Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 18. August 2012, 09:00

Pfad zur X-Plane.exe

Hi,

Ich hab mir gestern den X-Plane 10 geholt. Heute morgen die Installation abgeschlossen, nachdem der Installer Updates installiert hat.
Leider hat X-Plane 10 weder einen Ordner im Starmenü noch einen Ordner auf dem Desktop, wie im Manual beschrieben, installiert. Entweder stelle ich mich nur zu doof an, oder die 6 Stunden Installation waren um sonst.
Wo muss ich da gucken, dass ich den X-Plane 10, und forallem die X-Plane.exe finde? Die Windows Suche liefert da leider auch kein Ergebniss... :huh:

Danke

Jonathan

2

Samstag, 18. August 2012, 09:16

In dem Ordner wo Du es hininstalliert hast ist im obersten verzeichnis die gesuchte .exe.
Solltest Du keinen Plan haben wo das ist, dann hilft Dir die Dateisuche weiter (Taste F3 im Windows Explorer, such nach "plane"). :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Samstag, 18. August 2012, 09:28

Danke für deine rasche Antwort!
In dem Fall werde ich wohl X-Plane nochmals installieren müssen... Den X-Plane Ordner hab ich, darin läßt sich aber keine .exe auftreiben.
Auch beim Ausführen der installations CD gibt es ja die Möglichkeit X-Plane zu starten, wenn ich da drauf drücke, ändert sich nur das installer Fenster, X-Plane wird nicht gestartet.

EDIT: Bin gerade dabei vom Installer eine zweite Installation von X-Plane anfertigen zu lassen, und siehe da, die X-Plane.exe befindet sich richtigerweise dort wo sie sein sollte.
EDIT: Hab die drei .exe Dateien rüberkopiert, ein Update drüber gebügelt und schon läuft der X-Plane, auch ohne Neuinstallation. :thumbsup:

Danke für die Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (18. August 2012, 09:45)


4

Samstag, 18. August 2012, 10:32

Freut mich, daß das nun läuft! :thumbsup:

Viel Spaß mit X-Plane! :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Samstag, 18. August 2012, 11:23

Danke!

So vom ersten Eindruck her ist der FSX und der X-Plane doch sehr verschieden. Gut, wenn mal TrackIR und die restliche Hardware so läuft wie sie soll, ist es nich so schlimm, aber im Momment bin ich am einstellen, enstellen, einstellen. :D
Vorallem TrackIR zickt noch ein wenig rum. Mein gewohntes FSX/DCS Profil will hier nicht so recht funktionieren, naja mal gucken. ;)

6

Samstag, 18. August 2012, 16:03

Bin mir sicher Du kriegst das hin. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...