Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 8. März 2007, 16:27

Livery einbinden macht Probleme

Hallo Fachleute,

ich habe mir einige Liverys der SuperConnie gezogen ,

sind allerdings reine Texture - Ordner ohne die sonst übliche txt.datei mit den Parametern für die Aircraft.cfg.

Jetzt habe ich folgendes probiert ,
habe eine in der Aircraft.cfg aufgeführte Livery [flt.xx] genommen und diese entsprechend nummeriert und eingefügt mit dem Namen des Textureordners.

Leider ist die Livery dann beim Flieger nicht zu finden , mach ich da einen Denkfehler , oder brauch ich noch irgendwas um die Livery´s zu installieren.


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen , bitte ...bitte :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. März 2007, 16:31

Hi Klaus !

Dumme Frage, hast Du den einzelnen Textur-Ordnern Namen gegeben??
Und hast Du diese dann auch in den jeweiligen Abschnitten des Config Ordners eingetragen???

Mir passiert es öfter das ich zu schnell bin und vergesse den Abschnitt "Textures" in der config zu ändern...
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Donnerstag, 8. März 2007, 16:41

Ja ich denke schon , das ich dies gemacht habe

Zitat



[fltsim.0]umbenannt
title=Pacific Aerospace 750XL (Stone)umbenanntTexture Ordner Neu z.b. LHR
sim=pac750xl
model=
panel=
sound=
texture=
panel_alias=
sound_alias=
kb_checklists=
kb_reference=
atc_id=N402MM
atc_id_color=0xff000000
ui_manufacturer=Pacific Aerospace
ui_type=750XL
ui_variation=Private
description=Pacific Aerospace 750XL
atc_heavy=0
atc_airline=
atc_flight_number=



habe ich da noch etwas vergessen :hm: :nein:( oben ist nur Bsp.)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. März 2007, 16:47

Hmm....in Deinem Config Abschnitt steht an 6. Stelle

"texture="

Hast Du da die Titel der jeweiligen Texturen Ordner eingetragen???
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Donnerstag, 8. März 2007, 18:24

Texturen einbinden

Hi ubootwilli, bist du auch ganz sicher, dass die Texturen zum Fliegermodell passen? Das kannst du leicht prüfen, indem du den originalen Texturenordner sicherst und die neuen Texturen so wie sie sind da reinkopierst. Wenn dann dein Flieger mit den Standardeinstellungen mit den neuen Texturen erscheint, passen die schon mal zur mdl-Datei und die erste Fehlermöglichkeit ist ausgeschlossen.
Grüße aus EDLW

Eddy

6

Freitag, 9. März 2007, 08:31

RE: Texturen einbinden

Hallo SkyRider,

ja ich habe den Tip mal ausprobiert und die Texturen ersetzt , wie unten beaschrieben


Zitat

Texturen zum Fliegermodell passen? Das kannst du leicht prüfen, indem du den originalen Texturenordner sicherst und die neuen Texturen so wie sie sind da reinkopierst.


und das funktioniert :luxhello:

Da es noch einen anderen Weg geben muß , hab ich solange gesucht bis ich es gefunden habe :hm: :luxhello: :luxhello:

ich denke ich hatte wohl in der Eile vergessen die geänderte TXT zu speichern :nein: :nein: :nein:

Aber danke für die Hilfe r :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 9. März 2007, 08:37

Moin Klaus,

lege einen Ordner texture.xyz an und kopiere dort die Dateien aus dem Ordner texture oder dem, der in der airdraft.cfg unter [fltsim 0] bei texture= angegeben ist. Steht dort nichts, ist es texture. Diese Kopieraktion zur Sicherheit, falls bei den neuen Texturen nicht alle benötigten Dateien dabei sind. Manche Leute veröffentlichen nur die geänderten Dateien.

Jetzt kopierst Du die neuen Texturen in den Ordner texture.xyz und bestätigst ggf. das Überschreiben einzelner Dateien.

Dann mußt Du in der aircraft.cfg die neuen Texturen bekanntmachen. Dabei nicht nur den Namen in der Zeile title= aktualisieren sondern auch texture=xyz eingeben. So wird die neue Bemalung im Order texture.xyz gefunden.

Unter ui_variation und description kannst Du dann noch erklärende Texte eingeben.

Das klappt! Hab gestern auf diese Art zwei Hubschraubär mit einer persönlichen Textur versehen. Der Malermeister hatte mir nur die geänderten Dateien geschickt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Freitag, 9. März 2007, 08:56

Moin Moin Hans,

jo Eddy hatte mir ja gestern schon den Tip gegeben (s.o.)

ja so ungefähr wie Du das beschreibst hatte ich das auch gemacht nur hatte ich wohl in der Eile vergessen die Datei auch zu speichern :nein:

DGL = Dumm Gelaufen naja aber jetzt scheint das das zu funtzen.


Danke noch mal an alle die Ihr Hirnschmalz für mich strapaziert haben :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Freitag, 9. März 2007, 09:21

Moin Klaus,

schön, daß es dann doch noch geklappt hat.

Gestern hatte ich keine DSL-Verbindung, deshalb hatte ich schnell geantwortet, damit Du weiterkommst.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

10

Freitag, 9. März 2007, 09:46

:thumb: :thumb: :D :bussi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit