Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Februar 2012, 16:56

Braucht man tatsächlich Videohilfe für eine Carenado? ?(

Mischi ich glaube nicht das die Entwickler selbst wissen was das ice door ist und demnach auch keine Funktion dahinter inclusive Auswirkungen auf das Gesamtsystem haben kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 17:06)


2

Samstag, 4. Februar 2012, 20:26

@Nico: Du kannst das frotzeln auch nicht lassen, gelle? :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Samstag, 4. Februar 2012, 21:24

@Nico: Du kannst das frotzeln auch nicht lassen, gelle? :D


Da hast du nicht unrecht, Oliver.

Ohne "mal etwas in den Hintern treten", gepaart mit Fakten und falchlich gerechtfertikter Kritik wird kein Bäcker bessere Brötchen backen. Desweiteren informiert es Flusianer, was sie zu erwarten haben und wo fachliche Schwachpunkte liegen. Viele user erkennen die Schwachpunkte nicht oder die Thematik tangiert sie nicht dann ist ja ok. Andere wüssten es gerne und werden nicht über die irreführenden Fehler informiert. Schön ist, das ich unbefangen als "user" meine subjetkive Meinung und Feststellenungen zur Information an Forenkollegen weitergeben kann. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 21:27)


4

Samstag, 4. Februar 2012, 21:30

Dann sollte man aber wenigstens "User" der Jetprop sein. :P
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

5

Samstag, 4. Februar 2012, 21:45

Recht hast du. Manchmal reicht aber ein "zwischen den Zeilen" lesen, ein kurzes mehr oder weniger schlechtes Promo Video oder Uservideos. Die Produktangaben, Entwicklungszeit, Entwicklerteam, Betaleute, Themen im support forum. Wenn ein Entwickler nichts zu probagieren hat, beschräkt es sich meistens auf 58 Lackierungen und 47 screenshots des Aussenmodells. Das geht ganze 10 Minuten und wenn mir dann noch bestimmte Besitzer des addons meine Vermutung bestätigen sehe ich keinen Grund schon wieder so einen Eimer zu kaufen. Sorry aber für mich sind es numal leider immerwieder nur Eimer - wohlgemerkt sehr hübsch texturierte Eimer.

Das Verhältnis zwischen den in Rekordzeit veröffentlichten Produkten und dem Fortschritt ihrer Simulation/Funktionalität/Innovation ist mehr als kritikwürdig und ich ziehe als Endkunde die maximale Konzequenz und stelle den Kauf ein. Da helfen bei mir leider auch keine eingerahmten Aufnahmen mehr :bier: . Ich spreche nur für mich :D Viele sind glücklich mit dem Produkt :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (4. Februar 2012, 21:52)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:03

Ich spreche nur für mich Viele sind glücklich mit dem Produkt

Perfekt! Für jeden User gibt es das richtige Produkt, er (oder sie) muss es nur finden. Und Fehlkäufe zu vemeiden ist ja genau der richtige Ansatz.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 13:44

@Nico: Ich kann dir da im Prinip nur zustimmen. Im Hinblick auf Carenado gibts nur drei Gemütszustände ...

a) man kauft jedes Addon blind und preist es
b) man macht für spezielle Muster mal eine Ausnahme, weil es eben jenes aus dem ein oder anderen Grund fasziniert und stört sich in dieser speziellen Ausnahme nicht an der Carenado-typischen Machart
c) man lehnt es prinzipiell ab und rennt schreiend weg

Ich sortiere mich da mal bei b) ein. Und du? :D

Ich werde mir auch zum Beispiel die C90 nicht kaufen, oder gar die 182T (glaube nicht, dass Carenado ein gutes G1000 auf die Beine stellen kann). Aber die Jeptrop macht mir Spass in der Funktion, die sie in meinem virtuellen Hangar erfüllt. Und man sollte auch so fair sein und zugestehen, dass Carenado sich verbessert hat. Bis vor kurzem waren die Flugmodelle unter aller Kanone und nun sind sie dank Bernt Stolle sogar recht gut. Ein Niveau wie A2A erwarte ich von Carenado nicht und ich denke auch nicht, dass es das ist, was die Jungs erreichen wollen. Sie haben ihre Nische und in der können sie scheinbar so gut leben, dass sie keinen übermäßigen Zwang verspüren, sich signifikant irgendwohin zu entwickeln. Das ist doch auch ok. Es wird ja niemand gezwungen. Aber man muss ja nicht umbeding immer drüber lästern, dass andere Entwickler nicht derartige Genies sind wie die Heiligen von A2A. Der Beitrag von Carenado zur Flusi-Geschichte ist kein kleiner und man sollte sie deswegen nicht ständig gering schätzen, weil es mittlerweile vielleicht andere besser können oder wollen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (5. Februar 2012, 14:20)


8

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:17

b) man macht für spezielle Muster mal eine Ausnahme, weil es eben jenes aus dem ein oder anderen Grund fasziniert und stört sich in dieser speziellen Ausnahme nicht an der Carenado-typischen Machart
b) man lehnt es prinzipiell ab und rennt schreiend weg

Ich sortiere mich da mal bei b) ein. Und du? :D


Ok, du störst dich nicht an der carenado- typischen Machart und rennst dennoch schreiend weg?? 2 x b) sozusagen? Interessant :D

Ich würde für mich c) wählen: Einer der 3x gekauft hatte, nicht überzeugt wurde, das ganze System carenado weiter verfolgt hatte - nach weiteren releases zogen sich deffizite und die gleichen massiven Fehler lesbar und offensichtlich weiter durch das Quantitätsprogramm. Folglich habe ich meine eigene Meinung im Forum gepostet, technische Fehler angesprochen und mich selbst dazu entschlossen nichts mehr zu kaufen. Erkenne ich für mich zukünftig ansprechende "Arbeit", werde ich mich möglicherweise zu einem Kauf verführen lassen. Das was ist, reich mir für mich mit meinem Flugsimulator nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wedeln ;) . Für mich muss was dahinterstecken, tut es das für mich - kaufe ich.

Oliver, klar würde ich einige Modelle (reale Vorbilder) liebend gerne gebrauchen können und haben wollen. So aber nicht.

PS.: Jetzt wird es aber echt langweilig mit der carenado Diskussion die sich im Kreis dreht. Wer kaufen möchte soll das tun. Ich brauche eine andere Überzeugung von dem Produkt um zu kaufen, auch wenn du mir die Malibu gerne ans Herz legen möchtest :lol: :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (5. Februar 2012, 22:44)


9

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:26

Will ich doch gar nicht. Du würdest damit sicher nicht glücklich, dazu guckst du zu sehr ins Detail. Ich würde dir nur gerne ans Herz legen, die Carenados denjenigen, die sie vielleicht aus dem ein oder anderen Grund doch mögen, nicht madig zu machen. Hier gings ja ursprünglich mal um die Jetprop-Flugschule und da musst du als bekennender Carenado-Anti ja nicht immer sticheln. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

10

Sonntag, 5. Februar 2012, 14:38

Will ich doch gar nicht. Du würdest damit sicher nicht glücklich, dazu guckst du zu sehr ins Detail. Ich würde dir nur gerne ans Herz legen, die Carenados denjenigen, die sie vielleicht aus dem ein oder anderen Grund doch mögen, nicht madig zu machen. Hier gings ja ursprünglich mal um die Jetprop-Flugschule und da musst du als bekennender Carenado-Anti ja nicht immer sticheln. :D


:jawoll:

11

Montag, 6. Februar 2012, 12:31

Überschrift!?

Merkt ihr nicht das eure Diskussion sinnlos ist. Ihr dreht euch im
Kreis! Davon abgesehen das ihr euch im falschen thread die "Argumente"
um die Ohren haut. Ganz oben steht irgendwas mit Flugschule. Das könnt
ihr eigentlich streichen. Denn davon kann hier keine Rede mehr sein. Das ist wie wenn ein BMW Fahrer versucht nen Benz Fahrer von seinem Wagen zu überzeugen und umgekehrt! Es soll doch Jeder mit seiner Software glücklich werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LHA744« (6. Februar 2012, 21:14)


12

Montag, 6. Februar 2012, 16:57

Carenado Smalltalk

Bitte hier weitermachen anstatt Thread Hijacking wegen persönlicher und nicht sachdienlicher Präferenzen zu betreiben, besten Dank!
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

13

Montag, 6. Februar 2012, 18:44

Eigentlich kann man diesen Teil des treads auch löschen, jedenfalls muss ich nicht unbedingt Treadanführer für carenado smalltalk sein :whistling:
Es gibt nichts was nicht schon doppelt und dreifach in treads bezüglich carenado auftaucht. Im "Carenado Flugschule Turboprop"- tread war das für den treadersteller nicht zielführend. Jedoch wurde möglicherweise von einigen erkannt, dass ich für eine System- Schulung auch fähiges Grundgerät brauche. Ist kein vernünftiges Grundgerät die Basis, werde ich micht jedenfalls beim Thema Grundlagen- und/oder Fortgeschrittenen- Schulung raushalten. Was theotetisch richtig ist muss dann am Objekt auch einigermassen umgesetzt sein und nachvollziehbar sein.

Will nicht heissen das kein Anderer sich dessen annimmt und Ratschläge gibt. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (6. Februar 2012, 18:46)


14

Montag, 6. Februar 2012, 19:15

Eigentlich kann man diesen Teil des treads auch löschen, jedenfalls muss ich nicht unbedingt Treadanführer für carenado smalltalk sein :whistling:
Es gibt nichts was nicht schon doppelt und dreifach in treads bezüglich carenado auftaucht. Im "Carenado Flugschule Turboprop"- tread war das für den treadersteller nicht zielführend. Jedoch wurde möglicherweise von einigen erkannt, dass ich für eine System- Schulung auch fähiges Grundgerät brauche. Ist kein vernünftiges Grundgerät die Basis, werde ich micht jedenfalls beim Thema Grundlagen- und/oder Fortgeschrittenen- Schulung raushalten. Was theotetisch richtig ist muss dann am Objekt auch einigermassen umgesetzt sein und nachvollziehbar sein.

Will nicht heissen das kein Anderer sich dessen annimmt und Ratschläge gibt. ;)


Könnte man - tut man aber nicht, immerhin möchten sich vielleicht auch andere an der Diskussion von Carenado für/wider beteiligen. Von daher hat das schon so seine Richtigkeit. Wenn Du dabei nicht als Eröffner der Diskussion dastehen willst, dann gibts auch hierfür eine einfache Lösung - die Diskussion nicht anzetteln. :thumbsup:

Es ging und geht um das Erlernen des möglichst realitätsnahen Fliegens mit der Carenado - nicht um eine Typenschulung auf dem realen Vorbild. Daß nicht jede Maschine 1:1 ihrem realen Vorbild entspricht haben wir schon zum Erbrechen durchgekaut. Es gibt Leute die mögen das sogar so, weil sie primär Fliegen und nicht lernen wollen. Und dann gibts die, die spielerisch lernen wollen. Auch recht. Aber herumsticheln weil das verwendete Produkt zum Erlernen der Turboprop Basics ausreichend, aber den persönlichen Ansprüchen nicht genügt, ist kontraproduktiv und lässt tief blicken.

Beim Thema Fortgeschrittenen-Schulung kannst Du Dich dann ja wieder entsprechend einklinken wenn Du Lust drauf hast. Aber mach nicht den Leuten die Grundschulung mies - wenn Du etwas sagst, dann sollten Deine Worte klüger sein, als Dein Schweigen gewesen wäre. Sonst könnts gut passieren, daß sich wer findet, der Dir dann bei den von Dir so geliebten "höheren" Themen mal ordentlich auf die Zehen steigt. Ich hab da so ein Gefühl. :weg:

Aber nix für ungut - wir sind alle nur Menschen. Von daher leben und fliegen lassen. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

15

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:49

@Nico: Du kannst das frotzeln auch nicht lassen, gelle? :D

Ist doch auch kein Wunder bei diesem "Frotz"-Wetter. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans