Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. März 2007, 23:07

gelöst: tower sah den Flieger auf Vorfeld nicht

Hallo,

In der Kontrollturm Sicht ist der Flieger durch die Landschaft verdeckt. Nur der Teil, der den Horizont überragt, ist sichtbar. An der Grösse ist aber erkennbar, dass die Positionen von Flieger und Turm stimmen. Das ist bei allen Flugzeugen und Flugplätzen so.

Ich hoffe, ihr wisst Abhilfe, denn der Fehler stört mich sehr.

grüsse
FS 9.1 XP SP2 QTH LOWG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crow« (23. April 2007, 19:26)


AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2007, 23:15

Vielleicht kannst Du mal ein Bild des Problems posten. Anhand Deiner Beschreibung tue ich mich ein wenig schwer es zu verstehen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


3

Freitag, 30. März 2007, 23:48

Bild dazu

Ja gerne, hier ist das Bild. Der Heli steht auf der grauen Fläche und nicht hinter dem grünen Hügelrücken. Dort wäre er auch nicht mehr zu erkennen, so weit ist das weg.
FS 9.1 XP SP2 QTH LOWG

4

Sonntag, 22. April 2007, 20:36

immer noch unbeantwortet

Hallo nochmals,

hat denn niemand eine Ahnung wie ich das beheben könnte? Der Flusi malt den Untergrund auf dem das Luftfahrzeug steht und den Hintergrund, vor dem es steht über das Luftfahrzeug drüber. Sichtbar bleibt nur das, was höher liegt, als der Horizont.

grüsse,
Crow
FS 9.1 XP SP2 QTH LOWG

5

Sonntag, 22. April 2007, 20:56

Was passiert denn, wenn Du auf die Plustaste drückst? Jedenfalls scheint irgendwo irgendetwas verstellt zu sein. Momentan habe ich jedoch noch keinen blassen Schimmer, wo man ansetzen könnte.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Montag, 23. April 2007, 09:03

Hi Crow ,

Du siehst mich im Augenblick auch etwas ratlos ............ :shocked:

aber ..........

Hast Du schon mal die fs9.cfg resetet so das der Flusi wieder seine Grundstellung einnimmt :hm:
Bei einem Reset dieser Datei wird alles wieder in die Installation-Einstellung gebracht--

das heißt Du mußt nachher die Parameter der Anzeige usw. wieder neu konfigurieren ..

Also entweder ein Screenshot vorher machen oder aufschreiben :D

Du solltest vorher eine Kopie der Datei anlegen , und wenns nix bringt wieder zurück spielen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Montag, 23. April 2007, 09:09

Hallo Crow,

da hat es offenbar mirt den Settings der Towersicht. Ich kann jetzt gerade nicht an den Flusi ran, aber irgendwo im Menü kannst Du die Sichtposition der einzelnen Sichten einstellen.

Der Tipp mit einer zurückgesetzten FS9.cfg ist ganz gut, ich hoffe Du hast sonst keine großen manuellen Einträge darin gemacht (die wären dann nämlich weg). Sicherung nicht vergessen....schau mal was dabei rauskommt
Oder Du startest den Flusi im abgesicherten Modus und vergleichst wie es dort ist.

:bier:
Gruß


8

Montag, 23. April 2007, 19:24

Hallo und danke für die Vorschläge!

Reset brachte nichts, es war also nichts verstellt.

Abgesichert zeigte sich der Fehler nicht, also habe ich den Grakatreiber aktualisiert.

.... und jetzt gehts perfekt. Die Kontrollturmansicht zeigt mein Luftfahrzeug.

Anscheinend wars ein Treiber Bug.

Nochmals danke und Grüsse in die Runde,
:bier:
crow
FS 9.1 XP SP2 QTH LOWG

9

Montag, 23. April 2007, 21:05

Zitat

Original von Crow
.... und jetzt gehts perfekt. Die Kontrollturmansicht zeigt mein Luftfahrzeug.


Na siehste, auch auf Umwegen kommt man zu einer Lösung von Problemen. :bier:

Und nachträglich herzlich willkommen in dieser Runde!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans