mit PS :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:32

Also wie empfolen nehme ich FSscreen und Irfanview. Wahrscheinlcih liegt es daran das ich Trottel sie als JPEg abgespeichert hab! :banghead:
Viele Grüße,
Olli

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:37

Naja JPEG liefert im normalfall recht gute Bildqualität...
Gruß, Fabian :pepsi:

10

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:38

Mit FScreen als .bmp abspeichern
Mit IrfanView auf 800x600 bringen
Mit IrfanView als .jpeg abspeichern

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :luxhello:

:bier:
Gruß


11

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:57

Es ist bei dem .jpg Format auch möglich, die Koprimierung zu verändern. Ich habe gesehen, dass die beiden Bilder eine Größe von 54 und 79 k haben. Das ist sehr wenig. In dieser Bildgröße sollte die Komprimierung so eingestellt werden, dass das Bild etwa 200k groß wird (Stufe 9 bei Photoshop). Allerdings weiß ich nicht, ob das bei IrfanView geht. :hm:
Grüße aus EDLW

Eddy

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:04

Das ist ein heißer Tipp :thumb:
In IrfanView geht bei "Speichern unter" eine kleine Box auf, da ist eine Schieberegler mit dem man die Kompressionsqualität einstellen kann ;)
Gruß


13

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:08

Hallo hab mal zwei Pics mit unterschiedlicher Einstellung gemacht


das obere Regler bei 82 ca . 3/4 rechts







das untere ist mit schieberegler ganz rechts ( 100 )

unterschiede sind jetzt für mich nicht ganz so gravierend :shocked:

Aber da hätt ich jetzt auch gerne noch andere Meinungen zu :lol: :lol: :conf:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:15

RE: Ab in den Süden...

Hallo LuftBerlin,

was hast du denn für Graka - Settings so wie das Bild aussieht könnte es auch daran liegen AA, AF , Auflösung , usw.

wäre mal ganz interessant zu wissen könnte auch der Quasus Knacktus sein :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:28

RE: Ab in den Süden...

Klaus, ich denk 3/4 und full liegen zu nahe beisammen.
Für einen Test nimm mal 20% und 90% ;)

:bier:
Gruß


16

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:44

RE: Ab in den Süden...

Ich habe auch mal den Test gemacht. Schlechteste und gute Auflösung liegen schon deutlich auseinander. Allerdings sind die Auswirkungen eigentlich nicht so, wie die Bilder von AirBerlin aussehen. Dort sieht man teilweise deutliche "Treppenmuster" in den querverlaufenden Linien und an Rändern. Diese entstehen nicht durch das Koprimieren mit jpg.

Hier mal zwei Beispielshots (links Stufe 9=gut, rechts Stufe 0=sehr schlecht) anhand einer A10 Thunderbolt II

Man sieht, dass insgesamt durch eine starke Komprimierung das Bild "verwaschen" wirkt. Treppeneffekte enstehen zwar an den Übergängen, sind aber nicht so extrem.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (29. Dezember 2006, 15:46)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 19:31

Ich unterbreche Eure innige JPEG Diskussion ja nur sehr ungern :lol: ...
aber warum wendet Ihr Euch nicht mal einem etwas moderneren und fortgeschrittenerem Format zu? Ich sag nur PNG. Super Kompressionsraten bei exzelleter Qualität. Macht mal den Direkten Vergleich... zum Beispiel mit IrfanView.

:bier:
Gruß :winke:


Air Berlin

Bobbydriver

  • »Air Berlin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Dezember 2006, 16:56

Sorry, das ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Also ich habe eine ATI X550 mit 256 MB Ram. Jetzt hab ich schon viel zur Qualität gehört, aber wie gefallen euch denn die Motive :conf:
Viele Grüße,
Olli

19

Sonntag, 31. Dezember 2006, 11:01

Joooooooooooooo :hm:,


die Motive :lupe:,
also der WingView aus dem PAXraum so auf die ausgefahrenen Klappen gefällt mir von der Idee her gut :yes:.

Das obere Bild des Ferienfliegers leidet doch stark unter der Qualität :leider: so das das Motiv :flieger: als solches ins Hintertreffen gerät.

Da ist nicht ganz klar ersichtlich was nun im Vordergrund steht , der Flieger oder der Airport und Umgebung mit einem landenden Flugzeug.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit