Sie sind nicht angemeldet.

totomagic

nach wie vor SXM-süchtig!!!

  • »totomagic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 81

Wohnort: EDDK

Beruf: Crewcontrol LH CityLine

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 10:58

Pausenbilder aus CGN - reloaded JUN-OCT 2008

Es gibt wieder was aus CGN



Ich habe ja schon länger keine Bilder mehr geposted, dafür kommt jetzt eine geballte Ladung aus dem vergangenen Jahr ;)

Ich möchte mich hierbei nochmals bei dem bekannten Kölner Spotter bedanken, dass er mir es nochmals ermöglicht hat, an Stellen zu gelangen, wo man so eigentlich nicht hinkommt. Und das Fahren mit 150 über die Runway ist einfach nur Hammer.

Es waren ein paar Specials dabei, teilweise ist es aber auch leider sehr Germanwings-lastig. Schade nur, dass die Hitze doch die ein oder andere Aufnahme vom Dach unseres Bürogebäudes bei Brennweiten zwischen 200 und 280mm (mit 1,4x-Konverter) beeinträchtigt hat.

15JUN08











Dieses eigentlich damals für Condor bestimmte Terminal Ost wurde abgerissen, damit FedEx sein neues Zuhause am Airport aufbauen kann. In dem Bürogebäude im Hintergrund arbeite ich übrigens ;)




Eigentlich wollte ich die nicht aufnehmen, nach dem AMS-Trip konnte ich sie nicht mehr sehen, kurzfristig entschloss ich mich dann doch zu einer Aufnahme ;)


Nicht viel los in Kölle ;)


Alle Frachter haben Pause ;)


Die Iran Air brauchte zwei Anläufe, nachdem sie beim ersten Anflug deutlich zu schnell und zu hoch war (2,5 NM vor der Runway noch 1200ft hoch und 180kts schnell), klappte es dann beim zweiten Anlauf ;) Leider wollte beim zweiten Anflug die Sonne nicht mehr mitspielen und die Sonne wurde durch die Wolken verdeckt :(




Zumindest auf dem Weg zum Terminal konnte ich sie dann auch im recht guten Licht fotografieren ;)


22JUN08

Es fing an mit dieser Aufnahme im ersten Morgenlicht, da kam ich gerade zum Frühdienst


Touchdown Runway 14L


Leider hat der Sticker nur Glück bis zum Halbfinale gebracht :rolleyes:


Futura liess sich im schönsten Licht einfangen


Die Iraner brauchten diese Woche keine zwei Anflüge, es klappte direkt beim ersten Mal ;)




Sehr schöne Sonderlackierung von Air Alps


26JUN08

Wir bekamen von einem Kollegen aus dem Tower die Info, dass diese AN-30 auf der Runway 24 landen wird, also haben wir uns flugs ins Auto gesetzt und sind einmal um den Airport gefahren, um den Flieger dort im Anflug fotografieren zu können. Lichtmäßig allerdings jenseits von gut und böse, aber besser als garnicht aufnehmen ;)



Während ich diesen Flieger aufnahm, sah ich aus dem Augenwinkel einen Flieger im Anflug mit einer riesigen Russwolke hinter den Triebwerken, bei genauerem Hinsehen sah ich, dass es eine AWACS war....


... nach einem kurzen Sprint vom Vorfeld durch und dann vor den CLH-Hangar reichte es dann wenigstens noch zu dieser Aufnahme (Objektivwechsel von 17-50mm auf 70-200mm im Laufen versteht sich von selbst ;) )


Kurz vor Schichtende machte sich dann die FedEx-MD11F auf den Weg nach Memphis


Mangels Sonne versuchte ich mich dann mal wieder an einem Mitzieher (1/100s ohne IS), kann sich sehen lassen finde ich. Nur die ganzen Antennen oder Blitzableiter stören doch ein wenig.


Turkish hatte an diesem Tag nur aufgrund einer Diversion den Weg nach CGN gefunden, sollte eigentlich nach DUS gehen


Tower und Cargobereich im Abendlicht




27JUN08

Einiges vom LH-Konzern ;)








Leider zu sehr gecropped, aber vor dem Hintergrund sah es einfach nur genial aus


HLX, einmal in gelb ...


und einmal in blau ...


Schade, leider war der Flieger ganz leicht und dementsprechend viel zu hoch und weit weg, für einen Bauchschuss hats aber noch gereicht


Mal wieder Pause für diesen 757-200F




Erinnert mich immer an den alten VW-Polo, der in ähnlicher Mischbemalung verkauft wurde




Schade, leider hatte ich den Konverter nicht mit, somit nur mit 200mm Brennweite geschossen und fürs zeigen extrem gecropped


04JUL08

Air Berlin in alter Livery


und in ganz neuer Livery


Ein Flieger von meinem Arbeitgeber, ein Ferryflug nach C-Check zurück nach MUC








Man merkt, es sind Ferien


Endlich konnte ich den Flieger ablichten, er war schon Wochen vorher immer mal wieder angekündigt, so dass ich ihn während der Frühschicht hätte schiessen können, aber leider dann immer heavy delayed.


05JUL08 (an diesem Tag war die Hitze leider mein absoluter Feind, das Flimmern kann man bei einigen Bildern leider nicht verleugnen ;) )

Condor 757-300 beim Takeoff nach PMI


Air Berlin in der mittelneuen Livery ;)


Germanwings A319 "City of Rostock"


Noch ein seltenes Exemplar in Yellow Cab-Lackierung erwischt


Schade, dass das Flimmern dieses Bild eigentlich unbrauchbar macht




Ich mach mal Pause, kann mich mal jemand waschen?! :D


Drei schöne Specials noch zum Abschluss




Jaja, diese Hitze :rolleyes:


14JUL08

Mein erster Versuch im Nightspotting war diese 747 der Global Supply Systems, die leider ein wenig zu weit gepushed wurde, so dass mir leider eine Laterne den kompletten Blick auf den Flieger nahm ;)


Bei Versuch 2 war der Blick frei, aber die Kollegen von der DHL hatten es sehr eilig, waren wohl Expresssendungen :D


07SEP08

Am 07. September kündigte sich dann ein CRJ-900 der Arik Air für Maintenance Action in CGN an, deshalb testeten wir erstmal an der D-ACPP ...


und der D-AVRM


Und dann das Highlight, der CRJ-900 5N-JEB der Arik Air ;)


20SEP08

Condor kam mit Dickschiff aus FUE






Erwähnte ich schon, dass ich verrückte Hunde mag?


Ich schau Dir über die Schulter, Baby :D


Ex MNG, jetzt Solinair


Monarch flog einen Charter, ich glaube es ging nach BCN, bin mir aber nicht mehr sicher?!


Blick aufs Terminal, im Vordergrund ist schön die Baustelle für das neue FedEx-Cargo Center zu erkennen


11OCT08

Ein Highlighttag, das merkte ich schon, als ich zur Arbeit fuhr und aus dem Augenwinkel sah, dass da eine C-17 auf dem Vorfeld steht. Hier ein paar Schnappschüsse von diesem tollen Flieger:








4x Standardkost in CGN








Rotate!


Die Russen kamen, um sich die 1:2 Niederlage ihrer Nationalmannschaft anzusehen :P


Das folgende Foto entstand nur dank eines Follow-Me-Fahrers, den wir kannten und der den Flieger zum Stoppen brachte :D


Und hier das Making-of :D


Zu guter letzt noch eine Freebird, oft von mir gesehen, aber hier das erste Mal auf den Chip gebannt :D


12OCT08

Mein Lieblingsflieger beim Touchdown, leider etwas blurry


Und danach auch noch in schön ;)


Tuifly mit einem blauen Winglet




Sky Airlines mit germanskyairlines.com-Aufdruck, in der aktuellen Aero gibt es einen interessanten Bericht über diese Airline ;)


Leider auch nicht ganz so scharf geworden, 280mm waren da noch zu wenig :(


Wow, Wizzair im letzten Licht des Tages


Ach nee, wat schön :D


Die UPS kam im allerletzen Licht, hier wurde schon ISO200 benötigt bei Verschlusszeiten um die 1/125 - 1/200




Erstmal ne Marke setzen ;)


18OCT08

Diversion aus Hahn, schon am Vorabend angekündigt, da in HHN Nebel erwartet wurde. Als der Flieger in CGN landete war es CAVOK in Hahn :D






Das war´s dann auch schon, die Nachtaufnahmen habe ich ja bereits in einem anderen Beitrag geposted. Über Kommentare und Kritik würde ich mich natürlich freuen ;)

P.S.: Sorry, dass die Bilder in Auflösung 1200x800 gezeigt werden, ich bin nicht mehr dazu gekommen, sie noch auf 1000x667 runterrechnen zu lassen und habe auf der Arbeit hier nicht die Möglichkeit dazu. Die Bilder sind keine Hitfänger, da sie in meiner Gallerie bei abload.de hochgeladen sind ;)
Many happy landings
Torsten :gringo:

Meine Bilder bei Jetphotos.net

nächster Trip nach SXM noch nicht geplant

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »totomagic« (15. Januar 2009, 11:38)


2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:36

Geil!!!!

Tolle Bilder. Hat richtig Spaß gemacht sich alle anzuschauen.

Aber bitte bitte bitte entschuldige dich nicht immer für irgendwelche Bilder. Die sind alle klasse.

Am besten finde ich die die große Air Force Maschine, darüber habe ich letztens einen Bericht auf N24 gesehen. Wahnsinns Teil.

Danke für die Mühe
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:01

Hallo Torsten

Ist normal nicht mein Stil und meine Ausdrucksart, aber ...MANN SIND DIE GEIL :umfall:
Für mich Laien sind die Fotos erstklassig und geben so eine wunderbare Stimmung ab, ganz großen Respekt und Dank. Und nix mit Entschuldigen wegen dies oder das :smash: :D

Zitat




Yeah, schön dreckig. Da hätte ich gerne ein Paint für die FSX-Default. :rolleyes:


Zitat



Für mich das beste Bild überhaupt. Farbkombination, Komposition, einfach superstimmig

:hail:
Gruß