Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Februar 2007, 23:11

Flugzeug "springt"

Hallo,
Ich habe ein Problem. Wenn ich mit dem Flugzeug taxle,passiert manchmal,dass das Flugzeug auf und ab springt :banghead: und dabei wie beim landen,bremspuren und qualm hinterläst :angryfire: :angryfire:.Kann mir einer helfen :conf: :conf:
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

2

Samstag, 10. Februar 2007, 23:38

Bei welchem Flugzeug tritt das den auf
Mehr infos wären gut :thumb:

3

Samstag, 10. Februar 2007, 23:41

RE: Flugzeug "springt"

Zitat

Original von Cologne/Bonn
...Wenn ich mit dem Flugzeug taxle...

Mit welchem? Ist das nur ein bestimmtes oder gilt das für alle? Passiert das vielleicht innerhalb einer ganz bestimmten Scenery? Rollst Du vielleicht mit etwas zuviel Speed?
Im FlusiFix gibt es ein paar Einstellungen, die sich möglicherweise positiv auswirken. Stichwort Yaw-Dumper.


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. Februar 2007, 23:51

Es gibt auch Szenerien (wie z.B. die Runway von Seattle (default)) die Löcher oder kleine Bodenwellen haben...da springt dann jedes Flugzeug ein wenig.


..
Gruss Joerg





5

Sonntag, 11. Februar 2007, 01:00

Das ist bei mir im FSX aber manchmal auch.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 09:18

Zitat

Original von Stiffmaster8190
Das ist bei mir im FSX aber manchmal auch.


Ja, auch ich habe davon gelesen (ist mir aber bisher noch nie selber vorgekommen). In dem Artikel stand, dass der Grund in "verbuggten" Flugzeugmodellen liegen kann. Falls dort die Effekte "falsch" eingestellt sind, werden die Berührungen vom Flugzeug mit der Piste entweder übertrieben verraucht, oder eben mit dem Gummiball-Effekt dargestellt. Gelegentlich kann es dabei sogar zum Crash kommen, auch wenn man nur gewöhnlich "taxelt".

Dieses Problem kann aber nur der Designer des Flugzeugs beheben, indem er eine geänderte Modell-Datei zur Verfügung stellt.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Sonntag, 11. Februar 2007, 19:34

Also,bei den Air Berlin maschinen von POSKY.
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

8

Freitag, 16. Februar 2007, 09:41

Hier gibt´s interessante Infos zu einer hüpfenden Cessna.
Vielleicht bringt Dir das weitere Erkenntnisse ;)

:bier:
Gruß


9

Samstag, 3. März 2007, 12:27

Danke aber... das meine ich nicht. zb. steht das Fluzeug auf der startbahn und dann hüpft es einfach egal wo! Mal hüpft es mal nicht...
Auch auf dem taxiway oder wenn ich gerade gelandet bin...
AVI160-German-air Student Pilot


The German Way to Fly!

10

Samstag, 3. März 2007, 18:19

Den Effekt hab ich auch gerade bei der 50N B733, bei einem fast "jungfräulichen" FS9.
Wenn ich was rausfinde poste ich es hier ;)
Gruß


11

Samstag, 3. März 2007, 19:20

Hi, nach längerem überlegen ist mir dazu noch was eingefallen :

Hab dieses Problem auch schon öfters gehabt, besonders negativ macht sich dies bemerkbar wenn man FSP benutzt :angryfire: da kann es schon sein das durch dieses springen eine harte Landung oder sonst ein Flugfehler angezeigt wird und das ist ärgerlich.

Ich habe folgendes ausprobiert und es hat auch meiner Meinung nach funktioniert.

Im FlusiFix --->
Aircraft.CFG auswählen --->
Vertikales Schlingern ---->
und den Flieger rechts dazu suchen ---->
und dann den Wert oben ändern

wie gesagt bei mir hat es Abhilfe geschaffen, auch die Funktion für seitliches Schlingern kann man dementsprechend nutzen.


Probiert es einmal aus vielleicht geht es ja bei Euch auch :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit